Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Prima, damit heute abend niemand mit langweiligen Quests verbringen muß, hier mal eine Runde schwimmen gehen... nein, keine Schlachterfische in Sicht, keine Blaualgen und keine Bademeister.
Nur etwas Regen, aber das stört ja nicht beim Schwimmen...:)
Ich kenne die Stelle. Dort muss man immer die Runensteine holen. Es nervt, dass man immer so weit reiten muss. Früher waren die Runensteine überall verteilt, was sich irgendwann geändert hat. Aber mit High Isle ist ZOS zu dieser Praxis der weiten Ressourcenverteilung zurückgekehrt.
Es ist Blackwood nordöstlich von Welke und östlich des Kessel-Dungeons.
CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
Das ist richtig! Also dann, auf zum nächsten Bild..:)
Was Du mit den Runensteinen meinst, erschließt sich mir allerdings nicht... wenn es mal eine Ressource gibt, die mal wirklich extrem häufig zu finden ist, dann sind es Runensteine... ich mußte schon im letzten Monat 6 mal zum Tierarzt, weil mein Reittier ständig darüber gestolpert ist. Ich habe auch schon eine Sonnenbrille beantragt, damit man von ihrem Leuchten nicht runensteinblind wird... also ehrlich, es ist viiiel schwieriger, einen Ort zu finden, an dem es mal KEINE Runensteine gibt!...
Ich glaube, der Kollege @Qagh meinte damit, dass dort die sechs Runensteine aus einem Fundbericht sehr weit auseinander stehen.
Das gab es schon mal mit der Einführung von West-Himmelsrand ("Western Skyrim"), da waren manche Ressourcen aus Fundberichten auch so elendig weit voneinander entfernt.
Das wurde seinerzeit von der Community bemängelt und es wurde tatsächlich mit einem Patch (mehr oder weniger) korrigiert.
Nun ist es mit der Einführung von Hoch-Insel ("High Isle") offensichtlich schon wieder so.
Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein? Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Ah OK... muß einem ja auch gesagt werden...:)
Ich hatte noch nie, daß bei einem Fundbericht die Teile sehr weit auseinanderstehen. Aber bin ja auch "erst" seit 2019 dabei...
Das sieht für mich ganz danach aus, als wenn sich da jemand in den Kamin der Schmiede in Vivec-City begeben hätte.
Naja, in den Kamin is es zwar nicht, aber oben drauf. Das war mal im Winter bei den kalten Nächten, meine lieblings platz. So schön warm da oben.
Also lasse ich es gelten. und nun bist du drann.
Okay, dann ich wieder.
Da ich momentan den dritten TESO-Contest vorbereite, habe ich tatsächlich zwei Bilder übrig, die es nicht in den Contest geschafft haben.
Hier ist das etwas schwierigere der beiden Bilder, das euch Sanctus Mortem nebst treuer Begleitung präsentiert.
Also:
Wo sind die beiden oder wen oder was sehen sie?
Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein? Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Im Nordosten von Auridon, wenn man vom Weltboss "Bewährungslager des Schleiererbes" nach Süden läuft, da kommt diese kleine Hängebrücke.
Sie führt über ein kleines Tal, in dem es Richtung Westen zu einer kleinen Höhle, der "Salzgischthöhle" geht, die auf der Karte nicht mit einem Icon versehen ist.
Ansonsten habe ich übrigens bislang nur eine weitere Hängebrücke gefunden, im Südwesten, im Süden von Tanzelwil. Wahrscheinlich sind das auch die einzigen Hängebrücken in Auridon...:)
Du stehst in Malabal Tor und blickst in Richtung Goldküste, ziemlich genau ist rechts im Bild Kvatch und das Gebäude müsste die Enklave des Ordens der Stunde sein. Oder es ist das Torhaus vom Varenswall oder wie das heißt.
Ich würde lügen, wenn ich nicht tausende Male versucht hätte da auf einem konventionellen Weg rüberzukommen. Das hat sich sogar in eine derartige Abart verwandelt, dass ich mit jedem neuen Update versucht habe normal rüberzuschwimmen, in der Hoffnung die Schlachterfische würden buggen^^
Vanilla ESO hat zig dieser Türme, in allen Regionen, aber wo steht dieser hier?
Hab's auch versucht und bin an den Schlachterfischen gescheitert...:)
Eigentlich verwunderlich, daß ESO hier keinen Übergang hat, weiter rechts von dem Standort im Bild gibt es ja einen einigermaßen schmalen Bereich, wo man das hätte zulassen können. Ich vermute, das hängt damit zusammen, daß die Goldküste ein DLC ist und damit später kam als Malabal Tor.
Der Turm von Dir, könnte es sein, daß es in Grünschatten im Osten ist?
Hier auf dieser Karte:
Zum Glück waren die Schiffe im Hintergrund, sonst wäre es wohl schwer geworden...
Dann hätte ich hier das nächste:
Eleia und Mirri sind hier über zwei steinzeitlich anmutende Lagerfeuer gestolpert, soweit ich mich erinnere, gibt es da weder Mammuts noch Riesen, will ich aber nicht beschwören.
Hätte Katzi jetzt spontan ins Reik auf die Suche geschickt.
Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
bo deje ari an athri an nezalna'i iyana. Rakizna