Nordic_Man schrieb: »Danke an die vielen gutgemeinten Ratschläge. Vom PvP bin ich aber erstmal geheilt. Danke auch an den Schmetterfrosch. Seine geschriebene Arroganz und Überheblichkeit einfach unbezahlbar.
Nordic_Man schrieb: »Man hat mich direkt im Gespräch mit dem Questgeber umgehauen und nicht 100 m weiter. Die Fahnen waren in meiner Allianzfarbe und ich war alleine deutlich als lvl 20 zu erkennen. Und mindestens 5 Namen im Todesrückblick. Das ganze innerhalb von Sekundenbruchteilen....
Protector1981 schrieb: »In den Schlachtfelder sind gefühlt 90% der Leute mit der Konvergenz unterwegs. Was willst da also lernen?
Protector1981 schrieb: »Ach ja, Schlachtfelder unter LVL50, stimmt. Macht ja keinen Sinn Konvergenz unter 50 eigentlich
Habs mal für dich korrigiert (...scnr... )Nordic_Man schrieb: »Was ist ungezwergt und geteabagt?
Zwerge = eine große Gruppe von sehr kleinen Spielern
Da du ja oben schreibst, dass deine Gegner viele Sterne im Rangabzeichen hatten, würde ich mal um ein Monatsgehalt wetten, dass es am Endergebnis absolut rein gar nichts geändert hätte, wenn dich nur einer von denen angegriffen und der Rest untätig daneben gestanden hätte...Nordic_Man schrieb: »Und mindestens 5 Namen im Todesrückblick. Das ganze innerhalb von Sekundenbruchteilen....
Nordic_Man schrieb: »... und was ist geteabagt und was ist t-baggen?
Nordic_Man schrieb: »"... Da muss man doch nur ein wenig herumlesen und Videos schauen, um das Spiel zu verstehen... " Sicher hast Recht. Viele Videos sind auch recht gut. leider kaum anfängerfreundlich da vorausgesetzt wird dass man eine entsprechende Ausrüstung etc hat. Oder ich habe diese Videos noch nicht gefunden. Wenn du gute für mich brauchbare Videos hast wäre ich wirklich froh, wie schon gesagt, habe die noch nicht finden können.
Lesen.... alleine die ganzen möglichen Sets zu verstehen ist quasi für einen Neuling unmöglich.
Habe hier meine Erfahrungen aus meiner Sicht geschildert und für mich entsprechende Schlüsse gezogen. So zum Beispiel dass Neulinge selbst mit Level 20 absolut Chancenlos sind. Erstmal findet sich kein Gruppe die einen unterstützt in diesem Lernprozess. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ob nun die Gruppen alle voll waren weiß ich nicht. Das Resultat ist jedenfalls bislang immer gewesen dass ich Solo unterwegs sein mußte. Diese Erfahrung sowohl in der U 50 Kampange als auch in der ohne CP.
Auch dass ich nicht als willkommenes Mitglied der PvP Spieler und zukünftige Verstärkung sondern eher als leichtes Opfer angesehen werde ist meine persönliche Einschätzung basierend auf meinen Erfahrungen.
Vielleicht ist das ja auch eine Art Lernprozess. Jedenfalls eine die mir nicht sonderlich gefällt. Nicht wegen der vielen Tode sondern wegen der Arbeit (ewiges Reiten durch die Walachei mit einem lahmen Gaul) mühevoll die Quest erledigen um dann beim Abgeben gekillt zu werden von Spielern die weder auf die paar Punkte angewiesen sein sollten (wie viele Punkte gibt es für die Tötung eines feindlichen Spielers mit einer Gruppe?) noch aus irgendeinem taktischen oder strategischen Vorteil heraus.
Nordic_Man schrieb: »"....btw: das Questen in Cyrodiil (Bruma & Co.) ist nur ein Randaspekt vom dortigen PvP, ich weiß nicht, warum man damit starten sollte...."
Ich schrieb bereits dass ich eine Kundschafterquests im Stützpunkt annahm. Da ich keine Gruppe fand waren Burgeneinnahme und so nicht gegeignet.
Also zog ich los einen Bauernhof auszukundschaften. Endloses langes reiten mit einem lahmen Gaul. Auf dem Weg dorthin fand ich einen Questgeber der mir auftrug nach V zu reisen um irgendwas abzugeben. Kundschafter Quest gemacht, zur nächsten Burg meiner Allianz und per Port nach V (hatte meine Allianzfarbe) Dort war dann einer der mir ne Daily Quest gab (sollte irgendwas vergiften). Nachdem ich das erledigt hatte und beim Questabgeben war (in V) überfielen mich diese 5 Typen.
Zumindest standen 5 Namen im Todesrückblick und alle hatten diverse Sterne vor den Namen stehen. Meiner Meinung nach haben die mich da aufgelauert und sich im Rudel auf gestürzt. Warum .... tja... feige? Wer weiß es
Nordic_Man schrieb: »".... stellt dich einfach bei den Aktionen mit dazu und hilfst ein wenig? ..."
Habe ich auch gemacht. In der ramme mit siedendem Öl gekocht..... Wiederbelebt, von nem Spieler auf der mauer gleich wieder abgeschossen. War bei der einen oder anderen Burgeroberung dabei und habe so den Rang eines Tyros bekommen.
Aber darum gehts ja nicht.
Ohne feste Gruppe brauch ich keine Quest Burgeneinahme oder dergleichen anzunehmen.
Obgleich ich da inmitten von Spielern war, die meiner Allianz entsprachen, brachte mein "LFG" nichts. Meine Vermutung war dass die nichts mit Neuen zu tun haben wollten. Weiß aber jetzt dass die wahrscheinlich voll waren.
Nach der Einnahme sind die alle zum Portschrein und weg waren sie... keine Ahnung wohin. Dann habe ich ewig lange auf die Map gestarrt ob irgendwo wieder was angegriffen wird und bin dann dahin.
Hat Spaß gemacht war aber trotzdem nervig nicht zu wissen was als nächstes kommt und dann ist es oft passiert dass ich zu spät da angekommen bin. (lahmes Pferd) und oft genug von ebenfalls zu diesem Ereignisort strömenden Gegnern umgehauen. Eine Nachricht hätte da für mich schon wesentlich mehr bewirkt.