Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Keine Chance im PvP

• KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Schau mal im google, was teabaggen ist; dann wirst du dich wundern, dass bestimmte schlichte Gemüter daran Vergnügen finden. Aber für diese Diskussion gibt es schon einen oder mehrere threads.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Danke an die vielen gutgemeinten Ratschläge. Vom PvP bin ich aber erstmal geheilt. Danke auch an den Schmetterfrosch. Seine geschriebene Arroganz und Überheblichkeit einfach unbezahlbar.

ich habe versucht,
    dir die wichtigste Erkenntnis zu vermitteln.
    wenn du Spaß an PvP haben willst, musst du die Realität akzeptieren, du wie sie ist.

alle anderen Tipps hier sind ebenfalls unheimlich wichtig und richtig.

aber wenn du glaubst, dass du dich über das ungerechte, unedle , überhebliche ,arrogante Verhalten anderr Spieler aufregen musst, wirst du auch in Jahren noch glücklich sein.

du wirst immer auf Spieler treffen, die dich t-baggen, ganken und abfarmen. das ist die Realität.

daher der Rat, lass das mimimi und sei nicht blauäugig. sondern steh auf und lerne.

aber wenn ich deine Kommentare lese,
    dann versuchst du dich vor dir selbst zu rechtfertigen. du denkst, nicht deine Sichtweise ist naiv und weltfremd. sondern die anderen im Sandkasten sind ja so unfair und böse.

aber klar Worte tun halt weh.
    und sind unbezahlbar.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man hat mich direkt im Gespräch mit dem Questgeber umgehauen und nicht 100 m weiter. Die Fahnen waren in meiner Allianzfarbe und ich war alleine deutlich als lvl 20 zu erkennen. Und mindestens 5 Namen im Todesrückblick. Das ganze innerhalb von Sekundenbruchteilen....

Haben die dich verfolgt?
    Wollten die vielleicht auch in Ruhe questen?
    Wollten die vielleicht einfach die Statdt einnehmen und nicht riskieren, dass du die dann direkt wieder drehst?
    Wenn das Ganze binnen Sekundenbruchteilen vorbei war, wieso unterstellst du denen dann ein fragwürdiges Verhalten?
    Dein Hirn signalisiert dir erstmal nur "Freund" oder "Feind", danach kommt die Abwägung, die aber schon mehrere Sekunden dauern kann.
    Du kannst da niemandem vorwerfen, wenn er direkt angreift.

PS5|EU
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Der TE könnte mit seinem Level unter 50 auch erstmal in die Schlachtfelder (4 vs 4 vs 4) gehen und dort PvP "üben", ist ja derzeit 100% Todeskampf-Modus. Da dürfte das Feedback direkter sein, ohne den IMHO lästigen Pferde-Simulator à la Cyrodiil.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    In den Schlachtfelder sind gefühlt 90% der Leute mit der Konvergenz unterwegs. Was willst da also lernen? :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    In den Schlachtfelder sind gefühlt 90% der Leute mit der Konvergenz unterwegs. Was willst da also lernen? :D

In den Matches unter Level 50 ist selten mal einer mit dem Konvergenz-Set dabei. Und falls doch, rausrollen und/oder blocken. Auch das kann man dort lernen. :wink:
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ach ja, Schlachtfelder unter LVL50, stimmt. Macht ja keinen Sinn Konvergenz unter 50 eigentlich :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Ich wiederhole mich zwar aber nochmal. Die Stadt V war in meiner Allianzfarbe. Die Stadt V wurde mindestens eine halbe Stunde nach meinem Dahinscheiden weder unter Attacke genommen noch wechselte sie die Farbe. ich stand beim Questgeber und war erkennbar Lvl 20 und auch mein niedriger Allianzrank war glaube ich deutlich zu erkennen. es geht auch nicht darum dass ich gekillt wurde sondern einzig darum dass Sterneträger (jedenfalls lt Todesrückblick haben mich 5 Spieler mit Sternen im Allianzrank gekillt) es nötig haben einen wie mich (weder hohen Allinanzdienstgrad noch hohes ESO Level) zu fünft mindestens angehen müssen. Um mich zu killen hätte einer gereicht (hätte glaube ich auch mehr punkte gegeben? ) Es wäre zwar immer noch unfair gewesen allerdings für mich nachvollziehbarer. Im Vorfeld zu diesem ereignis bin ich bereits mehrfach umgehauen worden, wenn mir eine Gruppe beim Reiten entgegen gekommen ist oder ich (teilweise aus Unwissenheit zu nahe an einer Burg vorbei gehoppelt bin.... kein Thema, lebe ich mit aber 5 hochrangige PvPler auf einen einzelnen low Level Spieler .... naja. Freund.... Feind... wer genügend Zeit hat sich heimlich anzuschleichen sieht genau wen er angreifen will. zu Herrn oder frau schmetterfrosch nochmal, ja man muß damit rechnen, man muß lernen , vor allem als neuling. Frustrierend ist es aber allemale und bei einem hinterhältigen Angriff (5 Sterneträger auf einen Tyro ) kann man auch nichts kampfentscheidendes lernen. Jetzt nochmal die Frage (kann mit einigen begriffen nix anfangen und im Wörterbuch steht sowas auch nicht. was ist unzwergen (oder so) und was ist geteabagt und was ist t-baggen?
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ach ja, Schlachtfelder unter LVL50, stimmt. Macht ja keinen Sinn Konvergenz unter 50 eigentlich :D

Ich hab's in der 1.Woche selber mal ausprobiert, als ich einen neuen Char hochgezogen habe und sehr viele "Gerechter Lohn" Kisten im Postfach erhalten habe. War ein paar Matches ganz witzig. Dann hab ich's wieder ausgezogen und gegen mein Training-Gear getauscht.

Inzwischen macht es mehr Spaß, jene Spieler zu besiegen, die das Set tragen - als selber damit rumzulaufen. :joy:
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Was ist ungezwergt und geteabagt?

Zwerge = eine große Gruppe von sehr kleinen Spielern
    Habs mal für dich korrigiert (...scnr... ;) )
    Und mindestens 5 Namen im Todesrückblick. Das ganze innerhalb von Sekundenbruchteilen....
    Da du ja oben schreibst, dass deine Gegner viele Sterne im Rangabzeichen hatten, würde ich mal um ein Monatsgehalt wetten, dass es am Endergebnis absolut rein gar nichts geändert hätte, wenn dich nur einer von denen angegriffen und der Rest untätig daneben gestanden hätte...

Aber nochmal zum Thema (obwohl Sun und die anderen schon fast alles dazu gesagt haben): Mir ging es am Anfang genau so. Grade frisch lvl. 10 geworden, also ab nach Cyro (damals musste man sein Pferd alledings noch pro Char für teuer Gold kaufen, d.h. ich konnte noch nichtmal reiten), ab zur nächsten Burg, die angegriffen wurde, mit dem gesamten Selbstbewusstsein eines Anfängers, der schon tapfer gegen eine 3er Mobgruppe Wölfe bestanden hat auf eine Gruppe gegnerischer Spieler los - und bevor ich überhaupt irgendeinen Angriff starten konnte, schon tot im Matsch gelegen. Im Camp respawnt, und mit der unerschütterlichen Zuversicht, dass das eben ein unglücklicher Zufall war, wieder auf die Gegener los, mit dem selben Ergebnis... Bis ich dann eben auch auf die Idee gekommen bin, dass es vllt. eine gute Idee wäre, erstmal in der open World etwas mehr Erfahrung zu sammeln. Und selbst wenn man dann (wieder) mit PvP anfängt, ist die Lernkurve ziemlich steil. Aber es lohnt sich! Ich kann mich immer noch an mein erstes gewonnenes 1:1 erinnern, und an mein erstes gewonnenes 1:X erst recht. Ist halt ganz was anderes, als wenn man KI-gesteuerte NPCs besiegt.
    (btw. man ärgert sich auch später mal, wenn man bspw. unter einem generischen Z(w)erg (..sry Qagh...) zermahlen wird, aber meist ärgert man sich über sich selbst, weil man nicht aufgepasst hat oder einen Fehler gemacht hat). Carry on, ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Boah, du hast die 3 Wölfe echt gepackt?
    Ich denke da mit Schrecken zurück...
    PS5|EU
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Willkommen in der ESO-Hölle.

Mit Lvl 10 hast du noch lange nicht alle Skills und Ausrüstung die dich wirklich konkurrenzfähig machen. Auf Graue Schar fehlen dir zusätzlich noch die Punkte im Championbaum.

Fairness im PVP kommt zwar ab und zu mal vor, du solltest aber immer vom schlimmsten ausgehen.

Einen Zerg (ich nehm mal das du das meinst) würde ich als grössere unkoordinierte Gruppe von Spielern einer Fraktion bezeichnen, im Gegensatz zu einer Ballgroup. Die Ballgroup ist koordiniert.

Teabaggen ist eine Unart, die ich persönlich als Demütigung empfinde, aber manche Spieler brauchen das anscheinend für ihr Ego. Beim Teabaggen liegst du tot am Boden und ein oder mehrere Gegner stehen über dir und drücken dir ihr Gemächt ins Gesicht.

Lass dich nicht abschrecken von all dem. Ich bin erst nach ca. 2 Jahren PVE ins PVP gegangen. Da bin ich jetzt seit ca. 3 Jahren und sterbe mich immer noch fleissig durch Cyrodill, aber komme auch auf meine Kills. Also Kopf hoch und hinein ins Getümmel.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ... und was ist geteabagt und was ist t-baggen?

ein verspotten des gegners.
    wird von einigen immer wieder gemacht und von vielen aufgrund des sexuellen Bezugs kritisiert. (mich eingeschlossen, ich finde andere emotions besser)
    und oft diskutiert. ist aber halt Realität.

der Unterlegene liegt an Boden, der Sieger stellt sich über das Gesicht und macht mehrere Kniebeugen.

das soll andeuten, jemandem seinen Hoden wie einen teebeutel in den Mund zu schieben.

sehr erniedrigend. wenn es dir passiert, wirst du dich bestimmt darüber ärgern.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Ich kopiere mal ne Textpassage, keine Ahnung wie das mit Zitaten und so geht.

"..... dass es am Endergebnis absolut rein gar nichts geändert hätte, wenn dich nur einer von denen angegriffen und der Rest untätig daneben gestanden hätte..."

Ja genau, hätte aber für mich einen besseren Lerneffekt gehabt (vielleicht). Zudem wäre es auch taktisch klüger.... wenn jemand davon ausgeht dass ich ein Aufklärer etc sein könnte,..... sollte dann nicht auch nach versteckten Gegnern Ausschau halten werden?
    So hätte ich als Neuling zumindest in einer ähnlichen Situation agiert.
    Also bleibt das wohl Wahrscheinlichste, die wussten genau wer vor ihnen steht und sie sind nicht davon ausgegangen dass ich ein Aufklärer oder Lockvogel bin und sie griffen mich zu fünft an, weil sie sich nur in der Gruppe stark fühlen oder ich so furchteinflößend war LOL.

Ich finde , wenn es an dem ist was hier so geschrieben wurde, dass ESO das Eintrittsalter für PvP erhöhen sollte (bis der Spieler die entsprechenden Fähigkeiten hat) und auch dass etwas mehr Fairness an den Tag gelegt wird.
    Es sei denn ihr seht in Neulinge nur etwas zum leichten Killen etc. und nicht als zukünftige Verstärkung der entsprechenden Allianzen.

Als Level 10 Spieler (so wie ESO es vorgesehen hat) ist man jedenfalls Chancenlos !

Wie auch immer. PvP ist für mich auf lange Zeit erstmal Geschichte.

Nicht nur deswegen , es gibt auch andere Geschehnisse die ich nicht verstehe und die für mich wie Zauberei anmuten.

Liebe Grüße
    Ein extrem frustrierter Neuling im PvP
    Edited by Nordic_Man on 4. Oktober 2021 12:16
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    "..... sehr erniedrigend. wenn es dir passiert, wirst du dich bestimmt darüber ärgern..." Keine Ahnung, habe sowas bislang noch nicht gesehen. Allerdings gucke ich mir auch immer Minutenlang meine Todesrückblicke an um zu verstehen was mich gekillt hat oder zumindest versuche ich es zu verstehen. Somit habe ich nicht auf sowas geachtet
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    "...Ballgroup..." ??????? Ballgruppe, aber sicher keine Fußballmannschaft. Assoziiere damit mal eine runde Formation?
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Irgendwie kommt mir der Schreibstil von Nordic_Man bekannt vor. Kann es sein, dass Du hier schon einmal zu einem ähnlichen Thema geschrieben hast? Jedenfalls kann ich viele Deiner Sorgen leider nicht wirklich nachvollziehen und habe insgeheim so meine Zweifel, dass Du es hier mit uns wirklich ernst meinst. Es gibt so ungemein viel im Internet zu der Thematik. Da muss man doch nur ein wenig herumlesen und Videos schauen, um das Spiel zu verstehen.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    "... Da muss man doch nur ein wenig herumlesen und Videos schauen, um das Spiel zu verstehen... " Sicher hast Recht. Viele Videos sind auch recht gut. leider kaum anfängerfreundlich da vorausgesetzt wird dass man eine entsprechende Ausrüstung etc hat. Oder ich habe diese Videos noch nicht gefunden. Wenn du gute für mich brauchbare Videos hast wäre ich wirklich froh, wie schon gesagt, habe die noch nicht finden können.
    Lesen.... alleine die ganzen möglichen Sets zu verstehen ist quasi für einen Neuling unmöglich.

Habe hier meine Erfahrungen aus meiner Sicht geschildert und für mich entsprechende Schlüsse gezogen. So zum Beispiel dass Neulinge selbst mit Level 20 absolut Chancenlos sind. Erstmal findet sich kein Gruppe die einen unterstützt in diesem Lernprozess. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ob nun die Gruppen alle voll waren weiß ich nicht. Das Resultat ist jedenfalls bislang immer gewesen dass ich Solo unterwegs sein mußte. Diese Erfahrung sowohl in der U 50 Kampange als auch in der ohne CP.
    Auch dass ich nicht als willkommenes Mitglied der PvP Spieler und zukünftige Verstärkung sondern eher als leichtes Opfer angesehen werde ist meine persönliche Einschätzung basierend auf meinen Erfahrungen.
    Vielleicht ist das ja auch eine Art Lernprozess. Jedenfalls eine die mir nicht sonderlich gefällt. Nicht wegen der vielen Tode sondern wegen der Arbeit (ewiges Reiten durch die Walachei mit einem lahmen Gaul) mühevoll die Quest erledigen um dann beim Abgeben gekillt zu werden von Spielern die weder auf die paar Punkte angewiesen sein sollten (wie viele Punkte gibt es für die Tötung eines feindlichen Spielers mit einer Gruppe?) noch aus irgendeinem taktischen oder strategischen Vorteil heraus.

• Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    ich vermute mal das Level 10 dahingehend für pvp möglich ist, da sich in der PvP Skill Linie ein Talent für schnelleres Reiten befindet und man bis vor kurzem dieses Talent alleine schon durch das Betreten und absolvieren der ersten Quest von Cyrodiil erhalten hat. und 30% schnelleres Reiten ist halt für jeden gut, nicht nur für PvPler.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "... Da muss man doch nur ein wenig herumlesen und Videos schauen, um das Spiel zu verstehen... " Sicher hast Recht. Viele Videos sind auch recht gut. leider kaum anfängerfreundlich da vorausgesetzt wird dass man eine entsprechende Ausrüstung etc hat. Oder ich habe diese Videos noch nicht gefunden. Wenn du gute für mich brauchbare Videos hast wäre ich wirklich froh, wie schon gesagt, habe die noch nicht finden können.
    Lesen.... alleine die ganzen möglichen Sets zu verstehen ist quasi für einen Neuling unmöglich.

Habe hier meine Erfahrungen aus meiner Sicht geschildert und für mich entsprechende Schlüsse gezogen. So zum Beispiel dass Neulinge selbst mit Level 20 absolut Chancenlos sind. Erstmal findet sich kein Gruppe die einen unterstützt in diesem Lernprozess. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ob nun die Gruppen alle voll waren weiß ich nicht. Das Resultat ist jedenfalls bislang immer gewesen dass ich Solo unterwegs sein mußte. Diese Erfahrung sowohl in der U 50 Kampange als auch in der ohne CP.
    Auch dass ich nicht als willkommenes Mitglied der PvP Spieler und zukünftige Verstärkung sondern eher als leichtes Opfer angesehen werde ist meine persönliche Einschätzung basierend auf meinen Erfahrungen.
    Vielleicht ist das ja auch eine Art Lernprozess. Jedenfalls eine die mir nicht sonderlich gefällt. Nicht wegen der vielen Tode sondern wegen der Arbeit (ewiges Reiten durch die Walachei mit einem lahmen Gaul) mühevoll die Quest erledigen um dann beim Abgeben gekillt zu werden von Spielern die weder auf die paar Punkte angewiesen sein sollten (wie viele Punkte gibt es für die Tötung eines feindlichen Spielers mit einer Gruppe?) noch aus irgendeinem taktischen oder strategischen Vorteil heraus.

Man muss halt aber auch hier feststellen, dass deine Vorstellungen vom PvP nichts mit der Realität zu tun haben. Statt beleidigt zu sein, sieh das lieber als Erfahrung an. Allgemein ist PvP eher Endgame. Man kann zwar in die U50 Kampagne und auch in den BG's gibt es einen only U50 Bereich. Dennoch laufen da auch sehr erfahrene Spieler mit ihren kleinen Chars herum. Außerdem scheint mir die U50 Kampagne recht leer zu sein, sodass es nicht ganz so einfach ist, dort eine Gruppe zu bekommen.

Deshalb solltest du erstmal herausfinden, wie man einen guten Build baut, die Kampfmechanik verstehen und herausfinden, wie man in Eso zu Gruppen in den unterschiedlichen Spielbereichen kommt.

PvP ist halt ziemlich eigen und fügt sich (leider) nicht in irgendwelche Vorstellungen, weder in die von Zos, Stichwort lvl10 Einstieg, noch in unsere.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Weiss nicht, ob es schon gesagt wurde: Wenn du irgend etwas im PvP in deinem Menü machst, oder eine Pause und du somit keinen Blick für die Umgebung hast, geh in eine Burg. Mach das nicht draussen vorm Tor. Sonst kann es passieren, das du überfahren wirst.😁
    Selbst in der Burg gibt es manchmal versteckte Nightblades , die auf so eine Möglichkeit warten. Nutze dafür die NPC Wachen.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Vielleicht wäre ja eine nette hilfreiche Gilde auch ein guter Start. Und/oder eine Reihe von Duellen mit einem/mehreren geduldigen "Lehrern". Und, wie vorhin bereits erwähnt, wären BGs (Schlachtfelder) in meinen Augen der bessere Start als das große Cyrodiil mit den langen Reit-Wegen. In Schlachtfeldern wird Deine Spielfigur sicherlich auch sehr oft sterben, aber du bist <1 Minute erneut im Kampfgeschehen und kannst üben.

Ich denke, es wurden Dir hier einige hilfreiche Ratschläge gegeben. Es bleibt Dir überlassen, diese anzunehmen und PvP zu "lernen".

btw: das Questen in Cyrodiil (Bruma & Co.) ist nur ein Randaspekt vom dortigen PvP, ich weiß nicht, warum man damit starten sollte.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    "...Statt beleidigt zu sein, sieh das lieber als Erfahrung an...."

Bin nicht beleidigt, keine Sorge. Bin frustriert vielleicht demoralisiert aber nicht beleidigt.

Verstehe/ verstand halt einige Sachen nicht.
    Da ich jetzt weiß dass die Gruppenstärke limitiert oder begrenzt ist kann ich nachvollziehen dass es auch volle Gruppen gibt die keinen weiter aufnehmen können.

Wenn einige Spieler nur ihren Spielspaß darin finden, auf niedrig levelige Quester zu warten um diese hinterrücks anzugreifen ist es so, aber verstehen muß und will ich das nicht.

Das es auch vernünftige PvPler gibt habe ich jetzt erfahren. Akzeptiert aber bitte auch, dass meine Erlebnisse für mich höchstgradig frustrierend waren und mir den Spielspaß im PvP gründlich verdorben haben.

Akzeptiert bitte auch, dass ich mich die paar Male PvP nicht als willkommenes Mitglied fühlen konnte sondern eher als Bauernopfer welches auf Grund der LvL 10 Regelung den Profi PvPler zum Fraß vorgeworfen wurde.

das ist meine persönliche Einschätzung und weiter nichts
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    "....btw: das Questen in Cyrodiil (Bruma & Co.) ist nur ein Randaspekt vom dortigen PvP, ich weiß nicht, warum man damit starten sollte...."

Ich schrieb bereits dass ich eine Kundschafterquests im Stützpunkt annahm. Da ich keine Gruppe fand waren Burgeneinnahme und so nicht gegeignet.
    Also zog ich los einen Bauernhof auszukundschaften. Endloses langes reiten mit einem lahmen Gaul. Auf dem Weg dorthin fand ich einen Questgeber der mir auftrug nach V zu reisen um irgendwas abzugeben. Kundschafter Quest gemacht, zur nächsten Burg meiner Allianz und per Port nach V (hatte meine Allianzfarbe) Dort war dann einer der mir ne Daily Quest gab (sollte irgendwas vergiften). Nachdem ich das erledigt hatte und beim Questabgeben war (in V) überfielen mich diese 5 Typen.

Zumindest standen 5 Namen im Todesrückblick und alle hatten diverse Sterne vor den Namen stehen. Meiner Meinung nach haben die mich da aufgelauert und sich im Rudel auf gestürzt. Warum .... tja... feige? Wer weiß es
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    "....btw: das Questen in Cyrodiil (Bruma & Co.) ist nur ein Randaspekt vom dortigen PvP, ich weiß nicht, warum man damit starten sollte...."

Ich schrieb bereits dass ich eine Kundschafterquests im Stützpunkt annahm. Da ich keine Gruppe fand waren Burgeneinnahme und so nicht gegeignet.
    Also zog ich los einen Bauernhof auszukundschaften. Endloses langes reiten mit einem lahmen Gaul. Auf dem Weg dorthin fand ich einen Questgeber der mir auftrug nach V zu reisen um irgendwas abzugeben. Kundschafter Quest gemacht, zur nächsten Burg meiner Allianz und per Port nach V (hatte meine Allianzfarbe) Dort war dann einer der mir ne Daily Quest gab (sollte irgendwas vergiften). Nachdem ich das erledigt hatte und beim Questabgeben war (in V) überfielen mich diese 5 Typen.

Zumindest standen 5 Namen im Todesrückblick und alle hatten diverse Sterne vor den Namen stehen. Meiner Meinung nach haben die mich da aufgelauert und sich im Rudel auf gestürzt. Warum .... tja... feige? Wer weiß es

??? Warum reitest Du nicht mit deinen verbündeten Mitspielern mit und stellt dich einfach bei den Aktionen mit dazu und hilfst ein wenig? Schau auf die Karte wo gerade was abgeht und geselle dich zu deinen Kameraden/innen. Der Rest kommt von alleine. Diese ganzen Missionen nimmt man einfach so nebenbei mit und wenn man gerade dort ist, kann man auch schnell etwas notieren. Und vor allem, versuche möglichst lange am Leben zu bleiben. Bist du platt, warstet Du entweder, bis einer dich wiederbelebt oder belebst dich in einem Feldlager oder einer deiner Destinationen selbst wieder. Möglichst nahe am Geschehen, damit du nicht so viel reiten musst.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    ich würde als neuer Spieler pvp meiden, bis man level 50 / 160 CP hat, die meisten U50 Chars sind keine neuen Spieler sondern alt Eingesessene, welche einen neuen Char leveln.

Und noch ein Tipp, Erfarung ist deutlich wichtiger als Equipment im PvP. Mit optimaler Ausrüstung stirbst halt nicht in 2 Sekunden, sondern in 3, sofern du keine Erfahrung hast.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    ".... stellt dich einfach bei den Aktionen mit dazu und hilfst ein wenig? ..."

Habe ich auch gemacht. In der ramme mit siedendem Öl gekocht..... Wiederbelebt, von nem Spieler auf der mauer gleich wieder abgeschossen. War bei der einen oder anderen Burgeroberung dabei und habe so den Rang eines Tyros bekommen.
    Aber darum gehts ja nicht.
    Ohne feste Gruppe brauch ich keine Quest Burgeneinahme oder dergleichen anzunehmen.
    Obgleich ich da inmitten von Spielern war, die meiner Allianz entsprachen, brachte mein "LFG" nichts. Meine Vermutung war dass die nichts mit Neuen zu tun haben wollten. Weiß aber jetzt dass die wahrscheinlich voll waren.
    Nach der Einnahme sind die alle zum Portschrein und weg waren sie... keine Ahnung wohin. Dann habe ich ewig lange auf die Map gestarrt ob irgendwo wieder was angegriffen wird und bin dann dahin.
    Hat Spaß gemacht war aber trotzdem nervig nicht zu wissen was als nächstes kommt und dann ist es oft passiert dass ich zu spät da angekommen bin. (lahmes Pferd) und oft genug von ebenfalls zu diesem Ereignisort strömenden Gegnern umgehauen. Eine Nachricht hätte da für mich schon wesentlich mehr bewirkt.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ja mit lvl 10 bietet dir das Spiel bereits den Beitritt zur PVP Kampagne, doch das Spiel ist bereits 7+ Jahre alt.

Man kann auch sehr gut erkennen dass die kleine Kampagne kaum Spieler hat, da natürlich die meisten bereits Ihr lvl erreicht haben. Ich schlage auch allen Neulinge immer vor, entweder zuerst CP160 zu erreichen, da man ab dem lvl das Endgear erreicht hat und man (ausser CP Stufe) man soweit gleichauf ist (natürlich sofern man die Skills gelevelt hat) wie die anderen und man dann zuerst die no CP Kampagne startet, somit hast du mehr oder weniger schon die selben Möglichkeiten wie dein Gegenspieler.

PVP ist nun mal ein Spieler gegen Spieler Gebiet, da dürfte man sich nicht darüber aufregen wo/wie/wann man getötet wird. Auch wenn es natürlich ab und an nicht nötig wäre vom Gegenüber, hat er dennoch jederzeit das Recht dich zu töten.

Wir spielen ein MMO, was bedeuted dass hier Spieler (mich eingeschlossen) seit Anfang, seit Jahren, hier spielen. Wir haben in den Jahren die Mechaniken der Klassen, Sets, Fähigkeiten etc. gelernt, um da mitzuhalten, sollte es für dich wichtig sein eben diese zu erlernen, das geht nur mit Übung, Tode etc.

Nimm es einfach langsam, das wird paar Monate dauern um alle Klassen um die Spielmechaniken kennen zu lernen, da hilft nur Geduld und die Lust, in dem Bereich etwas zu bewirken.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    ".... stellt dich einfach bei den Aktionen mit dazu und hilfst ein wenig? ..."

Habe ich auch gemacht. In der ramme mit siedendem Öl gekocht..... Wiederbelebt, von nem Spieler auf der mauer gleich wieder abgeschossen. War bei der einen oder anderen Burgeroberung dabei und habe so den Rang eines Tyros bekommen.
    Aber darum gehts ja nicht.
    Ohne feste Gruppe brauch ich keine Quest Burgeneinahme oder dergleichen anzunehmen.
    Obgleich ich da inmitten von Spielern war, die meiner Allianz entsprachen, brachte mein "LFG" nichts. Meine Vermutung war dass die nichts mit Neuen zu tun haben wollten. Weiß aber jetzt dass die wahrscheinlich voll waren.
    Nach der Einnahme sind die alle zum Portschrein und weg waren sie... keine Ahnung wohin. Dann habe ich ewig lange auf die Map gestarrt ob irgendwo wieder was angegriffen wird und bin dann dahin.
    Hat Spaß gemacht war aber trotzdem nervig nicht zu wissen was als nächstes kommt und dann ist es oft passiert dass ich zu spät da angekommen bin. (lahmes Pferd) und oft genug von ebenfalls zu diesem Ereignisort strömenden Gegnern umgehauen. Eine Nachricht hätte da für mich schon wesentlich mehr bewirkt.

wenn du eh schon bei den Leuten stehst, hätte es dir keinerlei Vorteil gebracht in der Gruppe zu sein. Jeder Zauberspruch der mehrere Spieler trifft, geht auch auf dich wenn du nicht in der Gruppe bist. Das du am Öl gestorben bist ist nicht die Schuld der Anderen, da muss man halt rausgehen. Ebenso bist du selber für deine Heilung zuständig, nicht die Anderen. Deshalb ist es wichtig zu lernen und auch entsprechend seine Talente zu wählen (die du in kleinem Level oft noch nicht hast)
    Edited by Luede on 4. Oktober 2021 14:32
Diese Diskussion wurde geschlossen.