Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Keine Chance im PvP

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    WARUM DÜRFEN ABSOLUT NEUE SPIELER OHNE ERFAHRUNG OHNE SETS OHNE SKILLS NACH CYRO? Warum nicht erst ab CP 160? Ich darf nicht auf Vet in die Mahlstrom aber nach CYRO.

    DAS....... UND NUR DAS VERSTEHE ICH NICHT.

    Weil es genug Spieler gibt, die das genau so wollen! Im Gegensatz zu dir, haben die Spaß daran. Verstanden?
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @tobias_baumann jetzt auf deinen Kommentar mal so, ESO kann ja sämtliche Lebenwiederherstellung und coul duwn von den Tränken während der Blaudunstzeit ausschalten. Dürfte sicher ein Leichtes für die sein und somit wäre dein Einwand null und nichtig.... wir reden hier über Möglichkeiten ... noch nicht über etwas was ESO auch tatsächlich macht bzw. tatsächlich machen wird.

    wenn man kein englisch kann sollte man es einfach lassen....
    gibt die wörter ja auch auf deutsch : ablinkzeit
    oder englisch cooldown aber was bitte ist den ein coul duwn?!
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »

    Welche Hilfe gab es denn hier im Speziellen? Tanky Builds machen? Irgendwelche Setvorschläge die in der No CP nicht funktionen sollen (Eisenblut) oder selbst für super Spieler wie euch schwer zu bekommen sind (Zoal) .... oder doch in diversen Gilden eintreten und da rumzubetteln ob irgendwer die Güte hätte einem Neuling ein Set zu bauen, wohl wissend dass er sicherlich weder die Härter noch die Eigenschaftssteine und auch nicht das dafür benötigte Gold (einmal Schmiedelegierung 5000 Gold? Für ein Teil braucht man 8? Wären nach Adam Riese 64 Schmiedelegierungen für 7x Rüstung und 1x waffe, die dann 320 000 Gold kosten würden) erhalten wird.

    Glaube zwar noch etwas an das Gute im Menschen aber das ist selbst für hoffnungslose Optimisten schwer zu glauben.
    Meine Erfahrungen mit Gilden ... naja auch dazu schrieb ich bereits was...

    Ratschläge wie z.B. als Neuling achte darauf dass du den und den Skill levelst weil der gibt dir mehr Heilung oder erhöht deine Lebenswiederherstellung... also Ratschläge die ich durchaus als zielführend eingeschätzt hätte... FEHLANZEIGE.... statt dessen "Der soll sich mal einen tanky build bauen"....

    ................willkommen bei TESO !

    denkst du etwa, bei uns war das anders? dass ne schmiedelegierung jetzt nur 5k kostet, haben wir u.a. den bots zu verdanken ! als ich damals anfing war ne schmiedelegierung noch ein statussymbol !

    du interpretierst schon wieder ! .......was hat das mit betteln zu tun, wenn ein newbie in seiner gilde um hilfe bittet ?
    nur weil du mit einer oder zwei gilden für dich keine so gute erfahrung gemacht hast , sind gleich alle so????
    eh? noch nie in nen faulen apfel gebissen ? isst du deshalb grundsätzlich kein obst mehr, weil einmal ne faule frucht dabei war????

    lass mal die kirche im dorf !
    Ich fühle mich gerade ziemlich unfair behandelt.
    ich bin GL von 3 gilden und offi in ner vierten. wenn dort hilfe angefragt wird, empfinde ich das nicht als betteln ! und ich will auch kein gold als gegenleistung....aber ich lasse mir z.b. dafür items von sets schicken, die in meinem stickeralbum noch fehlen und ich keine lust habe, die gebiete noch einmal zu durchforsten.

    ich spreche jetzt nur für die konsoleros....aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die pc`ler ähnlich ticken....



    Wir haben dir auf inzwischen 12 seiten ! tipps und hilfestellung angeboten.....
    .....aber du beharrst auf deiner meinung, deinem frust und deiner interpretation.....
    "beratungsrestistent" kommt mir da in den sinn..... (und das obwohl wir das spielgeschehen kennen ! ....und du eben nicht !)


    ja ! es ist unfair beim qe niedergemetzelt zu werden
    viele, (ua ich) haben dir bereits versichert, dass das nicht die regel ist. wir haben auch versucht zu erklären, warum das passiert ist.....vllt war es vorsatz.....vllt aber auch nur ein versehen......

    lfg ist kein elitärer verein ! es gibt feste gruppen, ja.....aber es gibt auch freie gruppen, die spieler aufnehmen-->das ist aber zeitabhängig ! du kannst von keinem gf erwarten, dass er 24/7 on ist !

    meine oma hat immer gesagt: "der klügere gibt nach !"

    .....hmmmm .....
    Edited by Lotus_Elise on 10. Dezember 2021 14:58
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Nordic_Man schrieb: »

    Welche Hilfe gab es denn hier im Speziellen? Tanky Builds machen? Irgendwelche Setvorschläge die in der No CP nicht funktionen sollen (Eisenblut) oder selbst für super Spieler wie euch schwer zu bekommen sind (Zoal) .... oder doch in diversen Gilden eintreten und da rumzubetteln ob irgendwer die Güte hätte einem Neuling ein Set zu bauen, wohl wissend dass er sicherlich weder die Härter noch die Eigenschaftssteine und auch nicht das dafür benötigte Gold (einmal Schmiedelegierung 5000 Gold? Für ein Teil braucht man 8? Wären nach Adam Riese 64 Schmiedelegierungen für 7x Rüstung und 1x waffe, die dann 320 000 Gold kosten würden) erhalten wird.

    Glaube zwar noch etwas an das Gute im Menschen aber das ist selbst für hoffnungslose Optimisten schwer zu glauben.
    Meine Erfahrungen mit Gilden ... naja auch dazu schrieb ich bereits was...

    Ratschläge wie z.B. als Neuling achte darauf dass du den und den Skill levelst weil der gibt dir mehr Heilung oder erhöht deine Lebenswiederherstellung... also Ratschläge die ich durchaus als zielführend eingeschätzt hätte... FEHLANZEIGE.... statt dessen "Der soll sich mal einen tanky build bauen"....

    ................willkommen bei TESO !

    denkst du etwa, bei uns war das anders? dass ne schmiedelegierung jetzt nur 5k kostet, haben wir u.a. den bots zu verdanken ! als ich damals anfing war ne schmiedelegierung noch ein statussymbol !

    du interpretierst schon wieder ! .......was hat das mit betteln zu tun, wenn ein newbie in seiner gilde um hilfe bittet ?
    nur weil du mit einer oder zwei gilden für dich keine so gute erfahrung gemacht hast , sind gleich alle so????
    eh? noch nie in nen faulen apfel gebissen ? isst du deshalb grundsätzlich kein obst mehr, weil einmal ne faule frucht dabei war????

    lass mal die kirche im dorf !
    Ich fühle mich gerade ziemlich unfair behandelt.
    ich bin GL von 3 gilden und offi in ner vierten. wenn dort hilfe angefragt wird, empfinde ich das nicht als betteln ! und ich will auch kein gold als gegenleistung....aber ich lasse mir z.b. dafür items von sets schicken, die in meinem stickeralbum noch fehlen und ich keine lust habe, die gebiete noch einmal zu durchforsten.

    ich spreche jetzt nur für die konsoleros....aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die pc`ler ähnlich ticken....



    Wir haben dir auf inzwischen 12 seiten ! tipps und hilfestellung angeboten.....
    .....aber du beharrst auf deiner meinung, deinem frust und deiner interpretation.....
    "beratungsrestistent" kommt mir da in den sinn..... (und das obwohl wir das spielgeschehen kennen ! ....und du eben nicht !)


    ja ! es ist unfair beim qe niedergemetzelt zu werden
    viele, (ua ich) haben dir bereits versichert, dass das nicht die regel ist. wir haben auch versucht zu erklären, warum das passiert ist.....vllt war es vorsatz.....vllt aber auch nur ein versehen......

    lfg ist kein elitärer verein ! es gibt feste gruppen, ja.....aber es gibt auch freie gruppen, die spieler aufnehmen-->das ist aber zeitabhängig ! du kannst von keinem gf erwarten, dass er 24/7 on ist !

    meine oma hat immer gesagt: "der klügere gibt nach !"

    .....hmmmm .....

    dann bin ich ja froh das ich erst später als du mit eso angefangen hab - ich hab minimum 300 goldene set teile das wären 2400 goldene aufwärter (meistes davon schneiderei) wenn jeder einzelne aufwärter n status symbol wäre wär ich ja der reichste spieler....

    deshalb danke bots das ihr die preise bezahltbar macht
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @tobias_baumann Schrieb ich zuvor bereits aber für dich auch nochmal gerne. Mit LvL 10 bekam ich die Einladung. Mit LvLca. 20 hab ich dann mal aus Neugierde "L" gedrückt und bin einer Kampange beigetreten. Sicher ohne Plan was mich da erwartet, aber vertrauend auf ESO, dass ich dafür levelmäßig bereit sein müßte.... entsprechend der Einladung.
    Aus Gesprächen im Gildenchat (war in so einer Abzockergilde) erfuhr ich dass man dort lfg tippen konnte um sich einer Gruppe anzuschließen.
    Machte zuerst die Einführungsquest, tippte dann lfg und nix passierte. Dann also mit den Transussteinen herumgereist Burgen angeschaut usw.
    Dann etwas durch die Gegend geritten und immer mal wieder lfg in den Gebietschat getippt... ohne Erfolg. Neben etlichen Toden habe ich auch n paar Himmelsscherben gefunden diverse Bücher und auch einen Questgeber der mich in die Stadt Valustrus... oder so schickte.
    Stadt war in meiner Farbe also hin die Quest abgegeben alles gut. Dann stolperte ich über so einen Questgeber mit dem blau grünen Pfeil und wusste es ist ne Tagesquest. Also diese angenommen (sollte wohl was vergiften), gesagt getan, wieder zurück, Questgeber hin hab ihn gerade angesprochen um die Quest abzugeben da war ich tot.
    Im Todesrückblick waren etliche Spalten und vor jeder Spalte waren viele Sterne. So bin ich davon ausgegangen dass mich viele hochrangige Spieler hinterrücks überfallen haben. Auch die Quest konnte ich nicht abgeben und bin gefrustet an der Basis aufgestanden und aus Cyro rausgeportet.
    Bin also nicht wegen der PvE Quests darein sondern aus Neugierde und bin sozusagen über diese PvE Quests gestolpert. Sicher hätte ich mich lieber einer Gruppe angeschlossen aber wenn es Gruppen gab wollten die in ihrem elitären Klub versauern
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @tobias_baumann Schrieb ich zuvor bereits aber für dich auch nochmal gerne. Mit LvL 10 bekam ich die Einladung. Mit LvLca. 20 hab ich dann mal aus Neugierde "L" gedrückt und bin einer Kampange beigetreten. Sicher ohne Plan was mich da erwartet, aber vertrauend auf ESO, dass ich dafür levelmäßig bereit sein müßte.... entsprechend der Einladung.
    Aus Gesprächen im Gildenchat (war in so einer Abzockergilde) erfuhr ich dass man dort lfg tippen konnte um sich einer Gruppe anzuschließen.
    Machte zuerst die Einführungsquest, tippte dann lfg und nix passierte. Dann also mit den Transussteinen herumgereist Burgen angeschaut usw.
    Dann etwas durch die Gegend geritten und immer mal wieder lfg in den Gebietschat getippt... ohne Erfolg. Neben etlichen Toden habe ich auch n paar Himmelsscherben gefunden diverse Bücher und auch einen Questgeber der mich in die Stadt Valustrus... oder so schickte.
    Stadt war in meiner Farbe also hin die Quest abgegeben alles gut. Dann stolperte ich über so einen Questgeber mit dem blau grünen Pfeil und wusste es ist ne Tagesquest. Also diese angenommen (sollte wohl was vergiften), gesagt getan, wieder zurück, Questgeber hin hab ihn gerade angesprochen um die Quest abzugeben da war ich tot.
    Im Todesrückblick waren etliche Spalten und vor jeder Spalte waren viele Sterne. So bin ich davon ausgegangen dass mich viele hochrangige Spieler hinterrücks überfallen haben. Auch die Quest konnte ich nicht abgeben und bin gefrustet an der Basis aufgestanden und aus Cyro rausgeportet.
    Bin also nicht wegen der PvE Quests darein sondern aus Neugierde und bin sozusagen über diese PvE Quests gestolpert. Sicher hätte ich mich lieber einer Gruppe angeschlossen aber wenn es Gruppen gab wollten die in ihrem elitären Klub versauern

    Also, was soll ich sagen? Das gehört wahrhaftig zu den traurigsten Geschichten die ich jemals gelesen habe.

    giphy.gif

    :cry:
    TherealHämähäkki
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Lotus_Elise Sicher sind nicht alle Gilden so. Aber Gilden sind nach 2 bescheuerten Erlebnissen was bezogen auf meine Erfahrungen mit Gilden immerhin 100% ausmacht, keine Option mehr.

    lfg hat nicht funktioniert obgleich ich etlichen Spielern meiner Allianz begegnet bin. Fazit, die wollen keine neuen oder unbekannten oder oder oder... Endkonsequenz für mich ... ELITÄRER KLUB

    Aber du bist ja Schlauer
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @KhajiitLivesMatter Du hast verstanden was ich geschrieben bzw. gemeint habe. Straßenschlauerr Landsknecht halt
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hämähäkki Bist du dir da sicher?
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    weil man ja auch direkt sieht das der Typ der da lfg schreibt nen Neuling is, aber wer weiß ich könnte mich auch täuschen und die nutzen alle ne Kristallkugel oder Tarot Karten oder so
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Bobbel Ja, also wollen die scheinbar grundsätzlich keine die deren geheimes Wort nicht kennen... also noch elitärer
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    mal auf die idee gekommen, dass viele pvp`ler gar nicht in gruppen unterwegs sind???

    und vllt ne idee, warum nicht ? aber du bist ja schon ein geübter, jahrelang erfahrener pvp´ler..... wieso frage ich überhaupt ?

    @Bobbel :o du etwa nicht? tststs...... :D



    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @Bobbel Ja, also wollen die scheinbar grundsätzlich keine die deren geheimes Wort nicht kennen... also noch elitärer

    Das ist ein Addon also letztlich ein Programm, das die Leute aus dem Chat automatisch und direkt in die Gruppe einlädt, die das festgelegte Wort schreiben. Das ist genau das Gegenteil von elitär, sondern da kommt jeder rein, der nicht zu blöd für den Chat ist.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Lotus_Elise Wolltest du nicht schlau sein?
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Nordic Man ich möchte dir noch deine Frage beantworten . Warum Level 10 spieler nach Cerodiil dürfen . Die Anfänger Kampagne gibt es um neue spieler ins Pvp ein zu führen . Also deine Grund werte werden alle angepaßt um das pvp so gut es geht Chancengleich zu machen . Zudem hat man an anfang nur eine Skill Leiste . Damit der spieler seine klasse in pvp kennen zu Lernen . Direckt mit 2 skill Leisten und unterschiedlichen Waffen überfordert viele spieler . Zudem wird die Reaktionszeit mir der zeit verbessert wenn man mit einer Skill Bar spielt . Warum an anfang überlegt man noch wo man welchen skill gelegt hat . Später bekommt man seine zweite waffen Gattung und seine zweite Skill Bar Jetzt Lernt man seine Waffe zu wechseln und seine dazugehörigen Skills zu benutzt und das unter Pvp verhältnissen . Also du siehst das das betreten nach Cerodiil mit Level 10 vollkommen richtig ist und das die Anfänger Kampagne ein reiner Lernprozess ist um die spieler auf die zukünftigen Kampagnen vorzubereiten . Noch zu den andern kampagnen der unterschied Zwischen den spielern ist viel größer als bei der Anfänger Kampagne . So ich hoffe ich konnte dir die Frage warum man mit Level 10 Cerodiil betreten kann sinngemäß beantworten . Deine chance in der Anfänger Kampagne gegen höher Level spieler zu gewinnen ist sehr groß .
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @Lotus_Elise Wolltest du nicht schlau sein?

    oh.....du interpretierst schon wieder ;)

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @tobias_baumann mit Anfängerkampange meinst du sicher die U 50, und da drücken sich ausgelevelte Spieler herum um Anfängern zu zeigen wie toll sie sind. ESO schmeißt die nicht raus und wenn sie nicht von selbst ausloggen bleiben die da bis zum St Nimmerleins Tag... Toll genau das richtige
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Lotus_Elise Ist es falsch dich als schlau zu interpretieren?
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    uiuiui........geh doch mal von dieser leitung runter...... :/

    woher weisst du denn, dass die spieler in u50 nur aus diesem -von dir (!) interpretierten- grund unterwegs sind ?

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also langsam frag ich mich, ob der TE nicht einfach ein Troll ist, der uns hier hochnehmen will.
    Ich habe jetzt mehreremale in diesem Thread gepostet und es kam nie eine Reaktion von ihm. Auf jeden anderen Post reagiert er sofort. Hat er mich vielleichht auf igno? Da fällt mir eigentlich nur ein User ein, der mich mal auf igno hatte, aber der wurde aus dem Forum verbannt...
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Warum sonst sollten die sich dort tagelang/wochenlang/jahrelang herumdrücken?

    ESO gibt ihnen die Möglichkeit indem sie nicht aus dieser kampange entfernt werden nachdem sie LvL 50 erreicht haben und demzufolge nutzen sie diese. Wie wurde vorhergehend geschrieben.... wenn der blaue Schimmer da ist werden viele das nutzen um für sich einen Vorteil zu da raus zu ziehen.

    Jemand der ausgelevelt mit entsprechendem Set in der u 50 kampange rum krepelt bekommt sehr schnell die notwendigen Tötungen zusammen um diverse Errungenschaften zu erhalten.

    Auch ist es für einen solchen Spieler möglich Kaiser zu werden obgleich er in der normalen Kampange da nichts oder wesentlich weniger gebacken bekommt.

  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Okay jetzt verstehe ich ein bißchen mehr denn hinter grund . Der ist nach denn 13 Seiten etwas verloren gegangen . So ich spiele meistens solo . Ich spiele auf der ps4 denke du spielst auf dem Pc . Deswegen wird es schwer dich mitzunehmen aber ich kann dir erklären wie du erkennst wo grade gekämpft wird , welche Burg angegriffen wird und dich auf der Karte zurecht zu finden . So bevor ich anfange möchtest du das wissen .
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @mareikeb16_ESO Vielleicht bist du weniger provokant als deine Kollegen PvPler. Oder deine Kommentare sind nichtssagend
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @mareikeb16_ESO Vielleicht bist du weniger provokant als deine Kollegen PvPler. Oder deine Kommentare sind nichtssagend

    Jaja, auf die weniger provokanten Beiträge bzw. nichtssagenden Beiträge anderer antwortest du ja auch. Für mich bist du ab jetzt jemand, der bloß die Community hier ärgern will und irgendwelche Spielchen spielt. Da spiel ich nicht mit, bye.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ist der Thread immer noch offen? Krass...
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @mareikeb16_ESO habe dich nicht gebeten deinen Senf zuzugeben. Du bist aus freien Stücken gekommen und es steht dir frei zu gehen wo auch immer du hinwillst.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @Lotus_Elise Ist es falsch dich als schlau zu interpretieren?

    (o oh, .....da hör` ick `was trapsen...)

    was hat das denn mit "falsch" oder "richtig" zu tun?

    ich habe bereits in #155 dokumentiert, dass es für dich offenbar ok ist, wenn du interpretierst, aber von dir verurteilt wird, wenn du der meinung bist, dass andere das tun.

    diverse spieler wurden verbal von dir attackiert, beleidigt und mit sarkastischen phrasen belästigt

    du nimmst keine andere als deine eigene meinung an....

    du hast jetzt ausführlich erklärt, was dich an teso , an gilden, am spiel-system, am pve, am pvp, an den preisen für härter, an "codewörtern", an spielern im allgemeinen und im speziellen und an forumsteilnehmer stört

    trotzdem versuchst du diese rubrik auf gedeih und verderben aufrecht zu halten

    könnte es sein, dass dahinter eine andere motivation steckt ?

    .....weil so langsam fühle ich mich wie ein versuchskaninchen für einen psychologiestudenten.... :/
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Also langsam frag ich mich, ob der TE nicht einfach ein Troll ist, der uns hier hochnehmen will.
    Ich habe jetzt mehreremale in diesem Thread gepostet und es kam nie eine Reaktion von ihm. Auf jeden anderen Post reagiert er sofort. Hat er mich vielleichht auf igno? Da fällt mir eigentlich nur ein User ein, der mich mal auf igno hatte, aber der wurde aus dem Forum verbannt...

    nee, ich wurde auch schon mehrfach ignoriert :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Protector1981 wie du siehst ja. Und jetzt geh dir deine Tränen trocknen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, muss ich tatsächlich. Vor lauter lachen bin ich am weinen. :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.