Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Kein Verbindungsaufbau - wer noch?

• FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Hellbend64 schrieb: »
    (...)
    Man wird bei ESO ja nicht hofiert - man wird geduldet und hat hinzunehmen.
    (...)

Das beschreibt mein Empfinden von ESO genau auf den Punkt. Und ich frage mich ernsthaft warum das so ist.
    Mir wäre es viel lieber mit Freude an ESO zu denken, aber das ist nicht mehr wirklich möglich.

Und so ist auch mein letzter Gedanke genau wie deiner:

Schade.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    (...)
    (...)

Das beschreibt mein Empfinden von ESO genau auf den Punkt. Und ich frage mich ernsthaft warum das so ist.
    Mir wäre es viel lieber mit Freude an ESO zu denken, aber das ist nicht mehr wirklich möglich.

Und so ist auch mein letzter Gedanke genau wie deiner:

Schade.

Das kommt mir sehr bekannt vor, denn es waren Anfang 2020 genau meine Gedanken. :/
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Sobald das neue Spiel "Ashes of Creation" erscheint, werden sowieso viele Spieler ESO den Rücken kehren und zu diesem Game wechseln.
    Wir alle, oder die meisten von uns, zahlen für ein funktionierendes Spiel und werden nur mit lappidaren Erklärungen abgespeisst, wenn mal etwas nicht funktioniert.
    Ich war gestern im PVP-Gebiet unterwegs und es war nicht spielbar. Es ist einfach zum ***.
    Man hat uns Besserung versprochen, aber es wird nichts getan.
    Sämtliche Spieler sollten sich einmal für einen ganzen Monat, nicht einloggen. Ich garantiere Euch, dann würde Zenimax sofort reagieren.
    WIR SIND DIE ZAHLENDE KUNDSCHAFT.
    Edited by Lausebengel on 5. September 2021 09:37
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    Ich kann mich in ESO nicht einloggen! Hat noch wer das Problem?
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    Nach vielen Anläufen hat es nun geklappt, bin drin.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Sobald das neue Spiel "Ashes of Creation" erscheint, werden sowieso viele Spieler ESO den Rücken kehren und zu diesem Game wechseln.

Nicht schon wieder der ESO/WOW oder was weiss ich Killer ...

Das wird doch mit jedem neuen MMORPG gesagt: Alle/Die meisten/Viele werden (einfügen was gerade aktuell gehypt wird) spielen und (ESO/WOW/GW2 ...) den Rücken kehren, sobald es verfügbar ist.

Allmählich wird das langweilig.

Edit:
    Achja, sobald Du Ashes spielst kannst Du mir Deine Mats vorbeischicken.
    Edited by Elric_665 on 5. September 2021 11:42
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Sämtliche Spieler sollten sich einmal für einen ganzen Monat, nicht einloggen. Ich garantiere Euch, dann würde Zenimax sofort reagieren.
    WIR SIND DIE ZAHLENDE KUNDSCHAFT.

Also ich mache derzeit nur Handwerkdailies und bin dann froh, wenn sie erledigt sind, damit ich mich ausloggen kann.

ZOS hat Cyro den Rest gegeben (nicht nur Performance), also tue ich es mir nicht an.

Und es muss kein NW oder sonst ein Spiel zu sein, um offline zu sein - ein Buch tut es auch.

Edited by Qagh on 5. September 2021 12:14
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭

Achja, sobald Du Ashes spielst kannst Du mir Deine Mats vorbeischicken.[/quote]

Der war gut, den schreib ich mir auf.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Der war gut, den schreib ich mir auf.
    Ne, war er nicht - war genauso alt wie

(Notiz an mich: mehr Ironietags setzten)
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ashes of Creation dauert doch eh noch super lange. Release soll 2023 oder 2024 sein, bis dahin schnurrt ESO doch wie ein Kätzchen, mit den neuen Servern und all den coolen Performance Verbesserungen 😃
    TherealHämähäkki
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ashes of Creation dauert doch eh noch super lange. Release soll 2023 oder 2024 sein, bis dahin schnurrt ESO doch wie ein Kätzchen, mit den neuen Servern und all den coolen Performance Verbesserungen 😃

tenor8okt5.gif
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    ESO ist laut Windows Ereignisanzeige eine "fehlerhafte Anwendung". Dem ist nichts hinzuzufügen.
    (Moderation: Das sind nicht meine Worte, sondern es ist die Einstufung von Windows 10 mit aktuellen Updates.)
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, wenns abstürzt, was soll es sonst sein? Fehlerfrei? XD
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Und es muss kein NW oder sonst ein Spiel zu sein, um offline zu sein - ein Buch tut es auch.

/sign

Einfach mal mehr Netflix oder Prime und statt Filme dann doch mal ne gute Serie.
    Ein Buch geht immer
    Letztlich gibts im Gaming-Bereich soviel Timesink in unendlichen Variationen, das man ESO tatsächlich ad acta legen kann.
    Was mich letztlich traurig und wütend macht ist, traurig die verpasste Chance der Macher, wütend die Dreistigkeit den unzufriedenstellenden Zustand einfach beizubehalten und auszusitzen.
    Da bin ich dann ganz schnell bei "Ihr könnt mich mal!".

Nochmal schade, das Microsoft's Investition und Übernahme nichts bewirkt. Naja, so what!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal schade, das Microsoft's Investition und Übernahme nichts bewirkt. Naja, so what!

Es war von vornherein klar, dass es Microsoft nicht um ein vergleichsweise kleines Spiel wie ESO ging. Man hat Spieleentwickler (Zenimax) für die Entwicklung größerer Produkte gekauft.

Naja! So richtig unzufrieden sind eigentlich nur die PvPler. 😃
    Edited by Qagh on 5. September 2021 18:17
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    ...

Kein Durchkommen.

Edit: nach 12 Versuchen hat er eine Verbindung.
    Edited by KalevaLaine on 6. September 2021 07:40
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    irgendwie zicket es bei mir heute auch vermehrt. Beim ersten einloggen mit Acocunt 1 Fehler 108... In der Kaiserstadt heute wieder vermehrt Probleme wenn ich in die verschiedenen Bezirke gehen wollte. Das war in den letzten Tagen nicht ein einziges mal bei mir passiert (Nullte Legion auf Seiten vom Dominion) Sämtliche Allianzen warn da eigentliche noch leer (alle einen Strich)

Danach ging es dann eine ganze Zeit Problemlos mit einem anderen Charakter dr in verschiedenen Gebieten unterwegs war um Schatzkarten einzusammeln. War auch mal in Cyrodiil zum Sammeln, einmal versucht eine Farm alleine einzu nehmen, was aber aufgrund von nicht wirklich funktionierenden Fertigkeiten misslang (verzögerungen, überhaut nicht rausgehen echt ätzend). dann zurück in die Normalen gebiete wo ich Irgendwann wieder einmal beim Gebietswechsel rausgeflogen. Dann wollte ich eigentlich den Accountwechseln. Bevor ich das machte habe ich eine ingame nachricht versickt, wobei ich dann rausgeflogen bin.

beim einloggen mit dem 2 Account das selbe wie heute morgen mit Account 1
    Fehler 108
    Danach wurde ich eine Warteschlange platziert... die dann aber doch schnell in die Charakterübersicht führte.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Naja, morgen, den 07.09, ist ja nun schon wieder Wartung von 10.oo bis 16.oo inkl. Patch.
    Geht man davon aus das es nach dem Patch wieder Login-Probs gibt wie sonst auch üblich, welche ein Banner erfordern...

Sofern man dann zwischen den Wartungsarbeiten und Problemen eh mal richtig zu spielen kommen kann - ohne Worte!
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Hatte ich heute auch ziemlich lange.

Aktuell ist zur Abwechslung mal wieder die 1sekündige Warteschlange des Grauen drin ... Kommt richtig geil während des Raids ... -.-
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    21:15, der bereits zweite Rauswurf aus einer Ini kurz vor dem Ende.

Ganz ehrlich - f..k ESO, ich hab die Schnauze voll.

Nicht das PvP jämmerlich ist, jetzt wirds genauso schlimm im PvE.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Man wünscht sich Verlässlichkeit und Kontinuität aber hier bekommt der Spieler nur Ausfälle, schlechten Support, miese Performance.
    Ich erlebe das erst seit Elsweyr und empfinde es als shame_on.
    Spieler der ersten Stunde müssen doch so Einiges mitbringen, wenn sich seit dem bis heute nicht viel geändert hat.
    Was sagt das wohl über die Macher um ESO aus?!

Sofern NewWorld hält was es verspricht, tut es nicht so weh was man bei ESO zurückläßt aber ich schau schon länger nach einem neuen Main-MMO, weil die einzige Verlässlichkeit und Kontinuität bei ESO ist, das es immer wieder wieder nicht liefern kann.
    Schade.

Ja, geht uns allen mittlerweile genauso. Microsoft hat es, wie erwartet, alles nur NOCH schlechter gemacht, was diesen Punkt betrifft.

Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    ***, alle aus dem Raid geflogen und keiner kommt rein. Plattform PC.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Zerberus66
    Zerberus66
    ✭✭
    Hat noch jemand Warteschlange ?
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Ja...
    PC/EU
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Server Crash wohl
    PC EU
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Bin auch eben rausgeflogen und jetzt steht die Warteschlange seit 10 Minuten bei einer Sekunde :)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • UserNickname
    UserNickname
    ✭✭
    Sind bestimmt die Ball-Grps dran Schuld!!!! Teamplay sollte verboten werden in ESO!
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwas stimmt angeblich mit meiner Internetverbindung nicht. :o
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Auch gegen 21:15 raus geflogen. Dann beim Login: 1 Min Wartezeit / Warteschlange.

Dann wieder crash in der Warteschlange.

Komplett aufgehangen.

Also warten. Mit alles schließen erst mal ganz raus.

Danach: Du bist noch angemeldet.

Endlich neuer Versuch Login: Wartezeit 1 Minute...springt um auf 5 Minuten.

Also das mit den Buggs ist eine "Never ending Story" :((
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    rausgeflogen und dann Warteschlange... erst 2:47 Min, dann 24 sek, dann konnte ich gar nix mehr bewegen. Supi , ik freu mir
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.