Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Kein Verbindungsaufbau - wer noch?

• Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Bernie_74 schrieb: »
    Naa, zum Glück gibt's ja Discord um über solch fähigen Wunderkinder wie die Mitarbeiter von ZOS abzulästern :))

Und könntest DU es besser?Dann erzähl doch mal einen Schwank über Wunderkinder^^

Mich stören diese Ausfälle auch aber Mitarbeiter anzugreifen liegt mir fern.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Auf den Balkon zu den blutrünstigen Mücken? Nee danke...
    Da gehe ich doch lieber auf den NA ;)

*lach*...dann weißte jetzt warum ich Option B genommen habe :):)

Und @Mondtochter: Diese hier (@Heavensblue) kennet ESO seit der Open Beta mit allen großen und kleinen Bugs, Ärgernissen und was man sonst noch so alles mit macht wenn man so lange ESO spielt.
    Darum ja die Erkenntniss das Frust und Ärger einen da auch nicht weiter bringen.

Also: Rockt den Abend. Geht zu den Biestern auf den Balkon und genießt noch einmal die noch vorhandene Wärme bei einem schönen Feierabend-Getränk....und lasst Euch von den Stechmücken nicht ganz und gar auffressen oder macht einfach etwas, das den Abend noch rettet...egal was es ist.

Und nein: Diese wird nicht von ESO bezahlt um Euch das zu schreiben. Bin genau wie ihr nicht erfreut darüber, das wir wieder einmal nicht ins Spiel rein kommen. Aber Frust und Ärger haben wir alle im RL oft mehr als wir haben wollen. Sich am Feierabend auch noch zu frusten weil etwas nicht funktioniert....sollten wir alle uns selber nicht an tun.
    Edited by Heavensblue on 6. September 2021 20:24
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Okay, also ich muss dieses Event echt anmerken, dass es wirklich mehr als unrund läuft. 2 Wartungen innerhalb des Events, 2x bricht der Server zusammen und das an unterschiedlichen Tagen. Wenn man es genau nimmt, haben einige ein paar Tage verloren.

Eigentlich wäre es doch angebracht, dass Event um 2 Tage zu verlängern, oder nicht?
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • michaelmyers
    michaelmyers
    Soul Shriven
    Protector1981 schrieb: »

Eigentlich wäre es doch angebracht, dass Event um 2 Tage zu verlängern, oder nicht?

Eigentlich wärs angebracht, mein ESO+ um 2 Tage oder mehr zu verlängern.

• Caranthir1976
    Caranthir1976
    Soul Shriven
    Es beschweren sich ja einige, daß auf den NA-Server keine oder nie Probleme sind. Na dann einfach alle auf NA einloggen, das Ding überlasten und abschmieren lassen. Wenn das oft genug passiert funzt vllt auch unserer dann i-wann ordentlich.^^
  • Rockas
    Rockas
    ✭✭
    Ich hab immo auf dem NA deutlich höhern ping als fps...da macht nicht wirklich Spaß.Der Char dort existiert seit dem serverübergrifenden Event mit der Psikchik-Bude :) und is nun auch schon nich mehr ganz klein.Aber wärend des Events sind dort ne Menge Leute on und wenn du da von eu kommst bist du das Lahmste wo gibt...ausserdem hat der heut schon den Schein gemacht:/
  • Caranthir1976
    Caranthir1976
    Soul Shriven
    Okay, also ich muss dieses Event echt anmerken, dass es wirklich mehr als unrund läuft. 2 Wartungen innerhalb des Events, 2x bricht der Server zusammen und das an unterschiedlichen Tagen. Wenn man es genau nimmt, haben einige ein paar Tage verloren.

Blos nicht, noch 2 Tage mehr Risiko, daß was nicht mehr geht.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Aber dann hätte ich 2x mehr die Chance noch die ein oder andere Mahlstrom Stilseite zu bekommen :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Mir fehlen diesen Event 4 Tage weil ich im Urlaub war. Muss ich deswegen jetzt auch ZOS die Schuld geben, weil ich die jetzt verpasst habe?

Und ich meine, das die Event genau deswegen so lange laufen, weil die Wartungen - und die damit "verloren gehende Spielzeiten" die von den Wartungen verloren gehen - schon mit eingerechnet sind und die Events nicht wie bei anderen Spielen 7 Tage dauern, sondern immer ein paar Tage mehr. Diesen Event sind es für die Spieler die arbeiten 12 Tage (weil sie am letzten Tag nicht mehr vor 16 Uhr on kommen), für alle anderen sogar 13 Tage.

Doch das kann Euch ZOS_KaiSchober vielleicht besser erklären ;)
    Edited by Heavensblue on 6. September 2021 20:37
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Darmantius
    https://finanzwelt.de/wp-content/uploads/2018/12/Warten-auf-Mail.jpg
    michaelmyers schrieb: »

wäre auch voll dafür
    Darmantius, Gildenkatze

Da ist eine Kiste!
    Lass das, sonst gibts auf die Pfoten
    *miaunz* dieser hier kann anders nicht
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Darmantius schrieb: »
    https://finanzwelt.de/wp-content/uploads/2018/12/Warten-auf-Mail.jpg
    michaelmyers schrieb: »

wäre auch voll dafür

"Wäre"? Also bist du es nicht.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Also wir spielen gerade DbD XD
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Xedillian22
    Xedillian22
    ✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Mir fehlen diesen Event 4 Tage weil ich im Urlaub war. Muss ich deswegen jetzt auch ZOS die Schuld geben, weil ich die jetzt verpasst habe?

Das macht keinen sinn bezüglich der fehlenden zeit die wir durch wartungen haben , absolut keinen sinn xDD
  • Bernie_74
    Bernie_74
    Morgenmuffel schrieb: »
    Naa, zum Glück gibt's ja Discord um über solch fähigen Wunderkinder wie die Mitarbeiter von ZOS abzulästern :))

Und könntest DU es besser?Dann erzähl doch mal einen Schwank über Wunderkinder^^

Morgenmuffel, Abendmuffel, bewirb dich am besten gleich bei ZOS :)
  • gnolixb16_ESO
    gnolixb16_ESO
    ✭✭
    hüaho alter Esel
  • Xedillian22
    Xedillian22
    ✭✭

Es ist nicht unsere aufgabe die server zu warten etc . wir sind die user und nicht verantwortlich für ihren job .

• Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭

Nur weil ich keine ECHTEN MENSCHEN(falls in deinem Leben noch solche existieren) angreife und niedermache?
  • Xedillian22
    Xedillian22
    ✭✭

beste Kommentar :D
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Xedillian22 schrieb: »

Es ist nicht unsere aufgabe die server zu warten etc . wir sind die user und nicht verantwortlich für ihren job .

Es ist auch keines Gamesbetreibers Verpflichtung 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr erreichbar sein zu müssen.
    In vielen meiner Games (AGB) steht drin, das es auch einmal zu Spielausfällen kommen kann durch: Wartung, Serverausfälle, Fehler in einer Programmierung, etc.

Und ja: ZOS hat immer mal wieder einmal technische Probleme. Doch alles in allem: Wer hier lange Zeit spielt oder gespielt hat, hat am Ende weit mehr schöne Spielstunden erlebt als ausgefallene Spielzeit.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    Edited by Heavensblue on 6. September 2021 20:57
  • Rockas
    Rockas
    ✭✭
    Es soll Leute geben ,die Schicht arbeiten und gerade bis 16:00 online gehen könnten.Leider sind die Wartungszeiten oft deutlich länger als eingeplant.Es würde mich nicht wundern,wenn der Server 10:00 off geht und bis 16:00 nicht wieder on kommt...wäre jedenfalls nichts Neues oder gar Seltenes. Und wenn man etwas geplant verpasst...wegen Urlaub oder Sonstiges heisst das ja nicht, dass Planungssicherheit gegeben ist,wie man hier wieder mal sieht.
    Schlechte patches ,unverständliche nerfs, ungefixte bugs,ständiges rumgefummel an WB's und Instanzen,grottige Taschen, fast täglich neue Steine/Bäume/Zäune im Weg und geifernde Server...passt doch alles gut zusammen
  • Deegie
    Deegie
    ✭✭✭
    na klar ist es nervig, wenn dasd Spiel mal nicht funktioniert, aber ich kanns nich ändern, habe keine Ahnung von Servern und so,
    da verteile ich mal lieber Wolle und Häkelnadeln und wir können alle unseren Geduldsfaden verlängern.

• Kordor
    Kordor
    ✭✭
    am besten den Patch für morgen direkt jetzt hinterher *g*
  • Bernie_74
    Bernie_74
    Und noch eine Denksportaufgabe:

Das Event sollte bis zum 07.09 16:00 laufen, die Wartungsintervalle sind aber eingeplant, wieso schreibt ZOS dann nicht einfach bis 10:00, und fertig?!

Da einigen Menschen hier aber offenbar entweder Rückgrat (und/oder anderes;) fehlt, oder einfach nur herumtrollen, wende ich mich lieber anderen Dingen zu, denn dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade...
  • Darmantius
    Kordor schrieb: »
    am besten den Patch für morgen direkt jetzt hinterher *g*

ja nicht kaputpatchen :dizzy:
    Darmantius, Gildenkatze

Da ist eine Kiste!
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Rockas schrieb: »
    Es soll Leute geben ,die Schicht arbeiten und gerade bis 16:00 online gehen könnten.Leider sind die Wartungszeiten oft deutlich länger als eingeplant.Es würde mich nicht wundern,wenn der Server 10:00 off geht und bis 16:00 nicht wieder on kommt...wäre jedenfalls nichts Neues oder gar Seltenes. Und wenn man etwas geplant verpasst...wegen Urlaub oder Sonstiges heisst das ja nicht, dass Planungssicherheit gegeben ist,wie man hier wieder mal sieht.
    Schlechte patches ,unverständliche nerfs, ungefixte bugs,ständiges rumgefummel an WB's und Instanzen,grottige Taschen, fast täglich neue Steine/Bäume/Zäune im Weg und geifernde Server...passt doch alles gut zusammen

Im Event kann man ab 08:00 Uhr die nächsten Scheine holen. Hat also nach deiner Berechnung immer noch 2 Stunden Zeit um die 2 Ereignisscheine zu erspielen.

Und wer wenig Zeit hat: Einfach eine Quest in Wrotgar durch spielen (falls man gleich doch noch on kommt) - ABER erst nach 08:00 Uhr abgeben. Die zählt dann morgen immer noch.

Gleiches ist in der Kaiserstadt ebenfalls möglich. Einfach die Quest erledigen ABER NICHT ABGEBEN. Sondern erst nach 8 Uhr dann ab geben, dann schafft man auch den letzten Tag vom Event noch mit den Ereignisscheinen.
    Edited by Heavensblue on 6. September 2021 21:04
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Xedillian22 schrieb: »

beste Kommentar :D

beste was?
  • Bernie_74
    Bernie_74
    Jaaa, wenn man Geduld hat und noch Stunden warten möchte und kann bis mal irgendwas wieder funktioniert mag deine Rechnung ja aufgehen, Heavensblue
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Also Zenimax, dass ist nicht Euer Ernst.
    Man kommt von der Spätschicht und will das Event noch ausnutzen und dann sowas.
    Ihr braucht Euch nicht wundern, wen Euch die Spieler weglaufen.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Darmantius
    Also meiner Meinung nach, sollte einfach mal die Serverhardware erneuert werden aber das scheint doch zu teuer. Kann mir vorstellen, das druck von oben kommt: "Die Server müssen laufen, koste was es wolle und wenn du 2 Stunden länger dafür brauchst" Dann lassen wir es am support aus, der gar nix dafür kann.

Gespart am falschem Ende
    Darmantius, Gildenkatze

Da ist eine Kiste!
  • Bernie_74
    Bernie_74
    Und wie war das mit ablästern?

Wer im Glashaus sitzt..., echt lachhaft!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.