Und noch eine Denksportaufgabe:
Das Event sollte bis zum 07.09 16:00 laufen, die Wartungsintervalle sind aber eingeplant, wieso schreibt ZOS dann nicht einfach bis 10:00, und fertig?!
Da einigen Menschen hier aber offenbar entweder Rückgrat (und/oder anderes;) fehlt, oder einfach nur herumtrollen, wende ich mich lieber anderen Dingen zu, denn dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade...
Darmantius schrieb: »Also meiner Meinung nach, sollte einfach mal die Serverhardware erneuert werden aber das scheint doch zu teuer. Kann mir vorstellen, das druck von oben kommt: "Die Server müssen laufen, koste was es wolle und wenn du 2 Stunden länger dafür brauchst" Dann lassen wir es am support aus, der gar nix dafür kann.
Gespart am falschem Ende
Xedillian22 schrieb: »Morgenmuffel schrieb: »
Morgenmuffel, Abendmuffel, bewirb dich am besten gleich bei ZOS
beste Kommentar
ZOS_KaiSchober schrieb: »Darmantius schrieb: »Also meiner Meinung nach, sollte einfach mal die Serverhardware erneuert werden aber das scheint doch zu teuer. Kann mir vorstellen, das druck von oben kommt: "Die Server müssen laufen, koste was es wolle und wenn du 2 Stunden länger dafür brauchst" Dann lassen wir es am support aus, der gar nix dafür kann.
Gespart am falschem Ende
Das wird auch nicht wahrer, wenn du es oft wiederholst. Neue Server Hardware kommt. Der Austausch erfolgt schrittweise und soll bis Anfang nächsten Jahres abgeschlossen sein.
Heavensblue schrieb: »Xedillian22 schrieb: »Morgenmuffel schrieb: »Naa, zum Glück gibt's ja Discord um über solch fähigen Wunderkinder wie die Mitarbeiter von ZOS abzulästern )
Und könntest DU es besser?Dann erzähl doch mal einen Schwank über Wunderkinder^^
Es ist nicht unsere aufgabe die server zu warten etc . wir sind die user und nicht verantwortlich für ihren job .
Es ist auch keines Gamesbetreibers Verpflichtung 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr erreichbar sein zu müssen.
In vielen meiner Games (AGB) steht drin, das es auch einmal zu Spielausfällen kommen kann durch: Wartung, Serverausfälle, Fehler in einer Programmierung, etc.
Und ja: ZOS hat immer mal wieder einmal technische Probleme. Doch alles in allem: Wer hier lange Zeit spielt oder gespielt hat, hat am Ende weit mehr schöne Spielstunden erlebt als ausgefallene Spielzeit.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Es ist auch keines Gamesbetreibers Verpflichtung 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr erreichbar sein zu müssen.
Es geht auch nicht darum , es geht um diesen Kommentar die Aufgabe vom Zos den Spielern zu überlassen . Nur weil wir uns beschweren muss das nicht bedeuten das wir es besser können, das ist nicht meine berufung nicht meine Aufgabe , wenn ich meinen damaligen job so unzuverlässig ausgeübt hätte , hätte ich keinen Kundenstamm bekommen , man muss dem Kunden zuverlässigkeit bieten und halten was man sagt . das ist hier leider nicht gegeben
Ich halte eso für nen geiles game wenn es funktionieren würde
Heavensblue schrieb: »Und noch eine Denksportaufgabe:
Das Event sollte bis zum 07.09 16:00 laufen, die Wartungsintervalle sind aber eingeplant, wieso schreibt ZOS dann nicht einfach bis 10:00, und fertig?!
Da einigen Menschen hier aber offenbar entweder Rückgrat (und/oder anderes;) fehlt, oder einfach nur herumtrollen, wende ich mich lieber anderen Dingen zu, denn dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade...
Warum wir immer Eventstart und Ende um 16 Uhr haben?
Auch da ist die Antwort ganz einfach: Zenimax hat seinen Sitz in den USA und die liegen im Durchschnitt 8 Stunden von uns auseinander auf der Zeitachse.
Wenn wir 16 Uhr haben ist in den USA 8:00 Uhr morgends. Also Beginn deren Arbeitszeit. (leider)
Und die beiden Server NA und EU sollen zeitgleich ihre Wartungen haben, darum sind wir leider immer im Nachteil mit den 16 Uhr Start und Endzeiten.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Darmantius schrieb: »Also meiner Meinung nach, sollte einfach mal die Serverhardware erneuert werden aber das scheint doch zu teuer. Kann mir vorstellen, das druck von oben kommt: "Die Server müssen laufen, koste was es wolle und wenn du 2 Stunden länger dafür brauchst" Dann lassen wir es am support aus, der gar nix dafür kann.
Gespart am falschem Ende
Das wird auch nicht wahrer, wenn du es oft wiederholst. Neue Server Hardware kommt. Der Austausch erfolgt schrittweise und soll bis Anfang nächsten Jahres abgeschlossen sein.
Morgenmuffel schrieb: »Mich würde mal interessieren ob Kai Schober auch eine Ignorefunktion hat,ich hoffe ja
Heavensblue schrieb: »Und noch eine Denksportaufgabe:
Warum wir immer Eventstart und Ende um 16 Uhr haben?
Auch da ist die Antwort ganz einfach: Zenimax hat seinen Sitz in den USA und die liegen im Durchschnitt 8 Stunden von uns auseinander auf der Zeitachse.
Wenn wir 16 Uhr haben ist in den USA 8:00 Uhr morgends. Also Beginn deren Arbeitszeit. (leider)
Und die beiden Server NA und EU sollen zeitgleich ihre Wartungen haben, darum sind wir leider immer im Nachteil mit den 16 Uhr Start und Endzeiten.
*Die Feierlichkeiten zum ersten Jahr beginnen am Donnerstag, den 26. August, um 16 Uhr MESZ und laufen bis zum Dienstag, den 7. September, um 16 Uhr MESZ.*
MESZ, und nicht Ost-oder Westküstenzeit!
Deine Aussage macht so gesehen keinen Sinn, denn es ging darum dass ZOS scheinbar nicht einmal in der Lage ist die eigene Planung zu überblicken. Und Wartungszeit ist keine Spielzeit, oder sieht das jemand anders?
Gespart am falschem Ende
Protector1981 schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Darmantius schrieb: »Also meiner Meinung nach, sollte einfach mal die Serverhardware erneuert werden aber das scheint doch zu teuer. Kann mir vorstellen, das druck von oben kommt: "Die Server müssen laufen, koste was es wolle und wenn du 2 Stunden länger dafür brauchst" Dann lassen wir es am support aus, der gar nix dafür kann.
Gespart am falschem Ende
Eventverlängerung kommt?
Heavensblue schrieb: »Richtig Bernie.
Bei uns ist 16 Uhr MESZ Zeit.
Und in den USA ist dann 08:00 Eastern Standard Time Zone (EST) wenn wir 16 Uhr haben^^
Was zur Folge hat, das bei denen immer noch dann der Arbeitstag beginnt (wenn wir 16 Uhr MESZ haben) weil in den USA dann erst 08:00 Uhr EST ist. Oder sehe ich das jetzt falsch? Denn wenn wir 23:30 MESZ haben...gehen die gerade auf 15:30 EST und darum bekommen wir aktuell eine aktive Wartung...was bedeutet: Wenn wir Glück haben kann man sich noch vor 02:00 Uhr MESZ ein loggen um den heutigen Tages-Login zu bekommen (so man dann nicht schlafen muss, weil morgen wieder Arbeitstag ist).
Protector1981 schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Darmantius schrieb: »Also meiner Meinung nach, sollte einfach mal die Serverhardware erneuert werden aber das scheint doch zu teuer. Kann mir vorstellen, das druck von oben kommt: "Die Server müssen laufen, koste was es wolle und wenn du 2 Stunden länger dafür brauchst" Dann lassen wir es am support aus, der gar nix dafür kann.
Gespart am falschem Ende
Eventverlängerung kommt?
Gespart am falschem Ende
Eventverlängerung kommt?
Heavensblue schrieb: »Richtig Bernie.
Und in den USA ist dann 08:00 Eastern Standard Time Zone (EST) wenn wir 16 Uhr haben^^
Was zur Folge hat, das bei denen immer noch dann der Arbeitstag beginnt (wenn wir 16 Uhr MESZ haben) weil in den USA dann erst 08:00 Uhr EST ist. Oder sehe ich das jetzt falsch? Denn wenn wir 23:30 MESZ haben...gehen die gerade auf 15:30 EST und darum bekommen wir aktuell eine aktive Wartung...was bedeutet: Wenn wir Glück haben kann man sich noch vor 02:00 Uhr MESZ ein loggen um den heutigen Tages-Login zu bekommen (so man dann nicht schlafen muss, weil morgen wieder Arbeitstag ist).
Oh mein Gott!
Das ist doch nicht so schwer: Es geht darum dass die angekündigte SPIELZEIT nicht korrekt ist, und nicht darum wann auf dem Mars Bettruhe ist.
Auf der ESO Seite steht -16:00 MESZ-, und sonst nix.
Morgenmuffel schrieb: »Mich würde mal interessieren ob Kai Schober auch eine Ignorefunktion hat,ich hoffe ja
Ich wünschte mir eine für User die nur posten um ihr Rating zu pushen
Heavensblue schrieb: »Heavensblue schrieb: »Richtig Bernie.
Oh mein Gott!
Das ist doch nicht so schwer: Es geht darum dass die angekündigte SPIELZEIT nicht korrekt ist, und nicht darum wann auf dem Mars Bettruhe ist.
Auf der ESO Seite steht -16:00 MESZ-, und sonst nix.
HÄÄÄÄÄÄÄ
Wieso ist die Spielzeit nicht korrekt?
Man hat im Normalfall in diesem Event 12 Tage gehabt.
Oder ist es von 16 Uhr bis anderen Tag 16 Uhr nicht mehr 24 Stunden?
Würden wir MEHR Spielzeit haben, wenn die Events um 00:00 Uhr starten und dann um 00:00 Uhr enden?
Und auch bei 00:00 Uhr Startzeit würde es immer Spieler geben, denen diese Startzeit dann auch nicht "passen" würde, weil sie dann gerade auch nicht spielen könnten.
Oder wie spielst Du auf dem EU-Server während dieser gewartet wird?? Ehrlich gesagt kann ich deine Posts echt nicht mehr ernst nehmen...
Heavensblue schrieb: »
Oder wie spielst Du auf dem EU-Server während dieser gewartet wird?? Ehrlich gesagt kann ich deine Posts echt nicht mehr ernst nehmen...
Also ich plane mir die Wartungen IMMER mit ein und spiele dann eben davor, danach oder wenn es mal ganz und gar nicht passt....halt auch einmal einen letzten Eventtag eben ganz und gar nicht was die Eventsachen an geht.
UND - ich rege mich dann nicht darüber künstlich auf, das ich dann halt einmal 2 Eventscheine und Eventboni - nicht bekomme.
Freue mich für alle die, die auch den letzten Eventtag noch hatten, so es denn dann mit der Wartung dann doch noch klappt hat bei denen.
Und manchmal wünsche ich mir auch einfach einmal Menschen, die nicht immer alles nur von der negativen Seite aus sehen oder "Erbsen zählen" wo sie eh nix ändern können.