Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Kein Verbindungsaufbau - wer noch?

• Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Anmeldung auf NA Sever geht..... Also nur wieder der EU-Server macht Probleme

Richtig, genauer gesagt in diesem Fall die Kommunikation zwischen dem Loginserver und dem PC-EU-Server.

Bei der Geschwindigkeit, mit der bei mir nach Klick auf "Einloggen" der Fehler angezeigt wird, hätte ich eher darauf getippt, dass der Loginserver gerade gar nicht kommuniziert. ...oder nur nach dem Motto "ja, ich bin da, aber ich mach' nichts!"
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Hier geht's auch nicht, mit mehreren Accounts getestet... :s

p.s. PC-NA geht
    Edited by 0lbertikus on 3. September 2021 11:55
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭

Richtig, genauer gesagt in diesem Fall die Kommunikation zwischen dem Loginserver und dem PC-EU-Server.

Also ein echter Klassiker zum Start in das Wochenende. Schön, dass man Traditionen hoch hält.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Dhsordas
    Dhsordas
    ✭✭
    Wunderts dich? Mich nicht, bei dem was da in letzter Zeit mit Wartung, Bugs, Disconnects so abgeht. Mich wundert nur das überhaupt noch wer ESO+ bezahlt.

Meine Frau und ich sind nach den letzten 2 Monaten auch raus. November ist Schluss.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Dhsordas schrieb: »
    Wunderts dich? Mich nicht, bei dem was da in letzter Zeit mit Wartung, Bugs, Disconnects so abgeht. Mich wundert nur das überhaupt noch wer ESO+ bezahlt.

Meine Frau und ich sind nach den letzten 2 Monaten auch raus. November ist Schluss.

und damit wird es bestimmt besser..... aber dann bitte doch ganz konsequent und komplett mit ESO aufhören, dann werden die server auch weniger belastet. :P
    NON SERVIAM !
  • Dhsordas
    Dhsordas
    ✭✭
    Meine Frau konnte sich gerade einloggen.

So langsam scheint wieder Leben reinzukommen.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Also ich komme rein... Eben ganz frisch eingeloggt.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Jo, mei. Du kündigst doch auch nicht gleich deinen DSL-Vertrag, weil es mal Wochen gibt, wo es mehr hängt :) Ich finde das immer wieder amüsant, wie alle gleich ihr ESO+ Abo kündigen wollen, nur weil es diesmal vermehrt zu ausfällen kommt.

Klar, dass Update 31 war wirklich nicht das beste, muss man zugeben, aber trotzdem. Es lief schon mal deutlich schlechter mit den Aussetzern :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Funktioniert schon wieder!

Wo haben die auf die Schnelle neue Server herbekommen? :Do:)
    PS4-EU / PC-EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ne, die haben den Anschluß für das Modemkabel erneuert, da er nicht mehr gehalten hat :D
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Alle aus unserer Gilde.

Jemand hat geschrfieben, dass die Anmeldeserver wohl - mal wieder - down sind.

Vermutlich erneut zu hohe Anmeldungen?
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Dhsordas
    Dhsordas
    ✭✭

und damit wird es bestimmt besser..... aber dann bitte doch ganz konsequent und komplett mit ESO aufhören, dann werden die server auch weniger belastet. :P[/quote]

Für uns schon, ich gebe kein Geld mehr für etwas aus, was nicht funktioniert. Damit Du dann besser schlafen kannst, ja komplett aufhören, den ohne Eso Plus ist das ja kaum spielbar (Platzprobleme).

Wir geben Dir dann aber sehr gerne unsere Kapazitäten frei.

Keine Ursache, gerne B)

• Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Herrje, und jetzt ein unerwarteter Anmeldefehler. Man solle den Kundendienst kontaktieren.

Jämmerlich was da geht.

Bei mir ist übrigens auch Schluss - kein Abo mehr, keine Addons mehr. Schade aber was bringts wenn sich rein garnichts tut.

Edited by Hellbend64 on 3. September 2021 12:08
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭

Tja, das können wir nciht beurteilen, denn niemand kommt zur Auswahl zwischen EU und NA ...
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo, die Verbindung wurde neu gestartet und das Einloggen sollte wieder funktionieren.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    Zwei Jahre Pause, schön, dass sich nix geändert hat. Alte Werte und Traditionen und so, gelle.
    Mach ich halt Mittagsschläfchen auf der Terrasse... verdammt, Server on...😔😜
    Edited by Halbhand on 3. September 2021 12:08
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Hallo, die Verbindung wurde neu gestartet und das Einloggen sollte wieder funktionieren.

Die Reaktionszeiten sind wenigstens schneller als es früher war, bei solchen "Events". Das ist doch schonmal was.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭

Nö! Interner Fehler usw. einfach Herzerfrischend.

Edited by Hellbend64 on 3. September 2021 12:09
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Passt, bin im Spiel , danke :)
    PC EU
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Dhsordas schrieb: »
    Also so langsam wird es richtig peinlich.

Die Server laufen wie ein Sack Nüsse und müssen mittlerweile wochenweise gewartet werden. Sowohl planmäßig als auch und das im Besonderen unplanmäßig.

Neue Hardware wurde versprochen, aber passiert ist nicht all zu viel.

Ich warte auf den Tag, wo der Server stirbt und damit auch ESO. Fallback scheint es ja auch nicht zu geben. Scheint aber egal zu sein. Von den 14 Millionen Spieler scheint nur ein kleiner Bruchteil ESO Plus zu nutzen und die Kosten scheinen zu hoch...

Schade eigentlich...

Ich liebe Teso - aber bei den ganzen Peinlichkeiten in Sachen Server reizt mich "New Word" definitiv ... Ich denke zwar nicht, dass es Teso im Stellenwert ersetzen wird, aber wenn die Server (leider sooft) nicht laufen / erreichbar sind, spielt man halt was anderes. Je öfter man "woanders" ist, umso weniger denkt man an Teso.

Was mich nur so ärgert ist, dass diese Dinge IMMER so extrem während Events sind - und man bekanntlich (fast) nie einen Ausgleich für die fehlende Spielzeit / Möglichkeit Scheine zu holen erhält.

Blödes Beispiel: Tagsüber ist die einzige Zeit, wo man als Dominion den zweiten Schein holen kann. Abend ist IMMER nur eine Farbe (ich glaube blau) vertreten und die warten dann in Großgruppen darauf, dass Spieler kommen und die *** Quest machen wollen, um den Schein zu bekommen, um sie hinterrücks zu überfallen.

Abends ist es quasi unmöglich als Einzelspieler oder kleine Gruppe, die nie ins PVP geht (was ja sehr vielen so geht), den zweiten Schein zu holen.

Da freut es einen natürlich doppelt, wenn die Server tagsüber - mal wieder - den Geist aufgeben ...

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    vielen Dank für die Info @ZOS_KaiSchober
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Ja, jetzt gehts wieder.

Mal so zum Abschluss hier in erkennbare Richtung...

...hat sich eigentlich überhaupt mal eine der Verantwortlichen gefragt WARUM das so häfig passiert und WARUM quasi jede Wartung mit einem Fehler beendet wird???
    Ich frag ja garnicht warum sich sonst so rein garnichts tut aber ist es Euch denn garnicht peinlich was so abgeliefert wird?

Jedenfalls mal an die Verantwortlichen - schönes WE. Hoffentlich fällt über das WE nicht nochmal was aus bevor die nächste Wartung das Murmeltier bringt das grüßt.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Danke schön :)
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Nachdem mal ne Stunde oder so wieder alles super funktioniert, gab es gerade einen Crash in Teso (mitten im Kampf mit dem Endboss der Magiergilde, die ich dann komplett wieder neu machen darf - juhuu ... :-( ), dann kam "Fehler 108" erneut und seitdem habe ich ein Standbild in Teso.

• mister.rb16_ESO
    mister.rb16_ESO
    Soul Shriven
    Den ganzen Tag heute schon keine Chance sich einzuloggen.
    X-mal probiert. mittags rum noch nach einloggen "keine Antwort vom Server"
    Jetzt nach Einloggen mit dem Charakter " Fehler 334: Verbindung zur Lobby verloren"

• Krb88333
    Krb88333
    ✭✭
    Es gibt bei mir wieder Probleme beim Einloggen, erst Fehler 108, jetzt keine Antwort vom Server. Hat das sonst noch jemand ?
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    dito, leider wieder
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    startak schrieb: »
    dito, leider wieder

nach fünften Versuch jetzt online
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    Ich liebe Teso - aber bei den ganzen Peinlichkeiten in Sachen Server reizt mich "New Word" definitiv ... Ich denke zwar nicht, dass es Teso im Stellenwert ersetzen wird, aber wenn die Server (leider sooft) nicht laufen / erreichbar sind, spielt man halt was anderes. Je öfter man "woanders" ist, umso weniger denkt man an Teso.

Man wünscht sich Verlässlichkeit und Kontinuität aber hier bekommt der Spieler nur Ausfälle, schlechten Support, miese Performance.
    Ich erlebe das erst seit Elsweyr und empfinde es als shame_on.
    Spieler der ersten Stunde müssen doch so Einiges mitbringen, wenn sich seit dem bis heute nicht viel geändert hat.
    Was sagt das wohl über die Macher um ESO aus?!

Sofern NewWorld hält was es verspricht, tut es nicht so weh was man bei ESO zurückläßt aber ich schau schon länger nach einem neuen Main-MMO, weil die einzige Verlässlichkeit und Kontinuität bei ESO ist, das es immer wieder wieder nicht liefern kann.
    Man wird bei ESO ja nicht hofiert - man wird geduldet und hat hinzunehmen.
    Schade.
  • piecemaster
    Fehler 103.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.