Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Kein Verbindungsaufbau - wer noch?

• Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Ewhax schrieb: »
    weckt mich wenn es wieder geht

71+3q-xQDoL._AC_SY355_.jpg

Musst nicht gleich so schnell altern...das macht das Leben (rl) von ganz alleine XD
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • ZOS_KaiSchober
    TitaniumSalut schrieb: »
    Der größte Witz ist ja, dass da dann immer auch noch "Geschätzte Wartezeit: 1 Sek." steht. Die haben echt eine merkwürdige Ansicht was die Dauer einer Sekunde angeht. xD

Die Einlog-Schätzung funktioniert nicht, weil das Einloggen nicht funktioniert. Da greift er dann auf den kleinsten Wert zurück - schlauer wäre vielleicht den höchsten Wert als Standard zu setzen.
    Sobald Leute wieder einloggen können, wird die Schätzung auch wieder genauer.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    ESO könnte sich auch von Vodafone hosten lassen, bei denen ist es das selbe Leid - nix geht und wenn dann nicht lange.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭

also alle kräftig weiter versuchen ^^

man will ja gescheite werte :smiley:

• Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    magikyr schrieb: »
    ... denk mal der Azubi hat mal wieder den Stecker gezogen oder so

Vielleicht auch die Putzfrau ^^
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Rockas
    Rockas
    ✭✭
    die fanboys scheinen ja noch ingame zu sein :),oder wo bleibt jetzt die Bresche für bethesda?
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    magikyr schrieb: »
    ... denk mal der Azubi hat mal wieder den Stecker gezogen oder so

ne die hat nur Ajax in die Tastatur gekippt um sie mal sauber zu machen (echt vor 15 Jahren mal bei der Geschäftsleitung passiert)
    Edited by magikyr on 6. September 2021 19:38
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    OK. Wenn nur der EU Server spinnt...ich könnte ja schon mal den NA vorarbeiten....wenn der denn dann nicht auch seinen Schluckauf hat. *grübbel*

OK...betrifft wieder einmal nur uns europeans....also den NA gestürmt...da funzt es wenigstens..... (noch).
    Edited by Heavensblue on 6. September 2021 19:41
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Die Einlog-Schätzung funktioniert nicht, weil das Einloggen nicht funktioniert. Da greift er dann auf den kleinsten Wert zurück - schlauer wäre vielleicht den höchsten Wert als Standard zu setzen.

Das und die Antwort ist aber schon ein Witz :D? Bitte erzählt uns nichts von "schlau"!
    Edited by UpTheHillBackwards on 6. September 2021 19:41
  • AryaWinterfell
    Scheint so, daß fast alle rausgeflogen sind, und das kurz vor Eventende. morgen der halbe Tag nicht nutzbar ist, wegen des neuen patches.
    Wenn man kurz davor ist, im vet hm den endboss zu erledigen, das möchte ich mir nicht ausmalen wollen.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »

Na die feiern ja gern im Serverraum, allerdings nicht bei ZOS!
    So wie die Server laufen muss es da aussehen wie in Poe's Haus Usher - Moder, Leichen und Qualen. Da feiert garkeiner, da weinen nur die Geister.

• Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    se%C3%B1or-frogs-tiendas-frogs.gif
    Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    na toll.....erst ausgeflogen, weil ich ein paar Minuten inaktiv war und nun kein einloggen mehr möglich :(

edit: Versuche ich halt den NA Server mit zu fluten ;)
    Edited by CKomet on 6. September 2021 19:55
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So stellt man sich den ersten Spielabend nach einer Reise vor... :s
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    na toll.....erst ausgeflogen, weil ich ein paar Minuten inaktiv war und nun kein einloggen mehr möglich :(

Aktuell fliegt man auch raus wenn man "aktiv" war. Aber siehe Spruchbanner oben: "Problem bekannt."
    Also einfach abwarten und Geduld üben.....

Frage: "Was ist Geduld?"

Siri: "Deffiniere Geduld"

Antwort Siri: "Das was du (@Heavensblue) gerade nicht hast."

Edited by Heavensblue on 6. September 2021 19:56
  • Extracter
    Extracter
    ✭✭✭
    " Momentan untersuchen wir die Ursachen, die Spieler davon abhalten sich auf dem europäischen Megaserver für PC/Mac anzumelden."

Das passiert ja schon seit mehrenen Jahren des öffteren!!

Was gibt es da zu suchen?

Die Verantwortlichen wissen ganz genau was die Ursache ist! Sie wollen nur nicht dazu stehen!
  • Rockas
    Rockas
    ✭✭
    Das man beim Versuch zu porten mal rausfliegt ist ja nix neues, nur diese Kombi ist soweit ich weiß neu...erst gausgeschmissen,dann angeblich der Einlogserver platt....das hat natürlich nix miteinander zu tun..aber wir werden ja sehen,wie's weitergeht ...nur schade ,dass man nie Info's darüber bekommt,was im Einzelfall war...oder eine Entschädigung...Kulanz ist eben schlecht für's Geschäft .
  • vampyr90b16_ESO
    Die Situation ist, wie sie ist. Hoffe nur, das das Problem zeitnah lokalisiert und behoben werden kann.

War gefühlt vielleicht 10 Minuten im Spiel, bisschen Housing gemacht, dann disconnect... War leider auch der erste Abend seit ner knappen Woche, an welchem mal etwas Zeit übrig war. :)

Ist ja meistens so, wenn man etwas einplant, dass dann irgendwas reinfunkt. That`s life.

... Ob diese Art "Kirmes" in Frankfurt vielleicht etwas mit den Fehlern zu tun hat?
    Weis nicht, ob die heute noch am Start ist, gestern aber auf jeden Fall. :)

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die zeitnahe Zensur, wäre schön wenn das mit dem Einlogg Server ähnlich schnell von statten ginge.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Rockas
    Rockas
    ✭✭
    is ja nich so,als wäre morgen 1600 das Event vorbei....und 1000 auch keine Wartung....neiiinn...die Wartung geht ja fix wie immer....bestimmt
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Geht auf den NA ...wer da auch einen Char hat. Der Server läuft und man braucht sich nicht zu ärgern oder warten bis der EU wieder läuft.

Das mache ich gerade auch.

Und ...irgend wann gibt es vielleicht mal wieder eine Server-übergreifenden Event...dann hat man wenigstens einen Char der dort schon gut ausgebaut ist
  • Bernie_74
    Bernie_74
    Was ZOS da treibt ist ja wohl nur als schlechter Scherz zu verstehen...: Erst werden die Wartungen IMMER am letzten Eventtag durchgeführt, und nicht etwa nach Schluss, sondern immer früh morgens, und dann crashen auch noch die Server.

Da fragt man sich wirklich was für *** da eigentlich am Werk sind...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    das Problem auf dem NA ist aber für mich, das meine Charaktere noch lange nicht soweit sind wie die auf dem EU... mit 406 CP komme ich da nicht soweit wie ich will.
    Abgesehen davon wollte ich auf dem EU noch ein paar Materialien sammeln, wo's es doch "doppelte" Recourcen gibt. Morgen wird das ja ncihts mehr dank Wartungsarbeiten :p

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Kann ich verstehe CKomet.

Aber egal ob wir uns jetzt ärgern oder nicht - es ändert leider nix.

Und ich hatte heute einen eh schon stressigen Tag mit einer Person. Mir jetzt auch noch den Abend selber stressig zu machen - würde den Tag nicht besser machen.

Und meine Entscheidung war jetzt: Noch mal wieder genervt auf den Balkon gehen...oder das beste draus zu machen was gerade geht...hab mich für letzteres entschieden. So bekommt mein NA Char halt mal bissel mehr Spielzeit und ich gehe heute Nacht nicht auch noch genervt und gestresst ins Bett.
  • Bernie_74
    Bernie_74
    Naa, zum Glück gibt's ja Discord um über solch fähige Wunderkinder wie die Mitarbeiter von ZOS abzulästern :)
    Edited by Bernie_74 on 6. September 2021 20:18
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »

Aktuell fliegt man auch raus wenn man "aktiv" war. Aber siehe Spruchbanner oben: "Problem bekannt."
    Also einfach abwarten und Geduld üben.....

Naja, die Probleme, die bei Teso auftreten, sind nunmal dauerhaft drin oder treten alle paar Monate wieder auf ^^

Samstag war es so richtig geil:
    Mal wieder Gildenevent (vet Raid). Waren in Sanctum Ophidia. Der Troll ist wohl gefixed, ja (wobei das ja nicht so schlimm war), aber dafür kann man die Leute zu etwa 70% nicht mehr retten, die später aufgespießt werden, der Tank landet immer wieder in einer der verschlossenen Nebenkammern (wenn er etwas blöd steht) und kommt nicht mehr raus, lange Angriffe gehen sehr oft nicht (war echt geil als Heiler, da einer die fürs Sets brauchte ^^), usw.

Das war mal wieder ein Teso-Gildenevent des Grauens am Samstag.

Von den 6x rausfliegen im neuen Dungeon auf Vet hardmode mal ganz zu schweigen (also nur ich, die anderen sind während des Kampfes auch öfter geflogen - also da und davor und danach) ... War echt nen geiler Stream ^^

Immer wieder schön zu wissen, dass Teso seiner Bug-Linie treu bleibt und die vielen negativen Kommentare in Videos und Blogeinträge noch immer aktuell sind ^^
    Edited by Mondtochter on 6. September 2021 20:18
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Meine Buchstaben werden wieder verschluckt -.-

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Auf den Balkon zu den blutrünstigen Mücken? Nee danke...
    Da gehe ich doch lieber auf den NA ;)

• Xedillian22
    Xedillian22
    ✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Geht auf den NA ...wer da auch einen Char hat. Der Server läuft und man braucht sich nicht zu ärgern oder warten bis der EU wieder läuft.

Das mache ich gerade auch.

Und ...irgend wann gibt es vielleicht mal wieder eine Server-übergreifenden Event...dann hat man wenigstens einen Char der dort schon gut ausgebaut ist

Ich Spiele eu und bleibe eu , ich muss doch nicht für die fehler von zos mir extra noch nen char auf na hochspielen damit ich meine sucht stillen kann , ne so nötig hab ich es nicht , auf eu sind meine chars nur weil zos wieder nichts auf die reihe bekommt kann man wieder nicht rein
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    das Problem auf dem NA ist aber für mich, das meine Charaktere noch lange nicht soweit sind wie die auf dem EU... mit 406 CP komme ich da nicht soweit wie ich will.
    Abgesehen davon wollte ich auf dem EU noch ein paar Materialien sammeln, wo's es doch "doppelte" Recourcen gibt. Morgen wird das ja ncihts mehr dank Wartungsarbeiten :p

Ja, das mit den Scheinen holen kann man ja auch mittlerweile täglich vergessen ... Mit dem Greifen wird es folglich eh nix mehr. Kommt ja auch keine Entschädigung für die ausgefallenen Tage.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.