Erstmal sorry, weil wahrscheinlich Offtopic, aber mir brennt schon lange etwas auf der Seele, was ich wirklich
nicht verstehe :-( Und ich denke schon es passt hier ein bisschen hin, weil es geht ja um PVP....
Wenn nicht, darf es gerne verschoben werden.
Wenn ich hier so lese was ihr alle schreibt, hört sich das für mich immer so an als würde nur so ne Handvoll Gilden PVP spielen. Wie ist das denn wirklich mir den Kampagnen? Spiele auf der Xbox. Habe mal gelesen 3 Balken voll wären ca. 200 Spieler? Aber es spielen doch Millionen Leute PVP? Haben die alle die gleiche Kampagne, aber verschiedene Instanzen? Wie ist das dann mit den Kaisern? Ist dann auf allen Kampagnen das gleiche Bild? Oder wie ist das?
Versteht ihr was ich meine?
Danke schon mal vorab für hilfreiche Infos.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Das sehe ich zwar absolut nicht so, weil Qagh ja ausdrücklich von einer "von der gesamten Spieleranzahl abhängige Punktevergabe" spricht und nicht von der Spieleranzahl der einzelnen Allys. D.h. egal ob eine Ally poplocked ist und die anderen beiden nur 1 Balken haben oder aber alle drei Allys zwei Balken haben, die Punktevergabe wäre jeweils gleich (und wäre am höchsten bei 3x poplocked und am niedrigsten bei 3x1 Balken).Eine von der gesamten Spieleranzahl abhängige Punktevergabe wäre schon der erste Schritt.
Wäre es nun mal leider überhaupt nicht. Es würde auf Rabenwacht nur dazu führen, dass man 24 h / 7 Tage die Woche kaum noch Punkte bekommt, weil quasi immer eine Balance zwischen den Fraktionen fehlt.
Die Kampagne ist Rabenwacht - die wird (leider) zu NoProc umgewandelt, anstatt ein neue oder weniger genutzte zu nehmen.Grauwolf_I schrieb: »Ist eigentlich irgendwo schon eine Liste mit den erlaubten Rüssis und so? Ich meine diese "No-Proc-Sets".
Da gabs ja mal schon früher eine Liste für diese paar Wochen, wo diese Tests waren. Und es soll ja anscheinend eine Kampagne geben, Ende August.
Grauwolf_I schrieb: »Im Moment zeigt die Punktezahl halt, dass in Rabenwacht irgendwas schief läuft. Diese Kampagne ist verlaust.
Low-Pop-Bonus, Zergs, Ballgroups, Nightcapping u.s.w., auweh
Nun, es gibt Zergs und es gibt Zergs. Der eine hat das Ziel Burgen und Scrolls zu erobern. Das ist ja auch das Ziel in Cyrodiil. Dann gibt es den Zerg der einfach nur farmen will. Dieser ist absolut nervig und sollte in der Form abgeschafft werden.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Schönes Beispiel von gestern Nacht: Rabenwacht gegen 1 Uhr fast ganz blau, Rot hatte noch 3 Burgen, Gelb noch 4, beide nur noch einen Balken, Blau poplocked. Wir wollten uns zu viert Bruma holen, als Basis für Blk und/oder Dragon. Bruma war noch nicht halb gedreht, da kamen schon 50 (eher mehr, konnte nicht besser zählen da ich mich nebenher noch verteidigen musste) Blaue angeflutet. Für Bruma! Was soll man dazu noch sagen?!?
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ja, ist nicht schön. Es hat mal richtig Spass gemcht auf Rabenwacht, mit echt guten blauen Gilden als Gegner. Und jetzt? Gestern Nacht um 1 wieder Blau poplocked, Gelb und Rot je 1 Balken, ganze Map blau und jeweils ~20 Blaue haben an den Morrowindtoren gelauert das jmd runterspringt. Was stimmt mit denen eigentlich nicht? Man muss schon sehr speziell sein, um an so einer Spielweise Spaß zu haben
Bei mir hat das jetzt dazu geführt, dass ich zwei meiner Prinzipien über Bord geworfen habe, erstens habe ich meine selten gespielte Bombblade wieder reaktiviert und zweitens kille ich jetzt auch blaue Lowlevel, die eindeutig als Anfänger zu erkennen sind - und die ich früher immer in Ruhe ihre Skyshards habe sammeln lassen. Frustkills halt.
???Aber das Thema ist jetzt so durchgekaut, dass mein Posting ein Fehler war und ich jetzt nichts mehr sage.
Den ersten und zweiten Satz verstehe ich nicht.PvIiiiiiiih spiele ich praktisch schon seit 2016 nicht mehr. Und ein paar Wochen sind jetzt schon fast ein halbes Jahr rum.
Zu der Frage, ob kürzere Kampagnen helfen würden, und WANN diese beginnen sollen:
Früher haben auch die Spawnpunkte (Warpgate) der Fraktionen gewechselt, ka ob das noch so ist. Ich persönlich würde das auch in ESO begrüßen damit einfach mehr Abwechslung reinkommt.In Planetside 2 gehen Kampagnen maximal 3h, und beginnen erst, wenn eine Fraktion das Tor einer anderen erreicht. Zusätzlich, das sei hinzugefügt, gibt es eine 4. Fraktion, deren Spieler denjenigen zugelost werden, die sie am ehesten brauchen, die aber KEINEN GILDEN beitreten dürfen (vereinfacht gesagt).
Ausserdem gibt es kaum noch Spieler die diese langweilige Routine durchbrechen. ZOS hat die meisten solo, duo und bis 4 Spieler grps gekillt bzw. vergrault und nun sehen wir wie spannend PvP geworden ist.