Grauwolf_I schrieb: »Ich weiß, dass mein Eso Lebenslauf nicht von Bedeutung ist. Aber wenn mir jemand "geringe Einsicht" unterstellt, darf ich ja wohl sagen, dass ich schon Erfahrung im PVP habe oder?^^
Will hier aber nicht auf die persönliche Schiene gehen und ich akzeptiere voll und ganz wenn es andere Meinungen gibt.
Das war gestern Abend (auch) auf Ravenwatch.
1) Ich habe mich aufgrund Langeweile auf Gray Host als Besucher auf Ravenwatch eingeloggt. Da haben die Roten Rayles mit der dortigen gelben Scroll erobert und dann noch die blaue Alma Ruma mitgehen lassen.
Was machen die Blauen? Anstatt Rayles oder Alma Ruma zu verteidigen oder Glade schnellstmöglich wiederzuerobern, um die Tempeltore geschlossen zu halten, waren sie auf Warden, um es zurückzuerobern, obwohl die Scroll von Ni-Mohk längst weg war.
2) Die Blauen auf Ravenwatch sind so unfassbar schlecht.
Hehe, nicht nur im spielerischen, vor allem auch im taktischen. Ich weiß noch, wie ihr euch mal Ghartok geholt habt. Eine kleine (6er?) Gruppe hat Kings angegriffen und für Ablenkung gesorgt. In der Zwischenzeit haben zwei andere kleine Gruppen zeitgleich Arrius und Farra überfallen und dann haben alle zusammen im Handstreich die Scroll geholt. Gut und effektiv.2) Ja, wenn du die ganzen DC- CP- Flüchtlinge meinst. Die Alteingesessenen sind natürlich traditionell im Schnitt drastisch stärker, daher fällt der Unterschied so auf.
Nur zur Klarstellung: ich wollte mit meinem Bsp. von gestern 20:00 Uhr nicht darauf hinaus, dass der Bonus nur 10 Punkte betragen hat - auch wenn man das durch den Kringel so verstehen konnte. (oder gar musste?)Grauwolf_I schrieb: »Es waren vor ca. einer Woche zwischen 185 bis 235 Punkte Low-Pop-Bonus und zwar längere Zeit.
Bitte mal bisschen objektiv bleiben und sich nicht nur rauspicken, was man sehen will.
Grauwolf_I schrieb: »
Es waren vor ca. einer Woche zwischen 185 bis 235 Punkte Low-Pop-Bonus und zwar längere Zeit.
Bitte mal bisschen objektiv bleiben und sich nicht nur rauspicken, was man sehen will.
Viele Blaue sind Ballgroup-müde und haben keine große Lust mehr, gegen die zu kämpfen. Wir lassen die dann einfach spielen. In der Regel resetten die Rollen ja eh zu uns zurück. Und manche Gruppen kümmern sich um so etwas nicht, weil es ja auch eh egal ist.Was machen die Blauen? Anstatt Rayles oder Alma Ruma zu verteidigen oder Glade schnellstmöglich wiederzuerobern, um die Tempeltore geschlossen zu halten, waren sie auf Warden, um es zurückzuerobern, obwohl die Scroll von Ni-Mohk längst weg war.
vesselwiththepestle schrieb: »Viele Blaue sind Ballgroup-müde und haben keine große Lust mehr, gegen die zu kämpfen. Wir lassen die dann einfach spielen. In der Regel resetten die Rollen ja eh zu uns zurück. Und manche Gruppen kümmern sich um so etwas nicht, weil es ja auch eh egal ist.Was machen die Blauen? Anstatt Rayles oder Alma Ruma zu verteidigen oder Glade schnellstmöglich wiederzuerobern, um die Tempeltore geschlossen zu halten, waren sie auf Warden, um es zurückzuerobern, obwohl die Scroll von Ni-Mohk längst weg war.
Letzten Endes muss die gelbe Population wieder höher werden, damit die Kampagne ausgewogener wird. Dann muss auch nicht über den Low Pop Bonus gejammert werden. Als DC-Spieler kann ich nur sagen, dass wir den jahrelang auch zu Genüge hatten, wenn auch eher in den Vormittagen - bei AD gab es den jetzt ne Weile sogar öfter mal zur Prime Time. Das ist natürlich schon hart, aber auch hier, das Problem ist nicht der Low Pop Bonus, sondern das veranschaulicht nur, wie schwach die Fraktion von der Spielerzahl her gerade ist.
Ich weiß leider auch nicht, was man da groß tun kann. Während der Prime Time möchte ich schon gerne knackige Kämpfe. Ich sehe es aber auch nicht als meine Aufgabe, den Gelben zu helfen. Effektiv spiele ich dadurch natürlich weniger Cyrodiil, als ich gerne spielen würde. Wenn die Karte blau ist logge ich da halt gar nicht erst ein, interessante Kämpfe gibt es dann ja sowieso nicht. Umgekehrt würde ich es auch nicht mögen.
ValarMorghulis1896 schrieb: Ȁhm, es gibt schon eine dritte Kampagne (und mit der Babykampagne sogar eine vierte)...
Aber wie ich schon geschrieben hatte, ich glaube schon, dass sich die Verteilung mit Update 31 wieder zurechtruckelt, da es durch alle Fraktionen Leute gibt, die lieber sämtliche Sets (insbesondere Proccsets) spielen wollen, und solche, die liebend gern ohne Proccsets spielen wollen und dafür eine Einschränkung bei der Setauswahl in Kauf nehmen (+ dem Bonbon, ohne Hammer spielen zu können). Schaun mer mal....
gerade bei einer ausgeglichenen Kampagne sollte man doch die meisten Siege einfahren können? Bei einer unausgeglichenen Kampagne musst du entweder die Gegner mit der Lupe suchen und/oder Kämpfen hinterherrennen - und bekommst kaum AP (wenn deine Ally grade dominiert) oder aber du holst dir ständig eine blutige Nase weil deine Ally hoffnungslos unterlegen ist - und bekommst deshalb ebenfalls kaum AP.Denn es wird immer Spieler geben, denen ein ausgeglichenes PvP nicht genügend Siege einbringt und sie fangen entsprechend an zu wechseln
ValarMorghulis1896 schrieb: »@Hegron ich bin im Prinzip mit dir d'accord, abergerade bei einer ausgeglichenen Kampagne sollte man doch die meisten Siege einfahren können? Bei einer unausgeglichenen Kampagne musst du entweder die Gegner mit der Lupe suchen und/oder Kämpfen hinterherrennen - und bekommst kaum AP (wenn deine Ally grade dominiert) oder aber du holst dir ständig eine blutige Nase weil deine Ally hoffnungslos unterlegen ist - und bekommst deshalb ebenfalls kaum AP.Denn es wird immer Spieler geben, denen ein ausgeglichenes PvP nicht genügend Siege einbringt und sie fangen entsprechend an zu wechseln
Edit: Siehe unten. Sowas kann doch auch niemandem ernsthaft Spaß machen, einschließlich den Blauen.... (wurde grade im englischen Forum gepostet)
Und was soll bei genauer Betrachtung das kommende Update bringen? Die Spieler werden gezwungen, sich für eine Procset-Kampagne oder Nonprocset-Kampagne zu entscheiden, obwohl manche Spieler seit Jahren eine No-CP-Kampagne MIT Procsets bevorzugen. Bei diesen Spielern heißt es dann: Friss oder stirb!
So wird eher ein Schuh draus. Wobei ich diejenigen deswegen immer noch nicht verstehen kann, weil es dann ja total langweilig wird (obwohl es solche Leute logischerweise auch gibt - es gibt auch genug, für die ein guter Kampf darin besteht, aus sicherer Entfernung den Gegner mit Ballisten zu beschießen oder mit 60 Leuten über drei Gegner drüberzufluten - also "part of the game". Dass das nicht meine Spielweise ist, steht auf einem anderen Blatt).Aber vielleicht muss ich meine Theorie trotzdem anpassen und nicht von "Siegen" schreiben, sondern einige (nicht zu wenige) meinen auch in einem ausgeglichenen PvP zu viele "Niederlagen" einstecken zu müssen und fangen entsprechend an die Fraktionen/Server zu wechseln.
Zu 98% ist das für mich nach wie vor ein L2P.Und was soll bei genauer Betrachtung das kommende Update bringen? Die Spieler werden gezwungen, sich für eine Procset-Kampagne oder Nonprocset-Kampagne zu entscheiden, obwohl manche Spieler seit Jahren eine No-CP-Kampagne MIT Procsets bevorzugen. Bei diesen Spielern heißt es dann: Friss oder stirb!
Naja, Spieler die keinen Bock auf Bomber und insta weggeprocct zu werden keine Lust hatten, wurden ja auch ewig nicht gefragt. Also, was soll's...
Wir haben doch schon gewissermaßen Söldnertruppen, nur nennen wir sie Trolle.
Ich befürchte, dass sich eben diese Leute als Söldner anmelden und dann ganz offiziell unter Berufung auf ZOS Scrolls klauen und mit ihnen herumtrollen würden.
Die Idee an sich ist gut, aber wir kennen unsere Pappenheimer. 🙂
Bei so einem großen Konsens ist es dann mMn echt erschreckend, dass ZOS hier trotzdem nix auf dem Zettel hat.
Eine Sache geht mir hierbei schon lange nicht aus dem Kopf - keine Ahnung ob das eine Teil-Lösung wäre, oder ein Rohrkrepierer? Ich könnte mir einen 4ten Player in Cyro vorstellen - eine Söldnertruppe. Man muss sich also für 30 Tage für eine der 3 Fraktionen oder als Söldner verpflichten.
Diese Söldner würden beim Betreten von Cyro auf die zahlenmäßig (oder aktueller Punktestand / Punktezuwachs?) unterlegenste Fraktion verteilt. (ob eventuelle Neuverteilungen nötig sein würden etc. mal außen vor gelassen)
Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen so einen Söldner zu spielen (trotz bisher 100% AD) und eventuell wären da ja noch mehr?