Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Genervt von PvP

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, ich würde auch mal meinen, dass man auf die 6 Himmelsscherben in Cyro verzichten KÖNNTE. Denn es ist in der Tat nicht ganz so einfach an die ranzukommen. Das gleiche gilt dann aber auch für die Bücher :D

Für MICH ist es schnuppe. Ich hab Cyro und IC fertig und gehe da nur hin, wenn ich wirklich muss, bzw wenn ich entscheide, dass es für mich relevant ist.

Weil: MÜSSEN tut man in dem Spiel gar nichts. Man KANN es machen. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Cyro wesentlich PVE-freundlicher ist, als die Kaiserstadt.

In letztere konnte man mal alleine rein, aber ne, aktuell ist das nur noch eine Qual ;)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • LivTheSaint
    LivTheSaint
    Soul Shriven
    Hallo, ich selbst bin noch nicht sehr lange dabei und hab mich durch eine Quest, keine Ahnung woher ich die hatte nach, in die Kaiserstadt verirrt. Dort wollte ich einigen Quests nachgehen, was aber absolut unmöglich war, weil ich immer an irgendwelchen Türen und Eingängen von anderen Spielern getötet wurde.
    Ich selbst spiele eine Magicka Nachtklinge und hab schon versucht mich da durchzumogeln, aber sobald man eine Tür anwählt, wird man sichtbar und die Leute fallen über einen her. Ich bin viel zu hektisch und reagiere auch völlig falsch. Wobei ich eh nach 1sek tot bin :D da hilft auch reagieren nicht mehr.

Also ich wäre sehr dafür, in pvp Gebieten einen pve Schonmodus einzuführen, denn so macht mir die Kaiserstadt gar keinen Spaß.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Oder gibt es irgendeine Erleichterung für PvP'ler im PvE?
    Nee, man hört solche Wünsche wie selbstverständlich immer nur von einer Seite!
    Na die Forderung geht ja auch am Thema vorbei.
    Mobs springen einen nicht plötzlich und unerwartet aus dem Hinterhalt an und metzeln einen nieder und in der Offenen Welt /Dungeon begegnen einem nicht unvorhersehbar plötzlich Gegner die Vet-HM Niveau haben. PvE ist vorhersehbarer, nicht unbedingt leichter.
    [... ]

Natürlich ist das berechtigt, denn ein PvP'ler muss eben PvE spielen, völlig egal, wie das im Detail ausschaut.
    Er wird aus seinem Inhalt rausgezogen und kann diese Stunden dann halt nicht in seinem Kontent verbringen.
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Man muss ALLE Himmelsscherben haben, um die Himmelsscherbe als Einrichtungsgegenstand zu bekommen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Man muss ALLE Himmelsscherben haben, um die Himmelsscherbe als Einrichtungsgegenstand zu bekommen.

A propos (und ein bischen offtopic): warum kann man eigentlich Volendrung als Einrichtungsgegenstand nicht an- und abschalten? Das Teil sieht zwar ziemlich cool aus, leuchtet nachts aber so dermaßen stark, das man keine einzige andere Beleuchtungsmöglichkeit mehr braucht weil alles taghell ist!
    Edited by ValarMorghulis1896 on 22. Juli 2021 14:08
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

A propos (und ein bischen offtopic): warum kann man eigentlich Volendrung als Einrichtungsgegenstand nicht an- und abschalten? Das Teil sieht zwar ziemlich cool aus, leuchtet nachts aber so dermaßen stark, das man keine einzige andere Beleuchtungsmöglichkeit mehr braucht weil alles taghell ist!

Man kann es abschalten, zumindest ich konnte es.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Man kann es abschalten, zumindest ich konnte es.

Echt? Dann hab ich ihn vllt. iwie falsch aufgestellt, dass man nicht mehr damit interagieren kann. Ich probiers nachher nochmal. Dieser "Flakscheinwerfer" ist wirklich etwas hell... Danke! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

ja. und man kann 2x die Allianz wechseln und schon holt man auch die letzten vier Scherben ohne Feindkontakt.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

ja. und man kann 2x die Allianz wechseln und schon holt man auch die letzten vier Scherben ohne Feindkontakt.

Wer macht denn so etwas!? ^^
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

Wer macht denn so etwas!? ^^

PvEler ?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Nett, aber auch teuer :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Übrigens - ein aktuelles Bsp. war der Thread in dem es um ein Tokensystem für Ini-Waffen ging.
    Da haben (einfach gesprochen) die PvEler kein Verständnis dafür, dass wir da eine Erleichterung bekämen um den Dungeon nicht 100 mal laufen zu müssen, sondern nur 20 oder 50 mal. Wie gesagt ganz überspitzt ausgedrückt, aber da wollte man uns nicht mal eine kleine Erleichterung gönnen. :)

Daaaaaa muss ich jetzt aber mal ganz entschieden widersprechen. Es waren ein, zwei (vielleicht auch drei) Leutchen, die da kein Verständnis gezeigt haben, der beiweitem größte Anteil an Leuten hat zugestimmt, dass irgend ne Art von Erleichterung gut wäre. Inklusive mir. Und ich bezeichne mich als PVElerin.
    Ich find sogar, dass andersherum ein Schuh draus wird. Ne Erleichterung beim Farmen in Dungeons wär echt richtig gut, ne Erleichterung in den PVP-Gebieten beim Questen... ich weiß nicht. Kann man haben, muss aber nicht. Mir geht's da nämlich wie Dir. Ich hab dadurch, dass ich gezwungen wurde, Spaß am PVP gekriegt, ebenfalls mit dem Hintergedanken, na warte, Dir zeig ich's irgendwann (gut, das, ähm, denk ich nach wie vor, aber is das is ja jetzt egal).
    Ich hab mir halt meine Strategien gesucht, wie ich in den PVP-Gebieten das kriege, was ich will.
    Aber RNG is gegen jede Strategie gefeit. Da machste nix. Is Dir der Dropgott nicht gewogen, kannste noch so viel taktieren, da is nix zu machen. Und monatelang denselben Content spielen für ein Teil... Also ehrlich, öder geht's doch wohl kaum. Ich mach das auch nicht und lauf in Overland- und Craftsachen rum. Pöh.
    Egal, ich wollt gar nicht schon wieder so weit abschweifen, aber das musst ich loswerden.
    May you walk on warm sands...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    offshade schrieb: »
    Übrigens - ein aktuelles Bsp. war der Thread in dem es um ein Tokensystem für Ini-Waffen ging.
    Da haben (einfach gesprochen) die PvEler kein Verständnis dafür, dass wir da eine Erleichterung bekämen um den Dungeon nicht 100 mal laufen zu müssen, sondern nur 20 oder 50 mal. Wie gesagt ganz überspitzt ausgedrückt, aber da wollte man uns nicht mal eine kleine Erleichterung gönnen. :)

Daaaaaa muss ich jetzt aber mal ganz entschieden widersprechen. Es waren ein, zwei (vielleicht auch drei) Leutchen, die da kein Verständnis gezeigt haben, der beiweitem größte Anteil an Leuten hat zugestimmt, dass irgend ne Art von Erleichterung gut wäre. Inklusive mir. Und ich bezeichne mich als PVElerin.
    Ich find sogar, dass andersherum ein Schuh draus wird. Ne Erleichterung beim Farmen in Dungeons wär echt richtig gut, ne Erleichterung in den PVP-Gebieten beim Questen... ich weiß nicht. Kann man haben, muss aber nicht. Mir geht's da nämlich wie Dir. Ich hab dadurch, dass ich gezwungen wurde, Spaß am PVP gekriegt, ebenfalls mit dem Hintergedanken, na warte, Dir zeig ich's irgendwann (gut, das, ähm, denk ich nach wie vor, aber is das is ja jetzt egal).
    Ich hab mir halt meine Strategien gesucht, wie ich in den PVP-Gebieten das kriege, was ich will.
    Aber RNG is gegen jede Strategie gefeit. Da machste nix. Is Dir der Dropgott nicht gewogen, kannste noch so viel taktieren, da is nix zu machen. Und monatelang denselben Content spielen für ein Teil... Also ehrlich, öder geht's doch wohl kaum. Ich mach das auch nicht und lauf in Overland- und Craftsachen rum. Pöh.
    Egal, ich wollt gar nicht schon wieder so weit abschweifen, aber das musst ich loswerden.

Tja, man kann halt noch so oft schreiben "einfach gesprochen" und "ganz überspitzt ausgedrückt" und es reicht halt trotzdem nicht ;)
    Edited by Zabagad on 24. Juli 2021 05:31
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hab's im englischen Forum auch schon gepostet, aber dort besteht immer die Gefahr, dass der Thread schnell auf Seite xyz verschwindet und keine Beachtung findet.

Kann jemand bestätigen, dass der spektrale Bogen der Nb verbuggt ist?
    Ich verliere den Procc viel zu früh und muss den Skill auch neu casten, obwohl noch etliche Sekunden Laufzeit übrig wären.
    Ich habe dieses Problem eigentlich nur in PvP Situationen und da ist es auch besonders ätzend. Du willst executen und dein Char castet den Fokus nach....wundervoll!

https://www.youtube.com/watch?v=epvcsbeuVTM
    PS5|EU
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    Tja, man kann halt noch so oft schreiben "einfach gesprochen" und "ganz überspitzt ausgedrückt" und es reicht halt trotzdem nicht ;)

Ja, weil's halt einfach nicht wahr ist. Nicht mal "einfach gesprochen" oder "überspitzt ausgedrückt". Es ist SO sehr verallgemeinert, dass es unwahr geworden ist. Ich kann auch nicht schreiben "man glaubt in Deutschland, das Land ist eine GmbH", wenn es nur eine verschwindend geringe Anzahl an Leuten ist, die sowas glaubt. Das wäre einfach unwahr und nicht "überspitzt" oder "einfach gesprochen".
    May you walk on warm sands...
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Seit wann ist das so?
    Ich dachte ich hatte das Problem auch mal...ca. 3 Wochen her. Habe dann aber festgestellt, es war nur ein Anzeigefehler in der Fähigkeitsleiste. Der Spektrale Bogen war zwar noch aktiv, wurde aber nicht angezeigt. Passierte beim Waffenwechsel.
    Du bekommst bei aktivem Spektralen Bogen ja einen entsprechenden Sound eingespielt, wenn du den Waffenwechsel durchführst. Daran hab ich es bemerkt.
    Edited by styroporiane on 24. Juli 2021 14:22
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    offshade schrieb: »

Ja, weil's halt einfach nicht wahr ist. Nicht mal "einfach gesprochen" oder "überspitzt ausgedrückt". Es ist SO sehr verallgemeinert, dass es unwahr geworden ist. Ich kann auch nicht schreiben "man glaubt in Deutschland, das Land ist eine GmbH", wenn es nur eine verschwindend geringe Anzahl an Leuten ist, die sowas glaubt. Das wäre einfach unwahr und nicht "überspitzt" oder "einfach gesprochen".

Ich mag deine Argumentation und bin zu faul den Thread jetzt nochmal genau nach PvE oder PvP hin zu zerlegen.
    Daher geht der Punkt an dich :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @styroporiane
    Richtig aufgefallen ist es mir erst set Blackwood, aber ich habe es halt auf ein persönliches Problem geschoben. Wenn viele dieses Problem bei so einem wichtigen Skill hätten, dann würde es wohl auch schnell öffentlich werden.
    Als dann aber gestern mehrere das Problem bestätigten, hab ich es aufgenommen und gepostet.

Es betrifft bei mir nur PvP Situationen.
    Im PvE behalte ich den Procc sogar, wenn der Fokus an sich schon abgelaufen ist. Das kann dann auch schon nerven, wenn du zwischen Add Gruppen ständig den Sound mit dir rumschleppst.

Vielleicht hat es mit dem neuen Timer zu tun, denn ich habe da bei PvP und PvE Charakter unterschiedliche Einstellungen.
    Das muss ZOS aber rausfinden und hoffentlich schneller als den Markierungs Bug Ende letztens Jahres fixen!

Edited by Sun7dance on 24. Juli 2021 15:09
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe dieses Problem erstmals in der Kaiserstadt bemerkt...wollte es auch posten. Da aber von anderen Spielern
    nichts zu hören war, hab ich es dabei belassen. Diese Timer hab ich dann auch deaktiviert. Mir reicht da die Buff bzw. Debuff-Anzeige. Irgendwann wird es auch zu viel.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Im englischen Forum antwortet keiner, von daher kann man vielleicht schon davon ausgehen, dass es kein gängiges Problem ist.
    Aber ein Bug liegt definitiv vor, was das Video ja zeigt.

Wahrscheinlich sind einfach aktuell zu viele Magblades im PvP unterwegs, die brauchen den Bogen nicht.
    Die springen mit Lotusfächer rein, Seelenfessel, (Distanzdeto) und Essenzsog bis der Arzt kommt. Alles AoE, alles unausweichbar und fast alles 360°!
    Wer braucht da schon so nen launigen Bogen? ;)

Edited by Sun7dance on 24. Juli 2021 16:24
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hier noch ein Video um zu zeigen, dass im PvE alles ok scheint.
    Selber Charakter mit null Veränderungen.

https://www.youtube.com/watch?v=-IEp7zyX-0s

Edited by Sun7dance on 24. Juli 2021 18:57
    PS5|EU
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    Ich hab's im englischen Forum auch schon gepostet, aber dort besteht immer die Gefahr, dass der Thread schnell auf Seite xyz verschwindet und keine Beachtung findet.

Kann jemand bestätigen, dass der spektrale Bogen der Nb verbuggt ist?
    Ich verliere den Procc viel zu früh und muss den Skill auch neu casten, obwohl noch etliche Sekunden Laufzeit übrig wären.
    Ich habe dieses Problem eigentlich nur in PvP Situationen und da ist es auch besonders ätzend. Du willst executen und dein Char castet den Fokus nach....wundervoll!

Kann sein, dass du dich nicht mehr im "Kampf" befindest. Sobald du im Pvp den Kampf verlässt, verschwinden die Stacks vom Bogen völlig unabhängig davon wie lange er eigentlich noch läuft. Wobei das in dem Video doch echt kurz aussieht. Keine Ahnung ob das jetzt an den light attacks liegt. Vielleicht mal mit einem Dot testen.
    Was das neu casten betrifft, bin ich überfragt. Vielleicht ein Anzeigefehler.
    Edited by Marv13 on 24. Juli 2021 19:20
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    In einem Duell bist du immer im Kampf.
    PS5|EU
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    In einem Duell bist du immer im Kampf.

Ok, naja Duelle mache ich eigentlich auch echt selten außerhalb von Cyro :D Daher ist mir das noch nie aufgefallen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es ist aber gut möglich, dass es damit zusammenhängt.
    Das System denkt, du bist aus dem Kampfmodus und schwupps sind die Stacks weg.

Irgendwas in der Richtung wird es sein.

Es ist halt einfach nur ätzend, wenn du im PvP vor deinem Gegner stehst, der wenig Leben hat, du den Bogen abschießen willst und dein Charakter eiskalt nachcastet.
    Edited by Sun7dance on 24. Juli 2021 19:40
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab es grad mal in der Kaiserstadt an einem Roten probiert. Nach einigen Sekunden hat sich der Spektrale Pfeil deaktiviert. So wie es aussieht scheint das aber wohl gewollt. Er deaktiviert sich immer nach der selben Zeitspanne wie in deinem Video...nach ca. 5 sek.
    Edited by styroporiane on 24. Juli 2021 20:47
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn das so gewollt ist, steht es aber nirgendwo in den Patchnotes und vorher war es definitiv anders. Da konntest du den Procc im Kampf halten, bis die Gelegenheit da war.
    Manchmal musstest du den Fokus nachcasten, wenn die Wirkdauer halt rum war, aber auch dann war der Procc instant wieder da.
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Und wieder ein Nerf für die StamBlade....ach ich hab schon langsam keinen Nerv mehr.😁
    Hmm...das passt jetzt aber mal zu 100% zum Thema.😉
    Edited by styroporiane on 24. Juli 2021 20:50
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Abgesehen davon ist der Giftpfeil immer noch nicht zu canceln.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Ist der Bug ZOS bekannt?
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.