Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 27. Januar

Genervt von PvP

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

Danke für den Tip, denn ich muss den Meisterangler noch machen :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es gibt im Südosten der Karte ja so eine Art Tempelruine auf einer Insel.
    Da kommt man hin, wenn man mit Reittier über den kleinen Fluss springt.
    Rennt man dann weiter, kommen noch zwei oder drei Salzwasser Spots, wo man ungestört ist.

Bin leider nicht am PC, sonst könnte ich den Ausschnitt posten.

Es klappt auch am Handy, wobei ganz klare Abzüge in der B-Note:

ed8hrkdp.png
    Edited by Sun7dance on 15. Juli 2021 13:47
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es gibt im Südosten der Karte ja so eine Art Tempelruine auf einer Insel.
    Da kommt man hin, wenn man mit Reittier über den kleinen Fluss springt.
    Rennt man dann weiter, kommen noch zwei oder drei Salzwasser Spots, wo man ungestört ist.

Bin leider nicht am PC, sonst könnte ich den Ausschnitt posten.

Es klappt auch am Handy, wobei ganz klare Abzüge in der B-Note:

ed8hrkdp.png

*Notiert sich, wo demnächst günstig AP zu Farmen sind* :trollface:
    TherealHämähäkki
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    @Sun7dance, Ja die Karte kenn ich auch. Zu der Ruine schwimmen geht nicht, Schlachterfisch, und das Springen über den Fluss hab ich nie geschafft, ich bin immer reingefallen und gestorben. War mir nach den ersten Versuchen zu riskant, wegen des weiten Anreiseweges.
    Mal ab von. Ich hab seit gestern jeden Fisch des Spiels mindestens einmal gefangen, alle, wirklich alle Gebiete. 10756 Fische insgesamt (ohne Blau und Grün).
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wart's nur ab.
    Wenn die Streamer jetzt Wind von der Stelle kriegen, gibt's bald "über Wasser spring Builds"!
    Only one bar versteht sich!
    Edited by Sun7dance on 15. Juli 2021 14:07
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Überspringen geht...allerdings landest du dann im Ladebildschirm und kommst am Osttor wieder raus.😉
    Allerdings frage ich mich, wann es mal content für diese Ruine gibt. Wollte die schon immer mal erforschen.😉
    Edited by styroporiane on 15. Juli 2021 15:19
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Echt? Da kommt sicher immer ein Ladebildschirm jetzt?

Dann sorry, denn früher war das definitiv anders. Ich hab ja damals selbst dort geangelt.
    PS5|EU
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Ups ja hab ich hier zwei Tage nicht rein gesehen und 17 Mitspieler haben geschrieben. Dabei über das wichtige ???????? Thema angeln. Man möge es mir als Anfänger verzeihen , eine Rüstung und Glyphen herstellen, oder Getränke die Lebenspunkte schenken sehe ich ja noch ein. Schmuck und Schneiderlehre nicht. Und wozu ist bitte das Angeln gut? Überhaupt die ganze Sucherei, ständig hat man alle Taschen voll, dann hat man die Möglichkeit nach einem Kampf an eine gute Rüstung oder Waffe zu kommen , und was macht man?. Man schmeißt das Gesammelte wieder raus um Platz zu schaffen.

Sollte ich das ( mal wieder alles) falsch verstehen, denn klärt mich doch bitte mal auf :)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also zum einen, solltest du jeden Beruf leveln und komplett erlernen bzw analysieren. Das ist später sehr wichtig, weil man manche Sets nur bauen kann, wenn du zB alles analysiert hast.

Das mit dem Angeln ist Geschmackssache. Manche mögens manche nicht. Es hat aber den netten Nebeneffekt, dass es sein kann das man perfekten Rogen beim filetieren der Fische bekommt und den kann man gut und teuer verkaufen.
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ps: siehste, wenn du jetzt in deinen anderen Thread schaust, weißt du warum Schmuck Handwerk wichtig ist 😜
    TherealHämähäkki
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Resurus23 schrieb: »
    ...Dabei über das wichtige ???????? Thema angeln. ... Und wozu ist bitte das Angeln gut? :)

Das allseits heißgeliebte Angeln bringt

- Errungenschaften
    - Meisteranglertitel
    - Spuren für das Antiquarsystem
    - Fisch zum Essen
    - Perfekten Rogen (und damit u. a. Reichtum)
    - Entspannung und Zeit zum Nachdenken
    - Diskussionen über den Sinn des Angelns
    Edited by Qagh on 16. Juli 2021 13:13
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Na die Diskussion hat sich doch gelohnt :D:D:D

Danke schön für die Info, werde heute Nachmittag mal einige Fischköder organisieren. ;)B)
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    offshade, Nein ich spiele nicht mit Addons, weis auch nicht wie das geht. Nehme gerne einen Tipp an.

Achtung, das wird jetzt viel Text! Nicht erschrecken, es ist wirklich ganz einfach, es gibt nur ein paar Kleinigkeiten zu beachten. :)

Wenn Du Addons nutzen möchtest, installier Dir am besten als erstes Minion. Das ist ein kleines Programm, um Addons ganz leicht zu suchen und zu verwalten (inkl. automatischer Installation).
    Minion findest Du hier.

Wenn Du Minion installiert und eingerichtet hast (wirst Du durchgeführt - wenn es Probleme gibt: schreiben!), suchst Du unter "Find More" nach "Minimap". Ich selber nutze Votan's Minimap, aber "MiniMap by Fyrakin" soll auch super sein und wird von vielen genutzt. Schau Dir mal die eine, mal die andere an und guck, was Dir besser gefällt.
    Deinstallieren kannst Du Addons auch in Minion mit einem Rechtsklick und "Uninstall".
    Installier Dir für dieselbe Funktion immer nur ein Addon, also nicht direkt beide Minimaps installieren, sondern erst die eine, testen, deinstallieren, dann die andere installieren, testen, und dann entscheiden.

Beachte, dass viele Addons bestimmte Libraries brauchen, um korrekt zu funktionieren. Das steht immer in der Beschreibung mit drin. Die Libraries sind Dateien, die mit "Lib..." anfangen und auch immer im Minion unter "Find More" zu finden sind. Die installierst Du dann auch ganz einfach über Minion. Mehr ist da nicht zu machen.

In ESO, im Hauptmenü unter "Einstellungen", kannst Du unter "Addons" die Einstellungen Deiner Addons Deinen Wünschen entsprechend anpassen. Die meisten Addons geben einem unglaublich viele Möglichkeiten zum Personalisieren.

Über die Minimap hinaus kann ich Dir noch folgende Addons ans Herz legen:
    - "Map Pins" - zeigt Himmelscherben, Bücher, gefundene Truhen, Schreine, Schatzkarten u.v.m - kannst Du in Deiner Map alles einzeln aus- und einschalten
    - "HarvestMap" - zeigt gefundene Ressourcen auf der Map, der Minimap und in der Welt - kannst Du auch stark personalisieren
    - "Advanced Filters - Updated" - lässt Dich Dein Inventar einfacher organisieren
    - "AwesomeGuildStore" - überarbeitet die Oberfläche der Gildenläden - fantastisch!
    - "CraftStore Blackwood" - Übersicht über analysierte Eigenschaften, Sets, Mobiliar...
    - "Potion Maker (for Alchemy Crafting)" - bessere Oberfläche für den Alchemietisch - Musthave!

Das war jetzt eine Mini-Auswahl aus den rund 40 Addons, die ich benutze. :D
    Ich bin mir sicher, Du wirst es mit Addons noch mehr lieben als jetzt.
    Wenn es iiiiiirgendwelche Probleme gibt, schreib mir ruhig! Ich heiß auch ingame @offshade
    May you walk on warm sands...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Map Pins zeigt Bücher an? Also in Blackwood nicht xD Lorebooks übrigens auch nicht. Also in Blackwood.
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    Stimmt, in Blackwood zeigt's noch keine Bücher. Bin da erst seit zwei Tagen, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Aber is ja egal, das kommt bestimmt noch. Die Addon-Leute machen das ja nicht beruflich.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bei Lorebooks weiß ich zumindest, dass es komplett überarbeitet wird, mit extra Library. Das dauert da also noch eine ganze Weile bis das wieder funktioniert ;)

Immerhin werden aber noch die Bücher aus den alten Gebieten gezeigt und das sind eine MENGE! Bücher.
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    offshade, <3

vielen vielen lieben Dank für die Mühe die du dir gemacht hast. Ich schaue es mir morgen mal in Ruhe an, heute hatte ich zuviel Stress möchte jetzt nur noch ein wenig spielen.
    Leider läuft das Minion ja nicht auf Windows Edge , ich muss mir dazu Vista runter laden. Da kenne ich mich nicht mit aus inwiefern das auf meine anderen Programme Einfluss hat. Damit werde ich mich morgen mal beschäftigen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Was ist denn ein Windows Edge? Alle Windows Versionen von Vista bis 10 werden zu 100% unterstützt.

Man muss nur eben wissen, ob man 64bit hat, oder 32bit :)
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    Sie meint bestimmt Edge, den Browser.
    Das hat damit gar nichts zu tun, Resurus, der Minion wird mit Sicherheit bei Dir laufen. Der hat auch normalerweise keinerlei Einfluss auf andere Programme.
    Wenn Du nicht weißt, ob Dein Windows 64 oder 32bit hat, dann schau mal folgendermaßen nach:
    Rechtsklick auf das Windows-Symbol unten rechts, dann auf "System" und dann bei "Systemtyp" schauen. Da steht entweder "32-Bit-Betriebssystem" oder "64-Bit-Betriebssystem". Und je nachdem, lädst Du Dir dann die passende Version herunter.
    Edited by offshade on 16. Juli 2021 20:18
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    :) Nein ich weis das ich ein 64-Bit-Betriebssystem habe. Aber ich habe schon versucht Minion zu installieren hat bisher nicht geklappt. Wenn ich auf installieren gehe kommt keine Reaktion und keine Fehlermeldung. Das kann aber eigentlich nicht an Windows 10 liegen , denn Windows Vista wird nicht mehr unterstützt und lädt keine Updates mehr runter, ist also nicht mehr sicher. Deshalb nehme ich mal an das fast alle mit Windows 10 arbeiten.
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    Ok, das zu lösen, würde hier den Rahmen sprengen. Ist aber nicht schlimm, denn es geht natürlich auch ohne Minion und ohne, dass Du irgendwas installieren musst:

In Deinem Fall kannst Du die Addons einfach direkt über diese Seite suchen und herunterladen: https://esoui.com/

Du kannst auf der Seite auch z.B. nach "Minimap" suchen und bekommst dieselben Vorschläge wie in Minion. Auch die Libararies findest Du hier über die Suche.

Die Files, die Du dann herunterlädst, sind im Zip-Format. Wenn Du dann das heruntergeladene Zip öffnest, findest Du einen Ordner mit dem Namen des Addons, den Du kopierst oder ausschneidest und (standardmäßig) in folgenden Ordner einfügst:
    C:\Benutzer\XXXXX\Dokumente\Elder Scrolls Online\live\AddOns

Wenn bei Dir der Dokumente-Ordner natürlich auf einem anderen Laufwerk liegt, wirst Du den Addons-Ordner dort finden, und nicht auf C. ;)

EDIT: Der Nachteil bei dieser Variante: Du musst die Addons selbst updaten, wenn es mal zu Schwierigkeiten kommt...
    Edited by offshade on 17. Juli 2021 07:51
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    offshade,

Okay das bekomme ich hin, ganz lieben Dank. Ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Spielen.
  • Farbtreu
    Farbtreu
    ✭✭
    Zu Früh gefreut
    Das erste Mal als ich die Kaiserstadt besucht habe , waren die Gegner in der Stadt noch so stark das ich innerhalb weniger Sekunden mein Leben aushauchte. Endlich ( ich bin echt stolz auf mich) weiblich 59, Jahre und in kurzer Zeit Champion, Level 50, CP 176, traue ich mich das zweite Mal in die Kaiserstadt. Ich nehme den Auftrag an 4 Ballisten anzuzünden, also los. Ich freue mich die Feinde sind gut zu bekämpfen . Überall rennen die PvP Spieler, okay die werden mich schon in Ruhe lassen . PvP spielt ja gegen PvP. Pustekuchen!!! nachdem ich 5x hintereinander von ihnen umgepustet wurde , obwohl ich mich ruhig in eine Ecke gedrückt hatte, hab ich die Lust an die Kaiserstadt wieder verloren. Bin total enttäuscht, als Anfänger der solo spielt hat man es sowieso nicht leicht, da brauche ich sowas nicht!

Das Problem ist das pve qeuests im pvp Gebiet sind. Was eigentlich auch schön sein könnte, wird hier leider schnell nicht so schön. PVP Ausrüstung und Spielart unterscheidet sich sehr vom pve dazu kommt die sehr starke META, die alles andere in den Schatten stellt und die lange Lernkurve. Das alles zusammen führt dazu, das sich neue Spieler oder pveler schnell schlecht im pvp Gebiet fühlen.
    Da sind nicht die pvp Spieler schuld oder die pvelers, es ist einfach die Aufgabe von den Entwicklern Lösungen zu finden.
    Aber da passiert eher wenig ;)
    Such dir am besten paar Leute aus einer Gilde, die dich eskortieren, wenn dir die quests wichtig sind.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Farbtreu schrieb: »
    Zu Früh gefreut
    Das erste Mal als ich die Kaiserstadt besucht habe , waren die Gegner in der Stadt noch so stark das ich innerhalb weniger Sekunden mein Leben aushauchte. Endlich ( ich bin echt stolz auf mich) weiblich 59, Jahre und in kurzer Zeit Champion, Level 50, CP 176, traue ich mich das zweite Mal in die Kaiserstadt. Ich nehme den Auftrag an 4 Ballisten anzuzünden, also los. Ich freue mich die Feinde sind gut zu bekämpfen . Überall rennen die PvP Spieler, okay die werden mich schon in Ruhe lassen . PvP spielt ja gegen PvP. Pustekuchen!!! nachdem ich 5x hintereinander von ihnen umgepustet wurde , obwohl ich mich ruhig in eine Ecke gedrückt hatte, hab ich die Lust an die Kaiserstadt wieder verloren. Bin total enttäuscht, als Anfänger der solo spielt hat man es sowieso nicht leicht, da brauche ich sowas nicht!

Das Problem ist das pve qeuests im pvp Gebiet sind. Was eigentlich auch schön sein könnte, wird hier leider schnell nicht so schön. PVP Ausrüstung und Spielart unterscheidet sich sehr vom pve dazu kommt die sehr starke META, die alles andere in den Schatten stellt und die lange Lernkurve. Das alles zusammen führt dazu, das sich neue Spieler oder pveler schnell schlecht im pvp Gebiet fühlen.
    Da sind nicht die pvp Spieler schuld oder die pvelers, es ist einfach die Aufgabe von den Entwicklern Lösungen zu finden.
    Aber da passiert eher wenig ;)
    Such dir am besten paar Leute aus einer Gilde, die dich eskortieren, wenn dir die quests wichtig sind.

ist doch totaler Blödsinn, reichen dir die 50k Quests in den PvE gebieten nicht?
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Darum geht es nicht; aber mich kotzt es an, wenn ich questen will und dabei zusätzlich noch von irgendwelchen Rabauken angegriffen werde.
    Es sollte ein PvP - Gebiet geben, wo man PvP machen kann; Aber es gibt halt genug PvP ler, denen es darauf ankommt, irgendwelche nichtsahnenenden PVE ler zu besiegen und ihnen zu zeigen, wie gut sie nicht sind.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Darum geht es nicht; aber mich kotzt es an, wenn ich questen will und dabei zusätzlich noch von irgendwelchen Rabauken angegriffen werde.
    Es sollte ein PvP - Gebiet geben, wo man PvP machen kann; Aber es gibt halt genug PvP ler, denen es darauf ankommt, irgendwelche nichtsahnenenden PVE ler zu besiegen und ihnen zu zeigen, wie gut sie nicht sind.

Es gibt kein reines PvE im PvP Gebiet. PvP dominiert immer übers PvE, deshalb wurde ja auch nie das Kopfgeldsystem dahingehend erweitert. War sicherlich die bessere Entscheidung bei dem "sturzflutartigen" Gejammer, was dann über die Welt hereingebrochen wäre.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Hm, aber ich finde, dass genau das den Reiz ausmacht, dass man eben ultravorsichtig sein muss, weil man immer mit irgendwelchen Gankern rechnen muss. Ich bin zwar selten da (meistens nur zu irgendwelchen Events), aber wenn, gehe ich da immer allein rein (im Gegensatz zu Cyro, wo ich meine kleine aber feine Gruppe habe).
    Hier gilt der alte Spruch, wem es in der Küche zu heiß ist, sollte eben nicht kochen. 95% der spielbaren Fläche von Tamriel ist reines PvE-Gebiet, das sollte doch reichen (und da wird ja schließlich auch kein open-PvP gefordert).
    (Soll übrigens nicht heißen, dass ich das Abfarmen von - sry! - Nubsen gut finde - aber zumindest einige von den Questgankern machen das wohl für ihr Ego, weil sie für 'richtiges' PvP zu schlecht sind. Ein paar von den Pappenheimern kennt man ja inzwischen^^ ).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Logischerweise soll es im PvP Gebiet kein PVE geben (habe ich ja nie verlangt), sondern PvP. Aber es sollte halt im PvP keine Quests geben.
    Oder reicht euch das nicht, wenn ihr euch gegenseitig bekriegt.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Logischerweise soll es im PvP Gebiet kein PVE geben (habe ich ja nie verlangt), sondern PvP. Aber es sollte halt im PvP keine Quests geben.
    Oder reicht euch das nicht, wenn ihr euch gegenseitig bekriegt.

Natürlich kann es im PvP Gebiet PvE geben. Das eine schließt das andere überhaupt nicht aus. Dazu einen Spruch aus unserem derzeitigen Wahrkampf: Wer die Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nichts verloren.^^
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Ein Vorschlag ( bitte nicht schlagen ):
    Jeder Spieler (m/w/d; im Folgenden der Einfachheit halber männliche Bezeichnung, will aber niemanden Ausschließen)
    welcher ein PVP-Gebiet betritt,
    bekommt eine Weiß Leuchtende Aura die nur von anderen Spielern gesehen werden kann,
    welche vor Angriffen von Spielern schützt.
    Diese Aura bleibt so lange Erhalten, wie keine PVP-Aktion (Angriff auf anderen Spieler, Einnahme von Gebäuden o.Ä.) durchgeführt wird.
    Sie wird erst eine Woche später neu gewährt.
    Vor einer PVP-Aktion gibt es einen Hinweis, das man durch das Ausführen dieser Aktion seinen PVP-Schutz verliert und damit von anderen Spielern angegriffen werden kann.
    In den Optionen, muss dieser Schutz aber auch Aktiviert werden, ähnlich wie die Alles-Nehmen-Funktion.
    So sind dann die Quester sofort zu erkennen und geschützt.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.