Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Genervt von PvP

Resurus23
Resurus23
✭✭
Zu Früh gefreut
Das erste Mal als ich die Kaiserstadt besucht habe , waren die Gegner in der Stadt noch so stark das ich innerhalb weniger Sekunden mein Leben aushauchte. Endlich ( ich bin echt stolz auf mich) weiblich 59, Jahre und in kurzer Zeit Champion, Level 50, CP 176, traue ich mich das zweite Mal in die Kaiserstadt. Ich nehme den Auftrag an 4 Ballisten anzuzünden, also los. Ich freue mich die Feinde sind gut zu bekämpfen . Überall rennen die PvP Spieler, okay die werden mich schon in Ruhe lassen . PvP spielt ja gegen PvP. Pustekuchen!!! nachdem ich 5x hintereinander von ihnen umgepustet wurde , obwohl ich mich ruhig in eine Ecke gedrückt hatte, hab ich die Lust an die Kaiserstadt wieder verloren. Bin total enttäuscht, als Anfänger der solo spielt hat man es sowieso nicht leicht, da brauche ich sowas nicht!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tja so ist das halt im Player vs. Player😉

    Klingt zwar doof, aber was anderes darfst du nicht erwarten wenn du in ein PvP Gebiet gehst.

    Nimm das nächste mal Tarntränke mit, das hilft schonmal. Oder spiele eine Nachtklinge
    TherealHämähäkki
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Du darfst in der Kaiserstadt nicht den Fehler machen und annehmen, dass Dich die anderen Spieler schon in Ruhe lassen, da Du ja sowieso nur ganz brav vor Dich hinquestest.
    Zum einen sieht man Dir das nicht mal eben so an, zum anderen bist Du, wie bereits erwähnt, im PVP-Gebiet, da wird man eben umgehauen, weil andere Spieler Dich als potenzielle Gefahr sehen. "Lieber er/sie als ich", ist hier die Devise.

    Tip Nr. 1: Schleichen, schleichen, schleichen! Nicht offen auf der Straße rumlaufen, am besten noch gut sichtbar im Inventar wühlen oder auf die Karte schauen. Wenn Du das machst, bist Du tot. Schleichen ist das Zauberwort!
    Und das auch nicht mitten auf der Straße, sondern versteckt an Gebäuden entlang, hinter Zäunen, durch die Gebäude (die sind zum Teil auch miteinander verbunden). Es gibt sehr viele Schleichwege in der Kaiserstadt, man muss sie nur zu nutzen wissen.

    Tip Nr. 2: Unsichtbarkeitstränke, die auch Deine Geschwindigkeit erhöhen. Erleichtert das Vorankommen in der Kaiserstadt enorm.

    Tip Nr. 3: Achte auf Deine Umgebung und vor allen Dingen: achte auf die Geräusche! Meist hört man schon, wenn um die Ecke irgendein Kampf stattfindet. Durch die Kampfeffekte sieht man das auch auch ganz gut. Du weißt nicht, wer da gegen wen kämpft, also: in eine Ecke verkriechen und abwarten, bis der Kampf vorbei ist. Dann vorsichtig um die Ecke schauen und wenn der Weg frei ist, weiterschleichen.

    Tip Nr. 4: Wenn Du ihn schon hast: den Ring der Wilden Jagd ausrüsten, damit kannst Du wunderbar schnell schleichen. Oder alternativ das Set "Stille der Nacht", das Dich ebenfalls schnell schleichen lässt.

    Tip Nr 5: Selbst versuchen, so wenig wie möglich zu kämpfen, weil Du damit für alle anderen Spieler sicht- und hörbar bist. Ist bei einigen täglichen Aufgaben in der Kaiserstadt zwar nicht zu vermeiden, aber ich kämpfe dann meistens in einer abgelegenen Ecke oder in einem Haus - je nachdem, was ich gerade zu erledigen habe. Die Quest mit den Ballisten kann man eigentlich ganz gut ohne Kämpfe erledigen. Man muss nur Geduld haben und: schleichen + Unsichtbarkeitstränke nutzen.

    Damit komme ich in der Regel wunderbar zurecht und zu meinem Ziel. Natürlich werde ich auch so immer mal wieder von einem anderen Spieler erwischt, aber so ist das eben in der Kaiserstadt. Aber ich muss zugeben, dass mir die TelVar mittlerweile sowieso ziemlich egal sind, weil ich nicht weiß, was ich damit anfagen soll.

    Ein bisschen Übung und Geduld, dann klappt das schon. :)
    Edited by Myrnhiel on 5. Juli 2021 18:41
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Resurus23 schrieb: »
    Zu Früh gefreut
    Das erste Mal als ich die Kaiserstadt besucht habe , waren die Gegner in der Stadt noch so stark das ich innerhalb weniger Sekunden mein Leben aushauchte. Endlich ( ich bin echt stolz auf mich) weiblich 59, Jahre und in kurzer Zeit Champion, Level 50, CP 176, traue ich mich das zweite Mal in die Kaiserstadt. Ich nehme den Auftrag an 4 Ballisten anzuzünden, also los. Ich freue mich die Feinde sind gut zu bekämpfen . Überall rennen die PvP Spieler, okay die werden mich schon in Ruhe lassen . PvP spielt ja gegen PvP. Pustekuchen!!! nachdem ich 5x hintereinander von ihnen umgepustet wurde , obwohl ich mich ruhig in eine Ecke gedrückt hatte, hab ich die Lust an die Kaiserstadt wieder verloren. Bin total enttäuscht, als Anfänger der solo spielt hat man es sowieso nicht leicht, da brauche ich sowas nicht!

    Ich würde mich ja auch mal für einen Marathon anmelden, aber ich (männlich, 61 Jahre) befürchte die anderen Läufer würden sich trotzdem Mühe geben und so gut laufen wie sie können...ich bin enttäuscht, die sollten Anfänger gewinnen lassen.
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Hallo ,
    erst einmal danke das ihr mir zurückschreibt. :)

    ,Tja so ist das halt im Player vs. Player😉

    1.Klingt zwar doof, aber was anderes darfst du nicht erwarten wenn du in ein PvP Gebiet gehst.,

    2. ,Du darfst in der Kaiserstadt nicht den Fehler machen und annehmen, dass Dich die anderen Spieler schon in Ruhe lassen, da Du ja sowieso nur ganz brav vor Dich hinquestest.
    Zum einen sieht man Dir das nicht mal eben so an, zum anderen bist Du, wie bereits erwähnt, im PVP-Gebiet, da wird man eben umgehauen, weil andere Spieler Dich als potenzielle Gefahr sehen. "Lieber er/sie als ich", ist hier die Devise.

    3. ,.ich bin enttäuscht, die sollten Anfänger gewinnen lassen.


    NEIN, was ich meinte , oder vielleicht falsch sehe ist das: ich dachte das Pvp Spieler nur gegen PVP Spieler kämpfen, so wie auch in den normalen Gebieten. Dort wird man doch auch als nicht PvP Spieler ignoriert. Selbst in einem PvP Gebiet bin ich davon ausgegangen , nicht dazu zu gehören,
    Und natürlich sieht man es mir an, PvP Spieler sind doch sichtbar, außerdem habe ich mich völlig passiv verhalten hatte keinen Gedanken daran sie anzugreifen.

    Nein , sie sollen Anfänger nicht gewinnen lassen, für mich sind das zwei verschiedene Schuhe . Einmal die Kaiserstadt mit ihren Gegnern und Aufgaben,, und darin enthalten PvP Spieler die sich zusätzlich bekämpfen.

    Aber Okay vielleicht sehe ich das falsch, sollte ich noch mal die Kaiserstadt betreten ,werde ich mich an eure Tipps halten.

    Aber ich denke das werde ich lassen denn, ich spiele Solo, habe gegen eine Gruppe keine Chance. Und ich bin trotz meines Fortschritts, Level mäßig weit unterlegen, wo soll da der Spaß liegen ?





  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja Kaiserstadt ist für nicht PvP-Spieler eine absolute Qual. Selbst für High-CP Spieler, die eigentlich nix mit PvP am Hut haben, kann das echt anstrengend sein.

    Noch schlimmer finde ich allerdings die Leute, die einem einen WB-Kill vor der Nase wegschnappen, weil sich dich wie feige Hunde von hinten einfach ganken. Heute schon mehrfach erlebt. Entflammer Charr da, der war auf vllt 2% runter, zack gestorben...ätzend :D

    Da ist dann Cyrodiil als PvP-Gebiet schon echt eine zahme Handkatze :p
    Edited by Protector1981 on 5. Juli 2021 21:21
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Resurus23 schrieb: »
    Hallo ,
    erst einmal danke das ihr mir zurückschreibt. :)

    ,Tja so ist das halt im Player vs. Player😉

    1.Klingt zwar doof, aber was anderes darfst du nicht erwarten wenn du in ein PvP Gebiet gehst.,

    2. ,Du darfst in der Kaiserstadt nicht den Fehler machen und annehmen, dass Dich die anderen Spieler schon in Ruhe lassen, da Du ja sowieso nur ganz brav vor Dich hinquestest.
    Zum einen sieht man Dir das nicht mal eben so an, zum anderen bist Du, wie bereits erwähnt, im PVP-Gebiet, da wird man eben umgehauen, weil andere Spieler Dich als potenzielle Gefahr sehen. "Lieber er/sie als ich", ist hier die Devise.

    3. ,.ich bin enttäuscht, die sollten Anfänger gewinnen lassen.


    NEIN, was ich meinte , oder vielleicht falsch sehe ist das: ich dachte das Pvp Spieler nur gegen PVP Spieler kämpfen, so wie auch in den normalen Gebieten. Dort wird man doch auch als nicht PvP Spieler ignoriert. Selbst in einem PvP Gebiet bin ich davon ausgegangen , nicht dazu zu gehören,
    Und natürlich sieht man es mir an, PvP Spieler sind doch sichtbar, außerdem habe ich mich völlig passiv verhalten hatte keinen Gedanken daran sie anzugreifen.

    Nein , sie sollen Anfänger nicht gewinnen lassen, für mich sind das zwei verschiedene Schuhe . Einmal die Kaiserstadt mit ihren Gegnern und Aufgaben,, und darin enthalten PvP Spieler die sich zusätzlich bekämpfen.

    Aber Okay vielleicht sehe ich das falsch, sollte ich noch mal die Kaiserstadt betreten ,werde ich mich an eure Tipps halten.

    Aber ich denke das werde ich lassen denn, ich spiele Solo, habe gegen eine Gruppe keine Chance. Und ich bin trotz meines Fortschritts, Level mäßig weit unterlegen, wo soll da der Spaß liegen ?



    ...wenn dich ein PvE Mob verhaut gibst du doch auch nicht auf.
    Du überlegst dir wo dein Fehler lag, versuchst es erneut und falls es wieder schief geht -> holst du dir Hilfe.
    Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang, wieso sterben im PvP schlecht sein soll...wo doch kein Unterschied zum sterben im PvE besteht, ausser vielleicht das eigene Ego.
    Aber da sollte man doch als SPIELER drüber stehen...
    Im PvE rennst du an deinen Platz...ratterst deine Rota runter und greifst in den "Loot-Topf".
    PvP ist, abseits dessen was einige Verbitterte hier so schreibseln, etwas ganz anderes. Da läufst du, mit "lockerem Colt im Halfter" nicht wissend was als nächstes passiert, wer dich angreift und wer nicht, durch die Gegend. Sicher gibt es "Combos" aber eine feste Rotation suchst du hier vergebens...genau das aber macht es für viele Spieler interessant.
    Warum dich dort jemand verhauen hat wird man nicht ergründen können....es spielt auch keine Rolle. Bis auf wenige Ausnahmen hat man deinen Toon verhauen NICHT DICH, das zu trennen ist einer der wichtigsten Dinge die man dort lernen sollte.
    Zu Zeiten, da wir mit Full Corpse Loot gespielt haben...mag man diese "Abneigung gegen PvP" uU. verstehen können.
    Aber heute ?
    Krone richten und weiter gehst, du verlierst doch dort nichts...kannst aber jede Menge dazu lernen, abgesehen vom Adrenalin. Solltest du dann endlich deinen ersten richtigen Sieg mit (zitternden Händen) feiern können, wirst du das verstehen...
    Solange sagst du eben -> "Pühh, leck mich"...und versuchst es erneut.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Droppen die Kaiserstadt Bosse nicht wertvolle Stilseiten während dem Event?
    Klar, dass dann einige dort abfarmen wollen.

    Nach dem Event wird's mit Sicherheit wieder ruhiger.

    Ich war da neulich mit dem PvE Char zum Helm farmen und wurde auch von ner Gankblade 10x hintereinander immer umgehauen, obwohl da noch 5 andere mit farmten.
    Aber wenn ich da für ein bestimmtes Ziel bin, ist mir das latte und lege auch schon mal den Pad weg bis der Boss wieder da ist.
    Soll der seinen Spaß mit ganken haben.
    Edited by Sun7dance on 5. Juli 2021 21:53
    PS5|EU
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    hmh..., ich weiß nicht, was du erwartest hast... die Kaiserstadt ist nicht mit Schlachtfeldern vergleichbar. Hier heißt es jeder gegen jeden (der anderen Allianz). Die Kaiserstadt ist ein open-PVP-Gebiet, wo man gerne umgebracht wird (vor allem, da man hier auch Tel`Var-Steine des Gegners erbeuten kann.

    PC/EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Droppen die Kaiserstadt Bosse nicht wertvolle Stilseiten während dem Event?
    Klar, dass dann einige dort abfarmen wollen.

    Ja, mit Glück die Ebenstahl-Ritter Stilseiten oder wie die heißen. Die geben ordentlich Gold. Du musst aber halt a: Glück haben überhaupt einen Boss zu erwischen und b: nicht von Ganker-Kiddies umgebracht zu werden :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Gerade bei Events ist die Kaiserstadt DER Anziehpunkt für Trolle schlechthin.

    Ein echter PvPler hat es nicht nötig, Quester zu killen. Natürlich kommen diese Trolle dann mit dem ewig gleichen Argument, man befände sich im PvP-Gebiet. Das gilt übrigens auch für die Towns in Cyrodiil.

    Tatsache ist, dass ein erfahrener PvPler einschätzen kann, mit welchem Gegner er es zu tun hat. Und Spieler mit CP 176 anzugreifen? Da machen sich doch die PvPler lächerlich!

    Über die Niedertracht der Spieler, die dann an der Basis oder den Kanaleingängen und -ausgängen die Spieler abfarmen, muss man gar nicht debattieren. Das ist eine Frage des (ganz schwachen) Charakters, ob man sich auf dieses Niveau begibt.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Danke ,
    für eure Meinungen,

    werde mir das eine oder andere zu Herzen nehmen. Ich spiele den Templer ja erst seit einigen Wochen, da gibt es noch viel zu lernen. Insgesamt bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden da es mich an alte Rollenspiele erinnert vom Spielablauf. Ich werde meinen Templer noch etwas verbessern und mich denn doch mal nach einer netten Gruppe umsehen. Ich denke das macht mehr Sinn.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

    Tatsache ist, dass ein erfahrener PvPler einschätzen kann, mit welchem Gegner er es zu tun hat. Und Spieler mit CP 176 anzugreifen? Da machen sich doch die PvPler lächerlich!

    Da fällt mir eine Geschichte aus meiner Ps4 Zeit ein, als ich noch aktiv in der Kaiserstadt PvP gemacht habe.
    Ich war mit meiner MagBlade in der Kanalisation am TV-Steine farmen, als mein Telefon klingelte. Ich hab mich in eine Ecke verzogen um kurz afk zu gehen und zu telefonieren. Ich hab allerdings weiter meinen Fernseher beobachtet und gesehen wie ein CP 190er auf mich zu kam. Erst ist er an mir vorbei gelaufen, 5sek später kam er zurück und schien zu überlegen, was er von mir halten soll, dann verschwand er in den sneak und war bestimmt 2min weg. Ich war bereits wieder zurück am Platz, hatte meinen Char allerdings noch nicht bewegt, als ich auf einmal aus dem sneak von eben diesem Spieler angegriffen wurde. Als ich dann reagierte ist er weggerannt und ich bin in die andere Richtung weiter gelaufen. Ca. 30min später saß ich wieder in einer Ecke und war am telefonieren als mich der Kerl wieder angreift. Diesmal hab ich mit ihm kurzen Prozess gemacht und er fing an mich anzuflüstern was für ein armes Würstchen ich doch sei, einen low Level Spieler so zu killen.
    Ich hab ihm dann versucht zu erklären, dass das nicht passiert wäre, wenn er mich nicht angegriffen hätte...zwei mal...Aber er meinte wohl das wäre noobig. Naja ich hab mich bei ihm für seine TV-Steine bedankt, er drohte mir mich zu melden, ich hab ihm einen schönen Abend gewünscht und bin weiter gezogen.

    Seit dem traue ich auch low Level Spielern nicht mehr so einfach über den Weg 😅

    Naja, evtl sollte man für die ganzen Pve'ler "flagen". Man kann sie nicht angreifen und sie einen auch nicht..zumindest in der IC
    TherealHämähäkki
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    Ich (weiblich, 42 Jahre alt ;) ) kann das Gefühl so gut verstehen... Die letzten beiden PVP-Events hab ich auch mit Frust und Enttäuschung verbracht und mir gesagt, das war's. Ich mach nie wieder ein Midyear Mayhem mit.
    Dann ist etwas Zeit ins Land gezogen, ich wurde immer besser, und irgendwann kam der Wunsch, PVP nochmal zu versuchen. So richtig.
    Ich hab noch keinen richtigen PVP Toon gebastelt, aber ich hab meinen Main ein kleines bisschen umgeskillt und die CPs anders verteilt - was schon einen riesen Unterschied macht. Und ich hab mir vor Augen gehalten: Im PVP stirbt JEDER. Dauernd. Egal, wie gut er oder sie ist. (Irgendwann letzte Woche hab ich das Achievement "Emperor Slayer" bekommen - so viel dazu.)
    Und ich hab gemerkt, PVP macht wahnsinnig Spaß, und ich werde es definitiv weiter spielen. Nicht ständig, das würde meine Adrenalintoleranz nicht packen, aber hin und wieder ganz sicher.

    Die Tipps von Myrnhiel sind für die Kaiserstadt super.
    Aber noch wichtiger ist die Einstellung, denke ich.
    Ich ärger mich auch noch manchmal, wenn mich jemand aus dem Hinterhalt plattmacht. Aber dann denke ich, jaja, Midyear Mayhem - das Fest, um schlechten PVPlern auch mal ein paar Punkte zu gönnen. Und schon ist mein Ärger verflogen und weicht einem herablassenden Lächeln. ;)

    Die Kaiserstadt is aber auch krass am Anfang und man erkennt nicht so leicht, wer nur questet. Deshalb rush ich da auch noch immer verstohlen durch und bin mega erleichtert, wenn ich wieder raus bin. Aber so ist das halt. Sobald ich meine Ausrüstung zusammen hab... oh, nehmt Euch in Acht, Ihr fiesen, roten und blauen Moppel! :D

    Mein Mann und ich spielen im Moment voller Freude Bonny & Clyde in Cyrodiil (im Alleingang Außenposten und Resourcen weit im Feindesgebiet einnehmen und uns diebisch über diese kleinen Piekser freuen). Und wir sterben, sterben, sterben... Und lachen ohne Ende. Mehr als im PVE!

    Nimm es mit Humor und finde Deinen Stil. Das wird schon. Das Schöne is ja, Sterben im PVP Gebiet is sogar noch weniger schlimm als im PVE, weil Deine Ausrüstung keine Haltbarkeit verliert.

    Aber ganz ehrlich: Was ich noch immer auf den Tod nicht ab kann, sind die Würstchen, die es nötig haben, in den Questdörfern Quester platt zu machen. Wir haben auch schon Dörfer eingenommen, aber wenn Leute straight zu den Questpunkten gerannt sind, haben wir sie in Ruhe gelassen und uns sogar über Verbündete geärgert, wenn die die angegriffen haben. Ich finde, das ist ein Verstoß gegen die Etikette. ;)
    May you walk on warm sands...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @Resurus23 Die Ballistenquest ist während eines PvP Events auch denkbar ungünstig, weil der Gegner genau weiss wo er warten muss um Quester wegzubügeln. Besser währe zB der Arena Bezirk wo man Kaiserliche befreien muss. Zum einen ist man da ständig in Bewegung, zum anderen kann man für die Quest tatsächlich oben in der Safezone stehen bleiben um diese zu erfüllen, da direkt unter der Plattform ein zu befreiender Kaiserlicher spawnt. Dauert dann eben nur ...
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    lHämähäkki, da brauchst du bei mir keine Angst haben :)B) ich spiele fair.

    Offshade, deine Einstellung finde ich Toll, ich bin einfach zu ungeduldig und wenn man 10x innerhalb von Sekunden Tod ist und immer zurück zum Start musst denn nervt es mich , daran muss ich noch üben. Am schlimmsten ist es ja bei sehr großen Verließen wenn du wieder ganz am Anfang zum Leben erweckt wirst, dann kocht mein Blutdruck ;):DB)

    Ciannaith, danke das ist ein Super Tipp


  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Es gäbe halt evtl noch die Option mit dem "Safe-Buff" zu arbeiten den man bekommt wenn man durch die Türen in andere Distrikte wechselt.
    Allerdings weiß nicht genau wie lange der hält, nur daß er bei Benutzung von Fähigkeiten erlischt und es reicht von einem Distrikt zum nächsten zu laufen.
    Wäre halt ne Option das auszuprobieren ob man den dazu zweckentfremden kann :smiley:
    Zumindest soweit das man Teile der Quest erledigen kann. Zeitlich begrenzt ist er normalerweise, allerdings weiß ich nicht auf welche Zeit.
    Edited by And0ssus on 6. Juli 2021 12:56
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Wäre immer gut wenn ihr mit " Fachausdrücken" rumschmeißt , das nochmal für total unwissende zu erklären. :)

    Safe Buff?, was ist das ? und wo bekommt man das ?

    Sag schon mal Danke , wenn mir das jemand erklärt B)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Safe-Buff: das ist dieses blaue Leuchten, dass Du um Deine Spielfigur hast, wenn Du z.B. von einem Stadtbezirk in den anderen wechselst, oder runter in die Kanalisation gehst, oder von Deiner Basis die Leiter rauf in ein Stadtviertel. Mit diesem blauen Leuchten ist Deine Figur sicher und kann nicht angegriffen werden. Das ist aber nicht von ewiger Dauer, sobald Du Dich von der Tür/Tor/Falltür wegbewegst, verschwindet das Leuchten (mal schneller, mal langsamer) und Du bist wieder "frei zum Abschuss", sozusagen. :)

    Ich hatte damit mal eine ganz lustige Situation: ich habe die täglichen Aufgaben in den Bezirken gemacht und bin durch eine Seitentür in einen anderen Bezirk gewechselt. Auf der anderen Seite kommt man ja oben, über dem Weg raus. Dort standen dann schon ein gelber Kollege und ein roter Feind - und natürlich wollte keiner zuerst runterspringen. :D

    Ich habe mich dann in die Basis teleportiert und bin dann über die Leiter wieder rauf. :)

    Meine Große hat oben auch schon gemütlich auf dem Stuhl gesessen und einer Gruppe Blauer interessiert bei dem zugesehen, was die da unten so getrieben haben. Natürlich haben die Blauen sie auch dort sitzen sehen und haben drauf gewartet, dass sie runterspringt - vergeblich.
    Edited by Myrnhiel on 6. Juli 2021 17:01
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Wir machen einmal pro Woche Kaiserstadt ,alle Quest mit der Handelsgilde „Schildwacht“ die meisten sind PVE Spieler. Mit 8 bis 12 Spieler kommen wir aber gut durch, auch wenn wir ab und zu alle umgehauen werden. Am Ende haben wir immer alle Quest und Scherben für die Neuen geholt. So in der Gruppe ist es halt doch einfacher.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Am besten ist es nicht allein zu laufen. Grad am Anfang.
    Im PvP gehts halt wenig fair zu. Man muss dort eine hohe Frusttoleranz haben. Wenn du dich dann aber etwas eingespielt hast und sich erste Erfolge abzeichnen, dann macht es Spass. By the way...auch die Erfahrenen werden gelegt. 😎👍
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hier mal ein Beispiel, dass auch PvE'ler nicht so rücksichtsvoll sind, wie man sie gerne hinstellt.
    Also in Zukunft bitte nicht mehr pauschalisieren!

    https://www.youtube.com/watch?v=Df27yuZ6KkU
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hier mal ein Beispiel, dass auch PvE'ler nicht so rücksichtsvoll sind, wie man sie gerne hinstellt.
    Also in Zukunft bitte nicht mehr pauschalisieren!

    https://www.youtube.com/watch?v=Df27yuZ6KkU

    Sorry, aber die haben es nicht anders verdient xD Man muss ja wirklich selten dämlich sein, wenn man wirklich denkt, dass man damit was reißen kann :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es geht nicht darum, ob man was reißen kann oder nicht.
    Vielmehr will ich zeigen, dass PvE'ler längst nicht diesen "Heiligenschein" aufhaben, den sie immer zugesprochen bekommen,
    von wegen "ich hier will ja nur in Ruhe questen".

    Ja, es gibt solche "Vögel" auch auf PvP Seite, aber mich nervt die Pauschalisierung immer!
    PS5|EU
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Entschuldigt bitte weiß jemand wo ich an die spuren von Magie Lanciert komme . Habe gelesen das sie bei denn Täglichen von Cerodiil Dropen sollen bekomme sie aber nicht . Muss ich was bestimmtes machen .
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es geht nicht darum, ob man was reißen kann oder nicht.
    Vielmehr will ich zeigen, dass PvE'ler längst nicht diesen "Heiligenschein" aufhaben, den sie immer zugesprochen bekommen,
    von wegen "ich hier will ja nur in Ruhe questen".

    Ja, es gibt solche "Vögel" auch auf PvP Seite, aber mich nervt die Pauschalisierung immer!

    Naja, ich glaube tatsächlich, dass hier ein kläglicher Versuch gestartet wurde Bruma rot zu machen. Verständlich, weil es war ja niemand weit und breit zu sehen. Ich hab auch schon gemacht.

    Allerdings hätte es, meiner Meinung nach, Klick machen müssen, spätestens dann, wenn man jmd feindliches sieht. Möglicherweise waren das sogar komplett neue Spieler, die einfach ausprobieren wollten, was passiert, wenn man jmd feindliches mal "anschießt" :D

    Ich kann aber für mich sprechen: WENN ich in Cyro in Bruma, Erntefurt oder Cheydinhal unterwegs bin, dann queste ich definitiv. Ist die gewünschte Stadt nicht in meiner Farbe, schau ich trotzdem mal kurz vorbei und schau wieviel los ist ;)

    Aber das Video von dir...naja ;) Wie gesagt, ich denke, sie waren wirklich gänzlich unerfahren :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Entschuldigt bitte weiß jemand wo ich an die spuren von Magie Lanciert komme . Habe gelesen das sie bei denn Täglichen von Cerodiil Dropen sollen bekomme sie aber nicht . Muss ich was bestimmtes machen .

    Die droppen wohl bei den "Gladiator" Kisten. Glaub dort, wo man spawnt kann man ja auch Quests annehmen (Töte X Spieler, Nimm Burg XY ein etc pp) und von denen soll die Spur droppen.
    Edited by Protector1981 on 6. Juli 2021 20:59
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Danke für die info . Dann habe ich bis jetzt nur pechgehabt . Dachte schon ich mache was falsch .
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    [...]

    Aber das Video von dir...naja ;) Wie gesagt, ich denke, sie waren wirklich gänzlich unerfahren :)

    Beide waren höchstwahrscheinlich unerfahren. Der eine snipet mit Hauch des Lebens....das sind schon Indizien für Unerfahrenheit.

    Aber sie waren 100%ig wegen der täglichen Siegel Quest in Bruma, die ich auch gemacht habe. Ich wollte sogar eigentlich noch Kisten kaufen.
    Stell dir mal vor, ich hätte den einen jetzt einfach umgehauen, dann wäre was los gewesen, obwohl ich einen guten Grund gehabt hätte.

    Du weißt einfach nie, auf wen du triffst und daher kannst du auch keinem vorwerfen, wenn er angreift.
    Das einzige, was halt wirklich bisschen fragwürdig wäre, wenn Spieler in Bruma wirklich vor der Tür zum Abfarmen warten würden.

    Ich wollte nur zeigen, dass hier niemand einen "Heiligenschein" besitzt.

    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das stimmt. Es gibt nur wenige die einen Heiligenschein auf haben :)

    Zumindest ist es während des Events, was ich sehr löblich finde, recht human in den Städten zugegangen. Ein Spieler hat sich bei mir sogar mal bedankt, dass ich ihn getötet habe, denn so musste er nicht den ganzen Weg zurücklaufen xD

    Was ich aber wirklich beeindruckend fande, war, dass bspw in Cheydinhal ALLE! Fraktionen (bis auf ein paar wenige Spieler, die dich teilweise am Dungeoneingang weggesniped haben) sozusagen Waffenstillstand hatten. Damit man sich zumindest dort die Scheine abholen konnte.

    Funktionierte auch teilweise in Bruma oder Erntefurt, allerdings immer nur kurz, da dort natürlich jede Fraktion vorherrschen will :D
    Edited by Protector1981 on 6. Juli 2021 22:32
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

    Funktionierte auch teilweise in Bruma oder Erntefurt, allerdings immer nur kurz, da dort natürlich jede Fraktion vorherrschen will :D

    Cheydinhal liegt abseits, so dass es eher uninteressant ist.

    Bruma, Vlastarus und Cropsford können enorme strategische Bedeutung, so dass man keine Rücksicht auf Quester nehnen kann, WENN sie die Stadt drehen wollen.

    In den Städten können sich die Spieler wiederbeleben und das ist wichtig, wenn - wie auf Graue Schar - die Gelben die Scrolls auf ihren Heimatburgen haben und du auf dem Weg dorthin die Städte brauchst. Das sind dann Zeiten, in denen die Quester vom blauen/roten Zerg überrollt werden, weil dieser seine Scrolls haben will oder die Gelben Richtung Brindle oder Drake/Brk unterwegs sind. DANN sind die Städte wichtig, ansonsten eher belanglos. Also immer die Karte im Blick behalten! 😉
    Edited by Qagh on 7. Juli 2021 03:22
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.