Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 27. Januar

Genervt von PvP

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    @Häh...

Und auch die Quests und Himmelsscherben sind ja genau aus dem Grund dort und eine Freigabe würde eben genau den Grund unterwandern.
    Weder die fehlenden Himmelsscherben (ich hab meine in IC noch nicht komplett :) ) werden jemanden wirklich fehlen, geschweige denn die langweiligen Quests. Aber die 0,5% Nachschub an PvPler - die fehlen dann irgendwann.
    So 2 Deppen wie wir sind dann doch der beste Beweis :)

Ist doch eigentlich ganz logisch und daher:
    Hämähäkki schrieb: »
    Dieser Satz macht mich sehr sehr traurig :'(
    geschieht dir das dann zu recht :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Also eine Art Schutz für PvE'ler würde ich nur in der Kaiserstadt akzeptieren.
    Im offenen Cyrodiil darf es einem echt nicht allzu schwer fallen, seine Quest- und Angelziele auch so durchzukriegen.
    Da würde ich dann ja von profitieren und meine Eventscheine, Himmelsscherben und endlich auch die wohl sehr nette Questreihe endlich machen können - aber es würde eben trotzdem den Nachschub unterbinden.
    Auch wenn der in IC wohl wirklich nicht generiert wird :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wenn jemand PvP Skills oder Passiva möchte, hab auch ich immer gesagt, geh und mach PvP.
    Aber hier gehts um ein paar Quests, die man in Ruhe machen möchte...zumindest hab ich das so verstanden :sweat_smile:

So wie ich das verstanden habe, geht es auch um die Belohnungen. Fischen war ein Thema, dann das ganze Zeug, was man in IC (im Besonderen von den Bossen) erhalten kann. In Cyro gibt es ja auch noch AP für die Quests. Wenn man PvP inaktiv ist, dann dürfte es die auch nicht geben, streng genommen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Wenn jemand PvP Skills oder Passiva möchte, hab auch ich immer gesagt, geh und mach PvP.
    Aber hier gehts um ein paar Quests, die man in Ruhe machen möchte...zumindest hab ich das so verstanden :sweat_smile:

So wie ich das verstanden habe, geht es auch um die Belohnungen. Fischen war ein Thema, dann das ganze Zeug, was man in IC (im Besonderen von den Bossen) erhalten kann. In Cyro gibt es ja auch noch AP für die Quests. Wenn man PvP inaktiv ist, dann dürfte es die auch nicht geben, streng genommen.

Klar, AP nur für Leute die auch PvP machen.

Was den Boss Loot etc. angeht, hatte ich das nicht auf dem Schirm. Hab hier nicht jeden Post gelesen.

Wie bereits gesagt, meine Ausführungen bzw Vorschläge galten nur für Quester und Himmelscherben Jäger.

Aber mal an alle in der radikalen PvP Lobby hier....

Seit ihr alle so scharf darauf PvE'ler abzufarmen, das ihr sie nicht mal in Ruhe questen lassen wollt? Welche Zacke würde denn aus euren Krönchen brechen, denen das einfach zu gönnen?
    Es nimmt euch doch keiner was weg.
    • Da steht ein PvE'ler und angelt, ich würde den ja nie angreifen, weil super duper unehrenhaft und so, aber macht es ihm nicht zu einfach in Cyrodiil zu angeln.
    • Da versucht einer zum zwanstigsten mal ne Quest in Bruma abzugeben, ich würde den ja nie angreifen, weil super duper unehrenhaft und so, aber macht es ihm nicht zu einfach in Cyrodiil zu questen.
    • Boah, da versucht schon wieder der Spieler den ich zuvor bereits 30x gelegt habe sich in seine Base zu retten, ich würde den ja nie angreifen wenn er PvE'ler ist, weil super duper unehrenhaft und so, aber macht es ihm nicht zu einfach in Cyrodiil rumzulaufen.

Irgendwie will keiner es den PvE'lern zu leicht machen, aber angreifen will sie auch keiner, aus besagten Gründen.
    Also freut ihr euch dann, wenn sie ein anderer wegsnackt, oder wie soll ich das verstehen?
    TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Hämähäkki netter Versuch mit der Überspitzung ;)
    Jetzt mal ernsthaft, wenn es nur um die Himmelsscherben etc geht, gibt es doch genug Wege, man muss sie nur nutzen (...Ich-kann-nicht wohnt in der Ich-will-nicht-Straße...). Beispiel: PvEler ist Rot, gesamte linke Seite ist blau gefärbt. Ideal, um jetzt die dortigen Himmelsscherben zu farmen (...bis auf die hinter den Toren natürlich), weil da vermutlich kaum Blaue rumrennen, warum auch, sie können ja von Keep zu Keep porten. Gefährlich für unseren PvEler wirds nur, wenn das Gebiet grade umkämpft ist. Das gleiche gilt dann auch für die Quests in Cheydinhal und Bruma. und für die sonstigen Quests in dem Gebiet.

Edit: ich habe auf allen Chars auch alle Scherben in Cyro gesammelt, und bei den insgesamt Dutzenden von Scherben kann ich die Anzahl der daraufhin resultierenden Kämpfe an einer Hand abzählen. man ist ja meistens immer Abseits des Geschehens, wohin sich "normale" PvPler selten hinverirren (von Bruma vllt mal abgesehen).
    Edited by ValarMorghulis1896 on 22. Juli 2021 09:34
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Oben wurde was geschrieben von Erleichterungen für PvP lern im PVE - Gebiet; was ist denn für einen PvP jetzt so schwer, dass er nicht einfach dorthin porten und questen kann wie jeder, der in diesem Spiel angemeldet ist?
    Er wird wenigstens nicht von PVE lern angegriffen; umgekehrt dagegen werde ich schon attackiert (das ist fast so, wie wenn man im RL eine Sport/Freizeitveranstaltung in einem Kriegsgebiet abhalten würde).
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Seit ihr alle so scharf darauf PvE'ler abzufarmen, ...

Den Unterschied mache ich gar nicht. Es gibt ja auch PvP'ler, die gerade einfach nur die Quest machen in IC und es gibt PvP'ler, die genauso weiche Ziele sind wie jeder Neuling... Von daher weiß ich nicht, wie ihr das auseinander haltet.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    netter Versuch mit der Überspitzung ;)
    Jetzt mal ernsthaft, wenn es nur um die Himmelsscherben etc geht, gibt es doch genug Wege, man muss sie nur nutzen (...Ich-kann-nicht wohnt in der Ich-will-nicht-Straße...). Beispiel: PvEler ist Rot, gesamte linke Seite ist blau gefärbt. Ideal, um jetzt die dortigen Himmelsscherben zu farmen (...bis auf die hinter den Toren natürlich), weil da vermutlich kaum Blaue rumrennen, warum auch, sie können ja von Keep zu Keep porten. Gefährlich für unseren PvEler wirds nur, wenn das Gebiet grade umkämpft ist. Das gleiche gilt dann auch für die Quests in Cheydinhal und Bruma. und für die sonstigen Quests in dem Gebiet.

Edit: ich habe auf allen Chars auch alle Scherben in Cyro gesammelt, und bei den insgesamt Dutzenden von Scherben kann ich die Anzahl der daraufhin resultierenden Kämpfe an einer Hand abzählen. man ist ja meistens immer Abseits des Geschehens, wohin sich "normale" PvPler selten hinverirren (von Bruma vllt mal abgesehen).

Himmelsscherben, sind sicher um einiges einfacher als Quests, ausser die hinter den Toren.
    Also, ich kann dir sagen, es gab Zeiten, damals och auf der Ps4, da haben mich täglich Leute in meiner Gilde gebeten sie in Bruma etc zu eskortieren, weil dort ständig Spieler sitzen und sie abfarmen.

Ich stelle nochmal die Frage. Was würde man euch wegnehmen, wenn die Leute in ruhe questen könnten?
    TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wer alles haben möchte muss auch alles spielen müssen.

Der Satz ist doch schon soooo lange obsolet. Wie viele Jahre kannst du schon z.B. Monstersets und goldenen Schmuck am Wochenende bei der Goldenen kaufen? Und jetzt sag mir, du hast da noch nie was gekauft. Wer heute keinen Bock mehr hat PvE Dungeons zu laufen, der kauft sich sein Equip halt zusammen. ;)
    Du weißt selbst, dass das nicht stimmt. Na klar habe ich mir die meisten meiner Monstersets bei der Goldenen gekauft, aber was ist bspw. mit den ganzen Instanzensets etc.? Ich sage dir mal was: Ich laufe mit den meisten meiner Chars lieber mit Craft- oder Zonensets rum, die vielleicht nicht 100% optimal sind, bevor ich ein Dutzendmal oder öfter den selben Dungeon laufe. Das ist aber meine Entscheidung - ich möchte etwas nicht machen und muss dann aber mit den Konsequenzen leben. Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass funktioniert nicht.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Oben wurde was geschrieben von Erleichterungen für PvP lern im PVE - Gebiet; was ist denn für einen PvP jetzt so schwer, dass er nicht einfach dorthin porten und questen kann wie jeder, der in diesem Spiel angemeldet ist?
    Er wird wenigstens nicht von PVE lern angegriffen; umgekehrt dagegen werde ich schon attackiert (das ist fast so, wie wenn man im RL eine Sport/Freizeitveranstaltung in einem Kriegsgebiet abhalten würde).

Du hast noch nie einen eingefleischten PvP'ler gesehen, der zum ersten mal ne Ini läuft :D
    Der läuft da genauso wie Falschgeld rum, wie ein PvE'ler in Cyro ;)

Und von mir aus können auch alle PvE Sets im PvP für AP kaufbar sein...I couldn't care less!
    TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    netter Versuch mit der Überspitzung ;)

Himmelsscherben, sind sicher um einiges einfacher als Quests, ausser die hinter den Toren.
    Also, ich kann dir sagen, es gab Zeiten, damals och auf der Ps4, da haben mich täglich Leute in meiner Gilde gebeten sie in Bruma etc zu eskortieren, weil dort ständig Spieler sitzen und sie abfarmen.

Ich stelle nochmal die Frage. Was würde man euch wegnehmen, wenn die Leute in ruhe questen könnten?

Nichts - wenn ich im Gegenzug die ganzen Instanzensets im "gerechten Lohn" kriege ;)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Aber mal an alle in der radikalen PvP Lobby hier....

Seit ihr alle so scharf darauf PvE'ler abzufarmen, das ihr sie nicht mal in Ruhe questen lassen wollt? Welche Zacke würde denn aus euren Krönchen brechen, denen das einfach zu gönnen?
    Falls du mich jetzt dazu zählen solltest?:

1) Habe ich das noch nie bewusst gemacht - Im Gegenteil habe ich eher den Hang dazu die zu beschützen. (Im Rahmen meiner Möglichkeiten :) )

2) Bin ich ja selber so überhaupt beim Questen an die ersten PvPler geraten und die haben irgendwie was bei mir getriggert - so ala "Wart mal ab bis ich groß bin, dann komme ich wieder und räche mich"

3) Hab ich schon neben feindlichen Anglern gestanden und dann mal kurz einen Fisch lang mitgeangelt - und das obwohl ich als Glaskanone unterwegs bin und eigentlich immer verliere wenn der andere zuerst zuschlägt.

4) Habe ich unbewusst daher schon öfter mal einen PvEler im Kriegsgebiet zuerst angegriffen und konnte meinen finalen Hit durch Caluurion-Proc nicht mehr stoppen :)
    Ich entschuldige mich da dann immer und eigentlich gab das auch immer gute Gespräche und sogar einen "Freund".

5) Und damit wieder mein Fazit: Es geht mir zu 100% nur darum, dass der Nachschub an PvPlern auf diesem Wege weiter generiert werden kann. Ansonsten dürften die gerne ihre Himmelsscherben haben - wie ich dann auch meine in IC bekommen würde.

Ach eine Ausnahme von all den Regeln gab es mal :)
    Als der blaue 60 Mann Zerg wieder mal unsere Rollen eingesammelt hat und uns bis auf die Grundmauern zurück gedrängt hat, da hab ich mich in einem Anfall von Frust tatsächlich bei der 2ten Rolle nicht mehr am aussichtslosen Verteidigen beteiligt, sondern habe mich "zufällig" in der Nähe der Himmelsscherbe rumgetrieben und mein K/D-Ratio dort wieder etwas begradigt - Bekenne mich schuldig :)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Den Unterschied mache ich gar nicht. Es gibt ja auch PvP'ler, die gerade einfach nur die Quest machen in IC und es gibt PvP'ler, die genauso weiche Ziele sind wie jeder Neuling... Von daher weiß ich nicht, wie ihr das auseinander haltet.

Na z.B. Sun, Valar und Co. sagen doch immer, PvE'ler rühre ich nicht an. Also Leute die Angeln oder im Kampf nur Blocken, sprich sich nicht wehren etc.
    Ich tue das im übrigen auch nicht, aber ich greife ebenso wie du erstmal jeden an der eine andere Allianz hat. Wenn ich merke er wehrt sich nicht, lasse ich ab und warte was er oder sie macht. Wenn mein Gegenüber wegrennt lass ich es gut sein und gehe ebenfalls meiner wege.

Deswegen finde ich ein PvE Flagging nicht verkehrt
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Wie gesagt, solche eine Schutzfunktion muss man wirklich gut durchdenken, denn sonst ergibt sich immer eine Art Exploit.

Wegnehmen würde man den PvP'lern nichts, aber halt mal wieder deutlich die kalte Schulter zeigen!
    Oder gibt es irgendeine Erleichterung für PvP'ler im PvE?
    Nee, man hört solche Wünsche wie selbstverständlich immer nur von einer Seite!

Ja, es gibt Regionalkisten, aber die wurden ja irgendwann eingestampft, sodass du diese für kein DLC Gebiet kaufen kannst.

PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad
    5) Und damit wieder mein Fazit: Es geht mir zu 100% nur darum, dass der Nachschub an PvPlern auf diesem Wege weiter generiert werden kann. Ansonsten dürften die gerne ihre Himmelsscherben haben - wie ich dann auch meine in IC bekommen würde.

Den Nachschub wird es auch so geben. Der Prozentsatz von Leuten die dauerhaftes PvP betreiben, kommt sicherlich nicht durch Bestrebungs Anreize etc.
    Falls du mich jetzt dazu zählen solltest?
    Wie dazu zählen? Ich rede ausschließlich von dir. Ich werde ab sofort immer ausschließlich dich meinen ;)
    TherealHämähäkki
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Hämähäkki @Sun7dance

"Gönnen" kann man PvE lern sicher eine Erleichterung. quasi neuen Content.

aber das darf nicht zu einer Entwertung des bestehenden führen.

letztlich ist das Risiko, gekillt zu werden von einem gewissen Wert und in den telvar, heikejos, stile und sonstigem loot in der Kaiserstadt eingepreist.

selbiges in Cyro.

und wohin führt das?
    konsequenter Weise zu einer reinen pve Kampagne in cyro und in der Kaiserstadt.

ohne telvar, ap, Erfahrung in Allianz skills,
    stile, monsterdrops etc.

was sagen die Spieler?
    'langweilig" oder?

nix zu sehen in Cyro, keine Rehe, nix los.
    nur ewiges Reiten.
    warum dauert das so lange?
    warum kann ich nicht direkt hin Porten?
    Burgen werden ja nicht mehr gedreht ..

nene, ich halte davon nix.
    das Thema wäre so komplex, mit so massiven Auswirkungen. da sollte Zos keine Zeit für verschwenden

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    [...]

Wie gesagt, solche eine Schutzfunktion muss man wirklich gut durchdenken, denn sonst ergibt sich immer eine Art Exploit.

Wegnehmen würde man den PvP'lern nichts, aber halt mal wieder deutlich die kalte Schulter zeigen!

Ja, es gibt Regionalkisten, aber die wurden ja irgendwann eingestampft, sodass du diese für kein DLC Gebiet kaufen kannst.

Logisch muss man das gut durchdenken.
    Ich hab ja auch oben geschreiben, wenn PvP'ler einfacher an PvE Sets kommen können, von mir aus.
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Was daran so schwer ist? Es geht ja nicht um PvE solo - sondern um den Gruppenteil - also Inis und Trials.
    Ich mache inzwischen eigentlich alles solo (Ich habe sogar ÄA 3 mal bis hinter den ersten Boss (weiter geht ja nicht) gemacht um ein Setteil zu farmen :) ), denn mir macht es mehr zu schaffen, wenn mich meine Gruppenmitglieder beschimpfen (und damit also angreifen), als wenn mich ein Gegner im PvP beschimpft oder killt.
    Und das kommt dann - gerade als Heiler der die Mechaniken nicht kennt - schon öfter mal vor.
    Und mir tut der Angriff eines nominellen Freundes (also Gruppenmitglied) mehr weh, als der eines Feindes der Gegnerallianz - denn von dem erwarte ich das einfach eher.

Dazu kommt dann auch, dass ich keinen Bock habe mich als Fake-Irgendwas durchschleifen zu lassen und mir macht es mehr zu schaffen, wenn ich meinen Gruppenanteil eventuell nicht gut genug erfüllen kann.
    Aber ich habe trotzdem keine Lust die Mechaniken zu lernen, oder Zeit an Puppen zu verbringen - das macht sich in der Kombi dann aber schwer wenn man kein Naturtalent ist. Auch habe ich dann natürlich nicht im Ansatz Meta-Klamotten etc. und auch einer Gilde möchte ich dafür nicht beitreten, denn wenn ich mein Setteil habe, dann ist der Part für mich auch wieder rum.

All diese Sachen führen dazu, dass Gruppen-PvE nicht so mein Ding ist und ich mir jetzt auch wünschen könnte, leichter und anders - ohne den lästigen Gruppenteil - an die Sets zu kommen.
    Aber auch in diese Richtung gilt: ZOS hat sich was dabei gedacht und es ist schon ok, dass ich das erstmal machen muss, denn ich könnte ja so auf den Geschmack kommen.

Übrigens - ein aktuelles Bsp. war der Thread in dem es um ein Tokensystem für Ini-Waffen ging.
    Da haben (einfach gesprochen) die PvEler kein Verständnis dafür, dass wir da eine Erleichterung bekämen um den Dungeon nicht 100 mal laufen zu müssen, sondern nur 20 oder 50 mal. Wie gesagt ganz überspitzt ausgedrückt, aber da wollte man uns nicht mal eine kleine Erleichterung gönnen. :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Na z.B. Sun, Valar und Co. sagen doch immer, PvE'ler rühre ich nicht an. Also Leute die Angeln oder im Kampf nur Blocken, sprich sich nicht wehren etc.
    Naja, fast. Ausnahme: mir ist neulich genau das passiert, was @Zabagad oben beschrieben hat. Seit Wochen kreiselt ein riesen Blobzerg der Blauen durch Rabenwacht. Der hatte auch mal kurz nach Mitternacht (Gelb war quasi gar nicht mehr da, Rot hatte zwei Balken, Blau poplocked) die ganze Map blau eingefärbt und farmte Rote, die von den Heimattoren runter wollten. Da habe ich aus Frust auch die ganzen Leute gekillt, die an die Himmelsscherbe in diesem verbrannten Haus wollten (das erste mal, dass ich die "Töte 40 Gegenspieler" Quest ausschließlich an dieser Stelle komplettiert habe >:) )

• Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Na die Forderung geht ja auch am Thema vorbei.
    Mobs springen einen nicht plötzlich und unerwartet aus dem Hinterhalt an und metzeln einen nieder und in der Offenen Welt /Dungeon begegnen einem nicht unvorhersehbar plötzlich Gegner die Vet-HM Niveau haben. PvE ist vorhersehbarer, nicht unbedingt leichter.

Es sind halt die Probleme die für PvE Spieler immer im PvP auftauchen: Griefer/Ganker, die es im PvE nicht gibt (*) und die unterschiedliche Spielweise und Mechanik die in einen oft extrem großen Unterschied zwischen eher PvE Spieler und gerne PvP Spieler hervorbringt.

(*) wobei ich mir manchmal die Frage stelle ob jemand der sich weigert seine Klasse zu lernen nicht auch eine Sonderform von Griefer ist aber das ist ein anderes Thema...
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    @zabagd:
    Wenn dich ein Freund anmotzt, dann liegt das vielleicht daran, dass er doch kein Freund ist (der würde dich im Pvp wohl genauso blöd anreden, wenn du was nicht so machst, wie er es sich vorstellt).
    Zu den Gruppendungeons: gibt es im PvP keine solchen? da muss man doch auch die Mechaniken kennen, um gegen Bosse bestehen zu können.(kenn mich da auch nicht aus, aber ich sehe da keinen spezifischen Unterschied).
    Hinsichtlich des Token - threads: da stimme ich dir schon zu, weil ich es bescheuert finde, wenn man etwas 50 mal läuft und dann immer noch nicht das hat, was man bräuchte; das ist ja extrem nervig und demotivierend.

Mir geht es einfach nur darum: es gibt im PvP - Gebiet Quests, Himmelsscherben...., die ich natürlich irgendwann mal machen möchte (deshalb spielt man ja), ohne von anderen belästigt zu werden. Und wenn es mich mal überkommt, dass ich PvP spielen möchte, dann gehe ich halt in ein dafür vorgesehenes Gebiet und rechne damit, dass mich sofort einer beseitigt.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @KEWD2412 es gibt in Cyro nur die normalen "Fackel"-Dungeons und die Anker.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    @zabagd:
    Wenn dich ein Freund anmotzt, dann liegt das vielleicht daran, dass er doch kein Freund ist
    Da haste mich falsch verstanden. Ich wollte sagen, dass im PvE eigentlich(!) wir Spieler zusammen gegen die KI spielen - die anderen 3 oder 11 sind also meine Verbündeten ==> eben "Freund".

Dagegen spiele ich im PvP gegen den "Feind".
    da muss man doch auch die Mechaniken kennen, um gegen Bosse bestehen zu können.(kenn mich da auch nicht aus, aber ich sehe da keinen spezifischen Unterschied).
    Wie Valar schon sagte - das gibt es nicht, denn die "Bosse" sind die gegnerischen Spieler.
    Das keine fixen Mechaniken existieren, sondern jeder Gegner (Spieler) anders ist, dass macht den Reiz (einer der Reize neben dem Adrenalin?) vom PvP mMn aus.
    Mir geht es einfach nur darum: es gibt im PvP - Gebiet Quests, Himmelsscherben...., die ich natürlich irgendwann mal machen möchte (deshalb spielt man ja), ohne von anderen belästigt zu werden. Und wenn es mich mal überkommt, dass ich PvP spielen möchte, dann gehe ich halt in ein dafür vorgesehenes Gebiet und rechne damit, dass mich sofort einer beseitigt.
    Ich verstehe dich und deine Sicht ja - nur beurteile ich die Situation eben anders (siehe die anderen Posts von heute) und hoffe das du (oder halt jemand anders) auf diesem Wege, beim Himmelsscherben sammeln in eine Schlacht verwickelt wird, oder merkt das das spannend ist und man eben die Angst umgehauen zu werden, nicht vergleichen kann mit der Angst dass Molag Kena einen umhaut.

So ging es zumindest mir als ich noch schleichend von Scherbe zu Scherbe bin und irgendwann auf "Freunde" traf die eine Scroll erbeutet hatten oder was auch immer. Irgendwann habe ich halt bemerkt, dass es den Adrenalin-Kick für mich nur im PvP gibt und nicht bei Molag :)

ZOS hat die Himmelsscherben ja bewusst dort platziert (incl. der 6 hinter den Toren) und sie nicht einfach in Grünschatten hingestellt. Damit du (und andere) eben die Chance bekommen, den Kick zu bekommen - oder eben nicht.
    Wenn sie die jetzt frei zugänglich machen, dann wäre das .... stimmt :) typisch ZOS eigentlich.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    ZOS hat die Himmelsscherben ja bewusst dort platziert (incl. der 6 hinter den Toren) und sie nicht einfach in Grünschatten hingestellt. Damit du (und andere) eben die Chance bekommen, den Kick zu bekommen - oder eben nicht.
    Ergänzend dazu: Mittlerweile gibt es dermaßen viele Himmelsscherben zu erbeuten, dass man einen Handwerkschar komplett skillen und ihm auch noch alle anderen nötigen Kampf- und sonstigen Skills mitgeben kann - ohne auch nur eine einzige Scherbe aus Cyro zu benötigen.

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ergänzend dazu: Mittlerweile gibt es dermaßen viele Himmelsscherben zu erbeuten, dass man einen Handwerkschar komplett skillen und ihm auch noch alle anderen nötigen Kampf- und sonstigen Skills mitgeben kann - ohne auch nur eine einzige Scherbe aus Cyro zu benötigen.

Dann gibts aber keinen Erfolg für Cyro wenn ich da nicht einsammel :P
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt :p
    Ich habe auch gut 95% der Verließerfolge nicht. Will ich sie haben, muss ich die Hinterbacken zusammenkneifen und die Verliese laufen - oder auf den ERFOLG verzichten. Ganz einfach ;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir geht es einfach nur darum: es gibt im PvP - Gebiet Quests, Himmelsscherben...., die ich natürlich irgendwann mal machen möchte (deshalb spielt man ja), ohne von anderen belästigt zu werden.

PvP ist keine Belästigung, sondern die Bedingung, dass es Cyro und IC überhaupt gibt. Sonst hätten die auch einfach ein weiteres Gebiet mit den Wegschrein, Verliese und Open World Quests machen können.
    Ich meine, welche Gebiete bringen denn wirklich mal Abwechslung von dem Standard, was sonst so an Spielmechaniken in die Open World programmiert wurde? Klar, es gibt ja so mal die Drachen als Weltbosse, die bisschen mehr hermachen, aber ansonsten sind die Zonen alle gleich bespielbar. IC und Cyro sind es nicht und wenn @Hämähäkki fragt, was mir weggenommen würde, dann wäre mein Problem damit, noch mehr Einheitsbrei in Eso zu schaffen und davon brauchen wir garantiert nicht mehr, weil einige unbedingt die Himmelsscherben aus Cyro haben wollen, ohne das Gebiet zu spielen, wie es angedacht ist.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Himmelsscherben waren nur ein Beispiel; habe eh genug gesammelt in den Allianzgebieten.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt :p
    Ich habe auch gut 95% der Verließerfolge nicht. Will ich sie haben, muss ich die Hinterbacken zusammenkneifen und die Verliese laufen - oder auf den ERFOLG verzichten. Ganz einfach ;)

Nur zum Verständnis: ich habe kein Problem mit der derzeitigen Situation. Da stehe ich hinter der Aussage: will ich alles haben, muss ich auch alles spielen (bzw mich auch in Gebiete begeben wo ich normal nicht hingehen würde)
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Momentan ist es doch so, daß PVEler in Cyro nicht als solche zu erkennen sind. Daher ist jeder andersfarbige erstmal ein Feind. Wenn man den Rang "Quester" einführen würde, wären PVEler direkt als solche erkennbar und jeder PVPler, der was auf sich hält, würde den in Ruhe lassen. Klar würde der eine oder andere ihn trotzdem killen, aber 100prozentige Sicherheit gibt's halt nicht.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.