geschieht dir das dann zu rechtDieser Satz macht mich sehr sehr traurig
Da würde ich dann ja von profitieren und meine Eventscheine, Himmelsscherben und endlich auch die wohl sehr nette Questreihe endlich machen können - aber es würde eben trotzdem den Nachschub unterbinden.Also eine Art Schutz für PvE'ler würde ich nur in der Kaiserstadt akzeptieren.
Im offenen Cyrodiil darf es einem echt nicht allzu schwer fallen, seine Quest- und Angelziele auch so durchzukriegen.
Wenn jemand PvP Skills oder Passiva möchte, hab auch ich immer gesagt, geh und mach PvP.
Aber hier gehts um ein paar Quests, die man in Ruhe machen möchte...zumindest hab ich das so verstanden
Wenn jemand PvP Skills oder Passiva möchte, hab auch ich immer gesagt, geh und mach PvP.
Aber hier gehts um ein paar Quests, die man in Ruhe machen möchte...zumindest hab ich das so verstanden
So wie ich das verstanden habe, geht es auch um die Belohnungen. Fischen war ein Thema, dann das ganze Zeug, was man in IC (im Besonderen von den Bossen) erhalten kann. In Cyro gibt es ja auch noch AP für die Quests. Wenn man PvP inaktiv ist, dann dürfte es die auch nicht geben, streng genommen.
Seit ihr alle so scharf darauf PvE'ler abzufarmen, ...
ValarMorghulis1896 schrieb: »netter Versuch mit der Überspitzung
Jetzt mal ernsthaft, wenn es nur um die Himmelsscherben etc geht, gibt es doch genug Wege, man muss sie nur nutzen (...Ich-kann-nicht wohnt in der Ich-will-nicht-Straße...). Beispiel: PvEler ist Rot, gesamte linke Seite ist blau gefärbt. Ideal, um jetzt die dortigen Himmelsscherben zu farmen (...bis auf die hinter den Toren natürlich), weil da vermutlich kaum Blaue rumrennen, warum auch, sie können ja von Keep zu Keep porten. Gefährlich für unseren PvEler wirds nur, wenn das Gebiet grade umkämpft ist. Das gleiche gilt dann auch für die Quests in Cheydinhal und Bruma. und für die sonstigen Quests in dem Gebiet.
Edit: ich habe auf allen Chars auch alle Scherben in Cyro gesammelt, und bei den insgesamt Dutzenden von Scherben kann ich die Anzahl der daraufhin resultierenden Kämpfe an einer Hand abzählen. man ist ja meistens immer Abseits des Geschehens, wohin sich "normale" PvPler selten hinverirren (von Bruma vllt mal abgesehen).
Du weißt selbst, dass das nicht stimmt. Na klar habe ich mir die meisten meiner Monstersets bei der Goldenen gekauft, aber was ist bspw. mit den ganzen Instanzensets etc.? Ich sage dir mal was: Ich laufe mit den meisten meiner Chars lieber mit Craft- oder Zonensets rum, die vielleicht nicht 100% optimal sind, bevor ich ein Dutzendmal oder öfter den selben Dungeon laufe. Das ist aber meine Entscheidung - ich möchte etwas nicht machen und muss dann aber mit den Konsequenzen leben. Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass funktioniert nicht.Wer alles haben möchte muss auch alles spielen müssen.
Der Satz ist doch schon soooo lange obsolet. Wie viele Jahre kannst du schon z.B. Monstersets und goldenen Schmuck am Wochenende bei der Goldenen kaufen? Und jetzt sag mir, du hast da noch nie was gekauft. Wer heute keinen Bock mehr hat PvE Dungeons zu laufen, der kauft sich sein Equip halt zusammen.
Oben wurde was geschrieben von Erleichterungen für PvP lern im PVE - Gebiet; was ist denn für einen PvP jetzt so schwer, dass er nicht einfach dorthin porten und questen kann wie jeder, der in diesem Spiel angemeldet ist?
Er wird wenigstens nicht von PVE lern angegriffen; umgekehrt dagegen werde ich schon attackiert (das ist fast so, wie wenn man im RL eine Sport/Freizeitveranstaltung in einem Kriegsgebiet abhalten würde).
ValarMorghulis1896 schrieb: »netter Versuch mit der Überspitzung
Jetzt mal ernsthaft, wenn es nur um die Himmelsscherben etc geht, gibt es doch genug Wege, man muss sie nur nutzen (...Ich-kann-nicht wohnt in der Ich-will-nicht-Straße...). Beispiel: PvEler ist Rot, gesamte linke Seite ist blau gefärbt. Ideal, um jetzt die dortigen Himmelsscherben zu farmen (...bis auf die hinter den Toren natürlich), weil da vermutlich kaum Blaue rumrennen, warum auch, sie können ja von Keep zu Keep porten. Gefährlich für unseren PvEler wirds nur, wenn das Gebiet grade umkämpft ist. Das gleiche gilt dann auch für die Quests in Cheydinhal und Bruma. und für die sonstigen Quests in dem Gebiet.
Edit: ich habe auf allen Chars auch alle Scherben in Cyro gesammelt, und bei den insgesamt Dutzenden von Scherben kann ich die Anzahl der daraufhin resultierenden Kämpfe an einer Hand abzählen. man ist ja meistens immer Abseits des Geschehens, wohin sich "normale" PvPler selten hinverirren (von Bruma vllt mal abgesehen).
Himmelsscherben, sind sicher um einiges einfacher als Quests, ausser die hinter den Toren.
Also, ich kann dir sagen, es gab Zeiten, damals och auf der Ps4, da haben mich täglich Leute in meiner Gilde gebeten sie in Bruma etc zu eskortieren, weil dort ständig Spieler sitzen und sie abfarmen.
Ich stelle nochmal die Frage. Was würde man euch wegnehmen, wenn die Leute in ruhe questen könnten?
Falls du mich jetzt dazu zählen solltest?:Aber mal an alle in der radikalen PvP Lobby hier....
Seit ihr alle so scharf darauf PvE'ler abzufarmen, das ihr sie nicht mal in Ruhe questen lassen wollt? Welche Zacke würde denn aus euren Krönchen brechen, denen das einfach zu gönnen?
Seit ihr alle so scharf darauf PvE'ler abzufarmen, ...
Den Unterschied mache ich gar nicht. Es gibt ja auch PvP'ler, die gerade einfach nur die Quest machen in IC und es gibt PvP'ler, die genauso weiche Ziele sind wie jeder Neuling... Von daher weiß ich nicht, wie ihr das auseinander haltet.
[...]
Ich stelle nochmal die Frage. Was würde man euch wegnehmen, wenn die Leute in ruhe questen könnten?
5) Und damit wieder mein Fazit: Es geht mir zu 100% nur darum, dass der Nachschub an PvPlern auf diesem Wege weiter generiert werden kann. Ansonsten dürften die gerne ihre Himmelsscherben haben - wie ich dann auch meine in IC bekommen würde.
Wie dazu zählen? Ich rede ausschließlich von dir. Ich werde ab sofort immer ausschließlich dich meinenFalls du mich jetzt dazu zählen solltest?
[...]
Wie gesagt, solche eine Schutzfunktion muss man wirklich gut durchdenken, denn sonst ergibt sich immer eine Art Exploit.
Wegnehmen würde man den PvP'lern nichts, aber halt mal wieder deutlich die kalte Schulter zeigen!
Oder gibt es irgendeine Erleichterung für PvP'ler im PvE?
Nee, man hört solche Wünsche wie selbstverständlich immer nur von einer Seite!
Ja, es gibt Regionalkisten, aber die wurden ja irgendwann eingestampft, sodass du diese für kein DLC Gebiet kaufen kannst.
Was daran so schwer ist? Es geht ja nicht um PvE solo - sondern um den Gruppenteil - also Inis und Trials.Oben wurde was geschrieben von Erleichterungen für PvP lern im PVE - Gebiet; was ist denn für einen PvP jetzt so schwer, dass er nicht einfach dorthin porten und questen kann wie jeder, der in diesem Spiel angemeldet ist?
Er wird wenigstens nicht von PVE lern angegriffen; umgekehrt dagegen werde ich schon attackiert (das ist fast so, wie wenn man im RL eine Sport/Freizeitveranstaltung in einem Kriegsgebiet abhalten würde).
Naja, fast. Ausnahme: mir ist neulich genau das passiert, was @Zabagad oben beschrieben hat. Seit Wochen kreiselt ein riesen Blobzerg der Blauen durch Rabenwacht. Der hatte auch mal kurz nach Mitternacht (Gelb war quasi gar nicht mehr da, Rot hatte zwei Balken, Blau poplocked) die ganze Map blau eingefärbt und farmte Rote, die von den Heimattoren runter wollten. Da habe ich aus Frust auch die ganzen Leute gekillt, die an die Himmelsscherbe in diesem verbrannten Haus wollten (das erste mal, dass ich die "Töte 40 Gegenspieler" Quest ausschließlich an dieser Stelle komplettiert habe )Seit ihr alle so scharf darauf PvE'ler abzufarmen, ...
Den Unterschied mache ich gar nicht. Es gibt ja auch PvP'ler, die gerade einfach nur die Quest machen in IC und es gibt PvP'ler, die genauso weiche Ziele sind wie jeder Neuling... Von daher weiß ich nicht, wie ihr das auseinander haltet.
Na z.B. Sun, Valar und Co. sagen doch immer, PvE'ler rühre ich nicht an. Also Leute die Angeln oder im Kampf nur Blocken, sprich sich nicht wehren etc.
Na die Forderung geht ja auch am Thema vorbei.Oder gibt es irgendeine Erleichterung für PvP'ler im PvE?
Nee, man hört solche Wünsche wie selbstverständlich immer nur von einer Seite!
Da haste mich falsch verstanden. Ich wollte sagen, dass im PvE eigentlich(!) wir Spieler zusammen gegen die KI spielen - die anderen 3 oder 11 sind also meine Verbündeten ==> eben "Freund".@zabagd:
Wenn dich ein Freund anmotzt, dann liegt das vielleicht daran, dass er doch kein Freund ist
Wie Valar schon sagte - das gibt es nicht, denn die "Bosse" sind die gegnerischen Spieler.da muss man doch auch die Mechaniken kennen, um gegen Bosse bestehen zu können.(kenn mich da auch nicht aus, aber ich sehe da keinen spezifischen Unterschied).
Ich verstehe dich und deine Sicht ja - nur beurteile ich die Situation eben anders (siehe die anderen Posts von heute) und hoffe das du (oder halt jemand anders) auf diesem Wege, beim Himmelsscherben sammeln in eine Schlacht verwickelt wird, oder merkt das das spannend ist und man eben die Angst umgehauen zu werden, nicht vergleichen kann mit der Angst dass Molag Kena einen umhaut.Mir geht es einfach nur darum: es gibt im PvP - Gebiet Quests, Himmelsscherben...., die ich natürlich irgendwann mal machen möchte (deshalb spielt man ja), ohne von anderen belästigt zu werden. Und wenn es mich mal überkommt, dass ich PvP spielen möchte, dann gehe ich halt in ein dafür vorgesehenes Gebiet und rechne damit, dass mich sofort einer beseitigt.
Ergänzend dazu: Mittlerweile gibt es dermaßen viele Himmelsscherben zu erbeuten, dass man einen Handwerkschar komplett skillen und ihm auch noch alle anderen nötigen Kampf- und sonstigen Skills mitgeben kann - ohne auch nur eine einzige Scherbe aus Cyro zu benötigen.ZOS hat die Himmelsscherben ja bewusst dort platziert (incl. der 6 hinter den Toren) und sie nicht einfach in Grünschatten hingestellt. Damit du (und andere) eben die Chance bekommen, den Kick zu bekommen - oder eben nicht.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ergänzend dazu: Mittlerweile gibt es dermaßen viele Himmelsscherben zu erbeuten, dass man einen Handwerkschar komplett skillen und ihm auch noch alle anderen nötigen Kampf- und sonstigen Skills mitgeben kann - ohne auch nur eine einzige Scherbe aus Cyro zu benötigen.ZOS hat die Himmelsscherben ja bewusst dort platziert (incl. der 6 hinter den Toren) und sie nicht einfach in Grünschatten hingestellt. Damit du (und andere) eben die Chance bekommen, den Kick zu bekommen - oder eben nicht.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ergänzend dazu: Mittlerweile gibt es dermaßen viele Himmelsscherben zu erbeuten, dass man einen Handwerkschar komplett skillen und ihm auch noch alle anderen nötigen Kampf- und sonstigen Skills mitgeben kann - ohne auch nur eine einzige Scherbe aus Cyro zu benötigen.ZOS hat die Himmelsscherben ja bewusst dort platziert (incl. der 6 hinter den Toren) und sie nicht einfach in Grünschatten hingestellt. Damit du (und andere) eben die Chance bekommen, den Kick zu bekommen - oder eben nicht.
Dann gibts aber keinen Erfolg für Cyro wenn ich da nicht einsammel :P
Mir geht es einfach nur darum: es gibt im PvP - Gebiet Quests, Himmelsscherben...., die ich natürlich irgendwann mal machen möchte (deshalb spielt man ja), ohne von anderen belästigt zu werden.
ValarMorghulis1896 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »Ergänzend dazu: Mittlerweile gibt es dermaßen viele Himmelsscherben zu erbeuten, dass man einen Handwerkschar komplett skillen und ihm auch noch alle anderen nötigen Kampf- und sonstigen Skills mitgeben kann - ohne auch nur eine einzige Scherbe aus Cyro zu benötigen.ZOS hat die Himmelsscherben ja bewusst dort platziert (incl. der 6 hinter den Toren) und sie nicht einfach in Grünschatten hingestellt. Damit du (und andere) eben die Chance bekommen, den Kick zu bekommen - oder eben nicht.
Dann gibts aber keinen Erfolg für Cyro wenn ich da nicht einsammel :P
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt
Ich habe auch gut 95% der Verließerfolge nicht. Will ich sie haben, muss ich die Hinterbacken zusammenkneifen und die Verliese laufen - oder auf den ERFOLG verzichten. Ganz einfach