Logischerweise soll es im PvP Gebiet kein PVE geben (habe ich ja nie verlangt), sondern PvP. Aber es sollte halt im PvP keine Quests geben.
Oder reicht euch das nicht, wenn ihr euch gegenseitig bekriegt.
Ein Vorschlag ( bitte nicht schlagen ):
Jeder Spieler (m/w/d; im Folgenden der Einfachheit halber männliche Bezeichnung, will aber niemanden Ausschließen)
welcher ein PVP-Gebiet betritt,
bekommt eine Weiß Leuchtende Aura die nur von anderen Spielern gesehen werden kann,
welche vor Angriffen von Spielern schützt.
Diese Aura bleibt so lange Erhalten, wie keine PVP-Aktion (Angriff auf anderen Spieler, Einnahme von Gebäuden o.Ä.) durchgeführt wird.
Sie wird erst eine Woche später neu gewährt.
Vor einer PVP-Aktion gibt es einen Hinweis, das man durch das Ausführen dieser Aktion seinen PVP-Schutz verliert und damit von anderen Spielern angegriffen werden kann.
In den Optionen, muss dieser Schutz aber auch Aktiviert werden, ähnlich wie die Alles-Nehmen-Funktion.
So sind dann die Quester sofort zu erkennen und geschützt.
Ein Vorschlag ( bitte nicht schlagen ):
Jeder Spieler (m/w/d; im Folgenden der Einfachheit halber männliche Bezeichnung, will aber niemanden Ausschließen)
welcher ein PVP-Gebiet betritt,
bekommt eine Weiß Leuchtende Aura die nur von anderen Spielern gesehen werden kann,
welche vor Angriffen von Spielern schützt.
Diese Aura bleibt so lange Erhalten, wie keine PVP-Aktion (Angriff auf anderen Spieler, Einnahme von Gebäuden o.Ä.) durchgeführt wird.
Sie wird erst eine Woche später neu gewährt.
Vor einer PVP-Aktion gibt es einen Hinweis, das man durch das Ausführen dieser Aktion seinen PVP-Schutz verliert und damit von anderen Spielern angegriffen werden kann.
In den Optionen, muss dieser Schutz aber auch Aktiviert werden, ähnlich wie die Alles-Nehmen-Funktion.
So sind dann die Quester sofort zu erkennen und geschützt.
Logischerweise soll es im PvP Gebiet kein PVE geben (habe ich ja nie verlangt), sondern PvP. Aber es sollte halt im PvP keine Quests geben.
Oder reicht euch das nicht, wenn ihr euch gegenseitig bekriegt.
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich fände es besser, wenn sich PVE Spieler als solche flaggen können und dann nicht angegriffen werden können und auch selbst keine anderen Spieler angreifen können. Wenn man das so einstellt, dass man sich vor betreten der Kampagne entscheiden muss, ob mal das will und den Entscheid auch erst nach verlassen der Kampagne ändern kann, dann sollte es auch zu keinen geheimen Zusammenrottungen kommen.
schlussendlich wäre es da viel schneller gegangen, wenn die Leute Weaving gelernt hätten.
@Schmetterfrosch
Ein Spieler einer anderen Allianz der in deiner Burg oder ähnlichem, mit leuchtender Weißen Aura, steht ist nicht zu übersehen.
Nebenbei Spione gibt es doch heute schon in den eigenen Reihen ( Zweitaccount und anderes).
Hast du eine bessere Idee oder einen Verbesserungsvorschlag?
Ich versuche zumindest eine Lösung zu finden.
Schmetterfrosch schrieb: »ich bin voll bei Valar.
Ich schon. Öffnet bspw. Spionen Tür + Tor. Ich flagge mich als PvEler, spaziere ohne angegriffen werden zu können ins feindliche Gebiet, melde fröhlich pfeifend Truppenbewegungen und ähnliches... Nee, bloß nicht.Mitlerweile bin ich der Ansicht, es würde keinem wehtun, wenn es für PvE'ler einen extra Modus geben würde, der sie unangreifbar macht. Beispielsweise meldet sich Spieler X in Cyro an, wählt PvE aus und kann ab dem Zeitpunkt bis zum Kampagnenende in Cyro rumlaufen ohne anzugreifen oder angegriffen zu werden. Er kann weder Burgen reparieren noch an deren Eroberung oder Verteidigung teilnehmen. Gleiches gilt für Betriebe.
Ich sehe keinen Nachteil.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ich schon. Öffnet bspw. Spionen Tür + Tor. Ich flagge mich als PvEler, spaziere ohne angegriffen werden zu können ins feindliche Gebiet, melde fröhlich pfeifend Truppenbewegungen und ähnliches... Nee, bloß nicht.Mitlerweile bin ich der Ansicht, es würde keinem wehtun, wenn es für PvE'ler einen extra Modus geben würde, der sie unangreifbar macht. Beispielsweise meldet sich Spieler X in Cyro an, wählt PvE aus und kann ab dem Zeitpunkt bis zum Kampagnenende in Cyro rumlaufen ohne anzugreifen oder angegriffen zu werden. Er kann weder Burgen reparieren noch an deren Eroberung oder Verteidigung teilnehmen. Gleiches gilt für Betriebe.
Ich sehe keinen Nachteil.
Da bin ich doch eher bei Hegron. Wer alles haben möchte muss auch alles spielen müssen.
Wer alles haben möchte muss auch alles spielen müssen.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mal ne andere Meinung habe wie du, aber jetzt ist es mal soweitMitlerweile bin ich der Ansicht, es würde keinem wehtun, wenn es für PvE'ler einen extra Modus geben würde, der sie unangreifbar macht. Beispielsweise meldet sich Spieler X in Cyro an, wählt PvE aus und kann ab dem Zeitpunkt bis zum Kampagnenende in Cyro rumlaufen ohne anzugreifen oder angegriffen zu werden. Er kann weder Burgen reparieren noch an deren Eroberung oder Verteidigung teilnehmen. Gleiches gilt für Betriebe.
Der Satz ist doch schon soooo lange obsolet. Wie viele Jahre kannst du schon z.B. Monstersets und goldenen Schmuck am Wochenende bei der Goldenen kaufen? Und jetzt sag mir, du hast da noch nie was gekauft. Wer heute keinen Bock mehr hat PvE Dungeons zu laufen, der kauft sich sein Equip halt zusammen.
So viel zum Thema "alles spielen müssen"
Der Satz ist doch schon soooo lange obsolet. Wie viele Jahre kannst du schon z.B. Monstersets und goldenen Schmuck am Wochenende bei der Goldenen kaufen? Und jetzt sag mir, du hast da noch nie was gekauft. Wer heute keinen Bock mehr hat PvE Dungeons zu laufen, der kauft sich sein Equip halt zusammen.
So viel zum Thema "alles spielen müssen"
Komplett zusammenkaufen kann man sich garantiert nicht alles. Schön wäre es (wenn ich da nur an die Unerschrockenen Passiva denke, für die ich ständig den alten PvE Kram laufen muss bei einem neuen Char). Und die Goldene ist doch ziemlich RNG und teilweise mit langen Wartezeiten verbunden. Wer was braucht, wird dann doch eher PvE machen.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mal ne andere Meinung habe wie du, aber jetzt ist es mal soweit