Chaos_Arno schrieb: »
styroporiane schrieb: »Vielleicht wirds ein Patch ohne Zertifizierung.....😏
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das war auch meine erste Frage. Normalerweise dauert eine Zertifizierung ca. 2 Wochen. Ich vermute, dass der Enhanced Client mehr Zeit in Anspruch nimmt als ein normaler Patch, aber sechs Wochen sind eine lange Zeit.
Wenn ich eine Antwort, bzw. genauere Erklärung habe, gebe ich sie euch weiter.
Hi, entschuldigt, bitte, dass ich jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen habe, aber hat noch jemand das Problem, dass ihr nicht mehr auf eure ingame Nachrichten zugreifen könnt? Der Posteingang ist bei mir einfach leer, obwohl da was sein muss.
Spiele auf EU und PlayStation
ZOS_KaiSchober schrieb: »Mal ganz ehrlich Kai, warum ist es nicht möglich vor Juni zu patchen? Liegt es an dem Kapitel und Enhanced Patches das ihr da keinen mehr dazwischen bekommt? Dann lasst doch zb den Enhanced ausfallen und schiebt den Bugfix Patch dazwischen.
Das war auch meine erste Frage. Normalerweise dauert eine Zertifizierung ca. 2 Wochen. Ich vermute, dass der Enhanced Client mehr Zeit in Anspruch nimmt als ein normaler Patch, aber sechs Wochen sind eine lange Zeit.
Chaos_Arno schrieb: »
Ist eigentlich eine Entschädigung geplant? 😁
Da kommt nix mehr. Keine Entschuldigung, keine Entschädigung. In meinem Umfeld bekommt ZOS zumindest die Quittung dafür präsentiert, Gilden mit zuvor 150 - 200 aktiven Spielern zur Primetime sind mittlerweile wie ausgestorben mit gerade mal 10 - 15 Spielern online. Natürlich ist meine Wahrnehmung alles andere als repräsentativ, aber dass die letzten Wochen spürbaren Schaden angerichtet haben, lässt sich wohl kaum bestreiten.
Da kommt nix mehr. Keine Entschuldigung, keine Entschädigung. In meinem Umfeld bekommt ZOS zumindest die Quittung dafür präsentiert, Gilden mit zuvor 150 - 200 aktiven Spielern zur Primetime sind mittlerweile wie ausgestorben mit gerade mal 10 - 15 Spielern online. Natürlich ist meine Wahrnehmung alles andere als repräsentativ, aber dass die letzten Wochen spürbaren Schaden angerichtet haben, lässt sich wohl kaum bestreiten.
Echt?
Was ein Glück bin ich nicht in einer Deiner Gilden.
Habe mich zum Spaß gerade mal eingeloggt und bei uns sind rund 1200+ Member online (in 5 Gilden).
Echt?
Habe mich zum Spaß gerade mal eingeloggt und bei uns sind rund 1200+ Member online (in 5 Gilden).
Hihihi. Ein PC Spieler nimmt in einem Thread, der die Probleme auf Konsole zum Thema hat Stellung dazu. Danke für Deine Einschätzung.
Echt?
Hihihi. Ein PC Spieler nimmt in einem Thread, der die Probleme auf Konsole zum Thema hat Stellung dazu. Danke für Deine Einschätzung. Kannst ja mal davon berichten wie es so ist, wenn Inventar und Händler über Wochen vermurkst sind. Oh wait...
ZOS_KaiSchober schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Mal ganz ehrlich Kai, warum ist es nicht möglich vor Juni zu patchen? Liegt es an dem Kapitel und Enhanced Patches das ihr da keinen mehr dazwischen bekommt? Dann lasst doch zb den Enhanced ausfallen und schiebt den Bugfix Patch dazwischen.
Das war auch meine erste Frage. Normalerweise dauert eine Zertifizierung ca. 2 Wochen. Ich vermute, dass der Enhanced Client mehr Zeit in Anspruch nimmt als ein normaler Patch, aber sechs Wochen sind eine lange Zeit.
Die Aussage ist, dass der Zertifizierungsprozess durch die Kombination von neuem Kapitel und NextGen tatsächlich deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als ein normaler Zwischenpatch. Es sind keine sechs Wochen, aber doch so langer, dass in diesem Sechs-Wochen-Fenster kein Platz für noch einen Build und eine zweiteZertifizierung ist.
Das war schon immer der Fall, allerdings konnten wir früher, als der Abstand zwischen PC- und Konsolenpatch noch zwei Wochen betrug, noch Korrekturen aus dem ersten PC-Zwischenpatch in die Zertifizierung nachreichen.
Auch ein Zurücknehmen der Änderungen aus den Zwischenpatch würde einen neuen Build und damit eine erneute Abnahme erfordern.
In meinen Augen hatte ZOS ca. eine Woche rumprobiert, weswegen wir ja lange keine Rückmeldung erhielten.
Sie konnten die Ursache aber nicht finden und mussten sich dann halt wieder Blackwood widmen.
Also nicht die Zertifizierungshürde ist das Problem, sondern Wille + Kompetenz seitens ZOS.
https://www.youtube.com/watch?v=TeXatquVqAcUnd dann stellt sich wieder die übliche Frage:
Warum wird ein unfertiges Blackwood einem wichtigen Bugfix vorgezogen?