mareikeb16_ESO schrieb: »Ganz ehrlich, wenn die Zustände auf den Konsolen so schlimm sind und ZOS sich da anscheinend nicht drum kümmert, dann wär ich als Konsolenspieler doch schon lange weg. Wer tut sich das denn wegen eines Spiels freiwillig an? So sehr kann ich dich gar nicht an einem Spiel hängen...
mareikeb16_ESO schrieb: »Ganz ehrlich, wenn die Zustände auf den Konsolen so schlimm sind und ZOS sich da anscheinend nicht drum kümmert, dann wär ich als Konsolenspieler doch schon lange weg. Wer tut sich das denn wegen eines Spiels freiwillig an? So sehr kann ich dich gar nicht an einem Spiel hängen...
Chaos_Arno schrieb: »[...] Mir genügt das völlig und auch vor den Problemen habe ich schon wenig Verständnis für diejenigen gehabt die permanent im jedes Prozentchen mehr dps gekämpft haben... Für mich ist eso ein Spiel zum Spaß haben...
Chaos_Arno schrieb: »[...] Mir genügt das völlig und auch vor den Problemen habe ich schon wenig Verständnis für diejenigen gehabt die permanent im jedes Prozentchen mehr dps gekämpft haben... Für mich ist eso ein Spiel zum Spaß haben...
Bis hierhin hätte ich das unterschrieben, aber dann doch wieder sowas.
Wieso gehen einige immer noch davon aus, dass Optimierungen keinen Spaß machen würden? Wollen wir alle einfach nur zeigen, wer den längsten hat?
Ich könnte ja jetzt auch einfach entgegnen, dass ich für diejenigen keinerlei Verständnis habe, die immer wieder stur einem Questmarker folgen und/oder nicht aufhören Set xyz zu farmen, bis auch der Flammenstab (kleine Spitze, sorry) eingetütet ist.
Und gerade ESO bietet abseits der Procc Meta eine gehörige Tiefe an theory-crafting.
Das sagte mein Satz garnicht aus. Es ging darum, dass die meisten Korrekturen, die ein Patch enthält auch funktionieren, weil die Arbeit unserer QA angezweifelt wurde. Die Vielzahl der anerkanntermaßen weiterexistierenden Bugs und bedauerlicherweise neu eingeführte Bugs sind von der Aussage nicht betroffen.Die Aussage, dass durch einen Patch die meisten Probleme behoben werden, ist hinsichtlich Konsole eben echt daneben.
Weil wir seit über einem Jahr von zuhause aus streamen. Ich besitze keine Xbox und habe auch nicht die Ausrüstung, um meine PlayStation zum Streamen an den PC anzuschließen. Und - ganz ehrlich - weder will mich jemand mit einem Controller verzweifeln sehen noch habe ich Lust/Zeit einen weiteren ESO-Account aktiv zu spielen.Fun-Fact: ZOS hat früher sogar mal Livestreams von Konsolen gezeigt. Warum haben sie das wohl mittlerweile komplett eingestellt?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Es ging darum, dass die meisten Korrekturen, die ein Patch enthält auch funktionieren, weil die Arbeit unserer QA angezweifelt wurde. Die Vielzahl der anerkanntermaßen weiterexistierenden Bugs und bedauerlicherweise neu eingeführte Bugs sind von der Aussage nicht betroffen.
Mahabahabtha schrieb: »Wir vertreiben Industrieventilatoren...
Der Kunde bekommt von uns wunschgemäß das von ihm gewünschte Teil geliefert, eingebaut, konfiguriert und In ihr System eingebunden.....
Mal schauen, was passiert, wenn der Rotor nur 90% Wirkungsgrad erzielt...Mal schauen, was die Kunden sagen, wenn ich auf Ihre Mails mit: "Aber zu 90% funktioniert doch alles" antworte.....
Die Frage kommt immer wieder und sie ist auch berechtigt.
Ich kann da nur für mich oder meine teils ehemaligen Mitspieler sprechen. Man hat halt sukzessive zurückgefahren.
Ich bin seit Summerset da angekommen, dass ich kein ESO+ mehr zahle und eigentlich nur noch Samstag und Sonntag früh ins PvP gehe Vateshran war eine Ausnahme!). Dann läuft es unter'm Strich noch gerade so!
Ansonsten halt theory-crafting, was ja immer noch mega Spaß machen könnte, wenn ZOS nicht alle drei Monate die Richtung ändern würde. Das lähmt!
Aber letzteres ist ein anderes Thema.
Aber da ESO einem wirklich am Herzen liegt, verfolgt man es halt noch. Irgendwo schlummern halt noch diese berühmten 1% Hoffnung, dass irgendwann der Patch aller Patches kommt. Der Kauf durch Microsoft hat bisschen Hoffnung geschürt, vor allem was die Server angeht.
Und ZOS rüstet diese ja jetzt auch komplett um (wenn auch wohl noch unabhängig von Microsoft), was wiederum die Hoffnung nicht komplett ruhen lässt, dass wir nochmal ein gutes Spielerlebnis geboten bekommen.
Für die übrigen Konsoleros könnte ich nur vermuten, was die aktuell noch im Spiel hält. Wahrscheinlich gibt es eben so unendlich viele, die einfach "nur" questen.
Wenn du z. B. keine einstudierte Rota hast, dann merkst du gewisse Aussetzter auch gar nicht groß und machst dir daher auch keinen Kopp!
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das sagte mein Satz garnicht aus. Es ging darum, dass die meisten Korrekturen, die ein Patch enthält auch funktionieren, weil die Arbeit unserer QA angezweifelt wurde. Die Vielzahl der anerkanntermaßen weiterexistierenden Bugs und bedauerlicherweise neu eingeführte Bugs sind von der Aussage nicht betroffen.Die Aussage, dass durch einen Patch die meisten Probleme behoben werden, ist hinsichtlich Konsole eben echt daneben.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Weil wir seit über einem Jahr von zuhause aus streamen. Ich besitze keine Xbox und habe auch nicht die Ausrüstung, um meine PlayStation zum Streamen an den PC anzuschließen. Und - ganz ehrlich - weder will mich jemand mit einem Controller verzweifeln sehen noch habe ich Lust/Zeit einen weiteren ESO-Account aktiv zu spielen.Fun-Fact: ZOS hat früher sogar mal Livestreams von Konsolen gezeigt. Warum haben sie das wohl mittlerweile komplett eingestellt?
Aber sobald wir wieder ins Büro können, werde ich zumindest der Housing-Community auf den Konsolenservern einen lange überfälligen Streambesuch abstatten.
Orientieren wir uns deshalb jetzt alle nur noch an anderen Totalausfällen um unsere Qualitätsmaßstäbe festzulegen? Ich mein Cyberpunk 2077 als Beispiel... ernsthaft? Das Spiel steht für so ziemlich alles was in der Spielebranche schief läuft... (und dennoch lief es auf meiner Xbox Series X von Tag 1 an besser als ESO, aber 🍎 & 🍐 und so weiter...).Chaos_Arno schrieb: »Auch andere machen Patches um Probleme zu beheben die durch Patches entstanden sind...
Ich habe mich dazu aus gutem Grund noch nicht geäußert, weil ich mir absolut nicht mehr sicher bin, aber ich hatte irgendwas rund um die Summerset Veröffentlichung mit Kai im Gameswelt Stream im Kopf.Laut meinem Gedächtnis war der letzte Livestream von Konsole rund um Summerset. Da bist du mit einem Sorc in die Direnni-Akropolis rein und hast ein bisschen was gezeigt.
@ZOS_KaiSchober: Ist nächste Woche mit einem Fix zu rechnen und wann werden die Konsolen Patchnotes nachgereicht?
ZOS_KaiSchober schrieb: »[...]
Heute kommt ein offizielles* Statement.[...]
ZOS_KaiSchober schrieb: »