Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Probleme auf den Konsolenserverm nach der Wartung am 21.4.

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wo wurde Kai denn hier im Thread persönlich angegangen?

Es ging mir nicht nur um diesen hier
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich, wenn die Zustände auf den Konsolen so schlimm sind und ZOS sich da anscheinend nicht drum kümmert, dann wär ich als Konsolenspieler doch schon lange weg. Wer tut sich das denn wegen eines Spiels freiwillig an? So sehr kann ich dich gar nicht an einem Spiel hängen...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ganz ehrlich, wenn die Zustände auf den Konsolen so schlimm sind und ZOS sich da anscheinend nicht drum kümmert, dann wär ich als Konsolenspieler doch schon lange weg. Wer tut sich das denn wegen eines Spiels freiwillig an? So sehr kann ich dich gar nicht an einem Spiel hängen...

Die Frage kommt immer wieder und sie ist auch berechtigt.

Ich kann da nur für mich oder meine teils ehemaligen Mitspieler sprechen. Man hat halt sukzessive zurückgefahren.
    Ich bin seit Summerset da angekommen, dass ich kein ESO+ mehr zahle und eigentlich nur noch Samstag und Sonntag früh ins PvP gehe Vateshran war eine Ausnahme!). Dann läuft es unter'm Strich noch gerade so!
    Ansonsten halt theory-crafting, was ja immer noch mega Spaß machen könnte, wenn ZOS nicht alle drei Monate die Richtung ändern würde. Das lähmt!
    Aber letzteres ist ein anderes Thema.

Aber da ESO einem wirklich am Herzen liegt, verfolgt man es halt noch. Irgendwo schlummern halt noch diese berühmten 1% Hoffnung, dass irgendwann der Patch aller Patches kommt. Der Kauf durch Microsoft hat bisschen Hoffnung geschürt, vor allem was die Server angeht.
    Und ZOS rüstet diese ja jetzt auch komplett um (wenn auch wohl noch unabhängig von Microsoft), was wiederum die Hoffnung nicht komplett ruhen lässt, dass wir nochmal ein gutes Spielerlebnis geboten bekommen.

Für die übrigen Konsoleros könnte ich nur vermuten, was die aktuell noch im Spiel hält. Wahrscheinlich gibt es eben so unendlich viele, die einfach "nur" questen.
    Wenn du z. B. keine einstudierte Rota hast, dann merkst du gewisse Aussetzter auch gar nicht groß und machst dir daher auch keinen Kopp!

Edited by Sun7dance on 27. April 2021 12:48
    PS5|EU
  • Chaos_Arno
    Chaos_Arno
    ✭✭

Doch mareikeb16_ESO das kann man. Ich für meinen Teil spiele eso sehr gerne, übrigens als einziges mmo, weil mir das Spiel gefällt UND ich den Kontakt zu meinen Gildies nicht verlieren möchte. Mich nerven die Probleme auch, aber solange ich noch einigermaßen vernünftig spielen kann tue ich das auch. Und ja, ich spiele weder end contend noch high contend noch pvp, ich mache pve, quests und ab und an mal Verliese mit meinen Freunden. Mir genügt das völlig und auch vor den Problemen habe ich schon wenig Verständnis für diejenigen gehabt die permanent im jedes Prozentchen mehr dps gekämpft haben... Für mich ist eso ein Spiel zum Spaß haben...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Chaos_Arno schrieb: »
    [...] Mir genügt das völlig und auch vor den Problemen habe ich schon wenig Verständnis für diejenigen gehabt die permanent im jedes Prozentchen mehr dps gekämpft haben... Für mich ist eso ein Spiel zum Spaß haben...

Bis hierhin hätte ich das unterschrieben, aber dann doch wieder sowas.
    Wieso gehen einige immer noch davon aus, dass Optimierungen keinen Spaß machen würden? Wollen wir alle einfach nur zeigen, wer den längsten hat?

Ich könnte ja jetzt auch einfach entgegnen, dass ich für diejenigen keinerlei Verständnis habe, die immer wieder stur einem Questmarker folgen und/oder nicht aufhören Set xyz zu farmen, bis auch der Flammenstab (kleine Spitze, sorry) eingetütet ist.

Und gerade ESO bietet abseits der Procc Meta eine gehörige Tiefe an theory-crafting.

PS5|EU
  • Chaos_Arno
    Chaos_Arno
    ✭✭
    [...] Mir genügt das völlig und auch vor den Problemen habe ich schon wenig Verständnis für diejenigen gehabt die permanent im jedes Prozentchen mehr dps gekämpft haben... Für mich ist eso ein Spiel zum Spaß haben...

Bis hierhin hätte ich das unterschrieben, aber dann doch wieder sowas.
    Wieso gehen einige immer noch davon aus, dass Optimierungen keinen Spaß machen würden? Wollen wir alle einfach nur zeigen, wer den längsten hat?

Ich könnte ja jetzt auch einfach entgegnen, dass ich für diejenigen keinerlei Verständnis habe, die immer wieder stur einem Questmarker folgen und/oder nicht aufhören Set xyz zu farmen, bis auch der Flammenstab (kleine Spitze, sorry) eingetütet ist.

Und gerade ESO bietet abseits der Procc Meta eine gehörige Tiefe an theory-crafting.

Sorry, ich habe hier nur für mich gesprochen, und das ich dafür kein Verständnis habe bedeutet nicht das ich diese Spieler "verurteile" oder schief angucke, es war eine Feststellung in Bezug auf meine denke...
  • ZOS_KaiSchober
    Die Aussage, dass durch einen Patch die meisten Probleme behoben werden, ist hinsichtlich Konsole eben echt daneben.
    Das sagte mein Satz garnicht aus. Es ging darum, dass die meisten Korrekturen, die ein Patch enthält auch funktionieren, weil die Arbeit unserer QA angezweifelt wurde. Die Vielzahl der anerkanntermaßen weiterexistierenden Bugs und bedauerlicherweise neu eingeführte Bugs sind von der Aussage nicht betroffen.

Fun-Fact: ZOS hat früher sogar mal Livestreams von Konsolen gezeigt. Warum haben sie das wohl mittlerweile komplett eingestellt?
    Weil wir seit über einem Jahr von zuhause aus streamen. Ich besitze keine Xbox und habe auch nicht die Ausrüstung, um meine PlayStation zum Streamen an den PC anzuschließen. Und - ganz ehrlich - weder will mich jemand mit einem Controller verzweifeln sehen noch habe ich Lust/Zeit einen weiteren ESO-Account aktiv zu spielen.
    Aber sobald wir wieder ins Büro können, werde ich zumindest der Housing-Community auf den Konsolenservern einen lange überfälligen Streambesuch abstatten.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ging darum, dass die meisten Korrekturen, die ein Patch enthält auch funktionieren, weil die Arbeit unserer QA angezweifelt wurde. Die Vielzahl der anerkanntermaßen weiterexistierenden Bugs und bedauerlicherweise neu eingeführte Bugs sind von der Aussage nicht betroffen.

Natürlich zweifle ich die Arbeit eurer Qualitätssicherung an, wenn euch immer wieder Regressionen durchrutschen oder Fehlerkorrekturen nicht den gewünschten Effekt erzielen. Ich halte die Kritik daran auch für vollkommen legitim und finde, das muss eine Firma aushalten.

Du kannst doch die Qualität einer Software nicht alleine danach bemessen, wie viele Fehler ein einzelner Patch erfolgreich behoben hat und dabei die nach wie vor existierenden und neu hinzugekommenen Bugs komplett ausklammern. Genau auf diesen Kontext kommt es nämlich an, wenn man bewerten möchte, wie effizient ihr in der Fehlerbehebung seid, wie gut eure Qualitätssicherung arbeitet und wie es allgemein um die Qualität des Spiels bestellt ist. Alles andere ist Augenwischerei.

Auch auf die Gefahr hin, dass Du das vermutlich wieder falsch auffassen könntest, aber ich bin nun lange genug selbst in der Qualitätssicherung tätig um sicher sagen zu können, „die meisten Korrekturen funktionieren“ ist keine valide Kennzahl zur Messung von Softwarequalität und sagt genau gar nichts aus.

Allerdings möchte ich mich für die Art und Weise entschuldigen, wie ich eure QA kritisiert habe, denn diese war im Nachhinein betrachtet zu provokant.
    Edited by Arcon2825 on 28. April 2021 08:12
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Wir vertreiben Industrieventilatoren...
    Der Kunde bekommt von uns wunschgemäß das von ihm gewünschte Teil geliefert, eingebaut, konfiguriert und In ihr System eingebunden.....
    Mal schauen, was passiert, wenn der Rotor nur 90% Wirkungsgrad erzielt...Mal schauen, was die Kunden sagen, wenn ich auf Ihre Mails mit: "Aber zu 90% funktioniert doch alles" antworte.....
    Edited by Mahabahabtha on 27. April 2021 16:05
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Wir vertreiben Industrieventilatoren...
    Der Kunde bekommt von uns wunschgemäß das von ihm gewünschte Teil geliefert, eingebaut, konfiguriert und In ihr System eingebunden.....
    Mal schauen, was passiert, wenn der Rotor nur 90% Wirkungsgrad erzielt...Mal schauen, was die Kunden sagen, wenn ich auf Ihre Mails mit: "Aber zu 90% funktioniert doch alles" antworte.....

Der Kunde macht ein PayPal Fall auf und bekommt seine 55 € für den defekten Industrieventilator zurück und kauft diesen dann bei ZOS 😉
    TherealHämähäkki
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭

Die Frage kommt immer wieder und sie ist auch berechtigt.

Ich kann da nur für mich oder meine teils ehemaligen Mitspieler sprechen. Man hat halt sukzessive zurückgefahren.
    Ich bin seit Summerset da angekommen, dass ich kein ESO+ mehr zahle und eigentlich nur noch Samstag und Sonntag früh ins PvP gehe Vateshran war eine Ausnahme!). Dann läuft es unter'm Strich noch gerade so!
    Ansonsten halt theory-crafting, was ja immer noch mega Spaß machen könnte, wenn ZOS nicht alle drei Monate die Richtung ändern würde. Das lähmt!
    Aber letzteres ist ein anderes Thema.

Aber da ESO einem wirklich am Herzen liegt, verfolgt man es halt noch. Irgendwo schlummern halt noch diese berühmten 1% Hoffnung, dass irgendwann der Patch aller Patches kommt. Der Kauf durch Microsoft hat bisschen Hoffnung geschürt, vor allem was die Server angeht.
    Und ZOS rüstet diese ja jetzt auch komplett um (wenn auch wohl noch unabhängig von Microsoft), was wiederum die Hoffnung nicht komplett ruhen lässt, dass wir nochmal ein gutes Spielerlebnis geboten bekommen.

Für die übrigen Konsoleros könnte ich nur vermuten, was die aktuell noch im Spiel hält. Wahrscheinlich gibt es eben so unendlich viele, die einfach "nur" questen.
    Wenn du z. B. keine einstudierte Rota hast, dann merkst du gewisse Aussetzter auch gar nicht groß und machst dir daher auch keinen Kopp!

Kann ich genau so unterschreiben. Von unserer 4er Stammgruppe bin nur noch ich regelmäßig übrig. Einer hat komplett aufgehört, die anderen beiden kommen so ein bis zweimal die Woche on und dann laufen wir ein oder zwei Random Dungeons und fertig. Auch ich selbst laufe nur noch 1 bis 2 Dungeons pro Abend statt wie vorher 5-6 + Random Raid. Man spielt weniger bis man dann die hübschen Töchter anderer Entwickler sieht. Erinnert mich an das Ende meiner ersten ESO-Karriere. Schade das man immer so vor dem Kopf gestoßen wird, allein schon wegen der Kohle die man monatlich reinballert. Momentan gehe ich leider davon aus, wenn es nicht besser wird, werde ich wohl U30 nicht mehr erleben. Schade........
    Edited by tash512 on 28. April 2021 06:31
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also mit so einem Controller lässt es sich deutlich besser spielen.😏
    Wir müssen doch mal der Wahrheit ins Gesicht schauen. Die Konsolen der bisherigen Generation sind ausgereizt. Da ist ZOS in einer Sackgasse. Die liefen doch schon seit release am Limit. Interessant wird es mit den neuen Systemen. Wenn sie denn dann mal marktverfügbar sind.
    Und einer der Hübschen der anderen Entwickler hab ich auch gefunden: Horizon Zero Dawn....und dem diesjährigen Nachfolger.
    Edited by styroporiane on 28. April 2021 10:51
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Aussage, dass durch einen Patch die meisten Probleme behoben werden, ist hinsichtlich Konsole eben echt daneben.
    Das sagte mein Satz garnicht aus. Es ging darum, dass die meisten Korrekturen, die ein Patch enthält auch funktionieren, weil die Arbeit unserer QA angezweifelt wurde. Die Vielzahl der anerkanntermaßen weiterexistierenden Bugs und bedauerlicherweise neu eingeführte Bugs sind von der Aussage nicht betroffen.

Ok, dann nehme ich meinen Satz auch zurück.
    Allerdings unter dem strikten Hinweis, dass man natürlich unter den Einflüßen der einzelnen Bugs unterscheiden muss.
    Wenn ein Patch jetzt zahlreiche Fixes für "Texturen oder diverse Haarlocken" mitbringt und diese auch funktionieren, dann ist das zwar löblich für die Programmierer, aber doch nicht ganz so entscheidend für die meisten Spieler.

Beispiel:
    Ein Patch verspricht 20 Fixes. 18 beziehen sich eben auf besagte "Texturen und Haarlocken" und zwei auf den wirklichen Spielfluß. Die 18 funktionieren jetzt und die zwei anderen nicht. Mathematisch betrachtet hast du also mit deiner überwältigenden Mehrheit recht, aber hey....

Fun-Fact: ZOS hat früher sogar mal Livestreams von Konsolen gezeigt. Warum haben sie das wohl mittlerweile komplett eingestellt?
    Weil wir seit über einem Jahr von zuhause aus streamen. Ich besitze keine Xbox und habe auch nicht die Ausrüstung, um meine PlayStation zum Streamen an den PC anzuschließen. Und - ganz ehrlich - weder will mich jemand mit einem Controller verzweifeln sehen noch habe ich Lust/Zeit einen weiteren ESO-Account aktiv zu spielen.
    Aber sobald wir wieder ins Büro können, werde ich zumindest der Housing-Community auf den Konsolenservern einen lange überfälligen Streambesuch abstatten.

Laut meinem Gedächtnis war der letzte Livestream von Konsole rund um Summerset. Da bist du mit einem Sorc in die Direnni-Akropolis rein und hast ein bisschen was gezeigt.
    Wenn ich mich täusche, dann...

giphy.gif?cid=ecf05e47sljrx2mrfalhtnnd5ln4t6rico67lr1f4rhixz7d&rid=giphy.gif&ct=g

Fashion und Housing ist schön und gut, aber ihr solltet euch vielleicht nicht gerade die Bereiche rauspicken, die von der Performance her betrachtet noch respektabel laufen.
    Du musst ja auch nicht selber spielen.

Edited by Sun7dance on 28. April 2021 14:17
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auch andere machen Patches um Probleme zu beheben die durch Patches entstanden sind...
    Orientieren wir uns deshalb jetzt alle nur noch an anderen Totalausfällen um unsere Qualitätsmaßstäbe festzulegen? Ich mein Cyberpunk 2077 als Beispiel... ernsthaft? Das Spiel steht für so ziemlich alles was in der Spielebranche schief läuft... (und dennoch lief es auf meiner Xbox Series X von Tag 1 an besser als ESO, aber 🍎 & 🍐 und so weiter...).

Bitte nicht vom Thema ablenken, derzeit existieren in ESO auf der Xbox mindestens zwei Bugs, die als absolut game-breaking bezeichnet werden können: der in diesem Thread behandelte und die kaputten Raids. Ich würde ja noch die ständigen Abstürze dazuzählen, aber offensichtlich ist das Problem mittlerweile bereits mehr oder minder zur Normalität geworden und wird von der Mehrheit der Spieler so akzeptiert. Das kann man zwar drehen und wenden wie man möchte, täuscht jedoch in keinem Fall darüber hinweg, dass ZOS nach wie vor ein riesiges Qualitätsproblem hat.
    Laut meinem Gedächtnis war der letzte Livestream von Konsole rund um Summerset. Da bist du mit einem Sorc in die Direnni-Akropolis rein und hast ein bisschen was gezeigt.
    Ich habe mich dazu aus gutem Grund noch nicht geäußert, weil ich mir absolut nicht mehr sicher bin, aber ich hatte irgendwas rund um die Summerset Veröffentlichung mit Kai im Gameswelt Stream im Kopf.
    Edited by Arcon2825 on 28. April 2021 15:51
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was soll man dazu noch groß sagen?

Immer noch kein klärendes Wort zu den Problemen auf Konsole, die Patchnotes liegen nach wie vor nicht übersetzt vor, während sich PC NA an einigen Gebieten verschluckte und für zusätzliche Wartungsarbeiten heruntergefahren werden musste. Scheint Patch v6.3.8 die Probleme wohl doch nicht vollumfänglich gelöst zu haben. Der dritte Fall innerhalb weniger Wochen, wo ein Fix die Fehlerursachen vermutlich nur unzureichend behoben hat. Unterdessen diskutieren wir die Befindlichkeiten einzelner Personen, dass doch bitte bloß niemand ZOS auf die Füße tritt.

@ZOS_KaiSchober: Ist nächste Woche mit einem Fix zu rechnen und wann werden die Konsolen Patchnotes nachgereicht?
    Edited by Arcon2825 on 29. April 2021 11:24
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • ZOS_KaiSchober
    Arcon2825 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober: Ist nächste Woche mit einem Fix zu rechnen und wann werden die Konsolen Patchnotes nachgereicht?

Heute kommt ein offizielles* Statement.Die Konsolenpatchnotes liegen mir nun vor, ich pflege die gleich ein.

*edit: Im Sinne von "von oben freigegeben"
    Edited by ZOS_KaiSchober on 29. April 2021 11:49
    Kai Schober
    Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke für Deine Rückmeldung.
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Heute kommt ein offizielles* Statement.[...]

Danke, hoffentlich keine schlechten News!

giphy.gif?cid=ecf05e474v9gx95go15o45470te66xkphs9sdqsubbqpgtx9&rid=giphy.gif&ct=g
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke, hoffentlich keine schlechten News!

:(

Und immer dran denken: Don't shoot the messenger.

Ok, jetzt bin ich gespannt...
    Edited by Arcon2825 on 29. April 2021 13:13
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo zusammen,

wir haben ein Update zu den Problemen mit der Benutzeroberfläche auf den ESO-Konsolenservern für euch. Aufgrund des Zeitraums für die Zertifizierung für das kommende Blackwood Chapter und ESO Console Enhanced am 8. Juni werden wir vor dem Start von Blackwood und Update 30 keine inkrementellen Konsolenpatches mehr haben. Die Korrektur für dieses Problem wird als Teil des Start-Patchs für Update 30 veröffentlicht. In der Zwischenzeit bitten wir euch, die unten verlinkten temporären Problemumgehungen für diese Probleme zu verwenden. Wir verstehen, wie frustrierend dies ist.

Was kann ich tun, wenn das Inventarmenü beim Scrollen nicht aktualisiert wird? https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/53091

Was kann ich tun, wenn ich beim Verkauf von Gegenstände eine Verzögerung erlebe? https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/53102

Edited by ZOS_KaiSchober on 29. April 2021 13:53
    Kai Schober
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenigstens Klarheit jetzt!
    Allerdings glaube ich, dass ZOS einfach noch keine Ahnung hat, worin die Ursache des Problems besteht.

PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Manchmal wundere ich mich selbst ein wenig darüber, dass mich ZOS doch tatsächlich immer noch enttäuschen kann.
    Noch mindestens knapp 6 Wochen (!) bis zwei absolute Showstopper gefixt werden?

Trotzdem danke für das Update, @ZOS_KaiSchober.
    Edited by Arcon2825 on 29. April 2021 14:06
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Krass
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Zumindestens sind die Bugs dann bald "Enhanced"... :s
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie schockierend.
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ufff, dass ist erschreckend und hart
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Chaos_Arno
    Chaos_Arno
    ✭✭
    Danke für die Info Kai!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mal ganz ehrlich Kai, warum ist es nicht möglich vor Juni zu patchen? Liegt es an dem Kapitel und Enhanced Patches das ihr da keinen mehr dazwischen bekommt? Dann lasst doch zb den Enhanced ausfallen und schiebt den Bugfix Patch dazwischen.
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe jetzt mal bei den diversen Twitter Accounts der Microsoft Game Studios angefragt was es denn immer mit diesem Zertifizierungsprozess auf sich hat, auf den ZOS hier erneut verweist. Es kann doch nicht angehen, dass Fixes deshalb über Wochen zurückgehalten werden müssen. Also entweder veräppelt uns hier jemand ganz böse oder die Systeme von Microsoft und Sony sind wirklich unglaublich große Schei*e.
    Edited by Arcon2825 on 29. April 2021 15:58
    Xbox EU
    CP 1400+:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.