Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Probleme auf den Konsolenserverm nach der Wartung am 21.4.

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Eher n Brennesselarm....😉
  • AmaliaLucas
    AmaliaLucas
    Soul Shriven
    Ich kann nur sagen, dass als Antwort auf das Ticket kam. Wissen wir schon wird mit dem nächsten Update behoben. Wann? Keine Ahnung... Ist wirklich richtig informativ
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hey @ZOS_KaiSchober, gibt es am Montag vielleicht irgendeine Wortmeldung, wann ihr den unspielbaren Zustand auf Konsole behebt?

b98c4fef-4be9-4799-arqku1.jpeg
    Edited by Arcon2825 on 25. April 2021 20:40
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • The_Dude
    The_Dude
    ✭✭✭
    Diese Woche bisher wieder keine Wartung/Patch angekündigt?
    Keine Kommentare der Admins seit 5 Tagen im englischen und deutschen Forum zu den Bugs?
    Wertschätzung und Kommunikation geht anders.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja gut, in Maryland isses noch bissi früh, aber in zwei bis drei Stunden sollten wir schon ne Meldung erwarten dürfen.
    Denke nicht, dass das zu frech wäre!
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenne die Antwort.

"Der Patch liegt bereits bei Sony und Microsoft vor und wir warten nur auf eine Verifizierung."

Ihr könnt ja einen PayPal Fall aufmachen, sowas soll heutzutage kein Problem mehr sein :#
    TherealHämähäkki
  • The_Dude
    The_Dude
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich kenne die Antwort.

"Der Patch liegt bereits bei Sony und Microsoft vor und wir warten nur auf eine Verifizierung."

Ihr könnt ja einen PayPal Fall aufmachen, sowas soll heutzutage kein Problem mehr sein :#

Die Antwort würde mir ja schon reichen. Hab halt grad nicht das Gefühl, dass jemand da ist.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die PTS Patch Notes wurden im englischen Forum eben gepostet.
    Aber eine Stellungnahme bezüglich Konsolen?

giphy.gif?cid=ecf05e47i5kx7z0nelzyp308hw7arc6frx67h9iulfu2qtzx&rid=giphy.gif&ct=g

PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Business as usual! :D
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Irgendeine Information wie lange diese Promotionaktion für den Handwerksbeutel auf Konsole noch läuft, @ZOS_KaiSchober?
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Wort nach dem ihr sucht heißt "ENHANCED" ☝️
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Das Wort nach dem ihr sucht heißt "ENHANCED" ☝️

Wenn du uns jetzt noch erklärst, wie wir die Enhanced Version auf die PS4 kriegen, kriegste den Playnobelpreis!
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist ja nicht so, dass Prüfungen auf der Xbox nicht schon seit Wochen kaputt sind, siehe https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/566127/game-breaking-invisible-adds-in-trials-xbox-one-edit-still-broken-after-supposed-fix/p1.

Jetzt also auch zu diesem Thema keine Rückmeldung mehr. Und dann wundern sich andere Spieler, weshalb ich dem ätzenden Sarkasmus von Kai so gar nichts mehr abgewinnen kann. Ja ich weiß, Humor und so...
    Edited by Arcon2825 on 26. April 2021 19:02
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Ist ja nicht so, dass Prüfungen auf der Xbox nicht schon seit Wochen kaputt sind, siehe https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/566127/game-breaking-invisible-adds-in-trials-xbox-one-edit-still-broken-after-supposed-fix/p1.

Jetzt also auch zu diesem Thema keine Rückmeldung mehr. Und dann wundern sich andere Spieler, weshalb ich dem ätzenden Sarkasmus von Kai so gar nichts mehr abgewinnen kann. Ja ich weiß, Humor und so...

Vielleicht haben Sie ja @ZOS_KaiSchober gefeuert und @ZOS_GinaBruno gleich mit
    ..... eigentlich war er ja auch nur das verlängerte Sprachrohr von Ihr....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Schon ganz schön abwertend Kai gegenüber, findest du nicht @Mahabahabtha ?
    Du bist ja auch Community Manager und kannst bewerten was man da so zutun hat, stimmts?
    Ich kann all eure Frustration verstehen, ich bekomme in jedem Stream (und auch unter meinen YouTube Videos) zu spüren was da gerade auf der Konsole im argen sein muss, aber anmaßende oder gar abwertende Kommentare bringen einen in dieser Diskussion auch nicht weiter.
    Edited by alexos on 26. April 2021 20:41
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    bringen einen in dieser Diskussion auch nicht weiter.

Meinst du die Diskussion OHNE Community Manager ?

"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    Ich kann all eure Frustration verstehen, ich bekomme in jedem Stream (und auch unter meinen YouTube Videos) zu spüren was da gerade auf der Konsole im argen sein muss, aber anmaßende oder gar abwertende Kommentare bringen einen in dieser Diskussion auch nicht weiter.

Das letzte Statement von @ZOS_KaiSchober zu der unterirdischen Qualität der vergangenen Patches war, dass die überwältigende Mehrheit der Korrekturen doch tadellos funktioniert. Findest Du es angemessen, dass ein Community Manager das Problem so umschreibt, während auf Konsole die Performance seit Veröffentlichung des Summerset Kapitels (!) im Argen liegt, zu jedem Zeitpunkt irgendetwas kaputt ist, seit Wochen Raids unspielbar und nun eben seit ein paar Tagen noch nicht mal mehr Basics fehlerfrei nutzbar sind? In welcher Form bringt das die Diskussion weiter? Ist es nicht anmaßend und abwertend, wenn ein Community Manager darüber seichte Scherze macht?
    Edited by Arcon2825 on 26. April 2021 21:14
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

Ich habe noch keine Informationen, wann das Problem behoben sein wird. Wie Hämähäkki auch vorhersagte, muss der Fix sobald er vorliegt auch noch zertifiziert werden. Wenn es Infos gibt, gebe ich sie weiter.

Das letzte Statement von @ZOS_KaiSchober zu der unterirdischen Qualität der vergangenen Patches war, dass die überwältigende Mehrheit der Korrekturen doch tadellos funktioniert. Findest Du es angemessen, dass ein Community Manager das Problem so umschreibt, während auf Konsole die Performance seit Veröffentlichung des Summerset Kapitels (!) im Argen liegt, zu jedem Zeitpunkt irgendetwas kaputt ist, seit Wochen Raids unspielbar und nun eben seit ein paar Tagen noch nicht mal mehr Basics fehlerfrei nutzbar sind? In welcher Form bringt das die Diskussion weiter? Ist es nicht anmaßend und abwertend, wenn ein Community Manager darüber seichte Scherze macht?

Ich weiß nicht, was ich dir getan habe, dass du dich zu einem persönlichen Feldzug gegen mich berufen fühlst. Ich antworte noch einmal öffentlich, alle weitere Angriffe geschehen bitte über PMs:
    • Mein Kommentar zur "überwältigende Mehrheit der Korrekturen" bezog sich auf einen fehlgeschlagenen Bugfix und die Möglichkeit, dass er auch im nächstens PC-Patch nicht funktioniert. Denn diese Möglichkeit besteht immer. Leider war es ein für Gildenleiter sehr einschneidener Bug, bei dem eine Korrektur nicht funktionierte. Diese Aussage wurde so hingestellt, als ob jede Korrektur in jedem Patch fehlschlägt. Das entspricht nicht der Wahrheit; die Mehrheit aller Korrekturen funktioniert (so auch der zweite Fix der Gilden- und Freundeslisten). Erst daraufhin habe ich diese Aussage getroffen.
    • Wir sind uns der Probleme mit der Performance speziell auf den Konsolen bewusst. Wir wissen, dass alte Bugs bestehen bleiben und neue entstehen. Das muss ich nicht in jedem Statement erwähnen. Wenn es Änderungen gibt, informiere ich euch - wie zum Beispiel mit dem Erstellen und Antworten in dieser Diskussion geschehen. Da kann man nach 24 Stunden ohne Rückmeldung unmöglich von "ausschweigen" reden.
    • Ich fordere wiederholt ein neues Statement zu den Performance-Arbeiten ein. Leider kam zu U29 keins. Aber wenn ZOS nichts scheibt, kann ich auch nichts alleine was zusammenstellen.
    • Auch ein Community Manager hat Feierabend, Wochenende oder wird krank. Das waren meine letzten vier Tage Forenabwesenheit.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass Arcon einen persönlichen Feldzug starten will.
    Aber du musst auch einfach einsehen, dass du neben dem englischen Forum unsere einzige Quelle oder besser Vermittlung zu den entscheidenen Stellen innerhalb ZOS bist.
    Deine Aussagen wiegen also mehr als die eines "Normalos in dieser speziellen Beziehung!".
    Daher klammern sich die User auch an deine Aussagen und wenn da nix kommt, wirkt das so, als würde uns nicht nur ZOS die kalte Schulter zeigen, sondern jetzt eben auch schon unser Community Manager.

Arcon wird sicherlich selber noch was schreiben, aber sein Zitat "überwältigende Mehrheit der Korrekturen" wurde etwas aus dem Zusammenhang gerissen, was ich selber echt nicht ok finde.

Immer wieder hören wir zwar Eingeständnisse, dass die Konsolen ja so arm dran sind, aber mehr passiert einfach nie!
    Nein, bitte nicht widersprechen! Wir sind die Spieler, wir können die Performance am besten einschätzen, Punkt! Sorry, klingt arrogant, aber manchmal widerspricht Arroganz eben nicht der Wahrheit!

Und wenn man dann Jahre lang nur Versprechungen hört und mit dem Markath DLC dann auch noch ein Zitat, welches sinngemäß so formuliert wurde, dass wir uns ja nicht so anstellen sollen, denn abseits vom Weaving würde doch alles wunderbar funktionieren, dann sitzen wir hier und fühlen uns einfach verarscht und mehr noch!

Ich selbst hatte in der Markath Zeit ein Video gemacht, um nochmals auf Probleme aufmerksam zu machen und was kriegen wir als Antwort:
    Es würde doch abseits vom Weaving alles funktionieren!
    Fun-Fact: Bis auf zwei, wurden keine der Probleme im Video bis heute verlässlich behoben! Aber natürlich sind mehr als zwei neue dazugekommen!

Das war ein richtiger Schlag ins Gesicht und der sitzt bis heute eben echt tief. Und deswegen betrachten wir Zitate von ZOS auch mittlerweile strenger, was in meinen Augen absolut berechtigt ist!

Und wie Arcon auch richtig geschrieben hat, der Anfang liegt ja schon etwas länger zurück. Seit Dragon Bones gab es deutliche Anzeichen und auch Warnungen unsererseits, auf die aber nie eingegangen wurde.

Ich wünsche natürlich gute Besserung, falls du wirklich krank warst oder es noch bist!

Edited by Sun7dance on 27. April 2021 08:49
    PS5|EU
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    So abwertend wie sich hier manch einer äußert fällt es mir auch sehr schwer Mitleid für diese Person zu empfinden. :'(
    Edited by Ratpack on 27. April 2021 13:23
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Ich weiß, ihr werdet mich gleich erschlagen...

Aber ein CM ist auch nur ein Mensch.. mit einem Leben abseits des Jobs.. wie er schon geschrieben hat können auch die krank werden, haben Feierabend oder sogar Wochenende oder einfach ma den Jahresurlaub..

Davon ab sitzt ein CM wohl eher am unteren Ende der Informationskette.. so knapp über uns vermutlich.. und kann auch nur das an Infos an uns weiter geben, was bei ihm ankommt.

Soll nicht heißen das ich Buggs und Probleme auf Plattformen etc gut finde oder die Zeit die es braucht für Reaktionen/patches..

Aber ein CM kann für die Situtaion vermutlich am wenigsten..
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also, ich denke eines der größten Schlamassel in das sich ZOS hineinmanövriert hat, ist die Patchpolitik.

Auch wenn ich mich wiederhole, mehrere Wochen auf einen Bugfix Patch zu warten geht einfach nicht. Da ist es eigentlich sogar egal ob Sony und MS diese noch verifizieren müssen, denn schnelle kleine Fixes gehen immer und sind ja meist auf dem PC schon Wochen davor bekannt und sollten somit nicht den Weg auf die Konsolen finden. Oder eben schneller behoben werden, falls doch.
    Lieber viele kleine Patches, als einen großen, alle zwei drei Wochen. Ist zumindest meine Meinung.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, oder einfach jeden Patch mit Rollback Funktion rausbringen. Treten dann solche Probleme auf, wägt man ab, was jetzt erstmal das geringere Übel wäre und nimmt den Patch gegebenenfalls wieder komplett raus und fixt in aller Ruhe im Hintergrund.

Aber so wirkt es tatsächlich als Taktik:
    Man erklärt den Konsoleros zwar einige Eingeständnisse, aber mehr auch nicht!

Übrigens hat es auch lange gedauert, bis diese Eingeständnisse überhaupt erstmal öffentlich gemacht wurden. Da wurde lange Zeit seitens ZOS geschwiegen! Erst als wirklich der letzte "***" begriffen hat, dass die Konsolen Version mies läuft, gab man hier nach.

Genau nach dem Muster läuft auch die Chose mit der Asynchronität ab. Die bildet heute wahrscheinlich mit das größte Problem von ESO auf den Konsolen, aber wurde von ZOS bis heute noch nie offiziell beim Wort erwähnt.

Ich hasse so eine Taktik abgrundtief....wirklich....denn das ist in meinen Augen nichts anderes als absichtliche Täuschung!

Würden wir ZOS wirklich am Herzen liegen, dann gäbe es einen offenen Brief, dass man den Problemen aktuell ehrlicherweise nicht Herr werden könnte, man ESO aber weiterlaufen lassen würde, da ja noch irgendwo eine gewisse Spielbarkeit nachzuweisen wäre. Allerdings würden ESO+ etc. stark reduziert werden.
    Ja, das Thema Geld wieder, aber anders als durch Rabatte kann man sowas halt nur schwer ausgleichen.

Insgesamt wäre das wirklich mal ehrlich dem Konsolero gegenüber!
    Und ZOS könnte das locker stemmen, denn die haben gerade in Corona Zeiten enorme Zuläufe.

Also tut endlich mal was!

Edited by Sun7dance on 27. April 2021 09:16
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich weiß nicht, was ich dir getan habe, dass du dich zu einem persönlichen Feldzug gegen mich berufen fühlst. Ich antworte noch einmal öffentlich, alle weitere Angriffe geschehen bitte über PMs:

Findest Du es nicht reichlich polemisch, von einem persönlichen Feldzug gegen Dich zu sprechen? Ich habe es mir nicht ausgesucht, dass ZOS nur einen einzigen Mitarbeiter zur Betreuung der deutschsprachigen Community einsetzt, genauso wenig wie ich Dir die Worte in den Mund gelegt habe, wenn Du mal wieder von gut spielbaren Zuständen, nur kleinen Problemen oder eben den wunderbar funktionierenden Korrekturen gefachsimpelt hast. Gegen wen soll sich meine Kritik denn Deiner Meinung nach richten, wenn nicht gegen ZOS oder eben Dich in Deiner Rolle als deren deutsche Community Vertretung? Ich wüsste außerdem nicht wie eine Verlagerung der Kommunikation in private Nachrichten der Sache dienlich sein sollte, die Missstände auf Konsole offen anzusprechen und dabei die Dinge auch beim Namen zu nennen ohne in eine verniedlichende Rhetorik zu verfallen.
    • Es geht nicht darum, dass in der Summe die (vermeintliche) Mehrheit der Korrekturen funktioniert, sondern dass ihr andauernd mit Problemen zu kämpfen habt, dass z.B. nach Updates Regressionen auftreten, längst gefixt geglaubte Fehler wiederkehren oder Fehlerbehebungen den ursächlichen Fehler gar nicht beheben. In den letzten Wochen haben alleine zwei Korrekturen nicht den gewünschten Erfolg erzielt, neben dem von Dir angesprochenen ersten Bugfix für die Aktualisierung der Onlinezeiten von Gildenmitgliedern hat auch die Fehlerkorrektur für die Prüfungen auf der Xbox nicht wie gewünscht funktioniert, Gegner sind also weiter unsichtbar für einen Teil der Spieler, was eine massive Einschränkung ist. Wenn Fehler in dieser Häufigkeit auftreten, dann ist das immer ein alarmierendes Zeichen und sollte nicht schöngeredet werden. Das ist allerdings scheinbar momentan eure / Deine Kommunikationsstrategie, was ich sehr bedaure.
    • Ich bin ehrlich mit Dir, ich kann es nicht mehr hören, dass ihr euch der Probleme auf Konsole bewusst seid. Das ist nicht als persönlicher Angriff zu verstehen, nehme ich Dir selbst auch nicht übel, aber es ist nunmal zu einer leeren Phrase geworden. Dass Du proaktiv dieses Thema erstellt hast, habe ich direkt in meinem ersten Post lobend erwähnt, auch fand ich das erneute Update nach 24 Stunden erfreulich. Dass jedoch nach mittlerweile sechs Tagen noch immer kein Fix in Sicht ist, ist äußerst enttäuschend und inakzeptabel.
    • Danke, dass Du das Thema erneut aufgreifst. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass ZOS ohne zigfaches Nachbohren die Arbeiten rund um die Leistungsverbesserungen wieder mehr in den Fokus stellt. Schließlich sollte doch dieses Jahr alles der Performance untergeordnet werden. Aber auch hier gilt: wenn Dich die Kollegen von der anderen Seite des großen Teichs am langen Arm verhungern lassen, dann ist das zwar nicht Dir anzulasten, dennoch wirst Du Dich mit der Kritik als deutscher Community Manager auseinandersetzen müssen.
    • Es ist ja nicht so, als ob während der letzten Tage irgendjemand ein Update zu dem Thema gegeben hätte und es uns nur aufgrund Deiner Krankheit nicht erreicht hat (gute Besserung übrigens). Vielmehr hat sich auch im US Forum trotz zahlreicher Klagen niemand mehr zu Wort gemeldet. Und auch wenn Du hier schon mehrfach um Verständnis dafür geworben hast, dass Du manchmal eben aufgrund von Urlaub oder Krankheit ausfällst, bleibt mein Gegenargument stets das gleiche: dann müsst ihr halt dafür sorgen, dass das deutsche CM Team breiter aufgestellt ist.

Nochmal, das ist kein persönlicher Disput zwischen Dir und mir, sondern in erster Linie kritisiere ich das mangelnde Qualitätsbewusstsein von ZOS und im Weiteren Deine offiziellen Verlautbarungen als Vertreter der Firma, wenn Probleme wieder kleingeredet werden oder Nachfragen mit Scherzen beantwortet werden.
    Edited by Arcon2825 on 27. April 2021 10:08
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal, das ist kein persönlicher Disput zwischen Dir und mir, sondern in erster Linie kritisiere ich das mangelnde Qualitätsbewusstsein von ZOS und im Weiteren Deine offiziellen Verlautbarungen als Vertreter der Firma, wenn Probleme wieder kleingeredet werden oder Nachfragen mit Scherzen beantwortet werden.

Aber was denkst du, soll Kai denn antworten, wenn er selbst keine weiteren Infos hat? Jeden Tag kein Statement, dass es nix Neues gibt? Er kann ja auch nur weitergeben, was er an Infos hat.
    Und ja, ich habe schon den Eindruck, dass der ein oder andere hier Kai zum Frust ablassen benutzt, auch wenn dann hinterher immer betont wird, dass man es ja gar nicht persönlich meint. Als ob sich so irgendwas ändern würde...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also auf die persönliche Schiene lasse ich mich nicht ein, sorry.
    Ich habe Kai jetzt mittlerweile in etlichen Streams erlebt und mit ihm auch in diversen Livestreams von Sam "rumgealbert".
    Von daher kann ich schon beurteilen, dass ich ihn sehr mag.

Aber er ist nun mal unsere einzige Quelle, um bei den entscheidenen Stellen innerhalb ZOS anzuklopfen. So wie ich kein Privatgespräch mit Angela Merkel erreichen kann, genauso so kann ich eben auch kein Gespräch mit den Programmieren von ZOS erreichen.

Deswegen hat ein CM in meinen Augen schon die Pflicht, da im Sinne seiner Com täglich nachzuhaken, selbst wenn es nix neues gibt.
    Ok, zwischen den Zeilen lässt sich ja lesen, dass Kai vermutlich krankheitsbedingt verhindert war.

Aber selbst Gina und Jessica lassen die Com komplett hängen und das jetzt schon über Tage hinweg. Das ist nicht in Ordnung, sorry!
    Einmal lässt man seine Com komplett im Dunklen und zusätzlich erweckt man dadurch noch den Eindruck, dass ZOS überhaupt noch keine Idee bezüglich Fix hat.
    Hier wird auch immer von der Zertifizierung geschrieben. Klar, dass die eine zeitliche Hürde bedeutet, aber ist der Fix denn schon da? Wir hören ja gar nix!

Sorry, hier muss ein CM in meinen Augen aus eigenem Antrieb seine COM stets aufgeklärt wissen, selbst wenn er mal zu oft bei ZOS anklopfen muss.

Mögliche Infos wären:

- Ursache überhaupt schon erkannt?
    - Ursache erkannt, aber man arbeitet noch dran?
    - Ursache erkannt, Fix ist durch, aber hängt halt bei der Zertifizierung?

Edited by Sun7dance on 27. April 2021 10:54
    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Kai soll jeden Tag nachfragen? Ernsthaft? Und jeden Tag hier ein Statement posten? Als ob er sonst nix zu tun hätte. Und wenn er seinen Arbeitgeber dermaßen nerven tät, hätten wir, glaub ich, ganz schnell gar keinen CM mehr.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kai soll jeden Tag nachfragen? Ernsthaft? Und jeden Tag hier ein Statement posten? Als ob er sonst nix zu tun hätte. Und wenn er seinen Arbeitgeber dermaßen nerven tät, hätten wir, glaub ich, ganz schnell gar keinen CM mehr.

Im besten Fall müsste er gar nicht nachhaken, sondern würde ein tägliches Update erhalten, wenn wirklich ein Wille zur Information da wäre.

Es handelt sich aktuell nicht um "normale" Bugs (lustig, dass ich das schon so nennen muss!), sondern um Probleme, die ein Weiterspielen verhindern. Wenn dein Inventar platzt, was willste dann noch in ESO machen?
    Ok, du kannst noch umständlich beim NPC Händler verkaufen, aber du willst ja wertvollere Sachen nicht gerade verschleudern, oder?

Und ja, bei solch massiven Problemen erwarte ich ein tägliches Update, könnte aber damit leben, dass es auch alle zwei Tage käme.
    Oder sie geben direkt zu, dass sie aktuell noch komplett im Dunklen tappen würden und erst dann wieder eine Info raushauen, wenn was handfestes bekannt wäre.
    Aber wir kriegen ja gar keine Info!

Edited by Sun7dance on 27. April 2021 11:12
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Im besten Fall müsste er gar nicht nachhaken, sondern würde ein tägliches Update erhalten, wenn wirklich ein Wille zur Information da wäre.

Und ja, bei solch massiven Problemen erwarte ich ein tägliches Update, könnte aber damit leben, dass es auch alle zwei Tage käme.

Es geht eher darum das man als geneigter Leser des Forums und diverser Threads den Eindruck bekommen kann das
    der ein oder andere hier Kai zum Frust ablassen benutzt, auch wenn dann hinterher immer betont wird, dass man es ja gar nicht persönlich meint.

Wenn Kai Infos hat bekommen wir sie, wenn er keine hat nutzt auch ein 'keine Infos' Statement von ihm nichts.

Das ZOS von oben nicht kommuniziert kann man einem CM kaum anlasten oder es gar an ihm auslassen.

Hier wurden und werden leider auch persönliche Angriffe gegen ihn gefahren und zwar so massiv, das es mich schon gewundert hat das Kai nicht schon längst zu so einer Aussage gegriffen hat. Glaube sogar, das gabs nicht mal zu den schlimmsten 4flamers Zeiten
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wo wurde Kai denn hier im Thread persönlich angegangen?
    Es gab eine provokante Bemerkung von Arcon hinsichtlich Kai. Wahrscheinlich bezieht sich das hierauf:
    Ob der Fix es auch fix müssen wir abwarten. :smiley:

Was macht eure Qualitätssicherung eigentlich hauptberuflich, wenn ihr nicht mal mehr einordnen könnt ob ein geplanter Fix das Problem das er beheben soll auch tatsächlich fixt? Das Ganze natürlich mit einem Smiley garniert :) ... ist ja nicht schon peinlich genug, dass ZOS den Fehler nicht zeitnah (außerplanmäßig) behebt, sondern bis zur nächsten Wartung abwartet.

- Die überwältigende Mehrheit der Korrekturen eines jeden Patches funktionieren.
    - Wenn wir für kleines Problem in ein oder zwei Zonen den Server noch dazu während eines XP-Events herunterfahren, gibt es Geschrei.
    - Humor?

Die Aussage, dass durch einen Patch die meisten Probleme behoben werden, ist hinsichtlich Konsole eben echt daneben.
    Sorry, wer es nicht glaubt, der möge einfach mal zum Controller greifen und die Chose ein Jahr lang mitmachen.

Fun-Fact: ZOS hat früher sogar mal Livestreams von Konsolen gezeigt. Warum haben sie das wohl mittlerweile komplett eingestellt?

Im englischen Forum bat Gina diejenigen User, die Probleme haben, um Angabe, welche xBox sie haben.
    Wisst ihr, an was mich das erinnert?

Es gab mal eine Zeit unmittelbar nach Summerset, da lief auf der Konsole nix ----> Video 1 und nach dem ersten Patch nochmal weniger ----> Video 2

Also erstmal hat damals schon kaum ein Patch Abhilfe schaffen können, aber das dreiste kam ja erst noch.
    Gina bat uns, dass wir unsere Probleme zum besseren Verständnis mit Videos posten sollten. Schnell war der Thread 50+ Seiten lang und voll mit Videos.
    Plötzlich schrieb Gina nochmal, dass wir doch bitte Videos posten sollten. Als ein User sie dann höflichst darauf hingewiesen hatte, dass der Thread bereits zig Videos beinhalten würde, trat erneut das berühmte Schweigen ein!

Da fühlste dich einfach nur für dumm verkauft, sorry!
    Lass die mal ihre Videos machen, dan haben wir Ruhe!

Edited by Sun7dance on 27. April 2021 12:27
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.