Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Kann seit dem Patch "Flames of Ambition" keine Nachrichten mehr empfangen

Neuworad
Neuworad
Hallo Community und werter ESO-Support,

es besteht jetzt seit längerem ein ziemlich nerviges Problem bei mir. Ich bin mir sicher, dass dieses Problem erst seit "Flames of Ambition" besteht, also seitdem die Fertigkeiten zurückgesetzt worden sind und es eine Änderung zur Löschung der Nachrichten im Posteingang gegeben hatte.
Das Problem ist bei mir wie folgt: Ich erhalte trotz aktivierten Assistentenfertigkeiten keine Ressourcen im Posteingang. Wenn ich Gegenstände im Gildenshop kaufe, erreicht mich keine Nachricht. Wenn mir andere Spieler versuchen Gold oder Gegenstände zu schicken oder ich mir selbst etwas schicke, sagt das Spiel, mein Posteingang sei zu voll. Dies ist nicht der Fall, da mein Posteingang, sowohl "Spieler" als auch "System", komplett leer ist. Also 0 Nachrichten.
Ich hatte vor dem Patch bzw. vor dem Problem relativ lange einen überfüllten Posteingang, hatte diesen aber bisher nicht geleert gehabt. Hatte zuvor eine längere Pause gehabt.
Ich habe alle Addons deaktiviert, den Launcher repariert, das Spiel neuinstalliert, aber es hat sich nichts geändert. Auch den Support hatte ich bereits geschrieben, jedoch keine Lösung bisher. Warte schon lange auf eine Nachricht.
Ich nutze die Steamversion.
Ich habe einen verknüpften Account auf der Ps4, dessen Posteingang bestimmt voll ist, aber das kann ja nicht dafür verantwortlich sein.
Ich denke es ist ein Problem mit meinem Konto?

Ich hoffe man kann mir helfen, da ich finde, dass das ein großes Problem für mich ist und meinen Spielspaß einschränkt.
Ich hänge anbei noch Bilder an, die das Problem veranschaulichen.
Edited by Neuworad on 22. April 2021 06:39
  • Squeezy
    Squeezy
    Soul Shriven
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem.

    Addons deaktivieren, löschen etc. Das Spiel komplett gelöscht und neu installiert und solche Maßnahmen helfen nicht.
    Region wechseln und so auch nicht, das Problem besteht seit Tagen bzw. Wochen.

    Abwarten scheint auch nicht zu helfen, immer noch keine Post.

    Habe ein Ticket dazu geschrieben, die Antwort von dem Mitarbeiter zeigt jedoh nur, das er mein Ticket nicht wirklich gelesen hat.

    Da viele Funktionen in ESO nur mit ingame Mail funktionieren, wäre es wirklich toll wenn hier endlich eine Lösung herkommt.

    Ich kann weder bei Gildenhändlern einkaufen, noch erhalte ich meine täglichen Lieferungen der Gehilfen oder die Belohnungskisten die per ingame Post gesendet werden (Für PvP, für Instanzen etc.)

    Ganz ehrlich dieser Bug mindert den Spielspaß extrem.

    Und außer anderen Usern, die das gleiche Problem haben, findet man nichts.

    Viele Grüße

    Squeezy
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Im nächsten PC incremental Patch (vermutlich 03.05) wird etwas an nicht erscheinenden Mails gemacht. Vielleicht ist euer Problem ja dann hoffentlich auch geklärt. (Und wird mit einem nachfolgenden Patch dann auch konsole behoben)

    Wenn ihr eine Ticketnummer von eurer Meldung habt könnt ihr diese auch hier mal posten und @ZOS_JensR kann vielleicht helfen...
    Edited by The_Saint on 28. April 2021 11:14
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Squeezy
    Squeezy
    Soul Shriven
    Fragereferenz #: 210423-003698

    diese Nummer?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    oh je,
    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7241349#Comment_7241349

    sieht aus, als ob Zos am eigentlichen Problem vorbei gepatched hat.

    klappt der Post Empfang bei euch?
    ansonsten trägt euch doch in die Liste oben ein.
    Edited by Schmetterfrosch on 3. Mai 2021 16:51
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Neuworad
    Neuworad
    Ne klappt nicht wirklich. Habe keine Systemnachrichten bekommen, also all meine Ressourcen, sondern nur 7 12 Monate alte Spielernachrichten. Also bisher hat der Patch nicht wirklich geholfen. Hab auch immer noch die Nachricht, dass mein Postfach zu voll sei.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oh je,
    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7241349#Comment_7241349

    sieht aus, als ob Zos am eigentlichen Problem vorbei gepatched hat.

    Ein Fix, der das ursächliche Problem nicht gefixt hat? Sachen gibt‘s, ZOS! Ist jetzt mittlerweile der fünfte Nicht-Fix innerhalb weniger Wochen, bei dem Tempo kann Blackwood eigentlich nur ein großer Erfolg werden.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.