Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Mai
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Probleme auf den Konsolenserverm nach der Wartung am 21.4.

  • Kalypso1980
    Das Problem besteht weiterhin.Ich danke Dir ;) na mal schauen wie sich das so entwickelt in den nächsten Tagen vielleicht passiert ja noch was :)
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich hoffe inständig, dass Bethesda bezüglich ESO einen felsenfesten Vertrag ausgehandelt hat, sodass es nicht doch noch durch irgendeine Hintertür nachträglich im Gaming Pass landen würde.

    ...oder wann der bestehende Vertrag ausläuft. Bis dahin kann man TES:IV Oblivion in 4K auf jeden Fall im Games Pass genießenl :D

    Optionen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich hoffe inständig, dass Bethesda bezüglich ESO einen felsenfesten Vertrag ausgehandelt hat, sodass es nicht doch noch durch irgendeine Hintertür nachträglich im Gaming Pass landen würde.

    Für viele Spieler würden die monatlichen Kosten dann nur für ESO auf ca. 30€ ansteigen.

    🙄

    ESO ist bereits im Game Pass und war es übrigens auch zuvor schon mal eine ganze Weile. Hast Du wahrscheinlich nur nicht mitbekommen, weil sich für Dich genau gar nichts geändert hat. Ich gehe zwar durchaus davon aus, dass Microsoft künftige Bethesda Titel als Druckmittel verwenden könnte um den Game Pass auch auf die PlayStation zu drücken, aber für Dein Horrorszenario mit den 30€ für ESO alleine (!!!) ist es glaube ich ein wenig zu früh.

    Zum Thema: danke, dass Du das Problem proaktiv aufgegriffen hast, @ZOS_KaiSchober auch wenn es natürlich schade ist, dass schon wieder ein Patch für Konsole in die Hose gegangen ist.
    Edited by Arcon2825 on 22. April 2021 04:17
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hatte das mitbekommen, aber ich hab's sicherlich doof ausgedrückt, das stimmt.

    Sorry dafür!

    Ich korrigiere das mal so, dass PS 4/5 Spieler bezüglich ESO hoffentlich nicht nachträglich nochmal zusätzlich zur Kasse gebeten werden.

    PS5|EU
    Optionen
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Also das Händlerproblem habe ich auch auf der Xbox, ansonsten läuft es "relativ gut". Ab und zu mal ein Verbindungsfehler beim Einloggen, aber das gehört ja schon zum guten Ton.

    Übrigens, auch die Xbox Spieler müssen doppelt Zahlen für den Game Pass. Wenn ich es richtig im Kopf habe sind es 4 Euro mehr für Xbox Live Ultimate (inkl. Game Pass) also roundabout € 12,00. Soooo benachteiligt ist die Playstation nicht. Also mit ESO plus sind wir dann schon bei € 24 im Monat nur für´s Zocken. Manchmal frage ich mich selbst ob ich noch alle hab.............. :D
    Edited by tash512 on 22. April 2021 05:59
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, aktuell ist die Playstation nicht benachteiligt, wobei du mit aktivem ESO+ immer "nur" zwei Spiele pro Monat bekommst. Willst du mehr Spiele, musst du zusätzlich PS Now buchen. Zusammen ergibt das dann in eeeeeetwa den Betrag des Gaming Passes.

    Aber sollte Microsoft wirklich auf der PS mitmischen wollen, würden wir dann ja quasi für ein weiteres Unternehmen zusätzlich blechen.
    PS5|EU
    Optionen
  • Chaos_Arno
    Chaos_Arno
    ✭✭
    Was hat diese Diskussion eigentlich mit dem Ursprungsthread zu tun? Mich interessiert doch wesentlich mehr wie der Stand bei der Problemlösung ist 😈
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Chaos_Arno schrieb: »
    Mich interessiert doch wesentlich mehr wie der Stand bei der Problemlösung ist 😈
    Es gibt noch keine Updates.

    Danke für all die Hilfestellung für Kalypso. Leider weiß ich da auch keinen Rat.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Chaos_Arno
    Chaos_Arno
    ✭✭
    Chaos_Arno schrieb: »
    Mich interessiert doch wesentlich mehr wie der Stand bei der Problemlösung ist 😈
    Es gibt noch keine Updates.

    Danke für all die Hilfestellung für Kalypso. Leider weiß ich da auch keinen Rat.

    Danke für die prompte Antwort Kai, ich drück dann weiter die Daumen...
    Optionen
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Nein, aktuell ist die Playstation nicht benachteiligt, wobei du mit aktivem ESO+ immer "nur" zwei Spiele pro Monat bekommst. Willst du mehr Spiele, musst du zusätzlich PS Now buchen. Zusammen ergibt das dann in eeeeeetwa den Betrag des Gaming Passes.

    Aber sollte Microsoft wirklich auf der PS mitmischen wollen, würden wir dann ja quasi für ein weiteres Unternehmen zusätzlich blechen.

    Ahh so war das gemeint. Ok, kann ich verstehen. Man würde für PS now und Gamepass bezahlen. Das ist natürlich doof wenn man beides möchte. Da dürfen wir mal gespannt sein wie das in Zukunft wird. Generell bin ich kein Freund von diesem Spiele Abo´s. Bin dafür wohl zu alt.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
    Optionen
  • Lichtritter
    Lichtritter
    ✭✭
    Hallo Kai,

    danke für die Rückmeldung!

    Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Ich hatte jetzt mit einer weiteren Wartung gerechnet, weil das schon ein gravierendes Problem ist. Werde heute Abend erst die Möglichkeit haben mich wieder anzumelden.

    Viele Grüße
    Plattform PS5 - EU Server - PVP und PVE Spieler - PSN ID: Lichtritter-
    YouTube Kanal: Lichtritter-
    Optionen
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Falls es noch nicht erwähnt wurde:

    - Scrollen im Tauschmenü mit anderen Spielern ist auch nicht möglich.
    - Ebenso wie bei den normalen Händlern.
    - Teilweise fehlen auch verschiedene kleine Soundeffekte, z.B. Sounds beim verkaufen, einlagern usw.
    Optionen
  • Kalypso1980
    Habe ein Update für euch.Es scheint alles wieder super zu laufen im Spiel. Habe meine playstation in den exposed host modus versetzt und die Internet life priorisierung für die ps4 aktiviert und siehe da alles läuft wieder..trotzdem komisch :D
    Optionen
  • Kalypso1980
    Vielen Dank nochmal an alle für eure Hilfe und Danke an Kai das du Dich so schnell zu Wort gemeldet hast
    Optionen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    A1xE.gif

    Gibt es schon eine Information, wie es nun weitergeht, @ZOS_KaiSchober?
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Optionen
  • Atticus_O_Sullivan
    Die Ladezeiten sind unterirdisch und nicht bloß „ungewöhnlich lang“ bis zu drei mal bekomme ich den Text im Ladebildschirm des Todes angezeigt. Ja ich habe eine schnelle Internetleitung.
    Kalypso1980 schrieb: »
    Habe ein Update für euch.Es scheint alles wieder super zu laufen im Spiel. Habe meine playstation in den exposed host modus versetzt und die Internet life priorisierung für die ps4 aktiviert und siehe da alles läuft wieder..trotzdem komisch :D

    Wo genau hast Du das denn umgestellt? Ich würde das mal probieren.

    Meine Fehler sind zwar etwas anders, aber ähnlich. Ich habe am Mittwoch die Prolog Quest von Blackwood versucht zu spielen. Das war unmöglich. Alle paar Schritte landete ich im Ladebildschirm des Todes, nach wenigen Reisen durchs Portal dann kompletter Spieleabsturz.
    Ich bekam in den Verliesen Schaden, aber es war noch kein Gegner zu sehen... Ich habe also große Verzögerungen beim Spielen. Schwierig ist, dass diese Probleme erst seit kurzem massiv auftreten. In einer Woche kam das Spielepatch und ein Systemupdate von Sony. Seit dem habe ich diese Probleme. Meine Internetleitung ist die schnellste, die es hier in meiner Region für Geld zu kaufen gibt. (175MBit Leitung. Speedtest ergibt 158 Mbit Download, 43 MBite Updload, Ping 27 ms)

    Vielleicht löst Deine Lösung einige meiner Probleme. Wenn gewünscht, können wir hierfür einen separaten Thread eröffnen.
    Edited by Atticus_O_Sullivan on 23. April 2021 05:56
    Leben am Limit.PS 5
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Exposed Host bedeutet einfach, dass du alle Ports für die PS4 immer offen hast.

    Einstellen tust du das so:

    Auf die Fritzbox zugreifen ---> Internet ---> Freigaben ---> Portfreigaben ---> Gerät für Freigaben hinzufügen ---> PS4 auswählen (Achtung, könnte einen verwirrenden Namen haben) ---> Exposed Host auswählen ---> speichern ---> kontrollieren
    PS5|EU
    Optionen
  • Atticus_O_Sullivan
    Sun7dance schrieb: »
    Exposed Host bedeutet einfach, dass du alle Ports für die PS4 immer offen hast.

    Einstellen tust du das so:

    Auf die Fritzbox zugreifen ---> Internet ---> Freigaben ---> Portfreigaben ---> Gerät für Freigaben hinzufügen ---> PS4 auswählen (Achtung, könnte einen verwirrenden Namen haben) ---> Exposed Host auswählen ---> speichern ---> kontrollieren

    Herzlichen Dank! :-)
    Leben am Limit.PS 5
    Optionen
  • Chaos_Arno
    Chaos_Arno
    ✭✭
    Also da hätte ich ja bedenken, alle ports nach draußen offen... Keine Angst vor hacks?
    Optionen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auch wenn die Gefahr eines Hacks bei einer Spielekonsole wohl nicht allzu groß ist, ist das beschriebene Vorgehen, das Gerät als Exposed Host zu betreiben, so ziemlich die schärfste Methode und grundsätzlich nicht empfehlenswert. Ich würde daher eher den Weg gehen für die Konsole die automatischen Portfreigaben über UPnP zu aktivieren. Die Konfiguration unterscheidet sich natürlich von Router zu Router, aber für die Fritz!Box findest Du zum Beispiel hier eine Anleitung:

    https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/894_Automatische-Portfreigaben-einrichten/

    Schade allerdings, dass alle hilfreichen Kommentare in diesem Thread nichts mit dem Thema zu tun haben, zu dem sich ZOS gerade wieder ausschweigt.
    Edited by Arcon2825 on 23. April 2021 16:51
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Optionen
  • Lichtritter
    Lichtritter
    ✭✭
    Mittlerweile explodieren unsere Inventare, Kisten und Banken. Ich hoffe, dass diese Sache in der wöchentlichen Wartung behoben wird :|
    Plattform PS5 - EU Server - PVP und PVE Spieler - PSN ID: Lichtritter-
    YouTube Kanal: Lichtritter-
    Optionen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Ein Thread von @ZOS_KaiSchober zu den Problemen auf der PS4, werte ich mal als deutliches Zeichen dafür, dass ZOS die PS4-Spieler alles andere als egal sind.

    Eindeutig! Auch 3 Tage später verliert ZOS kein Wort darüber, wann man gedenkt die Fehler zu beheben und die Patchnotes liegen selbstverständlich ebenfalls noch nicht übersetzt vor. Ich heule vor Freude, wie sehr ZOS die Konsolenspieler wertschätzt.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Eigentlich ist keine Information ja die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann. ;)
    PS5|EU
    Optionen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Eigentlich ist keine Information ja die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann. ;)

    Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber immerhin gab es (bis jetzt) wenigstens noch kein „ach was, ist doch nur ein kleiner Fehler und der Rest weiterhin gut spielbar“.
    Edited by Arcon2825 on 24. April 2021 10:24
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Optionen
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Evtl sind es ja gar keine Bugs, sondern es gehört zu neuen, mega coolen, unglaublichen, fast nicht in Worte zu fassenden, Enhanced Patch für die Konsolen.

    Bald gibt's Bugs, glitches und Asynchronität in 60 FPS, wie cool ist das denn bitte?
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »
    Ein Thread von @ZOS_KaiSchober zu den Problemen auf der PS4, werte ich mal als deutliches Zeichen dafür, dass ZOS die PS4-Spieler alles andere als egal sind.

    Eindeutig! Auch 3 Tage später verliert ZOS kein Wort darüber, wann man gedenkt die Fehler zu beheben und die Patchnotes liegen selbstverständlich ebenfalls noch nicht übersetzt vor. Ich heule vor Freude, wie sehr ZOS die Konsolenspieler wertschätzt.
    Vorsicht vor (gerechtfertigten) Sarkasmus.
    Ich wurde für sowas letzte Woche für ein paar Tage auf die stille Treppe verfrachtet. :'(:#
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Und? Hat es was gebracht? 😂
    Optionen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Und? Hat es was gebracht? 😂

    Nein, ZOS ignoriert uns immer noch :#
    Edited by Arcon2825 on 24. April 2021 15:01
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Optionen
  • The_Dude
    The_Dude
    ✭✭✭
    Ach, ist doch nur ne Fleischwunde.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.