Drachentöter schrieb: »Hallo @xMetalheartx
So ganz habe ich deine Intention für eine Aufhebung der Gebundenheit der Rassenpassiva in ESO nicht verstanden.
Du willst ganz hoch hinaus in die Welt der "ESO-Spitzenspieler", dir "wertvolle Titel und was-auch-immer" erspielen, scheiterst aber, weil dich kein Raid mitnimmt, da Du bei Charerstellung die jetzt "falsche" Rasse gewählt hast und dir somit 1%? 2%? 3%? im Schadensausstoß fehlen? Gleichzeitig ist dir aber die Optik deines Avatars so wichtig, dass Du nun möchtest, dass die Rassenpassiva dir zu Ehren frei wählbar sein sollen?
Ist das soweit korrekt?
Falls ja:
Hmmm..
Habe ich etwas verpasst? Ist ESO jetzt im eSport angekommen und es winken hohe Geldsummen?
Falls nicht, ist die Diskussion doch eigentlich völlig sinnbefreit und überflüssig!
Drachentöter schrieb: »Sollte es wiederum dein eigener Anspruch sein, das absolut und überhaupt maximal Mögliche aus deinem Char herauszuholen, dann wähl doch die einfachste Lösung und erstell dir bitte einfach einen neuen Char mit passender Rasse!
Dauert ja heutzutage auch keine Ewigkeit mehr, einen Char auf das Maximalllevel zu spielen.
Und Himmelsscherben liegen ja ebenfalls zuhauf herum, um den Char mit den erforderlichen Fähigkeiten zu versorgen.
Du kannst dir - falls Zeitmangel herrscht - ja auch Hilfe im Kronenshop holen. Deinen Vorschlägen nach zu urteilen, scheinst Du ja Ingame-Käufen nicht abgeneigt zu sein...
Drachentöter schrieb: »Was die Optik des Avatars betrifft, so muss man - wie fast überall im Leben - halt mal Kompromisse machen.
Immerhin erlaubt der Charakter-Editor doch einiges, um die eigentliche Rasse einen Chars nicht zu vordergründig erscheinen zu lassen. Von Kostümen, Helmen und sonstigem Zierrat mal ganz abgesehen...
Drachentöter schrieb: »Für nicht wenige Spieler wäre vermutlich entscheidend, was ein solches "Passiva-Paket" denn kosten würde.
Und wann man dieses Paket dann wählt - schon bei Erstellung des Chars oder erst danach?
[ Vielen Dank, dass wir dich in Tamriel begrüßen dürfen. Für die Erstellung deines individuellen Charakters fallen Kosten in Höhe von ... Kronen an. Unsere Kronenpakete findest Du hier. ]
Drachentöter schrieb: »Sollten übrigens die Passiva wirklich so dramatische Auswirkungen auf beispielsweise den Schadensausstoß haben
Und ja natürlich sind die volkspassiven für schadenoutput relevant. und das je nachdem welche völker man vergleicht deutlich.
Drachentöter schrieb: »käme dann bei Kauf derselben ja noch der Pay-To-Win-Gedanke ins Spiel...?
Drachentöter schrieb: »Schon allein um zu vermeiden, dass mir noch der Nachteil entsteht, nicht die Rasse mit den richtigen Passiva gewählt zu haben und ich dann weniger Dämätsch mache und gezwungen wäre, im Kronenshop für viel zu viel Geld einzukaufen!
PS:
Und solange die technischen Spielbedingungen nicht stimmen, vollbringen die Passiva vermutlich auch keine Wunder.
dinosaurier520 schrieb: »Mal im Ernst, ein Mainchar ist doch eine Konstante...was ist denn für euch die Konstante ?
Der Name ?
dinosaurier520 schrieb: »Mal im Ernst, ein Mainchar ist doch eine Konstante...was ist denn für euch die Konstante ?
Der Name ?
Es gibt Raidgruppen, da wird nach optimiertem Setup gespielt.
Dann geht das zB so:
1. Welche DD machen aktuell den meisten Schaden? Die beiden erstplatzierten Klassen werden genommen, wenn es um Scorepushing geht auch noch die aktuell besten Rassen. Eventuell noch eine weitere Klasse einmal um ein bestimtes Set zu spielen. Da hast du dann zB 3 Nekros für die Ulti drin, 4 MagBlades für den Schaden und 1 magDK für Z'en.
2. Es bleiben drei bis vier Klassen über. Wird jede davon gebraucht für einen Buff den nur die Klasse mitbringt, oder ein Buff der in den üblichen Builds ohnehin auftaucht? Dann werden Tank/Heiler auf die 4 Rollen aufgeteilt, optimiert nach Set/Klasse.
Wenn sich die Meta ändert, ändern sich auch die Charaktere die gespielt werden.
Die Konstante ist dann der Spieler. Nicht der Charakter.
Das könnte man zumindest reduzieren, wenn man die Rassenskills entkoppeln würde.
dinosaurier520 schrieb: »Die Geschichte beginnt doch aber hiermit...
Eine Entkopplung der Fähigkeiten von der Rasse gewährt Freiheiten bei der Volkswahl. Ein Top-Stamina-DD muss nicht mehr die Hautfarbe einer Salatgurke oder ein Fell haben.
Ein konstanter Spieler wechselt seine "Rassenskills" beliebig oft in Bezug auf den Patchstand ?
Ich verstehe das angestrebte Ziel/Endergebnis, aber ich verstehe nicht -> das Prozedere dahin.
Wieso wähle ich "Superman" als Toon, wenn ich mein Spielerlebnis darauf fokusiert ist -> wie Spiderman/Hulk zu agieren.
Machte es nicht mehr Sinn, gleich einen "Spidie"/Hulk zu erstellen ?
dinosaurier520 schrieb: »denn ESO ist KEIN Min/Max Game...
Da haben sich aber alle Seiten richtig ins Thema reingebissen. Sag noch mal einer, auf Aussehen kommt es nicht an.
Ok, aber warum ist der Ork gegenüber dem Waldelfen der bessere Bogenschütze?
Wenn du einen guten Spieler hast, der beide Rassen unter sonst gleichen Bedingungen testet, dann wird immer der Ork vorne liegen.
Lore Begründung?
Wenn du einen guten Spieler hast, der beide Rassen unter sonst gleichen Bedingungen testet, dann wird immer der Ork vorne liegen.
Lore Begründung?
Weil die so hässlich sind das sie mehr Vorteile haben müssen, sonst würden sie nur von Hardcore Gits gespielt werden
Lore Begründung?
Weil die so hässlich sind das sie mehr Vorteile haben müssen, sonst würden sie nur von Hardcore Gits gespielt werden
Naja, reingebissen stimmt schon. Aber halt nur aufgrund der sich doch ständig wiederholenden Argumente bezüglich Relevanz und Lore.
Und das zieht halt einfach nicht, egal wie man es dreht. Denn dazu hat die ESO Welt schon viel zu viele Lore Brüche. Jetzt plötzlich damit zu argumentieren....naja!
[...]
Nur weil etwas vermeindlich schlecht gemacht wird heißt es nicht dass das Argument dadurch irrelevant wird.
Es ist anzunehmen dass Lore Brüche der Rassenpassiva der Spielbalance geschuldet sind. Auf das Thema Spielbalance will ich nicht eingehen, das führt vom Thema weg.
[...]
Ok, lass uns doch bei der Balance bleiben. Du kannst den Begriff ja nicht als Argument reinwerfen und dann aber darauf hinweisen, dass das ein anderes Thema sei.
Das wäre eine ganz scheußliche Idee, dann können wir in C64 Zeiten zurück und mit weißen Pixelmännchen durch die Gegend ziehen weil es dann völlig Wurst ist was man spielt. Dann könne wir im nächsten Schritt alle Skills vereinheitlichen und denen nur noch unterschiedliche Animationen geben... Das ist der direkte Weg zum Einheitsbrei.Wäre aber ne bessere Idee als schon wieder an den Wurzeln des Systems rumzufummeln
Worauf basiert diese Annahme?Gerade eine Entkopplung würde doch zu viel mehr Vielfalt führen!
Das wäre eine ganz scheußliche Idee, dann können wir in C64 Zeiten zurück und mit weißen Pixelmännchen durch die Gegend ziehen weil es dann völlig Wurst ist was man spielt. Dann könne wir im nächsten Schritt alle Skills vereinheitlichen und denen nur noch unterschiedliche Animationen geben... Das ist der direkte Weg zum Einheitsbrei.Wäre aber ne bessere Idee als schon wieder an den Wurzeln des Systems rumzufummeln
Worauf basiert diese Annahme?Gerade eine Entkopplung würde doch zu viel mehr Vielfalt führen!
Vielleicht gäbe es dann sogar weniger Orks so wie es wenige Spieler gibt die ihre Charaktere übergewichtig oder im weitesten Sinne hässlich gestalten. Da das zu sehr eine Sache des eigenen Empfindens ist wäre das aus meiner Sicht kein Argument.
Die Aufteilung die Du gemacht hast ist sicher nicht schlecht, Du hast aber nur zwei Magicka Rassen, bei drei Fraktionen wäre dann eine Benachteiligt.
Im Kern läuft es darauf hinaus wenn Du die Werte maximieren willst dann wähle die Klasse zuerst und passe die Rasse daran an.
Wenn Du eine bestimmte Rasse spielen willst dann mach es umgekehrt.
Ich schätze für mich ist diese Wahl auch nicht so ein Problem weil ich alle Rassen und Klassen auf ihre Art interessant finde.
Auch wenn Argonier und Templer immer meine Favoriten bleiben werden, egal was ZOS tut.
dinosaurier520 schrieb: »Ein Traum der uns 1999 von Everquest erfüllt wurde, aber schon damals waren zu viele Spieler im falschen Game
dinosaurier520 schrieb: »CS ist doch auch ein cooles Game, wo es solche Gamebreaker nicht gibt. Wieso also ein Spiel "verbiegen", wenn es doch das Passende irgendwo da draussen gibt.