Welches Volk sieht denn Für dich wie eine überreife Essiggurke aus? Rein interessehalber.xMetalheartx schrieb: »Ich möchte nur, dass die Wahl dieser permanenten Fähigkeiten nicht bedeutet dass der Char als starker Stamina-DD wie eine überreife Essiggurke aussieht.
Welches Volk sieht denn Für dich wie eine überreife Essiggurke aus? Rein interessehalber.xMetalheartx schrieb: »Ich möchte nur, dass die Wahl dieser permanenten Fähigkeiten nicht bedeutet dass der Char als starker Stamina-DD wie eine überreife Essiggurke aussieht.
xMetalheartx schrieb: »https://youtube.com/watch?v=hHLZYxRXPtU
Ob auch die "nice to have" skills entkoppelt werden sei erst einmal dahingestelt. Mir geht es vor allem darum keinen Nachteil im Kampf zu haben, nur weil man Volk X spielen möchte
dinosaurier520 schrieb: »xMetalheartx schrieb: »https://youtube.com/watch?v=hHLZYxRXPtU
Ob auch die "nice to have" skills entkoppelt werden sei erst einmal dahingestelt. Mir geht es vor allem darum keinen Nachteil im Kampf zu haben, nur weil man Volk X spielen möchte
...aber Volk X ist doch Volk X wegen der Passiva. Sonst wäre es doch Volk 0815....
ps.argonier ftw!
xMetalheartx schrieb: »
Stimt, und weil Argonier eben Argonier sind spielt die auch keiner. In der Godslayer-Gruppe meines besten Freundes ist er der einziege Dunkelelf-DD, der Rest spielt Khajiit, weil Khajiit eben Khajiit wegen der Passiven ist. Alles andere ist fürs Endgame - wie treffend beschrieben - 0815
Wie kommt ihr denn darauf, dass es mit Entkopplung anders aussähe als jetzt?
Aktuell:
Progress: alles gleich hauptsächlich
Casual: bunt durcheinander
Entkopplung:
Progress: alles gleich hauptsächlich, aber zumindest mehr Vielfalt beim Aussehen
Casual: bunt durcheinander
Wo liegt also das Problem?
dinosaurier520 schrieb: »Ich sehe hier ganz klar das ach so beliebte Joining Winner Team...
...und erinnere mich an "biblische Zeiten" bei Charakererstellung im DSA Universum, da man jedem Toon auch negative Fähigkeiten aufhalsen muste.
Schmetterfrosch schrieb: »
und schlechtes gear oder falsche skills haben in dieser Diskussion über Rassen ja nichts zu suchen.
Schmetterfrosch schrieb: »ich bin aber sicher, wenn sie es damit schaffen, dann würden sie es auch mit einer anderen Rasse schaffen, die nicht optimal ist. da ist mehr Können als Rassen-Passiva wichtig.
xMetalheartx schrieb: »Wenn Du mit deinem Hochelf die Errungenschaften schon geschafft hast, müsstest Du auf dem Argonier immernoch so viel besser als die Mitbewerber sein, dass Du mal eben 258 Magiekraft ausgleichen kannst. Das ist schlicht nicht möglich.
xMetalheartx schrieb: »Schmetterfrosch schrieb: »
und schlechtes gear oder falsche skills haben in dieser Diskussion über Rassen ja nichts zu suchen.
Eben doch, weil es in dieser Disskussion nicht allein um die Völker geht. Es geht darum, dass die Wahl einzelner Völker nicht zwangsweise mit einem spielerischen Nachteil abgestraft wird. Mit einem spielerischen Nachteil meine ich nicht die 5% Taschendiebstahl-chance wenn man kein Khajiit ist. Sondern die 12% erhöhten kritischen Schaden. Die Waffenkraft die man verliert wenn man kein Ork ist. Die Magiekraft die man nicht hat, wenn man keinen Hochelfen wählt.
All diese Werte sorgen doch dafür dass die Völker samt Ihrem Lore und Eigenschaften nur eine zweitrangige Bedeutung haben.Schmetterfrosch schrieb: »ich bin aber sicher, wenn sie es damit schaffen, dann würden sie es auch mit einer anderen Rasse schaffen, die nicht optimal ist. da ist mehr Können als Rassen-Passiva wichtig.
meinst Du? Feste Gruppen für Greifenherz, Gottschlächter, etc. sind heiß begehrt. Auf die 12 freien Plätze kommt eine Vielzahl an Spielern die diese Errungenschaften erreichen wollen. Spielerisch bewegen die sich auf einem Level das kaum voneinander unterschieden werden kann. Wenn Du mit deinem Hochelf die Errungenschaften schon geschafft hast, müsstest Du auf dem Argonier immernoch so viel besser als die Mitbewerber sein, dass Du mal eben 258 Magiekraft ausgleichen kannst. Das ist schlicht nicht möglich.
diese Zielgruppe jedenfalls scheint mir ziemlich klein zu sein und der Wunsch eher selten, so dass ich hoffe, dass zos diesen Wunsch nicht erfüllt.
xMetalheartx schrieb: »Schmetterfrosch schrieb: »
diese Zielgruppe jedenfalls scheint mir ziemlich klein zu sein und der Wunsch eher selten, so dass ich hoffe, dass zos diesen Wunsch nicht erfüllt.
Sorry, echt jetzt? Nur weil Du nicht Zielgruppe bist soll das auch kein anderer bekommen?
Ich versuche jeden Einwand, sei es Lore, Spielgefühl oder sonst was zu entkräften, aber die Aussage ist purer Egoismus.
.........................
Aber über was diskutieren wir hier eigentlich?
Eine Abkopplung würde doch echt nur zu mehr optischer Vielfalt führen. Wo ist das Problem?
[...]Schade wenn einem abgesprochen wird, dass man nicht alles Mögliche getan hat um das Ziel zu erreichen. Und das nur weil man die falsche Rasse gewählt hat. Ich dachte immer in einem Team wird so etwas ausgeglichen. Hach, was bin ich wieder uninformiert.
[...]
Find ich super!! Muss man sich ja auch über die Verschiedenheit der Rassen auch keine Gedanken mehr machen.
Die optische Vielfalt im Spiel finde ich durchaus ausreichend. Mag sein das im Endcontent alle gleich aussehen, zeigt doch nur wie langweilig es ist wenn alle das Gleiche können, anhaben und spielen.
und sorry, du hast die Diskussion aufgemacht und wolltest Feedback. und kommst jetzt mit Egoismus? ich bin raus.
xMetalheartx schrieb: »Entweder bist Du Kahjitt, Hochelf oder Dunkelelf für Magicka, Kahjiit, Ork oder Dunkelelf für Stamina, oder du bist bei manchem Kontent außen vor.
xMetalheartx schrieb: »Entweder bist Du Kahjitt, Hochelf oder Dunkelelf für Magicka, Kahjiit, Ork oder Dunkelelf für Stamina, oder du bist bei manchem Kontent außen vor.
Stimmt das eigentlich wirklich? Das wäre ja eine Art Rassenhygiene innerhalb Eso's Völkern.^^
xMetalheartx schrieb: »Wenn Du Raidlead wärst und entscheiden müsstest, wen Du in die Gruppe aufnimmst, für wen würdest Du dich entscheiden?