Naja, es betrifft nicht nur 5%. Meiner Meinung nach haben auch die "Casuals" zum großen Teil die bestmögliche Rasse. Da würde dann optisch einfach mehr Vielfalt reinkommen und das kann ja nichts schlechtes sein!
Klar gäbe es eine Meta, denn die gibt es im PvE immer!
Aber da die Pakete ja gleich bleiben, nur halt entkoppelt von der Rasse, bleibt die Meta gleich.
Ja, im Raid spielen viele als Skelett. Aber wenn es dein Main ist, dann verschwindet das Skelett nach dem Raid wieder und einen Main spielt man halt auch abseits der Raids.
Wenn jetzt der Khajiit tatsächlich spürbar stärker geworden wäre...lass uns mal über 2-3% reden...hättest du dann gewechselt?
Oder anders ausgedrückt, wie viel Prozent müssen es für dich persönlich sein, dass du wechselst und das auf eine Rasse, die du jetzt nicht unbedingt so magst?
[...]
Ab wann? Wenn der damage unterschied nicht durch 1-2 mehr oder weniger crits wieder in die andere richtung geht. und auch in der mehrzahl meines contents spürbar besser ist.
Siehe zb mein wechsel damals von bretone auf Dunkelelf...
DER TAMRIEL-AUSRUFER - Builds, Champion Punkte, Guides & NewsPERFORMANCE = Addons & Interface - Der große FPS Guide! „Weniger ist Mehr?FRAGEN & ANTWORTEN AUF TWITCH.TV/ALEX0S - Di./Fr./So. ab 18UhrForumsbeiträge
Allein bei DDs spielt die Wahl des Volkes keine relevante Rolle mehr
DER TAMRIEL-AUSRUFER - Builds, Champion Punkte, Guides & NewsPERFORMANCE = Addons & Interface - Der große FPS Guide! „Weniger ist Mehr?FRAGEN & ANTWORTEN AUF TWITCH.TV/ALEX0S - Di./Fr./So. ab 18UhrForumsbeiträge
[...]
Ab wann? Wenn der damage unterschied nicht durch 1-2 mehr oder weniger crits wieder in die andere richtung geht. und auch in der mehrzahl meines contents spürbar besser ist.
Siehe zb mein wechsel damals von bretone auf Dunkelelf...
Ziemlich genau der Unterschied besteht auch aktuell zwischen Rohwardonen und Dunkelelf (ja, du hast damals wahrscheinlich noch auf den Feuerbonus abgezielt).
Also soooooo gering ist das gar nicht, denn netto kommen wir hier bestimmt auf einen vollen 5er Bonus.
Würdest du denn aktuell als Bretone zum Dunkel- oder Hochelfen wechseln?
Das einzige, was ich möchte, ist, dass ich das Aussehen meines Main behalten kann.
Was hättest du denn damals gemacht? Echter Wechsel von Bretone auf Dunkelelf oder - wenn es eben möglich gewesen wäre - "nur" die passiven des Dunkelelfen gewählt und deinen Main in optischer Form gelassen?
Und nochmal:
Bis zum letzten Patch hätte ich ja nix gesagt, da Bretone und Rothwardone immerhin noch gute Argumente für ein Solo Build lieferten.
Aber der ganze Sustain ist plötzlich so gar kein Thema mehr! Somit sind beide Völker nochmal abgesunken. Vor allem halt dadurch, dass ihre einzigartigen passiven mit absolut gar nix skalieren!
Ok, der Bretone wäre vielleicht noch was im PvP, aber auch hier wählt man eher was anderes, weil man aktuell als "Stoffi" eher physische Resis möchte.
...und dabei hast du leider nicht begriffen, worum es mir geht...schade!
[...]
Allerdings stimmt es auch, dass in Eso schon einiges verwässert wurde.
[...]
dinosaurier520 schrieb: »Für mich bleibt es, um es noch einmal zu wiederholen, immer noch Winning Team Joining...nicht mehr und nicht weniger.
Allerdings verstehe ich ja auch nicht wie jemand zb. "Speedruns" in einem MMO spielen kann, vielleicht bin ich mir selbst wichtig genug um mich ständig mit anderen Spielern/Menschen vergleichen zu wollen.
Dafür gäbe es Schach oder Counterstrike oder Sport...
...hehe, Sport ?
Doping ??
Ist "Race picking" nicht sogar Doping ?
Definitiv -> Jaaaaa !!
Stopt Doping....
Allerdings stimmt es auch, dass in Eso schon einiges verwässert wurde.
dinosaurier520 schrieb: »Für mich bleibt es, um es noch einmal zu wiederholen, immer noch Winning Team Joining...nicht mehr und nicht weniger.
Allerdings verstehe ich ja auch nicht wie jemand zb. "Speedruns" in einem MMO spielen kann, vielleicht bin ich mir selbst wichtig genug um mich ständig mit anderen Spielern/Menschen vergleichen zu wollen.
Dafür gäbe es Schach oder Counterstrike oder Sport...
...hehe, Sport ?
Doping ??
Ist "Race picking" nicht sogar Doping ?
Definitiv -> Jaaaaa !!
Stopt Doping....
Du bist vielleicht zu Alt um es als "Sport" zu sehen wenn sich mehrere Gilden in Speedruns messen?
*duck & weg*
Aber nochmal zum Thema, mit WinTeam joinen hat das nichts mehr zu tun, da jeder ständig die Rasse wechseln kann.
Es geht hier ja nur noch darum, das man beim auswählen seiner Passiven das Aussehen seiner Spielfigur nicht mehr ändern müsste.
Deshalb kommt mir die "Gegen-Fraktion" auch mal wieder so kleinlich vor, die einen würden gewinnen, die anderen aber nichts verlieren.
Und wer seine "Lore" oder sein "eintauchen in die Spielwelt" davon abhängig macht, was ich bei meiner Charaktererstellung für Sachen anklicke.. also bitte, nicht böse sein, aber so ein Mensch hat sicher andere Probleme als die (gewählte) passive auf meinem Nord.
dinosaurier520 schrieb: »Goblin..."das bin ich", was in Warhammer (die meiste Zeit) bedeutete als Goblin gaaaaanz am Ende der Nahrungskette zu stehen.
dinosaurier520 schrieb: »Goblin..."das bin ich", was in Warhammer (die meiste Zeit) bedeutete als Goblin gaaaaanz am Ende der Nahrungskette zu stehen.
Am Anfang .. Sie stehen am Anfang der Nahrungskette. Wer sich schon von seinem Squig verschlucken lässt ...
xMetalheartx schrieb: »Wenn es jemanden stören würde, wenn andere Spieler einen Nord auf Magicka spielen ist ein MMO vielleicht einfach nicht das richtige Genre für einen. Hier spielen nunmal tausende Spieler, alle mit unterschiedlichen Interessen. Wie passt es z.B. ins Lore dass man Dungeon resetten kann und den gleichen Boss wieder und wieder besiegt? Wie passt es ins Lore dass immer mal wieder Volkspassive angepasst werden? Wie passt es ins Lore dass ich mit einer Xivkyn-Verwandlung einfach in eine Taverne reinlaufe ohne von den Wachen angegriffen zu werden? Wieso haben Kaiserliche reduzierte Fähigkeitskosten? Steht das im Lore? Oder dass der Nord ultimative Kraft generiert. Wer wirklich Wert auf Lore legt, kann seine Charakter auch so spielen, ohne den Mitspielern seine Weltansicht auzuzwingen.
Wenn es also für manche ein Problem ist, wenn man einen Hochelfen-Tank hat, liegt das Problem sicherlich nicht bei meinem Vorschlag, sondern woanders...