Ceridwen21 schrieb: »Wieso gehst du nicht auf den Vorschlag mit Skins und Verwandlung ein, der hier öfter vorkommt, um das Aussehen zu ändern, wenn es dich so stört. Oder spielst mit dem Mainchar das meiste und mit einem zweiten Dunkelelfen Char. nur die härtesten Sachen?
Ceridwen21 schrieb: »Wieso sind Lore und Relevanz von Entscheidungen Argumente die deiner Meinung nach weniger Wert sind als "ich will aber meinen Main mit Dunkelelfenpassive spielen für max dps, ohne dass sich das AUSSEHEN verändert"?
Ceridwen21 schrieb: »Wieso soll sich dieses MMO an DEINEN Wunsch anpassen und sich für dich und einige wenige andere ändern, ohne Rücksicht auf die Weltsicht der Spieler die die Passiven gut finden?
Ich mag meine Main auch gerne und würde am liebsten alles mit ihr spielen, für Vet Gruppeninhalte hab ich aber extra Chars erstellt, die solo nicht gut zu gebrauchen sind, dafür aber mehr Schaden machen und somit die Gruppe besser unterstützen (klar mit knapp über 50k dps komm ich noch lange nicht an deine Liga ran und möchte das auch nicht unbedingt. Ich habe trozdem oder gerade deswegen höchsten Respekt vor den Werten die du erzielst.) Ich verstehe also absolut dass du an deinem Mainchar hängst, trozdem ist es doch auch keine Lösung das Spiel nur deswegen für alle zu ändern.
Und ja, es gibt genug Dinge die nicht (mehr) mit der Lore überein stimmen (in jede Allianz, mag bei Orks und stam bei Hochelfen, sommersend und morrowind Kap. (wieso den Feind in einer Kriegs /Krisensituationen ins Land lassen), Drachen an die sich in skyrim niemand mehr erinnern,...) und auch genug Entscheidungen die irrelevant geworden sind (Allianzwahl im PVE etc) aber das ist kein Argument eines der letzten verblieben Loreelemente und eine der letzten Entscheidungen mit Auswirkungen auch noch zu entfernen!
1) Bei dem Paket würde ich definitiv nicht tauschen wollenxMetalheartx schrieb: »Es geht vielmehr um die Frage: Bin ich gegen den Wunsch einer (vielleicht) Minderheit, obwohl sich für mich nichts ändern würde?
anstatt 2800 Leben, 2800 Ausdauer und 6% Kostenreduzierung.
Damit hätten alle RPler und auch Leute wie ich, denen nur etwas Flair weggefallen wäre)
Keine Ahnung ob der Satz missverständlich war, aber ich bin kein RPler und die Fragen musst du anderen stellen.Damit hätten alle RPler und auch Leute wie ich, denen nur etwas Flair weggefallen wäre)
Fällt dir eigentlich auch Flair weg wenn du Spieler siehst die aussehen wie eine Pflanze mit Kürbis als Kopf?
Oder findet diese selektive Wahrnehmung des gesamten Spiels nur hier im Forum statt?
Diese Fragen kommen mir deshalb weil durch Verkleidungen, Erscheinungen, Verwandlungen und das Montursystem ja niemand mehr sieht wie irgendjemand tatsächlich aussieht, geschweige denn welche Rasse ein Spieler hat.
Und da ja bei all diesen Änderungen kein S.hitstorm im Forum losgebrochen ist, stören ja scheinbar solche kosmetischen Änderungen nur dann wenn sie von einem Spieler hier im Forum vorgeschlagen werden und sind überhaupt kein Problem, wenn sie von Zeni einfach implementiert werden.
Im Gegenteil wurde ja das Montursystem gerade von RPlern gefeiert, weil es ja Vielfalt und Ausdrucksmöglichkeiten erhöht/bietet.
Schon Lustig.
und die von OP vorgeschlagene Änderung eben gerade keineDiese Fragen kommen mir deshalb weil durch Verkleidungen, Erscheinungen, Verwandlungen und das Montursystem ja niemand mehr sieht wie irgendjemand tatsächlich aussieht, geschweige denn welche Rasse ein Spieler hat.
sindkosmetischen Änderungen
styroporiane schrieb: »[...]
Aber das macht es doch so spannend....mit dem klar kommen, was man hat. Ansonsten könnte man das ganze Elder-Scrolls-Universum auch an den Nagel hängen.😉
[...]
styroporiane schrieb: »Dann brauche ich auch keine Rassen. Ich brauche keine Lore.
styroporiane schrieb: »Es geht hier also um 258 Waffenkraft? Oder 950 Durchdringung? Echt jetzt?
Das kannst du problemlos vernachlässigen, bzw. lässt sich durch Schmuckeigenschaften kompensieren.😉
styroporiane schrieb: »Es geht hier also um 258 Waffenkraft? Oder 950 Durchdringung? Echt jetzt?
Das kannst du problemlos vernachlässigen, bzw. lässt sich durch Schmuckeigenschaften kompensieren.😉
styroporiane schrieb: »Oder machst Schmuck auf erfüllt, oder skillst deinen Mundus Krieger und nimmst göttlich auf deine Rüstung. Oder oder oder.....😉
Will mir hier jetzt wirklich jemand erzählen, das die Volk-Passiva bezüglich des Schadensoutput relevant sind?
styroporiane schrieb: »Oder machst Schmuck auf erfüllt, oder skillst deinen Mundus Krieger und nimmst göttlich auf deine Rüstung. Oder oder oder.....😉
Will mir hier jetzt wirklich jemand erzählen, das die Volk-Passiva bezüglich des Schadensoutput relevant sind?
styroporiane schrieb: »Wir wollen ein Spiel spielen, welches uns in Welten mit ganz viel Phantasie für Rassen, Fähigkeiten, Aussehen, Monturen, Housing...und und und führt. Jetzt kommt jemand auf die Idee: Hey ich möchte meinen Char aussehen lassen wie einen Hochelf, aber die Fähigkeiten eines Ork haben. Wo wollen wir denn noch hin? Das ein Spiel Veränderung braucht ist ok. Aber bitte im Rahmen bleiben. Zudem das alles schon einmal diskutiert wurde, denke ich das unser Spiel ganz andere Probleme hat.
Klar... meine Waldelfe könnte auch schneller laufen, oder die Resistenzen eines Dunkelelfen haben. Aber das macht es doch so spannend....mit dem klar kommen, was man hat. Ansonsten könnte man das ganze Elder-Scrolls-Universum auch an den Nagel hängen.😉
Ich bin mehr dafür, die Völker-Fähigkeiten noch weiter zu spezifizieren. Also den einzelnen Völkern noch eine weitere einzigartige Fähigkeit hinzuzufügen.😎
styroporiane schrieb: »😉 Danke Rat. Da hast du völlig recht.
Also erst mal geht es ja darum, das meiner Meinung nach die ganze Welt von Elder Scrolls keinen Sinn macht, wenn den einzelnen Volkern keine bestimmten Fähigkeiten zugehörig sind. Also bräuchten wir die Völker dann nicht. Sie bringen halt mehr Vielfalt durch ihre Eigenschaften rein.
[...]
Meiner Meinung nach ist deine Ausführung mit dem ESO Universum sehr treffend. Wir spielen ein Spiel dessen Universum schon seit den 90ern existiert. Ein bisschen daran festhalten fände ich nicht verkehrt.