Gefährten in Blackwood

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist aber lieber ein Gefährten hat die Aggro und führt denn Boss einmal aus dem AOE raus und bleibt dann stehen, als ein anderer Spieler der nur Gassi geht und wie ein kopfloses Huhn rumläuft.
    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Diese Mirri hat aber auch ständig ihre Position geändert.
    Das war schon echt nervig!
    PS5|EU
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Für welchen Boss in der offenen Welt oder in den offenen Verliesen benötigt man eigentlich einen Gefährten oder anderen Spieler? Ich kenne keinen.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mir fallen vielleicht zwei oder drei Weltbosse ein, die solo mit normaler DD Ausstattung nicht ohne sind.

- Drache in Wrothgar (musst du eigentlich bursten)
    - Zenturio in Wrothgar
    - Stein Gargoyle in Kluftspitze

Dieser Kung Fu Weltboss im südlichen Elsweyr wurde ja gefixt. Der hatte vorher auch munter one shots gespamt.

Aber trotzdem kannst du anderen Spielern ja nicht vorwerfen, dass die während dem Kampf dazustoßen.
    Und dann kann es halt passieren, dass dessen Begleiter für Chaos sorgt.

Edited by Sun7dance on 7. September 2021 14:23
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Für welchen Boss in der offenen Welt oder in den offenen Verliesen benötigt man eigentlich einen Gefährten oder anderen Spieler? Ich kenne keinen.

Du machst also z.B. "Zandadunoz" in Wrothgar, bzw. die Drachen alle solo? Bitte Beweise posten.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Du machst also z.B. "Zandadunoz" in Wrothgar, bzw. die Drachen alle solo? Bitte Beweise posten.

Die Drachen mal ausgenommen. Hatte ich nicht als Boss auf dem Schirm.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Drachen gelten ja nicht als Weltboss, also als Totenkopf auf der Karte, sondern als Event.
    Zandadunoz (danke für den Namen :) ) geht aber solo, wenn dein Schaden ordentlich ist. Du solltest den also bursten, ansonsten kriegst du wirklich zu viele Skampen.
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Gibt da auch den einen oder anderen WB in Morrorwind, den man eigentlich nicht einfach so solo legt. Glaube der Typ mit den Portalen da ist ziemlich knackig :D
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Zandadunoz (danke für den Namen :) ) geht aber solo, wenn dein Schaden ordentlich ist. Du solltest den also bursten, ansonsten kriegst du wirklich zu viele Skampen.

Wie gesagt, ein Videobeweis wäre toll. Dann könnte ich mir das mal in Ruhe, im Keller zu Köln, anschauen. ;)
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Es gibt schon richtig nervige, keine Frage. Aber selbst als Heiler sind die meisten alleine zu knacken. Dauert eben nur ewig lange, bis man den dann hin bekommt.

(Videos als Solo bei Zandadunoz gibt es doch bei YT schon einige. Habe gerade keine Minute gesucht.)
    Edited by Paschgon on 7. September 2021 14:46
    Pakt aus Überzeugung...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Gibt da auch den einen oder anderen WB in Morrorwind, den man eigentlich nicht einfach so solo legt. Glaube der Typ mit den Portalen da ist ziemlich knackig :D

Stimmt, da gibt's auch nen knackigen. Ich erinner mich dunkel. Ist das nicht so einer, der in so einem Strahl hängt und tausend Adds auf dich hetzt?

Wie gesagt, ein Videobeweis wäre toll. Dann könnte ich mir das mal in Ruhe, im Keller zu Köln, anschauen. ;)

Klar, kein Ding! Aber ich muss halt warten, bis ich wirklich auch alleine da bin und keiner während dem Kampf noch dazukommt.
    Aber das Event ist ja jetzt zu Ende, könnte also ab jetzt wieder klappen.
    PS5|EU
  • Isnogut404
    Isnogut404
    ✭✭✭
    Einerseits sind die Gefährten hilfreich, andererseits sind die dumm wie Brot, leider genauso dumm wie alle anderen Kampfbegleiter in ESO. Das gepaart mit einer echten Kontrolle der Kampfpets ist gaaaanz großer Tennis von Zenimax. Vor dem Release der Gefährten hatte ich gehofft... naja, 5 Minuten im Spiel nach Release musste ich feststellen, dass Brot sogar intelligenter ist.

Einst war ich ein WOW Jäger und empfand gerade das Micromanagement des Pets, als Genialste an der Klasse. Hier ist sogar die minimale Kontrolle ein richtiges Hindernis. Und ja, für die Uneingeweihten unter uns, man kann hier Kampfpets steuern, aber das zu bewältigen ist ein Krampf, weil ein sadistischer Entwickler sich dachte, man muss mehrere Knöpfe parallel drücken, während man noch die Fertigkeitsleiste bedient. Kurz gesagt, das ist kein Feature sondern reiner Blödsinn!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hm, ich habe bisher keine Probleme in einer ausartenden Art und Weise.

Mir ist es dummerweise 2 Mal passiert das meine Mirri die Aggro bekommen hat als sie ewig weit festhing und dadurch einen Boss resettet hat. Aber wirklich, 2 Mal.

Hatte sie bisher als DD und Tank im Einsatz. Hatte ihr als Tank auf den ersten Slot den Pikser zum spotten gegeben, das ging richtig gut. Sie rennt straight hin, zieht Aggro, bleibt stehen... und unterbricht sogar.

Aber gut, nach all den Wochen nerven die Kommentare halt etwas die sie abgibt. Mutter und Vater geben wirklich ihr Bestes. Ja, bei was denn?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Mir ist es dummerweise 2 Mal passiert das meine Mirri die Aggro bekommen hat als sie ewig weit festhing und dadurch einen Boss resettet hat. Aber wirklich, 2 Mal.

Hatte sie bisher als DD und Tank im Einsatz. Hatte ihr als Tank auf den ersten Slot den Pikser zum spotten gegeben, das ging richtig gut. Sie rennt straight hin, zieht Aggro, bleibt stehen... und unterbricht sogar.

Aber gut, nach all den Wochen nerven die Kommentare halt etwas die sie abgibt. Mutter und Vater geben wirklich ihr Bestes. Ja, bei was denn?

Als Tank für einen Heiler Char könnte ein gefährte eventuell klappen, um das Spielen entspannter zu gestalten. Müsste ich mal probieren, wenn ich es nur nicht so peinlich finden würde, mit einem Robo-Gefährten-Clon herumzulaufen. Ein echter Kumpel/in fürs Zocken wäre mir lieber...
    Pakt aus Überzeugung...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Stimmt, da gibt's auch nen knackigen. Ich erinner mich dunkel. Ist das nicht so einer, der in so einem Strahl hängt und tausend Adds auf dich hetzt?

Genau der :) Hab jetzt mal geschaut wieder heißt: "Dubdil Alar". Der mit seinem Zeitexperiment da. Der ist echt knackig ohne Ende.

Der Nixochse ist zwar auch nicht ohne, weil der immer rumspringt wie ein wahnsinniger, aber der geht grad noch so :D
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Als Tank für einen Heiler Char könnte ein gefährte eventuell klappen, um das Spielen entspannter zu gestalten. Müsste ich mal probieren, wenn ich es nur nicht so peinlich finden würde, mit einem Robo-Gefährten-Clon herumzulaufen. Ein echter Kumpel/in fürs Zocken wäre mir lieber...

Ach, ich genieße das aktuell. War auch bisher immer Semi-Progress unterwegs, habe aber kein Interesse daran und dümpel mit ihr rum. Eigentlich bin ich Mainheal, habe aber den Main auf Magplar umgebaut. Daher passt das gut.

Aber ja, hm. Echte Kumpels. Keine Gilde oder so an der Hand?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Videos als Solo bei Zandadunoz gibt es doch bei YT schon einige. Habe gerade keine Minute gesucht.

Videos von dir, von deinem Kampf?

Klar, kein Ding! Aber ich muss halt warten, bis ich wirklich auch alleine da bin und keiner während dem Kampf noch dazukommt.
    Aber das Event ist ja jetzt zu Ende, könnte also ab jetzt wieder klappen.

Das wäre echt stark! Freue mich drauf. :)

Edited by Thorvarg on 7. September 2021 15:04
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭

Ach, ich genieße das aktuell. War auch bisher immer Semi-Progress unterwegs, habe aber kein Interesse daran und dümpel mit ihr rum. Eigentlich bin ich Mainheal, habe aber den Main auf Magplar umgebaut. Daher passt das gut.

Aber ja, hm. Echte Kumpels. Keine Gilde oder so an der Hand?

Aktuell arbeite ich an einem reinen Schlachtfeldheiler für PvP. Ich bin da mit meinen Chars immer sehr eisern und die müssen alle Held Tamriels werden und alle Verliese durchhaben, bevor ich sie für PvP angemessen halte. Leider habe ich in den Randomverliesen imemr wieder mal probleme damit, dass der neue Heiler sowohl sehr gut heilen und auch ganz passabel Schaden austeilen kann, obwohl der noch nicht fertig nicht ausgegeart ist. Warum ist das so? Weil dort leider oft viele DD herumlaufen, die selbst kaum Damage können und die dann animös reagieren, wenn ein Heiler nebenbei fast ebensogut Schaden kann und extrem tanky ist. Das das nur mit Erfahrung und vielen Stunden teurer Fummelei machbar ist, raffen die nicht. Mit dem Heiler schaffe ich sicher den Held Tamriels und alle Verliese. Das sind eben so meine Probleme und Denke.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Das wäre echt stark! Freue mich drauf. :)

Das ging schneller als gedacht. Wahrscheinlich haben die Spieler jetzt erstmal die Schnauze voll von Wrothgar. :)

Beim ersten Versuch habe ich germerkt, dass ich kein Bufffood aktiv hatte, was bei dem Boss doch arg spürbar ist.
    Beim eigentlichen Versuch sieht man zu Beginn auch schön einen ziemlich nervigen Bug, der dann aber komischerweise für die Siegel gezählt hat. ;)

Ich war ziemlich unvorbereitet, deswegen sieht der Kampf auch echt wild aus.
    Aber so ist es besser, als wenn ich einen sauberen Kampf zeige, aber das 100fache Üben vorher verschweige. ;)
    Es hat ja auch geklappt und das zählt!

Jetzt kommt's auf den Video-Assistenten an...

https://www.youtube.com/watch?v=XrGTT126Iws

PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Sun7dance , ganz großes Kino! Offen gesagt, ich habe es einfach nicht geglaubt. Mich hat das Vieh in meiner aktiven ESO-Zeit schon beim Zuschauen aus der Distanz gekillt. Naja, ich war ja auch nicht umsonst nur noch Crafter, Blümchensammler und PvE-Light-Spieler.

oscars-standing-ovation.gif
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kurze Frage in die Runde: Welche daedrischen Delves zählen denn für das Achievement und den Rapport bei Mirri? Ich war nämlich schon in einigen, und weder das Achievement noch der Rapport funktionieren…
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Kurze Frage in die Runde: Welche daedrischen Delves zählen denn für das Achievement und den Rapport bei Mirri? Ich war nämlich schon in einigen, und weder das Achievement noch der Rapport funktionieren…

Puh, ich bin immer in Deshaan ganz rechts auf der Karte in das rein, heißt glaube ich Klingenohrgrotte.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Das öffentliche in Schattenfenn funktioniert auf alle Fälle.
    Dragonknight
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @KalevaLaine und @Dunkelelfe

Dankeschön. Werde ich heut Abend gleich mal testen. :)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Kommen keine neuen Gefährten dazu? War noch nicht auf dem PTS
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Kommen keine neuen Gefährten dazu? War noch nicht auf dem PTS

Nein auf dem pts gibts keine neuen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @KalevaLaine und @Dunkelelfe

Dankeschön. Werde ich heut Abend gleich mal testen. :)

Vielen Dank ihr Beiden. Hat geklappt. Ein Hoch auf die Community!
  • Papabyte
    Papabyte
    Soul Shriven
    Moin,
    Bastian hat ja die passive Volksfertigkeit, das unser Leben um 3% steigen soll. Ich merke aber keine Veränderung wenn ich ihn rufe..
    Ich kann mir nicht vorstellen das die passive Fähigkeit auch wirkt, wenn man ihn nicht gerufen hat..
    Ideen ?

mfg..
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Papabyte schrieb: »
    Moin,
    Bastian hat ja die passive Volksfertigkeit, das unser Leben um 3% steigen soll. Ich merke aber keine Veränderung wenn ich ihn rufe..
    Ich kann mir nicht vorstellen das die passive Fähigkeit auch wirkt, wenn man ihn nicht gerufen hat..
    Ideen ?

mfg..

Geht es da nicht nur um sein max Leben? Ich hab nur den englischen Text vor Augen, da heißt es: Increases Max Health by 3% and damage done by 3%.
    TherealHämähäkki
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @Hämähäkki

Naja - korrekte und unmißverständliche Übersetzungen zu formulieren ist ja bekannterweise nicht unbedingt ZOS hervorstechendste Eigenschaft. ;)

Bei den Gefährtenwaffen und -rüstungen dachte ich aufgrund der Tooltipps auch eine ganze Weile, deren Traits würden passiv auf meine Chars wirken...

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.