Gefährten in Blackwood

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Er MUSS auf Max sein, also 5500 von 5500 Punkten, erst dann poppt die Errungenschaft, bzw wird ein Teil abgehakt. Die poppt dann natürlich erst richtig, wenn Bastian auch noch LVL 20 erreicht hat ;)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Er MUSS auf Max sein, also 5500 von 5500 Punkten, erst dann poppt die Errungenschaft, bzw wird ein Teil abgehakt. Die poppt dann natürlich erst richtig, wenn Bastian auch noch LVL 20 erreicht hat ;)

Ja, das Ding ist bloß, dass sie bei mir jetzt schon abgehackt ist, obwohl er erst 5096 ist.

Ich werd gucken, dass ich das WE die letzten Punkte noch zusammen bekomme. Sicher ist sicher.
    Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hu? Okay, dass ist tatsächlich komisch. Aber okay, wenn das Spiel meint, ist fertig, dann ist fertig :p Wirst du ja dann sehen, wenn du Bastian auf LVL 20 hebst, ob du das Andenken bekommst oder nicht :P
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Hu? Okay, dass ist tatsächlich komisch. Aber okay, wenn das Spiel meint, ist fertig, dann ist fertig :p Wirst du ja dann sehen, wenn du Bastian auf LVL 20 hebst, ob du das Andenken bekommst oder nicht :P

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob ich das Andenken will. Die Tränke hauen mich jetzt nicht um. Und Level 20 dauert auch noch. Er ist gerade mal 12. Will erst Mirri auf 20 bringen. Sie ist 16.
    Dragonknight
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine das Andenken habe ich auch schon bei ca 5000 + Punkten von Basti erhalten. Hatte mich auch etwas erstaunt.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber wie gesagt trotzdem erst dann, wenn die Begleiter jeweils auch Maximal-Level haben, also 20 :p

Wobei das leveln echt lange dauern kann. Deswegen nutze ich immer XP-Booster, geht am schnellsten :D
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    okay... Basti war zu dem Zeitpunkt schon 20 ;)

Würde es dann Bedeuten das wenn ich Mirri auf Level 20 bekommen, das dann ca 5000 beleibtheitspunkte ausreichen um das Andenken zu bekommen?
    Weil das mit den Punkten dauert bei Mirri eine gefühlte Ewigkeit, weil ich da Ausgrabungen beenden muß um die 5 Pünktchen zu erhalten. Das war bei Basti angenehmer, weil das das Spähen reichte, welchen man ja dann, wie die Dunkelelfe schon schrieb dann abbrechen konnte ;)

wäre ja schön, weil ich Mirri schnell wieder loswerden will. Meine Talara mag Basti als Begleiter halt lieber, möchte aber auf die Zusatzbeutel nicht verzichten ;)

den Basti hatte ich auch schneller auf Level 20, da ich da viele Verliese gelaufen bin und auch egelmäßig die EP Tränkte oder Rollen genutzt habe.
    Edited by CKomet on 30. Juli 2021 13:33

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Woher nehmt Ihr eigentlich die Infos mit den genauen Punktzahlen, ist das ein Addon?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Jupp, :smile:
    Improved Companion Rapport Information

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bei Mirri hab ich jeden Tag die Magiergildendaily gemacht, ging ganz fix.

*Kriegergilde natürlich
    Edited by Bodeus on 30. Juli 2021 17:53
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Weil das mit den Punkten dauert bei Mirri eine gefühlte Ewigkeit, weil ich da Ausgrabungen beenden muß um die 5 Pünktchen zu erhalten. Das war bei Basti angenehmer, weil das das Spähen reichte, welchen man ja dann, wie die Dunkelelfe schon schrieb dann abbrechen konnte ;)

Leider hab ich das erst jetzt rausgefunden, aber bei den letzten 1000 hilft mir das :)
    Da ich mit Mirri angefangen habe und mich für Bastian erstmal nicht interessiert habe, wusste ich nicht, dass er spähen mag und die buddeln. Sonst hätte man mit ihm die Spuren gespäht und mit ihr gleich buddeln können. Hät man halt immer wechseln müssen.

Mit Mirri hast du schon alles Sammlungen besucht die es in den DLCs gab?
    Wrothgar Museum, auf Ateaum, Wandteppich aus Elsweyr und diese Tafel? Weiß nicht ob die Tafel in Trübmoor auch zählt, aber sollte schon? Beim ersten Besuch gibts jeweils +75.
    Dragonknight
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    bei Mirri Magiergilden quest? Sicher? ich dachte das wären die für Basti und bei Mirri muß man die Kriegergilde machen, was auch langwieriger ist, weil man entweder gefühlte Stunden an einem Dolmen wartet oder zwischen denen hin und herrennen muß um alle drei in dem entsprechenden Gebiet zu machen.

Und nee die Sachen in den DLCs habe ich noch nicht gemacht, da ich einen kleinen Char hochziehe und der Mirri dabei hat. Reicht es die entsprechenden Orte auf zu suchen auch wenn man da noch nichts gemacht hat? Werde ich wohl nachher mal testen gehen :)
    Edited by CKomet on 30. Juli 2021 17:40

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sorry, natürlich Kriegergilde
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ...und bei Mirri muß man die Kriegergilde machen, was auch langwieriger ist, weil man entweder gefühlte Stunden an einem Dolmen wartet oder zwischen denen hin und herrennen muß um alle drei in dem entsprechenden Gebiet zu machen....
    Um die Quest zu erfüllen bin ich öfters an ein und demselben Dolmen stehen geblieben.
    Quest wurde erfüllt, ...aber bedeutet das, Mirri hat nichts davon?

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Um die Quest zu erfüllen bin ich öfters an ein und demselben Dolmen stehen geblieben.

Wenn sie etwas davon hatte, dann sieht man es doch an dem kleinen grünen Icon, welches rechts unten erscheint und einen darüber informiert, dass sich der Beziehungsstatus verbessert hat. Bei Bastian war das immer erst dann der Fall, wenn ich die Quest in der Magiergilde tatsächlich abgeschlossen hatte.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    ...und bei Mirri muß man die Kriegergilde machen, was auch langwieriger ist, weil man entweder gefühlte Stunden an einem Dolmen wartet oder zwischen denen hin und herrennen muß um alle drei in dem entsprechenden Gebiet zu machen....

Du missverstehst das. Die Quest ist erfüllt, wenn sie abgegeben wurde, erst dann bekommst du Beziehungspunkte ;) Du kannst am Dolmen stehen bleiben, bringt dir dann aber nur XP für den Gefährten, was ja auch gut ist.

Dennoch kann man Mirri in der Beziehung BEDEUTEND schneller leveln als Bastian, weil Mirri im Gegensatz zu Bastian zusätzlich noch die Aschländer Dailies in Morrorwind machen kann, was nochmals 125 Punkte im Beziehungsstatus gibt.
    Edited by Protector1981 on 2. August 2021 17:17
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    also bei mir dauert es mit Mirri viel länger... die Aschläner daylies kann ich irgendwie nicht machen (auf dem Char war ich noch nicht richtig in Vvardenfell und will es jetzt auch nicht unbedingt vorziehen. Und Ausgraben und Kriegergildendaylie dauern nun mal länger als die magiergeschichte von Basti ;)

dazu dann regelmäßig die Abzüge wegen irgendwelcher Insekten ;)

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    also bei mir dauert es mit Mirri viel länger... die Aschläner daylies kann ich irgendwie nicht machen (auf dem Char war ich noch nicht richtig in Vvardenfell und will es jetzt auch nicht unbedingt vorziehen. Und Ausgraben und Kriegergildendaylie dauern nun mal länger als die magiergeschichte von Basti ;)

Du kannst noch in die Messingfeste für +10 oder in Daedrische Ruinen, auch für +10.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Du kannst noch in die Messingfeste für +10 oder in Daedrische Ruinen, auch für +10.

Einmal täglich (alle 20 Stunden) ähnlich wie bei Basti Augvea oder Artaeum?

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Simpler Trick: Sammel halt keine Insekten :p
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich sammel diese Viecher mit Mirri ja nicht absichtlich... die blöden Viecher schwirren aber gerne um Pflanzen rum oder halten sich Beispielsweise im Gedränge an den einem Wegeschrein im südlichen Elswyer auf, wo man sie irgendwie immer erwischt auch wenn man garnicht will :(

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Messingfeste einmal 20 Stunden, die Deadradinger waren glaube ich alle 30 Minuten.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das Gefühl, meine Mirri levelt gar nicht mehr. Hab grad die gesamte Messingfeste mit ihr abgeklapper, aber nix. Wir waren noch nie vorher da. Gibts da einen ganz bestimmten Punkt, wo man hin muss?
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭

Messingfeste einmal 20 Stunden, die Deadradinger waren glaube ich alle 30 Minuten.

Anders wie bei Bastian bringen beide Orte Punkte und beinhalten kein oder. Du kannst beides für Punkte besuchen.
    Bei Bastian ist es Auhvea oder Atraeum. Da zählt nur eines alle 20 Stunden.
    Dragonknight
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Mal ne Frage zu der Aschländer Quest. Mit einem anderen Char habe ich die Quest täglich gemacht und Mirri hat die Beziehung regelmäßig verbessert. Jetzt mit einem anderen Char, wieder Mirri als Companion, gibt es keine Beziehungspunkte bei den Aschländern mehr. Hab mit diesem Char Vvardenfell eigentlich auch durch. Bis auf ein paar Bosse.
    Gibt es da noch etwas zu beachten, oder wurde diese Möglichkeit die Beziehung zu steigern rausgenommen?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub langsam, da ist was verbuggt. In der Messingfeste gabs bei mir gestern ja auch keine Punkte, dafür in Sanguines Domäne, wo ich vor einiger Zeit schon mal mit ihr war. Damals hats da keine Punkte gegeben.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub langsam, da ist was verbuggt. In der Messingfeste gabs bei mir gestern ja auch keine Punkte, dafür in Sanguines Domäne, wo ich vor einiger Zeit schon mal mit ihr war. Damals hats da keine Punkte gegeben.

Messingfeste geht oft nicht wenn man per Wegschrein rein geht... Ich bin dann immer nochmal zur Tür rein und raus, dann ging es.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Messingfeste geht oft nicht wenn man per Wegschrein rein geht... Ich bin dann immer nochmal zur Tür rein und raus, dann ging es.

Ah danke für den Tipp! Das werde ich heute Abend mal testen.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Ah danke für den Tipp! Das werde ich heute Abend mal testen.

Gib mal ruhig dann Feedback. :)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    habe es auch mal getestet... beim reinporten in die Messingfeste tat sich nichts. dann man rausgelaufen und durch das Tor wieder rein und schwubs, waren die 10 Punkte da :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.