Aber es ist echt verdammt auffällig, wie extrem beliebt der Petsorc bei Neulingen ist.
Aber es ist echt verdammt auffällig, wie extrem beliebt der Petsorc bei Neulingen ist.
kann ich verstehen ... hab jetzt als ich den 8. char hochlevelte mal ne sorc und auf pet geskillt
ich glaub als neuling ist es super was rumwusseln zu haben was hilft das gibt bisschen sicherheit ...
Hab auch mal aus interesse ein Petsorc Build gebaut. Das Geflatter nervt zwar wirklich, aber der Schadensoutput ist garnicht mal so schlecht. Sicherlich ein einfach zu spielender Build, von daher überrascht es mich nicht.
Das kann auch mal tierisch nerven...oja!
Ich erinnere mich da an etliche spektrale Bögen, die statt auf den Boss auf Ratten oder andere Kleintiere gingen. Aber das hält sich noch in Grenzen!
Wirklich störend ist es aber mit springen und interagieren.
Ich mach mal ein Video, dadurch sollte es nachvollziehbarer werden.
BrotherAron83 schrieb: »Meine Erfahrungen sind ernüchternd nach ein paar Wochen, der Gruppencontent wird von einer kleinen aber lauten Minderheit aktiv gespielt, wie in quasi allen mmo die ich zuvor kennengelernt habe.
BrotherAron83 schrieb: »Meine Erfahrungen sind ernüchternd nach ein paar Wochen, der Gruppencontent wird von einer kleinen aber lauten Minderheit aktiv gespielt, wie in quasi allen mmo die ich zuvor kennengelernt habe.
Man kann mittlerweile sagen, dass das in Eso nachweißlich falsch ist.
BrotherAron83 schrieb: »..., gerade Eso bietet vergleichsweise viel Soloinhalte, was gut so ist, von mir aus dürfte es noch viel mehr sein.
BrotherAron83 schrieb: »..., gerade Eso bietet vergleichsweise viel Soloinhalte, was gut so ist, von mir aus dürfte es noch viel mehr sein.
Die Gretchenfrage ist dann immer, warum soll es ein MMO sein, wenn dann doch viele Spieler alles solo spielen wollen. Single Player Games machen im Solo Bereich einfach vieles besser als ein MMO.
Naja, noch sinniger als ein Überbrückungs-"MMO", was ja keins mehr sein darf, für TES Spieler, wäre ein TES6, welches nicht erst nach 15 Jahren TES5 kommt.
BrotherAron83 schrieb: »Naja, noch sinniger als ein Überbrückungs-"MMO", was ja keins mehr sein darf, für TES Spieler, wäre ein TES6, welches nicht erst nach 15 Jahren TES5 kommt.
Wieso? Sicher wäre es schön wenn TES 6 bereits raus wäre, das hat aber nichts damit zu tun das man bei einem Produkt mehrere Klientel bedienen kann.
Vor allem wenn man es "The Elder Scrolls" nennt, ist nur logisch das damit auch gewisse Erwartungshaltungen bei den langjährigen Stammkunden einhergehen, aber das sind auch Chancen, auf Profit zb...
Ich nehme nochmal das Beispiel mit der Pizzeria, mit 5 Sorten (MMO) im Angebot schaffe ich zb 500 € Umsatz am Tag, biete ich 10 weitere Sorten (TES-lore/Soloinhalte etc) in der gleichen Pizzeria dazu an, sind eventuell 1500 € gesamt drin, je Tag.
Der Profit ist anteilig aber wesentlich höher, da ich viele Zutaten, Geräte und Grundkomponenten bereits im Lokal habe, da ich die Sachen eh für die 5 Pizzen brauche... warum also nicht ein Paar Zutaten mehr und dann gleich 15 anbieten?
Im Moment ist Eso da gefühlt bei einer 9-10 und nochmal, es wird niemanden etwas weg genommen dabei, im Gegenteil, es ist ziemlich wahrscheinlich das mehr Leute in das Spiel kämen und viele davon würden sicher auch ab und an mal den Gruppencontent spielen, eine Möglichkeit wie alle profitieren und zufrieden sein können.
BrotherAron83 schrieb: »mir gehts am Ar.... vorbei
BrotherAron83 schrieb: »Im Moment ist Eso da gefühlt bei einer 9-10 und nochmal, es wird niemanden etwas weg genommen dabei, im Gegenteil, es ist ziemlich wahrscheinlich das mehr Leute in das Spiel kämen und viele davon würden sicher auch ab und an mal den Gruppencontent spielen, eine Möglichkeit wie alle profitieren und zufrieden sein können.
Das Beispiel mit der Pizzeria trifft es ganz gut.
BrotherAron83 schrieb: »Im Moment ist Eso da gefühlt bei einer 9-10 und nochmal, es wird niemanden etwas weg genommen dabei, im Gegenteil, es ist ziemlich wahrscheinlich das mehr Leute in das Spiel kämen und viele davon würden sicher auch ab und an mal den Gruppencontent spielen, eine Möglichkeit wie alle profitieren und zufrieden sein können.
BrotherAron83 schrieb: »[...]
Meine und die Erfahrungen von einigen Bekannten, ist halt leider das in MMOs in Gruppen nur selten Rücksicht genommen wird, es wird meist nur Druck gemacht, durch gerushed und sinnvolle Mechaniken wie spotten, cc, buffen etc kommen kaum zum tragen... nach 10-15mins ist man dann auch schon durch mit dem Dungeon, man hat kaum was von der Umgebung wahrgenommen, die Quest die man hatte ist oft futsch weil Teile davon nicht abgeschlossen werden konnten, sehr geil...nicht.
Naja, aber ein MMO ohne Solo Inhalte läuft nunmal so gut wie ne Pizzeria, die nur ne Salami anbietet.
BrotherAron83 schrieb: »[...]
Meine und die Erfahrungen von einigen Bekannten, ist halt leider das in MMOs in Gruppen nur selten Rücksicht genommen wird, es wird meist nur Druck gemacht, durch gerushed und sinnvolle Mechaniken wie spotten, cc, buffen etc kommen kaum zum tragen... nach 10-15mins ist man dann auch schon durch mit dem Dungeon, man hat kaum was von der Umgebung wahrgenommen, die Quest die man hatte ist oft futsch weil Teile davon nicht abgeschlossen werden konnten, sehr geil...nicht.
Ich darf das mal korrigieren:
Meine und die Erfahrungen von einigen Bekannten, ist halt leider das in MMOs in Random Gruppen nur selten Rücksicht genommen wird, weil meinesgleichen partout nicht in den Voice-Chat kommen wollen oder zumindest mal einen kleinen Hinweis im Text-Chat offenbaren. Es wird meist nur Druck gemacht, durch gerushed und sinnvolle Mechaniken wie spotten, cc, buffen etc kommen kaum zum tragen... nach 10-15mins ist man dann auch schon durch mit dem Dungeon, man hat kaum was von der Umgebung wahrgenommen, die Quest die man hatte ist oft futsch weil Teile davon nicht abgeschlossen werden konnten, also hat man demnach das einzig sinnvolle getan, was man unter solchen Voraussetzungen machen kann und zwar den Dungeon abgeschlossen!
Mir passt da ein Fußballvergleich besser: Man geht halt nicht ins Stadion und beschwert sich dann, dass man das Spiel nicht allein in aller Ruhe sehen konnte oder man beschwert sich doch, aber muss dann mit entsprechender Verwunderung rechnen.
Edit: Ist natürlich müßig das weiter zu diskutieren, da Eso ja kein MMO mehr ist. Eso ist irgendwas, anscheinend wurde dafür noch kein Begriff gefunden.