OwenDaring schrieb: »Er hatte einen „Native English speaker“ gefragt wie er Char aussprechen würde & er hatte eine eindeutige, korrekte Antwort bekommen.Es geht nicht um andere Sprachen, sondern darum, dass man innerhalb einer Sprache ein Wort als Abkürzung so ausspricht, wie man auch den Beginn des langen, gesamten Wortes aussprechen würde… mir fällt jedenfalls kein Beispiel ein, bei dem man die verkürzte Form anders ausspricht?
Das ist nun wirklich kein Argument. Z.B., sprechen mindestens 50% der deutschen "native speaker" heutzutage ein bei Weitem schlechteres Deutsch, als ich im zarten Alter von 6 Jahren.
Wo leben denn die 50%, die gutes Deutsch sprechen?
OwenDaring schrieb: »Er hatte einen „Native English speaker“ gefragt wie er Char aussprechen würde & er hatte eine eindeutige, korrekte Antwort bekommen.Es geht nicht um andere Sprachen, sondern darum, dass man innerhalb einer Sprache ein Wort als Abkürzung so ausspricht, wie man auch den Beginn des langen, gesamten Wortes aussprechen würde… mir fällt jedenfalls kein Beispiel ein, bei dem man die verkürzte Form anders ausspricht?
Das ist nun wirklich kein Argument. Z.B., sprechen mindestens 50% der deutschen "native speaker" heutzutage ein bei Weitem schlechteres Deutsch, als ich im zarten Alter von 6 Jahren.
OwenDaring schrieb: »Damit hat der native Speaker wohl auch Recht. Wer auf einem Android-Smartphone den G-Übersetzer nach „Char“ befragt, kann sich die Aussprache auch anhören & die hört sich klar & deutlich nach „Tschar“ an.
OwenDaring schrieb: »Von dem Unvermögen einiger Zuwanderer die deutsche Sprache zu sprechen, auf die englischen Sprecher zu schließen…
Zitat : „Kannste machen, aber dann ist es halt ***.“
Das ist nun wirklich leicht zu beantworten !CobaltPeak schrieb: »Soooo, bereit fürs zweite Level?
Aussprache von Amazon, bitteschön
Ämäsohn ?
Ammasonn ?
Ämmatzohn ?
Nein das kann ich so nicht bestätigen. In meiner Lehre habe ich unter anderem auch die Aussprache wissenschaftlicher Namen (lateinischen, Altgriechisch) gelernt.Soldier224 schrieb: »In der römischen Antike wurde C wie K ausgesprochen. Ein Lucius hieß quasi Lukius. Oder ein Cicero hieß Kikero.
Tannenhirsch schrieb: »Das ist nun wirklich leicht zu beantworten !CobaltPeak schrieb: »Soooo, bereit fürs zweite Level?
Ämäsohn ?
Ammasonn ?
Ämmatzohn ?
https://translate.google.de/?sl=en&tl=de&text=amazon&op=translate
Tannenhirsch schrieb: »Das ist nun wirklich leicht zu beantworten !CobaltPeak schrieb: »Soooo, bereit fürs zweite Level?
Ämäsohn ?
Ammasonn ?
Ämmatzohn ?
https://translate.google.de/?sl=en&tl=de&text=amazon&op=translate
Ich finde es durchaus interessant, dass Amazon einen Pfeil in seinem Logo hat - offenbar standen doch die Amazonen Pate für den Namen.
Ach ich dachte das soll ein Lächeln sein O.o
Ich dachte, das wäre ein lächelnder Pfeil. Die Krümmung ist sicherlich kein Zufall.
Nein das kann ich so nicht bestätigen. In meiner Lehre habe ich unter anderem auch die Aussprache wissenschaftlicher Namen (lateinischen, Altgriechisch) gelernt.Soldier224 schrieb: »In der römischen Antike wurde C wie K ausgesprochen. Ein Lucius hieß quasi Lukius. Oder ein Cicero hieß Kikero.
Das C kann sowohl als K als auch Z gesprochen werden. Es kommt halt drauf an welcher Buchstabe folgt bzw welcher voran steht. In deinen beiden genannten Fällen also wie Z.
Das C kann sowohl als K als auch Z gesprochen werden. Es kommt halt drauf an welcher Buchstabe folgt bzw welcher voran steht. In deinen beiden genannten Fällen also wie Z.
Ich denke, jeder würde sein Gesicht verzerren, wenn man daherkommt und von
Käsar .. Käääsar ... dem größen römischen Kaiser Käääääsaaaar sprechen würde.
1. Kaiser stimmt nicht 2. Aussprache "Käsar" stimmt.
1. Kaiser stimmt nicht 2. Aussprache "Käsar" stimmt.
Ach was ...
@Soldier224 Dann poste doch mal eine Tonaufzeichnung von damals. Kein Mensch weiß, wie die Römer das ausgesprochen haben.
Definitiv Schrippe