Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Char = "Dschahr" oder "Kahr"?

• KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Dann sprechen die Leute von der K - Fraktion den Märchenprinz im englischen wohl auch "Prince (karming)" aus.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    die Quest ist doch richtig. Es heißt ja "Die Aufgabe" und nicht "Der Aufgabe", oder? ;)
    Edited by Actionratte on 2. Juli 2021 14:59
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Die Leute die "Dschar" sagen sind bestimmt auch die bei denen es "das" bzw. "der Quest" heißt....gruselig....und ja Quest ist feminin und somit "die Quest"!!!

P.S.: definitiv "Khar"!....oder "meine Spielfigur"...aber deutsch wird ja immer verpönter.

Witzig. Denn ich hatte mich auf die Suche nach der richtigen Aussprache gemacht und im Prinzip ALLE! Webseiten, die ich besucht hatte, haben gesagt es wird "Dschar" ausgesprochen.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich frag nur weil ich auch Käräkter aber eben Tschaar sage
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Dann sprechen die Leute von der K - Fraktion den Märchenprinz im englischen wohl auch "Prince (karming)" aus.

Und singen bei der Bloodhound Gang Foxtrot, Uniform, Karli, Kilo mit
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Oder Karlie Brown von den peanuts.
    Gut , dass ich keinen TS bzw. discord habe; da kann ich das aussprechen, wie ich will, ohne kritisiert zu werden.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Oder Karlie Brown von den peanuts.
    Gut , dass ich keinen TS bzw. discord habe; da kann ich das aussprechen, wie ich will, ohne kritisiert zu werden.

So funktioniert Sprache nicht. Du kannst nicht einfach Wörter so aussprechen wie es dir passt. Es gibt schon bestimmte Regeln die man einhalten muss. Ansonsten passieren Kommunikationsfehler oder man wird komplett falsch verstanden und dann entsteht möglicherweise Streit.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich bin durchaus in der Lage, Wörter so auszusprechen, wie man es sollte und der letzte post war eigentlich eher scherzhaft gemeint. Wenn man char mit K ausspricht, müsste man dasselbe bei charly, ... auch machen;
    Offensichtlich gibt es keine Regelung, wie es auszusprechen ist, genauso wie bei den Lateinlehreren hinsichtlich Caesar, Carmen, casa usw. ( caesar, kaesar) keine absolute Gewissheit herrscht.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin durchaus in der Lage, Wörter so auszusprechen, wie man es sollte und der letzte post war eigentlich eher scherzhaft gemeint.

Natürlich...Ganz plötzlich war es scherzhaft gemeint.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    So funktioniert Sprache nicht. Du kannst nicht einfach Wörter so aussprechen wie es dir passt.
    Das habe ich meiner kleinen Stiefschwester auch gesagt, als ich ihr damals helfen sollte den Text für ein Theaterstück zu lernen. Ständig sagte sie "mir" statt "wir". Die hat das Theaterstück quasi umgeschrieben. Das war nicht aus ihr raus zu bringen.

Ich muss also aus leidvoller eigener Erfahrung sagen: Doch, doch, Menschen können Wörter einfach so aussprehen, wie es ihnen passt.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich bin durchaus in der Lage, Wörter so auszusprechen, wie man es sollte und der letzte post war eigentlich eher scherzhaft gemeint.

Ich werde beim nächsten derartigen post ein paar smileys hinzufügen, damit für jeden klar ersichtlich ist, wie er gemeint ist.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich werde beim nächsten derartigen post ein paar smileys hinzufügen, damit für jeden klar ersichtlich ist, wie er gemeint ist.

Würde ich Dir auch dringend raten, es wurden schon Kriege wegen weit weniger angefangen ;)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Beim Englischen mag es vielleicht nicht so dramatisch sein, aber es gibt doch auch genug Sprachen, bei denen die Aussprache einfach schwierig ist. Man kann sich noch so viel Mühe geben, doch ein Muttersprachler verdreht dennoch die Augen oder versteht erst gar nicht, was man eigentlich meint. Man sollte es also nicht so verallgemeinern, dass manche Leute irgendwelche Wörter absichtlich falsch aussprechen oder kein Interesse an einer richtigen Aussprache haben und sich nicht die Mühe machen wollen.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    (SCHERZ) OK; um einen Krieg zu verhindern, füge ich nachträglich ein paar hinzu. (SCHERZ)
    :)B):)B)o:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.