Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Verbot von Kronenkisten

  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Stahlor schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »

    Die Firmen, die Lootboxen verkaufen, ausnutzen.

    Hört sich ja grad so an als ob man damit gezielt Suchtkranke ins Verderben reissen wollte. An der Stelle werfe ich mal wieder Tabak, Alkohol und Spielhallen in die Mitte

    Absolut, genau die gleiche Richtung. Es wird nur als Genussmittel angepriesen.

    Wo ist dann der Verbots-Anfang und wo ist das Ende? Videospiele, Fernsehen, Internet, Essen...du kannst nicht alles verbieten, was Menschen in psychische Probleme stürzen kann.

    Natürlich nicht, aber bei solchen Sachen wie Glücksspiel sollte man schon genauer hinsehen, gerade wenn man es so anonym machen kann, wie in Online Spielen. ZOS z.B. schickt dir keine Warnung nach der 100sten Lootbox, mit dem Hinweis, das man besser mal auf seinen Geldbeutel achten sollte. ZOS juckt es auch nicht, ob ein 16 Jähriger Teenager gerade 1000€ dafür ausgegeben hat, sonst hätten sie abfragen eingebaut, oder Begrenzungen.

    Der Kiosk Verkäufer gibt dir in der Regel keinen harten Alkohol oder Zigaretten, wenn du keinen Ausweis vorlegen kannst, der dein Alter bestätigt, sonst macht er sich nämlich strafbar.

    Der Teenager hätte keine Möglichkeit 1000€ für Lootboxen oder Ähnliches auszugeben wenn es die Bezahlmöglichkeit Paysafekarte nicht gäbe.
    Es ist eine Illusion anzunehmen das Verkäufer in Tankstellen/Kiosken sich vor dem Kauf den Ausweis vorlegen lassen, diese Karten sind problemlos zu kaufen.
    Somit auch mit Geld das man sich eventuell illegal beschafft hat.
    Ein Konto begrenzt deine Bezahlgrenzen ganz natürlich, ein Teenager hat keinen Kredit.
    Und zum Thema Sucht: Es ist eine Krankheit, und wie bei jeder Krankheit muss man die Ursachen bekämpfen und nicht die Symptome.
    Nimmt man eine Möglichkeit der Suchtbefriedigung sucht sich ein Süchtiger immer eine Andere.
    Es ist sinnfrei generelle Verbote auszusprechen, das wäre dann wesentlich logischer bei z.B. Alkohol und Tabak welche einen sehr hohen volkswirtschaftlichen Schaden verursachen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also da man jetzt hier mit Glückspielsucht wieder argumentiert. Es gibt auch die Kaufsucht. Wird die nicht getriggert ganz allgemein über Ingame Shops? Was ist mit Computerspielsucht. Die gibt es auch. Oder Social Media Sucht. Will man jetzt um die Süchtigen zu schützen alles verbieten? Nicht falsch verstehen ich hätte nichts dagegen würde Face Book verboten oder würden Ingame Shops zum Teil verboten werden. Aber man schon hinterfragen ab wann man eine Person vor sich selbst derart schützen muss, dass man Dinge verbietet. Man wird so oder so auch nie alle beschützen können.

    Wir können auch diskutieren ob ÜEier nicht dasselbe Problem darstellen wie Lootkisten. Nur dass hier sogar sehr junge Minderjährige getriggert werden.

    Insofern bleibt meine Meinung immer noch. Wenn "Glückspielkisten" nur kosmetische Inhalte bieten, die nicht für das Spiel selber gebraucht werden, und sie nicht aggressiv beworben werden, dann sind sie vollkommen in Ordnung.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Auch hier ist jede Diskussion absolut unnötig und ineffizient. Genauso wie das Thema Loot Truhen!

    Wenn ihr keine Kronen Kisten wollt, dann kauft eben keine. Ich z. B. kaufe nur ab und an spontan ein paar! Mehr nach dem Motto, wie Überraschungseier! Ich weiss genau das in Kinder Überraschung für mich nie etwas drin ist,was ich gebrauchen könnte, aber die Spannung was drin ist, bringt mich dazu trotzdem sie ab und zu zu kaufen! Nun Sucht würd ich es bei mir nicht nennen, eher den Fun bis zum Moment wo man das Ü Ei oder die Kiste öffnet! Genauso ergeht es mir mit Kostümen Reitiere friedliche Begleiter usw.. Es ist die Spannung die man dabei hat, bis man es hat! So ergeht es mir halt!


    mfg allen

    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Da muss ich Soldier zustimmen, wenn ich das Problem durch alles durchtrage und meine Frau bedenke, dann müssten nach eurer Logik alle Schuhgeschäfte....na, ihr wisst schon.
    :'(
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rollio schrieb: »
    Da muss ich Soldier zustimmen, wenn ich das Problem durch alles durchtrage und meine Frau bedenke, dann müssten nach eurer Logik alle Schuhgeschäfte....na, ihr wisst schon.
    :'(

    Wie würdest Du das Thema beurteilen, würdest Du im Schuhgeschäft für 300€ lediglich eine Chance erhalten, nicht barfuß nach Hause gehen zu müssen? :|
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Da muss ich Soldier zustimmen, wenn ich das Problem durch alles durchtrage und meine Frau bedenke, dann müssten nach eurer Logik alle Schuhgeschäfte....na, ihr wisst schon.
    :'(

    Wie würdest Du das Thema beurteilen, würdest Du im Schuhgeschäft für 300€ lediglich eine Chance erhalten, nicht barfuß nach Hause gehen zu müssen? :|

    Käme auf die Schuhe an
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Da muss ich Soldier zustimmen, wenn ich das Problem durch alles durchtrage und meine Frau bedenke, dann müssten nach eurer Logik alle Schuhgeschäfte....na, ihr wisst schon.
    :'(

    Wie würdest Du das Thema beurteilen, würdest Du im Schuhgeschäft für 300€ lediglich eine Chance erhalten, nicht barfuß nach Hause gehen zu müssen? :|

    Käme auf die Schuhe an

    Touché :D
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Da muss ich Soldier zustimmen, wenn ich das Problem durch alles durchtrage und meine Frau bedenke, dann müssten nach eurer Logik alle Schuhgeschäfte....na, ihr wisst schon.
    :'(

    Wie würdest Du das Thema beurteilen, würdest Du im Schuhgeschäft für 300€ lediglich eine Chance erhalten, nicht barfuß nach Hause gehen zu müssen? :|

    Käme auf die Schuhe an

    Welch Ironie, dass ich jetzt Turnschuhe kaufen gehe. Wünsch mir Glück.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Da muss ich Soldier zustimmen, wenn ich das Problem durch alles durchtrage und meine Frau bedenke, dann müssten nach eurer Logik alle Schuhgeschäfte....na, ihr wisst schon.
    :'(

    Wie würdest Du das Thema beurteilen, würdest Du im Schuhgeschäft für 300€ lediglich eine Chance erhalten, nicht barfuß nach Hause gehen zu müssen? :|

    Käme auf die Schuhe an

    Welch Ironie, dass ich jetzt Turnschuhe kaufen gehe. Wünsch mir Glück.

    *Dolle Daumen Drück*
    Edited by Ciannaith on 26. September 2020 09:38
  • Stahlor
    Stahlor
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Wie würdest Du das Thema beurteilen, würdest Du im Schuhgeschäft für 300€ lediglich eine Chance erhalten, nicht barfuß nach Hause gehen zu müssen? :|

    Wäre für manche Frau gar nicht so dumm, dann hätte sie daheim mehr Platz im Schrank.

    Aber mal im Ernst - Schuhe sind i.d.R. essenziell, also etwas, das jeder benötigt. Kronenkisten benötigt man nicht, nicht einmal um das Spiel besser spielen zu können.

    Das wäre jetzt eher vergleichbar mit irgendwelchen Shopping Club-Karten, wo die Leute Mindest-Einkaufs-Beträge erreichen müssen, um sich letztendlich irgendeinen "unnützen ***" kaufen zu können und dabei noch ihr Kaufverhalten zu offenbaren.
    Edited by Stahlor on 26. September 2020 09:43
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Stahlor schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Wie würdest Du das Thema beurteilen, würdest Du im Schuhgeschäft für 300€ lediglich eine Chance erhalten, nicht barfuß nach Hause gehen zu müssen? :|

    Wäre für manche Frau gar nicht so dumm, dann hätte sie daheim mehr Platz im Schrank.

    Aber mal im Ernst - Schuhe sind i.d.R. essenziell, also etwas, das jeder benötigt. Kronenkisten benötigt man nicht, nicht einmal um das Spiel besser spielen zu können.

    Das wäre jetzt eher vergleichbar mit irgendwelchen Shopping Club-Karten, wo die Leute Mindest-Einkaufs-Beträge erreichen müssen, um sich letztendlich irgendeinen "unnützen ***" kaufen zu können und dabei noch ihr Kaufverhalten zu offenbaren.

    Schuhe sind essentiell. Bestimmt. In meinem Fall - ich hab idr nicht mehr als 5 paar unterschiedlicher schuhtypen. Wenn ich also sage, ich gehe neue turnschuhenkaufen, heißt das, mein derzeitiges paar Turnschuhe ist durch. Ich weiß aber nicht, wie so Lepers Frau zu deiner These steht. Die nimmt sie als Argument sicherlich für den nächsten Einkauf gerne auf.

    Das heißt, wie, essentiell etwas ist, ist immer vom Bezugssystem abhängig. Leute, die vorrangig im Roleplay und Housing tätig sind, haben evt. zu der Aussage wie essentiell die Crates sind, eine andere Antwort parat, als die, die nur in Cyro abhängen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Stahlor
    Stahlor
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Schuhe sind essentiell. Bestimmt. In meinem Fall - ich hab idr nicht mehr als 5 paar unterschiedlicher schuhtypen. Wenn ich also sage, ich gehe neue turnschuhenkaufen, heißt das, mein derzeitiges paar Turnschuhe ist durch. Ich weiß aber nicht, wie so Lepers Frau zu deiner These steht. Die nimmt sie als Argument sicherlich für den nächsten Einkauf gerne auf.

    Das heißt, wie, essentiell etwas ist, ist immer vom Bezugssystem abhängig. Leute, die vorrangig im Roleplay und Housing tätig sind, haben evt. zu der Aussage wie essentiell die Crates sind, eine andere Antwort parat, als die, die nur in Cyro abhängen.

    Ich habe eigentlich nicht das 20te Paar Schickimicki Schuhe gemeint - und bei den momentanen Temperaturen will wahrscheinlich keiner barfuß rumlaufen --> essenziell (essentiell).

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Stahlor schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Schuhe sind essentiell. Bestimmt. In meinem Fall - ich hab idr nicht mehr als 5 paar unterschiedlicher schuhtypen. Wenn ich also sage, ich gehe neue turnschuhenkaufen, heißt das, mein derzeitiges paar Turnschuhe ist durch. Ich weiß aber nicht, wie so Lepers Frau zu deiner These steht. Die nimmt sie als Argument sicherlich für den nächsten Einkauf gerne auf.

    Das heißt, wie, essentiell etwas ist, ist immer vom Bezugssystem abhängig. Leute, die vorrangig im Roleplay und Housing tätig sind, haben evt. zu der Aussage wie essentiell die Crates sind, eine andere Antwort parat, als die, die nur in Cyro abhängen.

    Ich habe eigentlich nicht das 20te Paar Schickimicki Schuhe gemeint - und bei den momentanen Temperaturen will wahrscheinlich keiner barfuß rumlaufen --> essenziell (essentiell).

    Deswegen sag ich doch: es ist abhängig vom bezugssystem. Ich weiß durchaus, was dgu meinst :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Da muss ich Soldier zustimmen, wenn ich das Problem durch alles durchtrage und meine Frau bedenke, dann müssten nach eurer Logik alle Schuhgeschäfte....na, ihr wisst schon.
    :'(

    Wie würdest Du das Thema beurteilen, würdest Du im Schuhgeschäft für 300€ lediglich eine Chance erhalten, nicht barfuß nach Hause gehen zu müssen? :|


    Bei 100%, ich bin ja nicht barfuß in den Laden gegangen.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rollio schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Da muss ich Soldier zustimmen, wenn ich das Problem durch alles durchtrage und meine Frau bedenke, dann müssten nach eurer Logik alle Schuhgeschäfte....na, ihr wisst schon.
    :'(

    Wie würdest Du das Thema beurteilen, würdest Du im Schuhgeschäft für 300€ lediglich eine Chance erhalten, nicht barfuß nach Hause gehen zu müssen? :|


    Bei 100%, ich bin ja nicht barfuß in den Laden gegangen.

    Die Fußabdrücke vor dem Laden sagen aber was anderes ;)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

    Die Fußabdrücke vor dem Laden sagen aber was anderes ;)

    Ich hab auch versucht mit den Fußabdrücken zu reden. Bin sogar ganz dicht mit meinem Ohr ran um zu hören was die sagen, aber der einzige Erfolg war, dass mir ein merkwürdiger Duft in die Nase stieg.....ansonsten war da nur das große Schweigen zu hören.

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eigentlich wollte ich jetzt das Tolkien-Zitat von wegen "Freiheit heißt, Entscheidungen treffen zu dürfen blabla" bringen und auf den mündigen Bürger verweisen, der durchaus in der Lage sein sollte zu wissen, ob und wenn ja wie viele Kronenkisten man sich selber gönnen möchte und kann. Und dann ist mir Verbi dazwischengegrätscht mit ihrer Aufzählung aller möglichen Spinner die (was noch schlimmer ist) den Quatsch auch noch glauben, den sie so absondern, und die von gewissen Präsidenten auch noch ermutigt werden. Und dann sehe ich solche Leute vor meinem geistigen Auge und schon bin ich mir gar nicht mehr so sicher bzgl. meiner ursprünglichen Einschätzung :#
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Der Witz ist eigtl der, dass ich bewusst im Beitrag wo auch Religionen fielen, den Begriff idioten ganz bewusst ausgelassen habe, auch wenn ich mit idioten prinzipiell die Fraktion vt, qanon, Homöopathen und co meine *g wollte ja nicht missverstanden werden ^^'
    ... <3
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eigentlich wollte ich jetzt das Tolkien-Zitat von wegen "Freiheit heißt, Entscheidungen treffen zu dürfen blabla" bringen und auf den mündigen Bürger verweisen, der durchaus in der Lage sein sollte zu wissen, ob und wenn ja wie viele Kronenkisten man sich selber gönnen möchte und kann. Und dann ist mir Verbi dazwischengegrätscht mit ihrer Aufzählung aller möglichen Spinner die (was noch schlimmer ist) den Quatsch auch noch glauben, den sie so absondern, und die von gewissen Präsidenten auch noch ermutigt werden. Und dann sehe ich solche Leute vor meinem geistigen Auge und schon bin ich mir gar nicht mehr so sicher bzgl. meiner ursprünglichen Einschätzung :#
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Der Witz ist eigtl der, dass ich bewusst im Beitrag wo auch Religionen fielen, den Begriff idioten ganz bewusst ausgelassen habe, auch wenn ich mit idioten prinzipiell die Fraktion vt, qanon, Homöopathen und co meine *g wollte ja nicht missverstanden werden ^^'
    ... <3

    In der Realität ist das leider nicht so. Man ist extremen Zwängen unterworfen und das rationale Denken wird dann nur noch dazu benutzt, das Verhalten zu rechtfertigen.
    Auf amerikanisch Samoa sind 85% der Menschen übergewichtig oder adipös. Das ist zwar kein Gaming Beispiel, aber soll zeigen nur nach Freiheit zu schreien, reicht halt auch nicht immer und überall.
    Edited by Hegron on 1. Oktober 2020 14:56
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich habe gerade im englischen Teil des Forums gelesen, das in Belgien die Kronenkisten mittlerweile Verboten wurden. Ich gehe mal davon aus, weil es sich hierbei um Glücksspiel handelt.
    Natürlich weiß ich, jeder sollte selbst entscheiden können, ob, oder wo er sein Geld reinbuttert, aber ich finde das Verbot an sich nicht schlecht. Es gibt genug Menschen, die ganz schnell ein Suchtverhalten entwickeln.

    Ich weiß nicht, welche anderen Länder sich dem noch anschließen, oder bereits angeschlossen haben.

    Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet bzw. ob ihr ein Verbot begrüsst, oder ablehnt.
    Außerdem würde mich auch die Meinung von ZOS dazu interessieren und wie sie gedenken, damit umzugehen.

    Hier der Link zum englischen Thread...
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/546003/belgium-and-lootbox-ban#latest

    Es gibt auch Menschen die zu Alkohol, Zigaretten, Zucker und anderen Spielearten Sucht entwickeln. Trotzdem werden die Dinge nicht verboten ...

    Finde das ehrlich gesagt nicht gut. Du bevormundest die Menschen ja und nimmst denen die Entscheidung ab und behandelst sie wie kleine Kinder.

    Genauso gibt es Befürworter die gewisse Produkte, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, entkriminalisiert sehen wollen, weil es Menschen vielleicht sogar helfen würde - bessere Aufklärung - Therapierbar - und weniger Arbeit für die Behörden aber dafür geht das Thema jetzt zu weit.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Also ich hab am Anfang auch mal ein Paar gekauft um es auszuprobieren und hatte auch direkt Glück. Ich hatte damals gleich zwei Mounts gezogen und jede Menge anderen Fluff. Allerdings hab ich mir danach nie mehr welche gekauft, weil mir das System auch überhaupt nicht zusagt und ich gesehen habe, wie andere Leute Unmengen an Geld da rein gesteckt haben. Ein Gildenkollege hat seiner Aussage damals knapp 1000 Euro in die Kisten versenkt um an diese Mounts zu kommen und hatte überhaupt kein Glück. Er war wirklich aufgebracht darüber, das ich nur 4 Kisten gekauft hatte und 2 Mounts raus gezogen habe. Und genau hier liegt das Problem, es gibt Leute die können nicht aufhören Geld in so etwas zu stecken.

    1000 Euro an einer Kronenkistensaison oder über mehrere Jahre hinweg?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Also ich hab am Anfang auch mal ein Paar gekauft um es auszuprobieren und hatte auch direkt Glück. Ich hatte damals gleich zwei Mounts gezogen und jede Menge anderen Fluff. Allerdings hab ich mir danach nie mehr welche gekauft, weil mir das System auch überhaupt nicht zusagt und ich gesehen habe, wie andere Leute Unmengen an Geld da rein gesteckt haben. Ein Gildenkollege hat seiner Aussage damals knapp 1000 Euro in die Kisten versenkt um an diese Mounts zu kommen und hatte überhaupt kein Glück. Er war wirklich aufgebracht darüber, das ich nur 4 Kisten gekauft hatte und 2 Mounts raus gezogen habe. Und genau hier liegt das Problem, es gibt Leute die können nicht aufhören Geld in so etwas zu stecken.

    1000 Euro an einer Kronenkistensaison oder über mehrere Jahre hinweg?

    Naja, wie schon öfters beschrieben, gibt es Leute die bereits 5-stellige Summen versenkt haben. 5 Stellen vor dem Komma! (ehe entsprechende Jokes kommen) 😁
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Also ich hab am Anfang auch mal ein Paar gekauft um es auszuprobieren und hatte auch direkt Glück. Ich hatte damals gleich zwei Mounts gezogen und jede Menge anderen Fluff. Allerdings hab ich mir danach nie mehr welche gekauft, weil mir das System auch überhaupt nicht zusagt und ich gesehen habe, wie andere Leute Unmengen an Geld da rein gesteckt haben. Ein Gildenkollege hat seiner Aussage damals knapp 1000 Euro in die Kisten versenkt um an diese Mounts zu kommen und hatte überhaupt kein Glück. Er war wirklich aufgebracht darüber, das ich nur 4 Kisten gekauft hatte und 2 Mounts raus gezogen habe. Und genau hier liegt das Problem, es gibt Leute die können nicht aufhören Geld in so etwas zu stecken.

    1000 Euro an einer Kronenkistensaison oder über mehrere Jahre hinweg?

    Naja, wie schon öfters beschrieben, gibt es Leute die bereits 5-stellige Summen versenkt haben. 5 Stellen vor dem Komma! (ehe entsprechende Jokes kommen) 😁

    Hier in Elder Scrolls Online in den Kronenkisten?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich habe gerade im englischen Teil des Forums gelesen, das in Belgien die Kronenkisten mittlerweile Verboten wurden. Ich gehe mal davon aus, weil es sich hierbei um Glücksspiel handelt.
    Natürlich weiß ich, jeder sollte selbst entscheiden können, ob, oder wo er sein Geld reinbuttert, aber ich finde das Verbot an sich nicht schlecht. Es gibt genug Menschen, die ganz schnell ein Suchtverhalten entwickeln.

    Ich weiß nicht, welche anderen Länder sich dem noch anschließen, oder bereits angeschlossen haben.

    Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet bzw. ob ihr ein Verbot begrüsst, oder ablehnt.
    Außerdem würde mich auch die Meinung von ZOS dazu interessieren und wie sie gedenken, damit umzugehen.

    Hier der Link zum englischen Thread...
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/546003/belgium-and-lootbox-ban#latest

    Es gibt auch Menschen die zu Alkohol, Zigaretten, Zucker und anderen Spielearten Sucht entwickeln. Trotzdem werden die Dinge nicht verboten ...

    Finde das ehrlich gesagt nicht gut. Du bevormundest die Menschen ja und nimmst denen die Entscheidung ab und behandelst sie wie kleine Kinder.

    Hier soll aber nicht das Produkt verboten werden: Buntes Pferd. Außerdem sind bei Alkohol und Zigaretten hohe Hürden eingebaut, welche sich preislich und durch Gebote bzw Verbote äußern, je nach Land natürlich unterschiedlich stark. DE hat relativ niedrige Hürden und damit einen der höchsten Alkoholverbräuche der Welt, mittlerweile pro Kopf höher als z.B. Russland.

    Verbieten könnte man die Methode, wie man das bunte Pferd vertreibt. Dann müsste Zos es für einen Festpreis anbieten, fertig. Wer die Freiheit braucht mehr Geld für das Teil ausgeben zu können, kann ja das Geld in einen Briefumschlag stecken und den Umschlag an die Adresse von Zos schicken. Wahlweise nehme ich auch Briefumschläge mit Geld per Post an.
    Edited by Hegron on 2. Oktober 2020 13:29
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich habe gerade im englischen Teil des Forums gelesen, das in Belgien die Kronenkisten mittlerweile Verboten wurden. Ich gehe mal davon aus, weil es sich hierbei um Glücksspiel handelt.
    Natürlich weiß ich, jeder sollte selbst entscheiden können, ob, oder wo er sein Geld reinbuttert, aber ich finde das Verbot an sich nicht schlecht. Es gibt genug Menschen, die ganz schnell ein Suchtverhalten entwickeln.

    Ich weiß nicht, welche anderen Länder sich dem noch anschließen, oder bereits angeschlossen haben.

    Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet bzw. ob ihr ein Verbot begrüsst, oder ablehnt.
    Außerdem würde mich auch die Meinung von ZOS dazu interessieren und wie sie gedenken, damit umzugehen.

    Hier der Link zum englischen Thread...
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/546003/belgium-and-lootbox-ban#latest

    Es gibt auch Menschen die zu Alkohol, Zigaretten, Zucker und anderen Spielearten Sucht entwickeln. Trotzdem werden die Dinge nicht verboten ...

    Finde das ehrlich gesagt nicht gut. Du bevormundest die Menschen ja und nimmst denen die Entscheidung ab und behandelst sie wie kleine Kinder.

    Genauso gibt es Befürworter die gewisse Produkte, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, entkriminalisiert sehen wollen, weil es Menschen vielleicht sogar helfen würde - bessere Aufklärung - Therapierbar - und weniger Arbeit für die Behörden aber dafür geht das Thema jetzt zu weit.


    Meine Eltern waren da, mitte der 70'erJahre, anderer Meinung.
    Mag daran liegen, dass persönliches Interesse scheinbar wichtiger ist wissentlich "gesundheitschädliches Zeugs" zu verkaufen.


    ps.hab trotzdem geraucht von 1975 bis 1995 und dann von einem auf den anderen tag aufgehört, ohne nikotinpflaster ohne psychologische betreuung :p
  • Cachat
    Cachat
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Es gibt auch Menschen die zu Alkohol, Zigaretten, Zucker und anderen Spielearten Sucht entwickeln. Trotzdem werden die Dinge nicht verboten ...

    Finde das ehrlich gesagt nicht gut. Du bevormundest die Menschen ja und nimmst denen die Entscheidung ab und behandelst sie wie kleine Kinder.

    Genauso gibt es Befürworter die gewisse Produkte, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, entkriminalisiert sehen wollen, weil es Menschen vielleicht sogar helfen würde - bessere Aufklärung - Therapierbar - und weniger Arbeit für die Behörden aber dafür geht das Thema jetzt zu weit.

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass bei deinem Beispiel in einer 20er-Schachtel Zigaretten auch 20 Zigaretten drin sind und in einer Literflasche Alkoholika entsprechend ein Liter Alkoholika. Und nicht wahlweise zwischen Null und 15 Zigaretten von acht verschiedenen Herstellern und drei selbstgedrehte Ersatzkippen beziehungsweise zwischen Null und 1,5 Liter Alkoholika oder vielleicht auch nur Blubberlutsch. Du wählst als "mündiger, aufgeklärter Konsument" (Achtung, Widerspruch in sich) ein Produkt zu einem bestimmten Preis und dann bekommst du auch genau dieses Produkt zu diesem Preis.

    Es geht bei der ganzen Diskussion hier zumindest am Anfang um den Glücksspiel-Faktor der Kronenkisten. Dein Beispiel ist eher der Kronenshop und gegen den hat ja keiner was gesagt.


    Persönliche Meinung: Kronenkisten und Juwelen können weg! Das ist nichts anderes als die Kirmes-Losbude - mit dem Unterschied, dass du die immerhin noch kontrollieren kannst, ob in der Schale mit den 1000 Losen auch tatsächlich der Hauptgewinn drin ist und nicht nur Schrott und Nieten. Ich nutze die aus Prinzip nicht, schon wegen des Umtauschverhältnisses nicht, ich unterstütze keinen Scam! Obwohl mich das ein oder andere Item doch reizen würde - wenn ich es mit einem ehrlichen Preisschild im Kronenshop bekommen könnte.
    Edited by Cachat on 2. Oktober 2020 16:30
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt halt viele Menschen, die man an die Hand nehmen muss, damit sie nicht unter die Räder kommen.😏
    Edited by styroporiane on 4. Oktober 2020 11:12
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Es gibt halt viele Menschen, die man an die Hand nehmen muss, damit sie nicht unter die Räder kommen.😏

    und im das hier weiterzuführen .. Kronenshop ist nicht gleich Kronenkisten :tongue:
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das hast du recht. 😉👍 Aber das ursprüngliche System und seine Auswirkungen sind die selben.
    Edited by styroporiane on 4. Oktober 2020 11:32
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Das hast du recht. 😉👍 Aber das ursprüngliche System und seine Auswirkungen sind die selben.

    äh nein?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Na klar doch. Wir merken es nur nicht. Was meint ihr, wie viele Spieler hier süchtig danach sind, ihre Häuser zu vervollständigen. Und wenn es vollgestellt ist, gibt es das nächste. Das ist nur ein Beispiel.
    Man muss auch mal abschalten können. Könnt ihr das?😎
    Edited by styroporiane on 4. Oktober 2020 14:28
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.