Außerdem würde mich auch die Meinung von ZOS dazu interessieren und wie sie gedenken, damit umzugehen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
In der Anfangsfragestellung geht es um ein mögliches Verbot von Kronenkisten, da es sich hierbei um ein Glücksspiel handelt.
Dabei ist es erstmal irrelevant, ob der Inhalt der Kisten nun toll ist oder nicht.
Ich persönlich halte nichts von übermässigen Verboten und Reglementierungen. Ich glaube weiterhin an den mündigen, informierten Verbraucher - auch wenn der immer mehr aus der Mode kommt. Wer reflexartig nach einer staatlichen Verordnung schreit, landet am Ende beim Verbot von Zigaretten, Wein und Schokolade.
Schade, dass wirklich erst ein Verbot kommen muss, bevor ihr reagiert. Auch wenn euer neuer Zebrahirsch potthässlich ist, empfände ich Angebote dieser Art, die ganz ohne Glücksspiel und die Verschleierung des Preises über eine Fantasiewährung auskommen als Schritt in die richtige Richtung: es ist klar, was ich bekomme, es steht ein Euro Preis dran und fertig. Kein über den Tisch ziehen, keine Unklarheiten. Über den Preis mag man immer noch streiten können, aber das kann dann ja jeder für sich selbst entscheiden.
3D, warum sollte es den Kronenhandel eindämmen? Vieles an Kronenhandel ist doch für direkt kaufbare Dinge (Reittiere, Wechselmarken, Housing-Kronenshop/Wohn-Items,...)
Kisten, so meine Beobachtung, werden davon nur zum kleineren Teil gekauft.
styroporiane schrieb: »Schauen wir doch mal in die Kisten hinein. Da gibt es unter anderem Mounts, die sehr selten sind und viele hier im Spiel haben wollen. Wenn ich mir dann die DropChance abschaue, ist das doch recht fragwürdig.
Natürlich ist der Spieler in der Verantwortung. Ich selbst halte mich dort auch zurück. Das bekommt aber nicht jeder hin, vor allem die jüngeren Spieler.
Und jetzt kommen wir wieder zu einem meiner Lieblingsthemen: Wenn ich etwas erreichen will, sollte ich mir es erarbeiten. In den letzten Jahren hat es ZOS dem Spieler sehr einfach gemacht, seinen char zu leveln. Bekomme ja fast alles im KronenShop für bares Geld. Ob das so der richtige Weg ist? 🤔
Soweit ich mich recht erinnere sind Lootboxen und Co in Belgien seit 2018 verboten
Soweit ich mich recht erinnere sind Lootboxen und Co in Belgien seit 2018 verboten
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/409421/neues-ueber-lootboxen-verbot
Was möchtest du mir damit sagen?
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/409421/neues-ueber-lootboxen-verbot
Was möchtest du mir damit sagen?
Ich verstehe die Frage jetzt nicht. Ist nur für alle der Link zu der entsprechenden Thematik im April 2018. Wenn Du Dich dadurch irgendwie kritisiert oder was auch immer fühlst, ist das einzig und allein Dein Problem, ich zumindest wollte Dir speziell damit gar nix sagen.
Man, wie Dünnhäutig sind dewnn die Leute heute ...