Ich weiss, dass dies ein Thema ist, welches schon öfters in einem Forum aufgetaucht ist. Da es aber kein VorschlagsforumAuch wenn ich von der Art und Weise wie hier im Forum "argumentiert", respektive herum gegrölt wird nicht begeistert bin,
so möchte ich doch aufgrund dazwischen versteckten Feedbacks einen revidierten Antrag formulieren.
Es handelt sich schliesslich um MEINEN Thread.
Revidiert:
Ich möchte, dass bei Schatztruhen, Diebesgut und Psijik-Portalen keine Lootauswahl mehr angezeigt wird
(keine Teilloot-Möglichkeit) mit Ausnahme von Truhen in instanzierten Bereichen (Dungeons, Raids, ...)
Alternativ ist eine Reduktion der Despawnzeit in Erwägung zu ziehen, mein Vorschlag 30 Sekunden. Das würde im Notfall
auch reichen um schnell mal etwas Trödel im eigenen Inventar zu entfernen und den Loot zu beenden.
Looträuber: ist mir beim Schreiben spontan eingefallen, mag sein dass das Wort bereits anderweitig auch verwendet
wurde, aber es gibt dazu keine festgelegte Definition (zumindest mit Google nicht zu finden und der weiss relativ viel).
Revidiert:
4. Die im Spiel verfügbare Anzahl Schatztruhen und Diebesgut wird durch Looträuber erheblich reduziert
Annahmen und Beobachtungen von mir und anderen Spielern:
- Die in einem Gebiet verfügbare Anzahl ungeöffneter Truhen ist durch das Spiel vorgegeben (Annahme)
- nach meinen Beobachtungen ist wird eine Truhe sehr schnell abgeräumt, geschätzt ca. 1-4 Minuten
- der in einer Truhe vorhandene Loot wird bestimmt durch den Spieler der sie aufschliesst (eigene Beobachtung, Truhe enthält Items die weit über dem eigenen Level liegen)
- Nach dem Entleeren eine Truhe verschwindet diese und ein Respawnzeit zwischen 2.5 und 3 Minuten (mehrfach durch Spieler beobachtet)
- Das Liegenlassen von Lootgegenständen in der Truhe initiiert eine Despawnzeit zwischen 2 und 10 Minuten (mehrfach beobachtet)
- Demzufolge kommen während dieser Zeit keine neuen Truhen ins Spiel, also kein Ersatz für teilweise geplünderte Truhen
Der Inventarplatz bei ESO+ ist nicht unbegrenzt. NUR der Handwerksbeutel ist unbegrenzt, aber da landen keine Dietriche, weiße Rüstungsteile und Co. drin, sondern nur Handwerksmaterialien. Das Inventar und die Bank kann man btw auch ohne ESO+ oder Echtgeld erweitern.
Da dachte ich gerade noch "gut, dass es mal endlich jemand anspricht" und schon stolpere ich über diesen Thread: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/538118/pluendern-von-resourcen-unterbinden/p1
Sachen gibt's...
Dont_do_drugs schrieb: »in schatzkisten sind dietriche?
AlbertVonMoosseedorf schrieb: »1) Bin ich es leid, immer die Dietriche andere Spieler abzuräumen
2) Das Lootfenster ermöglicht Looträubern ein egoistisches und unfaires Verhalten anderen Spielern gegenüber
3) Jeder Spieler verdient es einen vollen Loot aus einer Truhe zu bekommen, zumal sich manchmal der Zugang zu einer
....Truhe oder einem Diebesgut auch erkämpft werden muss oder andere Widrigkeiten (z.B. von einer Klippe Runterspringen) dazwischen sind
4. Die im Spiel verfügbare Anzahl Schatztruhen und Diebesgut wird durch Looträuber um ca. 33% reduziert
Nee in Truhen nicht. Nur in Diebesgut sind Dietriche. Und in Urnen, Schränken usw. Aber hat ja jeder seinen eigenen Loot.Dont_do_drugs schrieb: »in schatzkisten sind dietriche?
Protector1981 schrieb: »Ich hab kein ESO+ bla bla, kein Platz bla bla. Als ob 200 Plätze zu wenig wären.
Protector1981 schrieb: »Ich hab kein ESO+ bla bla, kein Platz bla bla. Als ob 200 Plätze zu wenig wären.
Mit ESO+ hast du maximal 210 Inventarplätze. Ohne ESO+ sind es, glaube ich, nur die Hälfte. Trotzdem ist es frech zu jammern das man nicht genug Platz hat, nur weil man auf ESO+ verzichtet. Ihr wollt farmen und mit Mats Gold machen? Ihr habt zu wenig Inventarplätze? Schließt ein Abo ab oder seid still und lebt mit dem Platzmangel indem ihr euch ne Händlerin und/oder ne Schmugglerin kauft, aber macht die verda....n Truhen leer.
TheDarkRuler schrieb: »
Erhöht ESO+ nicht nur die Bankplätze?
Ich dachte Characterinventar sei davon unabhängig.
Ich sag ja, es ist eine Milchmädchenrechnung / relativ ungenau. Aber nichts desto trotz, ich habe mir die Zeit genommenZum Abschluss würde mich die 33% Rechnung von OP noch interessieren, ...
(Ich versuche extra mal provozieren, da ich diese Rechnung für Fake-News halte, aber ich eventuell dann nochmal versuchen würde das zu testen...)
aber OP macht leider viele Threads an denen er dann nicht mehr mitwirkt u
Es ist schon unsozial nicht komplett zu looten - eben weil sich sehr viele darüber ärgern.
Sagtest du das? - Habe ich überlesen.AlbertVonMoosseedorf schrieb: »Ich sag ja, es ist eine Milchmädchenrechnung / relativ ungenau. Aber nichts desto trotz, ich habe mir die Zeit genommen
und bin in der Nähe von teilweise geplünderten Truhen stehen geblieben und hab das mal gecheckt. Also die despawn Zeit war mindestens 2 Minuten, wann sie genau geplündert wurde, kann ich natürlich nicht sagen. Die Respawn-Zeit stimmt auch in etwa und es ging verdammnt schnell bis sie wieder abgeräumt war. Also ja, das teilweise Looten beeinflusst die
im Spiel vorhandenen Truhen negativ,. Also 6 Minuten + 33% (2 Minuten) = 8 Minuten.
Es ist schon unsozial nicht komplett zu looten - eben weil sich sehr viele darüber ärgern.
Sagtest du das? - Habe ich überlesen.AlbertVonMoosseedorf schrieb: »Ich sag ja, es ist eine Milchmädchenrechnung / relativ ungenau. Aber nichts desto trotz, ich habe mir die Zeit genommen
und bin in der Nähe von teilweise geplünderten Truhen stehen geblieben und hab das mal gecheckt. Also die despawn Zeit war mindestens 2 Minuten, wann sie genau geplündert wurde, kann ich natürlich nicht sagen. Die Respawn-Zeit stimmt auch in etwa und es ging verdammnt schnell bis sie wieder abgeräumt war. Also ja, das teilweise Looten beeinflusst die
im Spiel vorhandenen Truhen negativ,. Also 6 Minuten + 33% (2 Minuten) = 8 Minuten.
Das schlimme ist aber, dass diese Rechnung überhaupt keine Basis hat.
Ich ahbe mir die Zeit auch schon genommen und kann sagen, dass die Truhen nach 10min weg sind - deine 2min sind also nur ein Zufallstreffer, da schon 8min rum waren.
Die Frage ist nun - wie schnell wäre ein neuer Spawn im selben Gebiet gestartet, wenn die Truhe gleich geleert worden wäre?
Aber ich sehe schon - wenn @The_Saint nicht zufällig in seinem riesigen Wissensschatz diese Info hat, dann muss ich wohl wirklich einmal wieder farmen gehen, denn ich kenne eine Stelle, an der man viel Gold verdienen kann und diesen Mythos? wirklich ganz genau ergründen kann.
Leider sind an dem Ort inzwischen zu viele Leute unterwegs und deshalb müsste man die Tests außerhalb der üblich gängigen Zeiten machen.
Sobald ich also mal wieder zu früh aus dem Bett falle, werde ich mal testen und mich wieder melden...
@Rollio - ich habs gelesen...
Danke für die prompte RückmeldungAusser dem respawn trotz nicht komplett entleert hab ich da auch nix im Kopf. Glaube auch so detailiert hat ZOS auch nicht drüber gesprochen.
Gerne - für mich ändert sich dann wohl nichtsDeal?
Dont_do_drugs schrieb: »in schatzkisten sind dietriche?
Ja klar. Neulich habe ich eine gefunden in der lag Dietrich von Bern.
Erst dachte ich es wäre ein Dietrich von @Bernd, aber dann hätte da bestimmt Fotopapier mit drin gelegen.
A) Auf der Konsole würde ich sehr wahrscheinlich auch völlig anders darüber denken![...] Nein, keine Addons, da Konsole. [...]
Und es gibt in diesem Zusammenhang auch nichts, was besonders sozial oder asozial wäre. Hier wird einfach aus einer Mücke ein riesengroßer Elefant gemacht.
Und nochmal zum sozial/unsozial - da das Wort wohl ein wenig zu viel triggert.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Anzahl der verfügbaren (also gespawnten) Truhen abhängig von der Anzahl der Spieler auf der jeweiligen Karte ist, also je mehr Spieler umso schneller würden dann auch (halb-)leere Truhen wieder respawnen.Aber ich sehe schon - wenn @The_Saint nicht zufällig in seinem riesigen Wissensschatz diese Info hat, dann muss ich wohl wirklich einmal wieder farmen gehen, denn ich kenne eine Stelle, an der man viel Gold verdienen kann und diesen Mythos? wirklich ganz genau ergründen kann.
Leider sind an dem Ort inzwischen zu viele Leute unterwegs und deshalb müsste man die Tests außerhalb der üblich gängigen Zeiten machen.
Sobald ich also mal wieder zu früh aus dem Bett falle, werde ich mal testen und mich wieder melden...