@Gygoracdes
Ja genau so ein Verhalten regt mich auf. Denn das ist genau das was beschrieben wurde. Und es ist egoistisch.
Wo ist das Problem alles zu looten und die nicht benötigten Sachen einfach und schnell zu zerstören?
Das du kein eso+ hast und kein Geld in ein Spiel investieren willst was ständig gewartet und weiterentwichelt werden muss ist theoretisch nicht unser Problem. Doch du machst es zu unserem durch so ein Verhalten.
Und das Argument, es gibt ja tausende Truhen, kannst du auch vergessen. Mir nützen leider keine Truhen etwas die in einem Gebiet stehen wo ich nicht farme.
Ein gutes bsp. seit Greymoor. Es droppen jetzt in Himmelsrand, Schwarzweite, Elsweyr und Sommersend gebietsspezifische Gemälde. Da ärgert man sich schon sehr über jede nicht komplett gelootete Truhe im jeweiligen Gebiet wenn man diese grad farmt. Das gleiche gilt für Spuren die in Truhen, Diebesgut und Wertkassetten zu finden sind.
Und ja ich bin es auch leid anderer "Dreck" aus Truhen und Rohmaterialen weg zu räumen.
Sorry für die forschen Worte aber ihr spielt dieses Spiel nicht allein! Deshalb bitte ich jeden immer alles zu looten und das nicht benötigte einfach zu zerstören.
Ohne mich auf Dein doch recht kindlich polemisches Niveau herabzulassen, kann ich Dir verraten, dass erstens Kisten auf die alle Zugriff haben auch erst dann verschwinden, wenn alle geplündert haben und zweitens dieser Vorschlag lediglich EINE Möglichkeit wäre, das offensichtlich vorhandene Problem der, aus welchen Gründen auch immer, nicht ganz leer plündernden Spieler für alle zufriedenstellend zu lösen.
Ohne mich auf Dein doch recht kindlich polemisches Niveau herabzulassen, kann ich Dir verraten, dass erstens Kisten auf die alle Zugriff haben auch erst dann verschwinden, wenn alle geplündert haben und zweitens dieser Vorschlag lediglich EINE Möglichkeit wäre, das offensichtlich vorhandene Problem der, aus welchen Gründen auch immer, nicht ganz leer plündernden Spieler für alle zufriedenstellend zu lösen.
Also wenn die das nicht geändert haben, dann ist das aber nicht der Fall.
Sieht man im Raid immer wieder: Ansage ist, es wird am Ende gelootet. Irgendwer knackt die Kiste trotzdem auf und am Ende ist diese eben nicht mehr für alle lootbar. Das gleiche gilt auch für schwere Säcke.
Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen.
AlbertVonMoosseedorf schrieb: »Ich weiss, dass dies ein Thema ist, welches schon öfters in einem Forum aufgetaucht ist. Da es aber kein Vorschlagsforum gibt und das winzige Feedback Formular nicht ausreicht eine Begründung zu hinterlegen, mache ich das hier. Es darf auch jeder seinen Senf dazu geben, falls meine Argumentation falsch ist.
Ich habe ja auch gesagt mindestens, weil ich nicht wusste, wann die Truhe effektiv geplündert wurde, also konnte ich nur meine eigene Zeit messen. Ausserdem verschlechter deine Aussage nur noch das Verhältnis zwischen voll und teilweise abgeräumt.Ich ahbe mir die Zeit auch schon genommen und kann sagen, dass die Truhen nach 10min weg sind - deine 2min sind also nur ein Zufallstreffer, da schon 8min rum waren.
ich mache deshalb ja kein Fass auf, aber es nervt mich persönlich gerade bei Truhen und Diebesgut schon, das man halt in freudiger Erwartung hinrennt, vielleicht das ein oder andere an Ressourcen die rumstehen erst mal links liegen lässt und dann halt feststellt, toll. umsonst dahin gegangen, weil ist schon offen, was dann für meine kleinen Chars bei Truhen heißt, keine Punkte fürs "Diebessystem, keine Chance auf eine Spur und keine EXP, weil man die Kiste eben nicht selbst öffnet. zwischenzeitlich sind dann auch die Ressourcen möglicherweise von anderen geplündert und man steht dann sozusagen mit nichts daKommt auch ganz selten vor. Warum so ein Fass deswegen aufmachen?
Also wenn die das nicht geändert haben, dann ist das aber nicht der Fall.
Sieht man im Raid immer wieder: Ansage ist, es wird am Ende gelootet. Irgendwer knackt die Kiste trotzdem auf und am Ende ist diese eben nicht mehr für alle lootbar. Das gleiche gilt auch für schwere Säcke.
Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen.
Kann den Wunsch des OP nur supporten. Hab schon einmal beim farmen (ich wollte eine Briarheart Waffe haben) erlebt, dass wirklich ständig Kisten halb gelootet stehen geblieben sind. So spawnt halt eben auch keine neue Kiste...
Du wirst mir sicher zeigen können, wo ich gegen Spieler ohne Eso+ auch nur ein Wort geschrieben habe?
dinosaurier520 schrieb: »Auch, wenn ich nahe an deiner Meinung bin...den Stechschritt Unfug hättest du dir sparen können. Ich dachte ab einem gewissen Alter sind wir dem "Deine Mutter..." Mist entwachsen.
..., nur weil ich es unsozial finde, dass man (aus welchen Gründen auch immer) seinen Müll für andere zurück lässt und dabei Schultern zuckend weiter latscht.
Mich begeistern halb gelootete Kisten auch nicht. Aber für mich war das Thema an dem Punkt gegessen wo dargelegt wurde das es am respawn nichts ändert
Auch da wirst Du mir sicher zeigen können, wo ich geschrieben haben soll, dass Zenimax die Kisten mit "Müll" füllen würde.
Erneut: Nichts dergleichen habe ich geschrieben oder gar gefordert.Erstens verlangst du von neuen Spielern und Eso- Spielern das sie alles looten was in deiner Welt "Müll" ist, was sie u.U. aus Platzgründen schon gar nicht können, zweites entscheidest du für den gesamten Mega-Server was alle Spieler weltweit als Müll zu betrachten haben und was nicht. Über alle Köpfe hinweg entscheidest du allein was jeder Spieler gebrauchen kann und was nicht.
Ich hab selten so ein Blödsinn gelesen, wie in dem Thread hier.
Da werden Leute als Faschisten, Rechte, Asoziale und was weiß ich noch alles beschimpft und für was? Randomloottruheninderoffenenwelt...Ihr habt echt zu viel Zeit
Mich würde eher interessieren, ob bei einer halbgelooteten Kiste eine oder zwei Spuren dropen. Ist die Spur mit dem Kistenöffnen oder mit dem Looten gekoppelt oder bekommen sie sowohl der (asoziale und böse 😀😉) Halb-Looter als auch der Reste-Looter?
Gygoracdes schrieb: »Fu*** jetzt ist man unsozial wenn man die Kisten nicht total lootet ...
In einem Spiel ?!Ich hab selten so ein Blödsinn gelesen, wie in dem Thread hier.
Da werden Leute als Faschisten, Rechte, Asoziale und was weiß ich noch alles beschimpft und für was? Randomloottruheninderoffenenwelt...Ihr habt echt zu viel Zeit
Oder dann zu wenig Zeit... da sie ja 7 - 10 Sekunden verlieren wenn sie die Kiste öffnen und nur
den "Müll" vorfinden.
Edit:
Wir drehen doch mal den Spies hier ein wenig um:
Die Spieler welche farmen sind Ego`s ... !
Warum das?
Sie rasieren ein oder gar gleich mehrere Gebiete total ab. Die Spieler,
und das sind mehrere, welche dann das Gebiet kurze Zeit später ablaufen finden nichts mehr...
gar nichts. evt. nicht mal einen Gegner.
Das selbe gilt für Spieler welche XP, Gold ect. farmen/grinden --> alles ego`s.
Jawohl !
Muaha
*** hou... nicht vergessen, die Dolmen grinder sind die schlimmsten von allen ...
wie die in der Alik'r-Wüste.
Das sind alles ego`s ... meine Fresse... oder gar Rechts- oder Linksextreme ?!
Mein Gott!
weglauf*
Muahaaaaahaaaahaa...
Morgenmuffel schrieb: »Du bist aber auch seltsam drauf,zuviel Skooma?
Lasst man die Kisten wie sie sind,wer zuerst kommt...blablabla^^
Drachentöter schrieb: »...
Grundsätzlich loote ich zwar meine gefundenen Kassetten, Truhen oder Diebesgut komplett (per Autoloot) - aber warum sollte ich jemandem vorwerfen, wenn er oder sie das nicht tut bzw. getan hat? Gründe für's Nicht-leerräumen wurden ja bereits genannt.
Da finde ich es ehrlich gesagt viel nerviger, wenn Ressourcen nur noch den "Beifang" enthalten, zumal ich nicht bei allen Chars den schnelleren Ressourcenabbau geskillt habe.
Gut finde ich die Idee mit der optischen Abtrennung geschlossene / geöffnete Truhe, also den ggf. offenen Deckel!
Sollte ZOS das programmiertechnisch hinbekommen, ohne den Server zu schlachten (), wäre das Klasse!
Eine Grundsatzdiskussion würde ich hieraus aber nicht machen...