Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

@ZOS - Revidierter Antrag auf eine Anpassung der Lootmöglichkeiten von Truhen und Diebesgut

• Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    @Gygoracdes
    Ja genau so ein Verhalten regt mich auf. Denn das ist genau das was beschrieben wurde. Und es ist egoistisch.

Wo ist das Problem alles zu looten und die nicht benötigten Sachen einfach und schnell zu zerstören?

Das du kein eso+ hast und kein Geld in ein Spiel investieren willst was ständig gewartet und weiterentwichelt werden muss ist theoretisch nicht unser Problem. Doch du machst es zu unserem durch so ein Verhalten.

Und das Argument, es gibt ja tausende Truhen, kannst du auch vergessen. Mir nützen leider keine Truhen etwas die in einem Gebiet stehen wo ich nicht farme.
    Ein gutes bsp. seit Greymoor. Es droppen jetzt in Himmelsrand, Schwarzweite, Elsweyr und Sommersend gebietsspezifische Gemälde. Da ärgert man sich schon sehr über jede nicht komplett gelootete Truhe im jeweiligen Gebiet wenn man diese grad farmt. Das gleiche gilt für Spuren die in Truhen, Diebesgut und Wertkassetten zu finden sind.

Und ja ich bin es auch leid anderer "Dreck" aus Truhen und Rohmaterialen weg zu räumen.

Sorry für die forschen Worte aber ihr spielt dieses Spiel nicht allein! Deshalb bitte ich jeden immer alles zu looten und das nicht benötigte einfach zu zerstören.

Bla bla Fu***ing Blaa..

Ich spiele wie es mir schmeckt, passt und gerade gefällt!!!
    Spiele seit 30 Jahren.. angefangen mit C64 und Amiga... du mir nichts sagen.
    GAR NICHTS!

Und ich schnappe niemandem seine Kiste weg ... im Gegenteil ich lass ihn sogar gewähren...
    kam auch schon vor das ich an der Kiste war und eine Sekunde später sah ich erst den anderen Spieler,
    ich liess ab von der Kiste und überliess ihm die Gegenstände!

Nicht direkt jemanden angreifen wenn du diesen nicht mal kennst wie er spielt!
    Bist du etwa besser? ich glaube nicht .. eher schlimmer...

Ausserdem weisst du gar nichts was ich bei ESO kaufe...

Also... zieh dir einen Joint rein und komm wieder runter!
    Edited by Gygoracdes on 29. July 2020 14:29
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Xeelee schrieb: »
    Ohne mich auf Dein doch recht kindlich polemisches Niveau herabzulassen, kann ich Dir verraten, dass erstens Kisten auf die alle Zugriff haben auch erst dann verschwinden, wenn alle geplündert haben und zweitens dieser Vorschlag lediglich EINE Möglichkeit wäre, das offensichtlich vorhandene Problem der, aus welchen Gründen auch immer, nicht ganz leer plündernden Spieler für alle zufriedenstellend zu lösen.

Also wenn die das nicht geändert haben, dann ist das aber nicht der Fall.
    Sieht man im Raid immer wieder: Ansage ist, es wird am Ende gelootet. Irgendwer knackt die Kiste trotzdem auf und am Ende ist diese eben nicht mehr für alle lootbar. Das gleiche gilt auch für schwere Säcke.

Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ratpack schrieb: »
    Ohne mich auf Dein doch recht kindlich polemisches Niveau herabzulassen, kann ich Dir verraten, dass erstens Kisten auf die alle Zugriff haben auch erst dann verschwinden, wenn alle geplündert haben und zweitens dieser Vorschlag lediglich EINE Möglichkeit wäre, das offensichtlich vorhandene Problem der, aus welchen Gründen auch immer, nicht ganz leer plündernden Spieler für alle zufriedenstellend zu lösen.

Sieht man im Raid immer wieder: Ansage ist, es wird am Ende gelootet. Irgendwer knackt die Kiste trotzdem auf und am Ende ist diese eben nicht mehr für alle lootbar. Das gleiche gilt auch für schwere Säcke.

Ist richtig so
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich loote alles aus den Kisten (auto)
    es macht mir aber komischerweise gar nichts aus, wenn da nur 2 Würmer oder so Kram noch drinn sind.
    Kommt auch ganz selten vor. Warum so ein Fass deswegen aufmachen?
    PC/EU
  • AlbertVonMoosseedorf
    Ich möchte mich nachdem ich tagsüber was anderes zu tun hatte doch noch mal einmischen.
    Ich weiss, dass dies ein Thema ist, welches schon öfters in einem Forum aufgetaucht ist. Da es aber kein Vorschlagsforum gibt und das winzige Feedback Formular nicht ausreicht eine Begründung zu hinterlegen, mache ich das hier. Es darf auch jeder seinen Senf dazu geben, falls meine Argumentation falsch ist.

Die einzige Korrektur welche ich gesehen habe kam von
    Zabagad schrieb: »
    Ich ahbe mir die Zeit auch schon genommen und kann sagen, dass die Truhen nach 10min weg sind - deine 2min sind also nur ein Zufallstreffer, da schon 8min rum waren.
    Ich habe ja auch gesagt mindestens, weil ich nicht wusste, wann die Truhe effektiv geplündert wurde, also konnte ich nur meine eigene Zeit messen. Ausserdem verschlechter deine Aussage nur noch das Verhältnis zwischen voll und teilweise abgeräumt.

Im Weiteren distanziere ich mich von dieser verbalen Müll- und Beleidigungsschlacht, so war das nicht gedacht.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Kommt auch ganz selten vor. Warum so ein Fass deswegen aufmachen?
    ich mache deshalb ja kein Fass auf, aber es nervt mich persönlich gerade bei Truhen und Diebesgut schon, das man halt in freudiger Erwartung hinrennt, vielleicht das ein oder andere an Ressourcen die rumstehen erst mal links liegen lässt und dann halt feststellt, toll. umsonst dahin gegangen, weil ist schon offen, was dann für meine kleinen Chars bei Truhen heißt, keine Punkte fürs "Diebessystem, keine Chance auf eine Spur und keine EXP, weil man die Kiste eben nicht selbst öffnet. zwischenzeitlich sind dann auch die Ressourcen möglicherweise von anderen geplündert und man steht dann sozusagen mit nichts da ;)
    Und jetzt daher kommen, dann wechsel doch das Gebiet ist für mich eine blöde ansage, weil, in der Regel laufe ich mit meinen Lütten ja bestimmte Bereiche ab, weil ich da Questmäßig unterwegs bin.

Und für mich ist eine offizielles Forum übrigens dazu da, mal auf sowas hinzuweisen und dann halt auch gegebenefalls Lösungsvorschläge zu machen, wie man es theorethisch anders lösen könnte, wie beispielsweise, die schon vorab benutzen Truhen werden als offen dargestellt. So weiß man, lohnt es sich für einen andere Dinge stehen zu lassen oder geht man lieber zur Truhe.

Was hier manche egal zu welcher Seite sie gehören, aber ständig von sich geben indem sie gleich auf alle, die anders denken losgehen müssen, sind Dinge die mich in offziellen Foren allgemein auf gut deutsch gesagt ankotzen, weshalb ich meist auch nur mitlese.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Xeelee
    Xeelee
    ✭✭✭
    Ratpack schrieb: »

Ok, danke für diese Info, das hatte ich so nicht auf dem Schirm.
    Edited by Xeelee on 29. July 2020 16:04
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭

Das verstehe ich gut, wer hält sich schon mit Fakten auf, wenn man in der Zeit auch populistischen Unsinn verbreiten kann.

• Xeelee
    Xeelee
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »

Das verstehe ich gut, wer hält sich schon mit Fakten auf, wenn man in der Zeit auch populistischen Unsinn verbreiten kann.

Du bist schon ein recht ulkiger Kauz, immerhin bringst Du mich zum schmunzeln ... populistisch ... ja, nee is klar.

• Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Kann den Wunsch des OP nur supporten. Hab schon einmal beim farmen (ich wollte eine Briarheart Waffe haben) erlebt, dass wirklich ständig Kisten halb gelootet stehen geblieben sind. So spawnt halt eben auch keine neue Kiste...
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Kann den Wunsch des OP nur supporten. Hab schon einmal beim farmen (ich wollte eine Briarheart Waffe haben) erlebt, dass wirklich ständig Kisten halb gelootet stehen geblieben sind. So spawnt halt eben auch keine neue Kiste...

Doch es spawnt eine - nur ein wenig später.

Wie angedroht habe ich heute morgen meinen Test gemacht und will zumindest denen die es interessiert die Ergebnisse zur Verfügung stellen. (@The_Saint ? :) )

Testumgebung ist ein Bereich in dem genau 10 Spawnpunkte existieren und immer max. 2 davon gefüllt sind.
    Das weiß ich aus einer Zeit in der ich noch Gold brauchte und dort meine Millionen 2-5 gefarmt habe :)

Fakt ist und bleibt - eine angetouchte Kiste ist nach 10min weg.
    Etwas ungenauer, da ich keinen Bock hatte auf Sekunden zu schauen und nur Minutenwerte habe, dass eine entfernte Kiste nach 2,5-3 Minuten wieder an einem der 10 Plätze neu gespawnt ist. Ob sie jetzt 150 Sekunden oder 3 Minuten als glatte Zahl genommen haben, ist aber auch nicht so wichtig - max. für eine genaue Prozentzahl wie OP sie in den Raum geworfen hat.
    Ich nehme jetzt einfach mal 3 Minuten an.

Fakt ist auch - die angetouchte Kiste sorgte somit dafür, dass es 10+3 Minuten keinen Respawn gibt.
    Das bedeutet für dieses Gebiet tatsächlich einen möglichen "Verlust" von ~3 Kistenneuspawns in dieser Zeitspanne.

Das hört sich erstmal viel an, aber:
    1) Sind andere Gebiete sicherlich größer als 10 Plätze und es gibt auch mehr als 2 Spawns gleichzeitig
    2) Der Respawn wird ja in dem Moment wo jemand diese Kiste dann entdeckt - sich ärgert - sie komplett leert, wieder neu getriggert - also es starten wieder die üblichen 3 Minuten.
    3) Er hätte die Kiste sonst eventuell ja gar nicht entdeckt und der Spawnpunkt wäre woanders gewesen (tatsächlich ist es meiner Erinnerung nach äußerst selten der Fall (oder gar nicht?), dass eine Kiste am selben Punkt zurück kommt.
    Der tatsächliche "Verlust" ist also eigentlich nur eine Kopfsache, dass man sonst woanders an einem leeren Platz vorbei gekommen ist, der sonst schon möglicherweise gefüllt gewesen wäre.

Das Ganze wird also erst dann ein Problem, wenn jemand in dem gleichen kleinen Bereich farmt und man selber dann immer wieder 2ter Sieger würde. Dann wird sicherlich die Ausbeute deutlich geringer.
    Aber im realen Umfeld wird das denke ich sehr sehr selten vorkommen und bleibe auch dabei, dass das mit der Mücke und dem Ele absolut passend ist.

Trotzdem würde es wohl niemanden schaden, wenn die 10 Minuten für Openworld (nicht Ini) verkürzt würden - wie zB auf den Timer nachdem man komplett geleert hat von 2,5-3 Minuten.
    Vielleicht kann Albert ja noch einmal einen abgeänderten neuen Antrag stellen :)
    Edited by Zabagad on 30. July 2020 06:02
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich wünsche mir auch, dass zos die Kisten anpasst:

so dass ich etwas reinlegen kann, bevor die Kiste despawnt.

damit die ganzen full-loot Kistensammler von mir mal was Gutes bekommen und ich meinen Krempel nicht verwerten oder zerstören muss.

oh, falscher thread.

aber im Ernst: zos könnte auch geöffnete Kisten einfach anders darstellen (mit geöffnetem Deckel). dann bräuchte sich keiner mehr beschweren, wenn was raus ist.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Xeelee
    Xeelee
    ✭✭✭

Du wirst mir sicher zeigen können, wo ich gegen Spieler ohne Eso+ auch nur ein Wort geschrieben habe?

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_Marco on 30. July 2020 10:24
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

Auch, wenn ich nahe an deiner Meinung bin...den Stechschritt Unfug hättest du dir sparen können. Ich dachte ab einem gewissen Alter sind wir dem "Deine Mutter..." Mist entwachsen. :|

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_Marco on 30. July 2020 10:24
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Du wirst mir sicher zeigen können, wo ich gegen Spieler ohne Eso+ auch nur ein Wort geschrieben habe?

Ich bin sehr gerne bereit dir einfachste Dinge zu erklären.

Zunächst mal zu deiner Behauptung das Zenimaxx die Kisten mit "Müll" füllt, in deiner Welt vermutlich um die Spieler zu ärgern, was du als Müll bezeichnest ist nämlich keiner.
    Aus grünen Items gewinnen sich grüne Aufwerter, mit weissen Items leveln sich Berufe, aus den Stilsteinen des Grundspiels lassen sich die Handwerksdailys erledigen ohne DLC Stilsteine benutzen zu müssen.
    Dazu kommt die Tatsache das neue Spieler gar nicht alles mitnehmen könnten, selbst wenn sie wollten, die Erhöhungen des Inventars ist zeitabhängig.
    Du diskriminierst also neben Spielern ohne Eso+ auch alle neuen Spieler, nicht Nett.

Nun zu deinem Lootfaschismus:
    Erstens verlangst du von neuen Spielern und Eso- Spielern das sie alles looten was in deiner Welt "Müll" ist, was sie u.U. aus Platzgründen schon gar nicht können, zweites entscheidest du für den gesamten Mega-Server was alle Spieler weltweit als Müll zu betrachten haben und was nicht. Über alle Köpfe hinweg entscheidest du allein was jeder Spieler gebrauchen kann und was nicht.
    Und bist am Ende des Tages noch eingeschnappt, wenn du für deine Egozentrik ausgelacht wirst.

Und um dieser Weltanschauung die Krone aufzusetzen, bezeichnest du auch noch jeden Andersdenkenden als "unsozial".
    Ich denke, es ist ganz offensichtlich wer hier der/die Asoziale ist.
    :)

Auch, wenn ich nahe an deiner Meinung bin...den Stechschritt Unfug hättest du dir sparen können. Ich dachte ab einem gewissen Alter sind wir dem "Deine Mutter..." Mist entwachsen. :|

Das habe ich mir bei den Linken abgeschaut, da wird jede andere Meinung als rechte Gesinnung versucht mundtot zu machen, ich dachte halt das probiere ich auch mal aus. Klappt eigentlich ganz gut und ist sehr, sehr witzig zu sehen wie diese Leute auf ihre eigene Art reagieren.
    :D

Edited by Rollio on 30. July 2020 08:49
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab selten so ein Blödsinn gelesen, wie in dem Thread hier.
    Da werden Leute als Faschisten, Rechte, Asoziale und was weiß ich noch alles beschimpft und für was? Randomloottruheninderoffenenwelt...Ihr habt echt zu viel Zeit :D
    TherealHämähäkki
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Na für den Müll in den Kisten.
    hahaha
    :D

Wer diesen Blödsinn hier ernst nimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. ;)
    Edited by Rollio on 30. July 2020 08:58
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mich begeistern halb gelootete Kisten auch nicht. Aber für mich war das Thema an dem Punkt gegessen wo dargelegt wurde das es am respawn nichts ändert
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ..., nur weil ich es unsozial finde, dass man (aus welchen Gründen auch immer) seinen Müll für andere zurück lässt und dabei Schultern zuckend weiter latscht.

Wenn ihr schon unbedingt weiterhin den Unsinn aufrecht erhalten wollt, dass es so unglaublich unfair ist, wenn jemand eine Kiste nur halb lootet, dann hört wenigstens auf damit, dafür Worte zu verwenden, die ihr offensichtlich nicht mal in ihrer Bedeutung kennt.

unsozial: gegen die Interessen sozial Schwächerer gerichtet
    https://www.duden.de/rechtschreibung/unsozial

Es ist ja kaum auszuhalten, was ihr euch hier zusammenreimt.
    Ciannaith schrieb: »
    Mich begeistern halb gelootete Kisten auch nicht. Aber für mich war das Thema an dem Punkt gegessen wo dargelegt wurde das es am respawn nichts ändert

Amen. Anstatt gar keiner Kiste steht nun eben eine halb volle Kiste da, über deren Inhalt sich womöglich immer noch ein kleiner Spieler freut. Nicht vergessen, auch wenn es für einen selbst Schrott ist, kann es ein anderer Spieler womöglich immer noch brauchen.
    Edited by Arcon2825 on 30. July 2020 09:19
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Xeelee
    Xeelee
    ✭✭✭
    Zunächst mal zu deiner Behauptung das Zenimaxx die Kisten mit "Müll" füllt, in deiner Welt vermutlich um die Spieler zu ärgern, was du als Müll bezeichnest ist nämlich keiner.
    Auch da wirst Du mir sicher zeigen können, wo ich geschrieben haben soll, dass Zenimax die Kisten mit "Müll" füllen würde.
    Was ich geschrieben habe war, dass gewisse Spieler ihren Müll als offensichtliches Ärgernis für andere zurück lassen.
    Gar nicht mal so kleiner aber feiner Unterschied.

In Deinem verzweifeltem Versuch, das unsoziale, nicht nette, Community feindliche und schlichtweg egoistische Verhalten einiger zu rechtfertigen, stolperst Du rhetorisch von einer Peinlichkeit in die nächste und bemerkst nicht einmal wie albern Du dabei wirkst.
    Mich bringt das zum Schmunzeln.
    Erstens verlangst du von neuen Spielern und Eso- Spielern das sie alles looten was in deiner Welt "Müll" ist, was sie u.U. aus Platzgründen schon gar nicht können, zweites entscheidest du für den gesamten Mega-Server was alle Spieler weltweit als Müll zu betrachten haben und was nicht. Über alle Köpfe hinweg entscheidest du allein was jeder Spieler gebrauchen kann und was nicht.
    Erneut: Nichts dergleichen habe ich geschrieben oder gar gefordert.
    Dein Leseverständnis ist wirklich eher so ... mäh.

Mit Dir zu kommunizieren ist recht müßig aber amüsant.

• Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Mit Dir zu kommunizieren ist recht müßig aber amüsant.

ich muss zugeben das du recht hast und ich im unrecht bin, ich werde in Zukunft nicht mehr meinen "Müll" in die Kisten stopfen und für andere hinterlassen.
    :'(

• Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Fu*** jetzt ist man unsozial wenn man die Kisten nicht total lootet ... :D
    In einem Spiel ?!

Hämähäkki schrieb: »
    Da werden Leute als Faschisten, Rechte, Asoziale und was weiß ich noch alles beschimpft und für was? Randomloottruheninderoffenenwelt...Ihr habt echt zu viel Zeit :D

Oder dann zu wenig Zeit... da sie ja 7 - 10 Sekunden verlieren wenn sie die Kiste öffnen und nur
    den "Müll" vorfinden.

Edit:
    Wir drehen doch mal den Spies hier ein wenig um:
    Die Spieler welche farmen sind Ego`s ... !
    Warum das?
    Sie rasieren ein oder gar gleich mehrere Gebiete total ab. Die Spieler,
    und das sind mehrere, welche dann das Gebiet kurze Zeit später ablaufen finden nichts mehr...
    gar nichts. evt. nicht mal einen Gegner.
    Das selbe gilt für Spieler welche XP, Gold ect. farmen/grinden --> alles ego`s.

Jawohl !

Muaha >:)

*** hou... nicht vergessen, die Dolmen grinder sind die schlimmsten von allen ...
    wie die in der Alik'r-Wüste.
    Das sind alles ego`s ... meine Fresse... oder gar Rechts- oder Linksextreme ?!

Mein Gott!

weglauf*

Muahaaaa :D ahaaaahaa...
    Edited by Gygoracdes on 30. July 2020 12:38
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Naja, in dem Moment, wo ich eine Kiste knacke, gehört der Inhalt mir. Egal, ob brauchbar oder nicht. Ich bin es halt gewohnt, "meinen"Krempel mitzunehmen und nicht irgendwo stehen zu lassen, damit andere sich damit befassen dürfen. Aber ja, ich weiß, nicht jeder denkt so.Aber ich finde die Idee, solche Kisten wenigstens optisch zu verändern, (Deckel offen, blaues Licht bei Diebeskisten weg) ganz ok.
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Wenn es ums farmen geht, ist spielerische Freiheit eines Lore treuen Khajit NB aber auch, seine Kontrahenten zu täuschen damit die sich auf die bereits geknackten Truhen stürzen.

Könnte man so sehen, oder?
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Mich würde eher interessieren, ob bei einer halbgelooteten Kiste eine oder zwei Spuren dropen. Ist die Spur mit dem Kistenöffnen oder mit dem Looten gekoppelt oder bekommen sie sowohl der (asoziale und böse 😀😉) Halb-Looter als auch der Reste-Looter?

Die Spur ist an den Charakter gekoppelt, egal, ob es eine Truhe, ein Psijic-Portal oder sonst irgend etwas ist.

Haben wir mehrfach getestet. Einer hat die Spur in der Kiste, Lootet gar nichts. Der andere, der die Spur gerne hätte, kommt zur Kiste, öffnet die gleiche Kiste, die bis dahin offen gehalten aber nicht gelootet wurde und findet in dieser Kiste keine Spur. Der erste Finder öffnet wieder die Kiste und hat die Spur drin liegen.

D.h. im Umkehrschluss, dass in halb gelooteten Kisten immernoch Spuren für andere Spieler vorhanden sein könnten.
    Edited by ZeroC on 30. July 2020 21:37
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Hm nee, es kann ja auch sein, dass das Auftauchen der Spur an das erste Öffnen der Kiste gebunden ist. Dann findet es der erste, der an der Kiste war, selbst, wenn er nicht gleich lootet.

Ähnlich wie Transmutationssteine an die erste geöffnete Box Gerechter Lohn pro Tag gebunden sind.
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Fu*** jetzt ist man unsozial wenn man die Kisten nicht total lootet ... :D
    In einem Spiel ?!

Hämähäkki schrieb: »

Oder dann zu wenig Zeit... da sie ja 7 - 10 Sekunden verlieren wenn sie die Kiste öffnen und nur
    den "Müll" vorfinden.

Edit:
    Wir drehen doch mal den Spies hier ein wenig um:
    Die Spieler welche farmen sind Ego`s ... !
    Warum das?
    Sie rasieren ein oder gar gleich mehrere Gebiete total ab. Die Spieler,
    und das sind mehrere, welche dann das Gebiet kurze Zeit später ablaufen finden nichts mehr...
    gar nichts. evt. nicht mal einen Gegner.
    Das selbe gilt für Spieler welche XP, Gold ect. farmen/grinden --> alles ego`s.

Jawohl !

Muaha >:)

*** hou... nicht vergessen, die Dolmen grinder sind die schlimmsten von allen ...
    wie die in der Alik'r-Wüste.
    Das sind alles ego`s ... meine Fresse... oder gar Rechts- oder Linksextreme ?!

Mein Gott!

weglauf*

Muahaaaa :D ahaaaahaa...

Du bist aber auch seltsam drauf,zuviel Skooma?

Lasst man die Kisten wie sie sind,wer zuerst kommt...blablabla^^
    Edited by Morgenmuffel on 30. July 2020 23:07
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Morgenmuffel schrieb: »
    Du bist aber auch seltsam drauf,zuviel Skooma?

Lasst man die Kisten wie sie sind,wer zuerst kommt...blablabla^^

? Oo ? Sarkasmus du kennen ?

Edited by Gygoracdes on 31. July 2020 01:06
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen!

Also das einzige, was mich am "Kistenknacken" in TESO stört ist tatsächlich, wenn sich jemand an eine Truhe heranmacht, zu der ich mir gerade und offensichtlich - also für eigentlich jede Person erkennbar - den Weg freikämpfe. Oder wenn ich beim Öffnen einer Truhe beim ersten Versuch versage und dann jemand meinen CD ausnutzt.
    Zu beiden kann man selbstverständlich auch anderer Meinung sein, abhängig vom eigenen Charakter (damit ist nicht der Avatar gemeint! ;) ), und auch die Latenz etc. (plötzliches Aufploppen von beispielsweise Gegenständen oder Avataren) spielen dabei eine Rolle.
    Ob eine Truhe noch verschlossen ist, bemerke ich ja spätestens beim Draufklicken. Wer also keine "angelutschten" Truhen looten mag, sollte dann einfach hier stoppen.

Grundsätzlich loote ich zwar meine gefundenen Kassetten, Truhen oder Diebesgut komplett (per Autoloot) - aber warum sollte ich jemandem vorwerfen, wenn er oder sie das nicht tut bzw. getan hat? Gründe für's Nicht-leerräumen wurden ja bereits genannt.
    Da finde ich es ehrlich gesagt viel nerviger, wenn Ressourcen nur noch den "Beifang" enthalten, zumal ich nicht bei allen Chars den schnelleren Ressourcenabbau geskillt habe.

Gut finde ich die Idee mit der optischen Abtrennung geschlossene / geöffnete Truhe, also den ggf. offenen Deckel! <3

Sollte ZOS das programmiertechnisch hinbekommen, ohne den Server zu schlachten ( :p ), wäre das Klasse!
    Eine Grundsatzdiskussion würde ich hieraus aber nicht machen...
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • gch
    gch
    ✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    ...
    Grundsätzlich loote ich zwar meine gefundenen Kassetten, Truhen oder Diebesgut komplett (per Autoloot) - aber warum sollte ich jemandem vorwerfen, wenn er oder sie das nicht tut bzw. getan hat? Gründe für's Nicht-leerräumen wurden ja bereits genannt.
    Da finde ich es ehrlich gesagt viel nerviger, wenn Ressourcen nur noch den "Beifang" enthalten, zumal ich nicht bei allen Chars den schnelleren Ressourcenabbau geskillt habe.

Gut finde ich die Idee mit der optischen Abtrennung geschlossene / geöffnete Truhe, also den ggf. offenen Deckel! <3

Sollte ZOS das programmiertechnisch hinbekommen, ohne den Server zu schlachten ( :p ), wäre das Klasse!
    Eine Grundsatzdiskussion würde ich hieraus aber nicht machen...

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.