Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

@ZOS - Revidierter Antrag auf eine Anpassung der Lootmöglichkeiten von Truhen und Diebesgut

  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    sgtatarms schrieb: »
    3) Wäre die Truhe kpl gelootet worden wäre SIE vllt gar nicht da wenn Du vorbei kommst^^
    Aber genau darum geht es ja. Die ist dann weg und ich reite dran vorbei. Eine angegrabschte Truhe steht noch eine Weile rum. Man sieht es ihr aber nicht an. Also absteigen, vielleicht noch kämpfen, bei Diebestruhen eventuell Kopfgeld kassieren, um dann das in den Händen halten, was andere übrig lassen.

    Mir geht einfach nicht in den Kopf, warum diese Truhen nicht nach dem ersten Looten SOFORT verschwinden. Oder wie bei den Psicic Portalen: Alles oder nichts. Wenn du keinen Platz im Inventar hast, ist das in erster Linie dein Fail und nicht das deiner Mitspieler.
  • Xeelee
    Xeelee
    ✭✭✭
    Leider muss man mit den "Ich lass meinen Müll drin"-Egoisten leben, eine Zwangsautolootfunktion (tolles Wort) oder zumindest ein despawnen nach 15 bis 30 Sekunden würde schon sehr helfen.
    Interessant und erschreckend ist auch, dass diese Typen nicht einmal merken wie unsozial sie sich eigentlich Verhalten und ihr egoistisches Gebaren noch verteidigen.
    Bisher dachte ich, in meiner wohl zu naiven Weltsicht, dass solche unsozialen Objekte eher die Ausnahmen wären ... doch verfolgt man (u. a.) diesen Thread hier, lag ich anscheinend falsch.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiss, dass dies ein Thema ist,

    Warst das letztens nicht Du mit derselben Diskussion? Kann mich auch täuschen, aber so viele Themen dazu kenne ich hier gar nicht.
    Ich möchte, dass bei Schatztruhen und Diebesgut keine Lootauswahl mehr angezeigt wird
    Es soll genau wie bei Psijik-Portalen immer der ganze Loot abgeräumt werden (keine Teilloot-Möglichkeit)

    Wurde das mit Greymoor geändert? Ich kann Psijik-Portal nämlich durchaus selektiv plündern. Und hey, das mache ich auch, wenn mir danach ist.
    1) Bin ich es leid, immer die Dietriche andere Spieler abzuräumen

    Meinst Du damit, dass Du die verbliebenen Dietriche in angelooteten Kisten nicht mehr plündern willst?
    Lass' es doch einfach.
    2) Das Lootfenster ermöglicht Looträubern ein egoistisches und unfaires Verhalten anderen Spielern gegenüber

    1. Was ist ein "Looträuber"?
    2. Meinst Du mit "egoistisches und unfaires Verhalten", dass Spieler Kisten nur teilweise looten?
    3) Jeder Spieler verdient es einen vollen Loot aus einer Truhe zu bekommen, zumal sich manchmal der Zugang zu einer
    ....Truhe oder einem Diebesgut auch erkämpft werden muss oder andere Widrigkeiten (z.B. von einer Klippe Runterspringen) dazwischen sind

    Oh ja, die Widrigkeiten für einen Spieler an eine Schatzkiste zu kommen sind echt unerträglich...
    Die Gegner fallen ja erst um, wenn ich mein Schwert ziehe und der Sprung von Klippen dauert auch fast 0,3 Sekunden.
    Mal ehrlich....die Kämpfe in der offenen Welt oder offenen Verliesen sind doch sowas von kurz und brain-offline, dass ich mir manchmal wünsche, ich könnte die NPCs im Eigenurin ersäufen, damit ich dabei wenigstens etwas zu lachen habe.

    Welches Recht hat ein Spieler auf eine Kiste? Nur, weil er daneben die Mobs killt?
    Ok, am besten gleich alles unlootbar machen, wenn ein Spieler im Umkreis von 15 m steht.
    4. Die im Spiel verfügbare Anzahl Schatztruhen und Diebesgut wird durch Looträuber um ca. 33% reduziert

    Es gibt sicher rund 1500 Kisten zu looten, die immer wieder recht schnell respawnen. Ist es so eine untragbare Sache, einfach weiter zu ziehen, wenn man merkt, ein Gebiet wird gerade massiv befarmt und man bekommt seine Ausbeute nicht mehr zusammen?

    Insgesamt
    Ich sehe hier nur einen typischen Fall von Regelungswut. Warum soll sowas reglementiert werden? Verstehe ich nicht. Wegen ein paar Kisten, die angelootet sind?
    Kneif die A*rschbacken zusammen und geh einfach weiter. Wechsle das Gebiet, wenn zu viele angelootet sind. Ein anderes Gebiet bringt vielleicht mehr.
    Außerdem, auch eine angelootete Kiste kann noch für einen anderen Spieler nützliche Dinge enthalten.


    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Es würde ja schon reichen wenn man aus einiger Entfernung erkennen kann, das die Truhe oder Diebeskiste nicht mehr voll ist, indem sie offen sind oder ein anderes leuchten haben. Das würde mir den einen oder anderen unnützen Weg dahin ersparen, weil ich die dann auch links liegen lassen würde.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es würde ja schon reichen wenn man aus einiger Entfernung erkennen kann, das die Truhe oder Diebeskiste nicht mehr voll ist, indem sie offen sind oder ein anderes leuchten haben. Das würde mir den einen oder anderen unnützen Weg dahin ersparen, weil ich die dann auch links liegen lassen würde.

    Diese Idee finde ich in der Tat gut!
    Da nicht jeder diese Glitzertruhenfunktion geskillt hat, wäre es vielleicht einfach möglich, dass als Hinweis der Deckel der Truhe geöffnet ist.
    Leider muss man mit den "Ich lass meinen Müll drin"-Egoisten leben, ...

    Mach Dir nix draus.. der Rest der Welt muss auch mit den Missionierungsversuchen der selbsternannten Moralwächter leben.



    Edited by thorwyn on 29. Juli 2020 10:38
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    Ich sag ja, es ist eine Milchmädchenrechnung / relativ ungenau.

    Also, nur Geschwafel wie der Rest auch^^
    Edited by sgtatarms on 29. Juli 2020 10:45
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde eher interessieren, ob bei einer halbgelooteten Kiste eine oder zwei Spuren dropen. Ist die Spur mit dem Kistenöffnen oder mit dem Looten gekoppelt oder bekommen sie sowohl der (asoziale und böse 😀😉) Halb-Looter als auch der Reste-Looter?
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • cudddelb16_ESO
    Ich bin da anders gestrickt:

    1.) Finde ich eine Truhe, die schon geöffnet ist, freue ich mich, dass ich keine Zeit und möglicherweise Dietriche verliere.

    2.) Was immer noch in der schon geöffneten und teilgelooteten Truhe drin ist, ist ein Geschenk.Darüber freue ich mich.

    3.) Ich freue mich mit dem "Looträuber", dass er vielleicht einen tollen Fang gemacht hat.

    4.) Finde ich eine verschlossene Truhe und ein anderer, mir unbekannter Char ist in meiner Nähe, zeige ich ihm die Truhe und warte, ob Interesse besteht. Ich öffne die Truhe erst, wenn ich wieder alleine bin.

    5.) Ich freue mich viel. So ist das Leben auch im Spiel sehr viel befriedigender.
    Ich bin ok, Du bist ok.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Mich würde eher interessieren, ob bei einer halbgelooteten Kiste eine oder zwei Spuren dropen. Ist die Spur mit dem Kistenöffnen oder mit dem Looten gekoppelt oder bekommen sie sowohl der (asoziale und böse 😀😉) Halb-Looter als auch der Reste-Looter?


    Schwer nachzuprüfen, aber ich habe bisher aus einer geöffneten Kiste noch keine Spur erhalten.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Aber genau darum geht es ja. Die ist dann weg und ich reite dran vorbei. Eine angegrabschte Truhe steht noch eine Weile rum. Man sieht es ihr aber nicht an. Also absteigen, vielleicht noch kämpfen, bei Diebestruhen eventuell Kopfgeld kassieren, um dann das in den Händen halten, was andere übrig lassen.

    Ja, DAS ist natürlich nicht tragbar, dass "Du" 3 Minuten Zeit "vergeudest", sorry, made my Day^^
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Mir geht einfach nicht in den Kopf, warum diese Truhen nicht nach dem ersten Looten SOFORT verschwinden.
    Mir wäre das Recht, aber

    Was glaubst Du was der @TE jammern würde, wenn Er eine Truhe lootet und das Inv gerade voll ist und dann auch noch die Kiste weg.
    Dann wären hier aber 2 DIN A 4 Seiten Sermon zu finden.

    Am Besten vorbeireiten genügt, dann kommt ein Bote und bringt das Zeug.... :-)
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Ich weiss, dass dies ein Thema ist, welches schon öfters in einem Forum aufgetaucht ist. Da es aber kein Vorschlagsforum gibt und
    das winzige Feedback Formular nicht ausreicht eine Begründung zu hinterlegen, mache ich das hier.
    Es darf auch jeder seinen Senf dazu geben, falls meine Argumentation falsch ist.

    Ich möchte, dass bei Schatztruhen und Diebesgut keine Lootauswahl mehr angezeigt wird
    Es soll genau wie bei Psijik-Portalen immer der ganze Loot abgeräumt werden (keine Teilloot-Möglichkeit)

    Begründung:

    1) Bin ich es leid, immer die Dietriche andere Spieler abzuräumen

    2) Das Lootfenster ermöglicht Looträubern ein egoistisches und unfaires Verhalten anderen Spielern gegenüber

    3) Jeder Spieler verdient es einen vollen Loot aus einer Truhe zu bekommen, zumal sich manchmal der Zugang zu einer
    ....Truhe oder einem Diebesgut auch erkämpft werden muss oder andere Widrigkeiten (z.B. von einer Klippe Runterspringen) dazwischen sind

    4. Die im Spiel verfügbare Anzahl Schatztruhen und Diebesgut wird durch Looträuber um ca. 33% reduziert

    Annahme / Milchmädchenrechnung:

    - Eine Truhe hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von 4 Min bis sie geplündert wird, nach dem Plündern folgt eine Respawn Zeit von 2 Minuten
    - Bei einer Teilplünderung kommt noch eine Despawn Zeit von 2 Minuten dazu, bevor die Truhe verschwindet und der Respawn Timer anfängt zu laufen
    - das bedeutet dass Looträuber die Anzahl der verfügbaren Truhen um 33% reduzieren (8 Minuten gegenüber normalen 6 Minuten)

    1. dann mach es nicht?
    2. jeder kann so spielen wie er will ob es dir passt oder nicht
    3. wenn die truhe komplet lehr wäre würde sie warscheinlich noch am respawnen sein = 0loot
    4. aus der luft gegriffen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den Spuren ist tatsächlich ein guter Hinweis, denn aus einer angefassten K
    Xologamer schrieb: »
    Ich weiss, dass dies ein Thema ist, welches schon öfters in einem Forum aufgetaucht ist. Da es aber kein Vorschlagsforum gibt und
    das winzige Feedback Formular nicht ausreicht eine Begründung zu hinterlegen, mache ich das hier.
    Es darf auch jeder seinen Senf dazu geben, falls meine Argumentation falsch ist.

    Ich möchte, dass bei Schatztruhen und Diebesgut keine Lootauswahl mehr angezeigt wird
    Es soll genau wie bei Psijik-Portalen immer der ganze Loot abgeräumt werden (keine Teilloot-Möglichkeit)

    Begründung:

    1) Bin ich es leid, immer die Dietriche andere Spieler abzuräumen

    2) Das Lootfenster ermöglicht Looträubern ein egoistisches und unfaires Verhalten anderen Spielern gegenüber

    3) Jeder Spieler verdient es einen vollen Loot aus einer Truhe zu bekommen, zumal sich manchmal der Zugang zu einer
    ....Truhe oder einem Diebesgut auch erkämpft werden muss oder andere Widrigkeiten (z.B. von einer Klippe Runterspringen) dazwischen sind

    4. Die im Spiel verfügbare Anzahl Schatztruhen und Diebesgut wird durch Looträuber um ca. 33% reduziert

    Annahme / Milchmädchenrechnung:

    - Eine Truhe hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von 4 Min bis sie geplündert wird, nach dem Plündern folgt eine Respawn Zeit von 2 Minuten
    - Bei einer Teilplünderung kommt noch eine Despawn Zeit von 2 Minuten dazu, bevor die Truhe verschwindet und der Respawn Timer anfängt zu laufen
    - das bedeutet dass Looträuber die Anzahl der verfügbaren Truhen um 33% reduzieren (8 Minuten gegenüber normalen 6 Minuten)

    1. dann mach es nicht?
    2. jeder kann so spielen wie er will ob es dir passt oder nicht
    3. wenn die truhe komplet lehr wäre würde sie warscheinlich noch am respawnen sein = 0loot
    4. aus der luft gegriffen

    1. ja und nein...es geht darum, dass man erstmal sowieso reinschauen muss. Und das ärgert dann. Egal was drin ist.
    2. Nein, kannst du nicht. Das verbietet dir ZOS xD
    3. *komplett leer* Sorry musste sein, aber klar, wenn keine Kiste da ist, braucht man auch nicht absteigen und reinschauen. Und so kann man direkt zur nächsten.
    4. Wer weiß. Weißt du es? Nein? Dann ist auch deine Aussage aus der Luft gegriffen, da du es weder widerlegen, noch beweisen kannst :p

    e: Typo
    Edited by Protector1981 on 29. Juli 2020 11:25
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    2. jeder kann so spielen wie er will ob es dir passt oder nicht

    ach du meinst so etwas wie gildenbank leeren & dann die gilde verlassen. auf whispern die dinge doch dann bitte wieder zurück zu geben, auf ignore stellen. ja, solche spieler mögen wir alle.....

    btw: ich lasse die kisten mittlerweile einfach stehen. ich habs aufgegeben mich über leute, die loot drinnen lassen ( aus welchen gründen auch immer), zu ärgern. aber eine optische veränderung wie z.b. offener deckel, wäre schon hilfreich.
    Edited by cyberqueen01 on 29. Juli 2020 11:45
    NON SERVIAM !
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt nun mal diese Spieler, denen nur ihr eigenes Spielerlebnis wichtig ist. Die interessieren sich nicht dafür, ob sie etwas tun, was andere ärgern könnte, denen ist das Latte. Die hast du in der offenen Welt, wenn sie eine Truhe nicht leeren oder seelenruhig zuschauen, während du einen Mob killst, aber sich sofort auf die Ressource werfen, die daneben steht. Die erkennt du aber auch in Dungs wieder und selbst auf Trials. (Rezzen? Können die anderen machen) Und mittlerweile erkennt man sie auch im Forum wieder. ;)

    Hey, eigentlich sind doch die Single Player Title eher euer Ding, nicht wahr?
  • Xeelee
    Xeelee
    ✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Leider muss man mit den "Ich lass meinen Müll drin"-Egoisten leben, ...

    Mach Dir nix draus.. der Rest der Welt muss auch mit den Missionierungsversuchen der selbsternannten Moralwächter leben.
    Denn Schuh zieh ich mir gern an.
    Wenn der Versuch, nicht nur auf mein eigenes Wohlergehen zu achten und Egoismus als vermeidbare Charakterschwäche zu betrachten, mich zu einem "selbsternannter Moralwächter" macht, dann ist das wohl so.

    Bemerkenswert, dass die "Gutmenschen"-Keule immer von den Egoisten kommt.
  • Medika
    Medika
    Soul Shriven
    Auf die Idee einfach alles drin zu lassen was ich gar nicht benötige bin ich noch gar nicht.
    Danke für den Tipp ...

    Ich finde es gut so wie es ist.
    Gildenleiter der Gilde [ Zirkel des Vertauens ] deutschsprachige Ü30 Rollenspiel-Gilde
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xeelee schrieb: »
    thorwyn schrieb: »
    Leider muss man mit den "Ich lass meinen Müll drin"-Egoisten leben, ...

    Mach Dir nix draus.. der Rest der Welt muss auch mit den Missionierungsversuchen der selbsternannten Moralwächter leben.
    Denn Schuh zieh ich mir gern an.
    Wenn der Versuch, nicht nur auf mein eigenes Wohlergehen zu achten und Egoismus als vermeidbare Charakterschwäche zu betrachten, mich zu einem "selbsternannter Moralwächter" macht, dann ist das wohl so.

    Bemerkenswert, dass die "Gutmenschen"-Keule immer von den Egoisten kommt.

    Es geht hier weder um Egoisten noch Gutmenschen, weder soziale noch asoziale Menschen, kein moralisches oder unmoralisches Verhalten, sondern eine verdammte Kiste in einem Spiel und eine Hand voll Leute, die sich in ein selbst konstruiertes "Problem" hineinsteigern. Wenn Du allerdings das vollständige Looten einer Kiste als Dienst an der Menschheit verstehst, solltest Du wirklich mal etwas frische Luft schnappen gehen.
    Edited by Arcon2825 on 29. Juli 2020 12:19
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    Xeelee schrieb: »
    Bemerkenswert, dass die "Gutmenschen"-Keule immer von den Egoisten kommt.

    Bemerkenswert, dass "Gutmenschen" immer Ihre Sichtweise mit "Verboten" durchzusetzen versuchen, natürlich NUR im
    Namen des GUTEN; Hauptsache woke^^
    Edited by sgtatarms on 29. Juli 2020 12:19
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ein Ring sie zu knechten - eine Kiste sie zu entzweien :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Xeelee schrieb: »
    thorwyn schrieb: »
    Leider muss man mit den "Ich lass meinen Müll drin"-Egoisten leben, ...

    Mach Dir nix draus.. der Rest der Welt muss auch mit den Missionierungsversuchen der selbsternannten Moralwächter leben.
    Denn Schuh zieh ich mir gern an.
    Wenn der Versuch, nicht nur auf mein eigenes Wohlergehen zu achten und Egoismus als vermeidbare Charakterschwäche zu betrachten, mich zu einem "selbsternannter Moralwächter" macht, dann ist das wohl so.

    Bemerkenswert, dass die "Gutmenschen"-Keule immer von den Egoisten kommt.

    Es geht hier weder um Egoisten noch Gutmenschen, weder soziale noch asoziale Menschen, kein moralisches oder unmoralisches Verhalten, sondern eine verdammte Kiste in einem Spiel und eine Hand voll Leute, die sich in ein selbst konstruiertes "Problem" hineinsteigern. Wenn Du allerdings das vollständige Looten einer Kiste als Dienst an der Menschheit verstehst, solltest Du wirklich mal etwas frische Luft schnappen gehen.

    Nun, dass ist die Krux an einem ROLLENSPIEL. Es ist ein Spiel, ja, aber eben nicht irgendeines. Von daher spielt scheinbar jeder seine Rolle. Der eine als Gutmensch, der andere als ***. ESO ist genau das Beispiel, wie sich die Realität widerspiegelt.
  • Xeelee
    Xeelee
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Xeelee schrieb: »
    thorwyn schrieb: »
    Leider muss man mit den "Ich lass meinen Müll drin"-Egoisten leben, ...

    Mach Dir nix draus.. der Rest der Welt muss auch mit den Missionierungsversuchen der selbsternannten Moralwächter leben.
    Denn Schuh zieh ich mir gern an.
    Wenn der Versuch, nicht nur auf mein eigenes Wohlergehen zu achten und Egoismus als vermeidbare Charakterschwäche zu betrachten, mich zu einem "selbsternannter Moralwächter" macht, dann ist das wohl so.

    Bemerkenswert, dass die "Gutmenschen"-Keule immer von den Egoisten kommt.

    Es geht hier weder um Egoisten noch Gutmenschen, weder soziale noch asoziale Menschen, kein moralisches oder unmoralisches Verhalten, sondern eine verdammte Kiste in einem Spiel und eine Hand voll Leute, die sich in ein selbst konstruiertes "Problem" hineinsteigern. Wenn Du allerdings das vollständige Looten einer Kiste als Dienst an der Menschheit verstehst, solltest Du wirklich mal etwas frische Luft schnappen gehen.
    Wo fängt es an? Wo hört es auf?
    Kann man sich in einem Spiel egoistisch verhalten und auf die Bedürfnisse anderer einen Dreck geben?
    Ja, kann man.
    Muss ich so unsozial handeln oder das auch nur annähernd gut finden?
    Definitiv Nein.

    Nur weil das hier ein Spiel ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man jegliche Werte des Miteinander ignorieren darf.
    sgtatarms schrieb: »
    Xeelee schrieb: »
    Bemerkenswert, dass die "Gutmenschen"-Keule immer von den Egoisten kommt.

    Bemerkenswert, dass "Gutmenschen" immer Ihre Sichtweise mit "Verboten" durchzusetzen versuchen, natürlich NUR im
    Namen des GUTEN; Hauptsache woke^^
    Verbote sind immer der letzte Schritt, wenn Gebote nicht ausreichen, was hier ja eindeutig der Fall ist.
    Abgesehen davon würde es, wie ich weiter oben als Beispiel gebracht hatte, ausreichen, wenn einmal geöffnete Objekte nach dem schließen innerhalb von 15 - 30 Sekunden despawnen würden.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Xeelee schrieb: »
    Wo fängt es an? Wo hört es auf?

    Es fängt an wenn man etwas absolut völlig unwichtiges als eigenes Bedürfnis betrachtet, und endet dabei das man die eigene Bedürfnisbefriedigung einfordert. Lächerlich wird es an der Stelle an der du jeden als asozial bezeichnest der aus welchen Gründen auch immer keine Lust hat deine Bedürfnisse zu befriedigen.
    Ist ein bisschen wie mit den Zeitgenossen die ihre Freizeit damit verbringen die ganze Innenstadt nach Parksündern und nicht angeleinten Hunden abzusuchen, um ganz Stolz das Ordnungsamt zu nerven informieren.
    Wenn du jetzt nicht gegensteuerst wirst auch du eines Tages mit einem Kissen am Fenster sitzen und die öffentliche Ordnung aufrecht erhalten, Else.

    Und um mal eure "organisierte Empörung" etwas einzubremsen, man sieht den Kisten sehr wohl an ob sie bereits geöffnet waren.

    Xeelee schrieb: »
    Abgesehen davon würde es, wie ich weiter oben als Beispiel gebracht hatte, ausreichen, wenn einmal geöffnete Objekte nach dem schließen innerhalb von 15 - 30 Sekunden despawnen würden.

    Hervorragende Idee, zum einen ist es unfassbar Lebensnotwendig das die Kisten nach einer halben Minute despawnen statt nach 5min., zum anderen wird sich jeder in Dungeons und Raids total darüber freuen das die Behälter verschwinden bevor alle Mitspieler gelootet haben.
    Ich habe schon ein paar unnötige und dümmliche Ideen gehört, aber dieser Humbug passt sowas von wie die Faust aufs Auge, da vergeht einem fast schon das Lachen über dich, so Traurig ist das.
    Edited by Rollio on 29. Juli 2020 13:05
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Xeelee schrieb: »
    Wo fängt es an? Wo hört es auf?

    Es fängt an wenn man etwas absolut völlig unwichtiges als eigenes Bedürfnis betrachtet, und endet dabei das man die eigene Bedürfnisbefriedigung einfordert. Lächerlich wird es an der Stelle an der du jeden als asozial bezeichnest der aus welchen Gründen auch immer keine Lust hat deine Bedürfnisse zu befriedigen.
    Ist ein bisschen wie mit den Zeitgenossen die ihre Freizeit damit verbringen die ganze Innenstadt nach Parksündern und nicht angeleinten Hunden abzusuchen, um ganz Stolz das Ordnungsamt zu nerven informieren.
    Wenn du jetzt nicht gegensteuerst wirst auch du eines Tages mit einem Kissen am Fenster sitzen und die öffentliche Ordnung aufrecht erhalten, Else.

    Und um mal eure "organisierte Empörung" etwas einzubremsen, man sieht den Kisten sehr wohl an ob sie bereits geöffnet waren.

    Xeelee schrieb: »
    Abgesehen davon würde es, wie ich weiter oben als Beispiel gebracht hatte, ausreichen, wenn einmal geöffnete Objekte nach dem schließen innerhalb von 15 - 30 Sekunden despawnen würden.

    Hervorragende Idee, zum einen ist es unfassbar Lebensnotwendig das die Kisten nach einer halben Minute despawnen statt nach 5min., zum anderen wird sich jeder in Dungeons und Raids total darüber freuen das die Behälter verschwinden bevor alle Mitspieler gelootet haben.
    Ich habe schon ein paar unnötige und dümmliche Ideen gehört, aber dieser Humbug passt sowas von wie die Faust aufs Auge, da vergeht einem fast schon das Lachen über dich, so Traurig ist das.

    Was ist falsch daran Parksünder zu melden? Nur weil es keine freie Plätze gibt, hat man nicht automatisch das Recht überall zu parken. Mich nervt das auch. Wenn sich eh keiner an Regeln halten muss, wozu gibt es sie dann? Nur um euch zu ärgern? Ganz bestimmt.

    Der Unterschied zum Spiel ist jedoch: Hier gibt es klare Regeln ;) Im Spiel nur bedingt. Im Prinzip ist man nur an die Netiquette gebunden, mehr nicht. Es gibt sonst keine Regeln. Ja, ich weiß, auch das was in den AGB steht und so, wie kein Cheaten bla bla ;) Aber sonst?

    Die Despawnzeiten finde ich klasse, warum nicht. Aber GD-Dungeon Kisten und auch Raid-Kisten verschwinden sowieso erst, nachdem ALLE sie einmal gelooted haben.
    Edited by Protector1981 on 29. Juli 2020 13:22
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Hab ich eigentlich schon erwähnt das ein Despawnen der Kiste, nach sagen wir eine Minute nachdem sie geöffnet worden ist, alle zufriedenstellen müsste?
    Ich mag es auch nicht an einer Kiste zu kommen und nur nen Dietriech zu finden aber ich würde nie auf die Idee kommen den Öffner der Kiste als unsozial zu bezeichnen. ESO gehört zu den Spielen die Meister sind dein Inventar vollzumüllen (Zweifelos um auch ihr Abo zu erkaufen) und da hab ich schon zum Teil Verständnis wenn einer nicht jeden Müll mitnehmen will. Ich hab aber kein Verständniss für sowas wie Autolootzwang....vorallem was passiert wenn der jenige kein Platz hat?

    also nochmal. Despawn der Kiste nach einer Minute nach dem öffnen und jeder ist glücklich. Ich denk auch fürn server wäre es nicht schlecht. Schliesslich muss ja der eine Dietrich der noch in der Kiste ist, auf dem Server abgespeichert bleiben^^
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kann man sich in einem Spiel egoistisch verhalten und auf die Bedürfnisse anderer einen Dreck geben?

    Wie schauts mit Selbstreflektion aus? Schon mal vor der eigenen Hütte gekehrt? Kümmern Dich die Bedürfnisse derer, die nicht jedes Stück Loot einsammeln, obwohl sie es möglicherweise begründet haben? Oder ist *möglicherweise* vielleicht eventuell doch DEIN Spielerlebnis und DEINE Bequemlichkeit wichtiger als Du es zugeben möchtest?
    Nur weil das hier ein Spiel ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man jegliche Werte des Miteinander ignorieren darf.

    Und hier zeigt sich das Problem in seiner ganzen Pracht und Ausprägung. Zum einen werden diese "Werte" immer als Buzzword von den Leuten angeführt, die sich selber die Definitionshoheit darüber anmaßen, zum anderen wird nun schon der punktuelle Gegenstand der Diskussion auf die allgemeine Ebene der "jeglichen Werte" generalisiert. Differenzierung passt nicht so gut ins rhetorische Konzept, gell?
    Edited by thorwyn on 29. Juli 2020 13:45
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Xeelee schrieb: »
    thorwyn schrieb: »
    Leider muss man mit den "Ich lass meinen Müll drin"-Egoisten leben, ...

    Mach Dir nix draus.. der Rest der Welt muss auch mit den Missionierungsversuchen der selbsternannten Moralwächter leben.
    Denn Schuh zieh ich mir gern an.
    Wenn der Versuch, nicht nur auf mein eigenes Wohlergehen zu achten und Egoismus als vermeidbare Charakterschwäche zu betrachten, mich zu einem "selbsternannter Moralwächter" macht, dann ist das wohl so.

    Bemerkenswert, dass die "Gutmenschen"-Keule immer von den Egoisten kommt.

    Sei halt nicht so egoistisch und zahl doch einfach allen nicht ESO Plus'ern ESO Plus und schon wird sich das Kistenproblem auf ein Minimum reduzieren.


    PS5|EU
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aber GD-Dungeon Kisten und auch Raid-Kisten verschwinden sowieso erst, nachdem ALLE sie einmal gelooted haben.

    Öhh.... nein?!
    Kisten in Raids despawnen, nachdem sie das erste mal geöffnet wurden, nach einiger Zeit. Egal wie viele Spieler sie danach angeklickt haben.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Xeelee
    Xeelee
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Xeelee schrieb: »
    Wo fängt es an? Wo hört es auf?

    Es fängt an wenn man etwas absolut völlig unwichtiges als eigenes Bedürfnis betrachtet, und endet dabei das man die eigene Bedürfnisbefriedigung einfordert.
    Was unwichtig ist und was nicht legst ironischerweise nicht Du fest ... und ja, es ist für mich ein Bedürfnis nicht den Egoismus anderer ausbaden zu müssen.
    Rollio schrieb: »
    Xeelee schrieb: »
    Abgesehen davon würde es, wie ich weiter oben als Beispiel gebracht hatte, ausreichen, wenn einmal geöffnete Objekte nach dem schließen innerhalb von 15 - 30 Sekunden despawnen würden.

    Hervorragende Idee, zum einen ist es unfassbar Lebensnotwendig das die Kisten nach einer halben Minute despawnen statt nach 5min., zum anderen wird sich jeder in Dungeons und Raids total darüber freuen das die Behälter verschwinden bevor alle Mitspieler gelootet haben.
    Ich habe schon ein paar unnötige und dümmliche Ideen gehört, aber dieser Humbug passt sowas von wie die Faust aufs Auge, da vergeht einem fast schon das Lachen über dich, so Traurig ist das.

    Ohne mich auf Dein doch recht kindlich polemisches Niveau herabzulassen, kann ich Dir verraten, dass erstens Kisten auf die alle Zugriff haben auch erst dann verschwinden, wenn alle geplündert haben und zweitens dieser Vorschlag lediglich EINE Möglichkeit wäre, das offensichtlich vorhandene Problem der, aus welchen Gründen auch immer, nicht ganz leer plündernden Spieler für alle zufriedenstellend zu lösen.
    thorwyn schrieb: »
    Nur weil das hier ein Spiel ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man jegliche Werte des Miteinander ignorieren darf.

    Und hier zeigt sich das Problem in seiner ganzen Pracht und Ausprägung. Zum einen werden diese "Werte" immer als Buzzword von den Leuten angeführt, die sich selber die Definitionshoheit darüber anmaßen, zum anderen wird nun schon der punktuelle Gegenstand der Diskussion auf die allgemeine Ebene der "jeglichen Werte" generalisiert. Differenzierung passt nicht so gut ins rhetorische Konzept, gell?
    Wie Du bestimmte Werte definierst, ist mir, mit Verlaub, mal so richtig egal.
    Wenn Du damit klar kommst und es als vollkommen Ok betrachtest, andere mit Deinem Verhalten zu nerven, dann bleib dabei.
    Nichtsdestotrotz steht es denen frei, deren Spielerlebnis von Dir getrübt wird, das hier zu äußern und das Problem lösende Vorschläge zu unterbreiten.

  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie Du bestimmte Werte definierst, ist mir, mit Verlaub, mal so richtig egal.

    Ich definiere keine Werte.. Du bist damit um die Ecke gekommen. ^^ Just saying..
    Nichtsdestotrotz steht es denen frei, deren Spielerlebnis von Dir getrübt wird, das hier zu äußern und das Problem lösende Vorschläge zu unterbreiten.

    Ja! Natürlich, da sind wir völlig einer Meinung. Ich finde die Situation ja auch nicht optimal. Wenn es eine praktikable Lösung gibt, dann her damit. Es wurden ja auch schon ein paar gute Ansätze gebracht.

    Ich hätte noch einen für ZOS: wie wäre es mit einem zusätzlichen Button im Lootfenster für "fertig mit looten, kann despawnen, Rest kann weg".. dann vllt noch 3 Sekunden Count Down und weg ist das Teil.
    Edited by thorwyn on 29. Juli 2020 14:06
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Aber GD-Dungeon Kisten und auch Raid-Kisten verschwinden sowieso erst, nachdem ALLE sie einmal gelooted haben.

    Öhh.... nein?!
    Kisten in Raids despawnen, nachdem sie das erste mal geöffnet wurden, nach einiger Zeit. Egal wie viele Spieler sie danach angeklickt haben.

    Okay :) Danke.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.