Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

@ZOS - Revidierter Antrag auf eine Anpassung der Lootmöglichkeiten von Truhen und Diebesgut

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Kargstein geht ja noch .. die Kistennummer in Sonnspitz finde ich viel blöder
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Man könnte die Kargstein Raid Kisten auch einfach alle beim Endboss oder halt jeweils direkt hinter die vorigen Bosse platzieren. Diese künstliche Suche.....naja, also bitte!
    Gibt es doch.. in Hell Ra ist erstmal gemeinschaftliches Kisten looten angesagt, bevor man dann dem Endbösewicht an den Kragen geht..

Aber das sind Kisten aus dem Guppencontent.Hier geht es doch um Kisten in der Open Word, die nur für einen Spieler in voller Bandbreite lootbar sind. Und hier denke ich mir, meine Kiste, ich knacke sie, es ist also meins und ja.. Eigentum verpflichtet. Das Entsorgen von Schrott ist dann wohl auch meine Aufgabe. Und weil die Spieler von sich aus wohl keine Einsicht haben, würde ich eine Überarbeitung des Spielentwicklers sehr begrüßen, also entweder, die Kiste wird zwangsgelootet und verschwindet sofort danach, oder sie wird optisch so umgestaltet , das wirklich sofort erkennbar ist, dass da schon ein Suppenkasper dran war.

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Suppenkasper?

muss es wirklich sein, dass andere Spieler beleidigt werden, weil sie eine Truhe vor dir geöffnet haben und anderer Meinung sind als du, wie man mit dem Inhalt umgeht?

was sagt das über dich aus?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Und der Typ, der seinen Kram auch einfach nur in der Pampa rumliegen lässt und davon ausgeht, das andere das schon für ihn entsorgen werden, wird sicherlich auch nur eine andere Meinung haben, wie man mit seinem Kram umgeht. Besser wirds dadurch nicht, aber häng dich ruhig an den Suppenkasper auf.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Suppenkasper?

muss es wirklich sein, dass andere Spieler beleidigt werden, weil sie eine Truhe vor dir geöffnet haben und anderer Meinung sind als du, wie man mit dem Inhalt umgeht?

was sagt das über dich aus?

Genauso so siehts aus! Was von sozialen Umgang sabbeln und sich moralisch über andere stellen wollen und gleichzeitig so von Neid zerfressen, das der andere was bekommen haben könnte das ich gerne wollte, das nur noch die Beleidigungskeule hilft...traurig....

P.S.: Es geht jeden hier einen feuchten Furz an wie ich meine Kisten loote....würde sich auch darüber aufgeregt werden, wenn ich nur den Müll rausnehm und das gute Zeug drin lass?? Ich glaube nicht....hier gehts doch nicht um halb gelootete Kisten, sondern nur drum das, daß gute Zeug raus ist....

P.P.S.: ....und da ja selbst der Kampf gegen 2 Nixhunde die sich evtl. vor einer halb gelooteten Truhe tummeln in ESO eine gefühlte Ewigkeit dauert, ist der Ärger über die verschwendeten 0,5 Sek Spielzeit, nur um dann zu merken "Ich krieg nur Müll", natürlich sehr verständlich...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Man könnte die Kargstein Raid Kisten auch einfach alle beim Endboss oder halt jeweils direkt hinter die vorigen Bosse platzieren. Diese künstliche Suche.....naja, also bitte!
    Gibt es doch.. in Hell Ra ist erstmal gemeinschaftliches Kisten looten angesagt, bevor man dann dem Endbösewicht an den Kragen geht..

Aber das sind Kisten aus dem Guppencontent.Hier geht es doch um Kisten in der Open Word, die nur für einen Spieler in voller Bandbreite lootbar sind. Und hier denke ich mir, meine Kiste, ich knacke sie, es ist also meins und ja.. Eigentum verpflichtet. Das Entsorgen von Schrott ist dann wohl auch meine Aufgabe. Und weil die Spieler von sich aus wohl keine Einsicht haben, würde ich eine Überarbeitung des Spielentwicklers sehr begrüßen, also entweder, die Kiste wird zwangsgelootet und verschwindet sofort danach, oder sie wird optisch so umgestaltet , das wirklich sofort erkennbar ist, dass da schon ein Suppenkasper dran war.

Ach, sind die Kargstein Raid Truhen mittlerweile besser verteilt?
    Sorry, ich war da ewig nicht mehr drin.

Deine Meinung über Open World Kisten teile ich aber nicht. Argumente wurden schon zuhauf vorgebracht und das einzige Gegenargument ist vorgeworfener Egoismus.
    Ist es denn wirklich egoistisch, wenn man sich selber den geringsten Zeitaufwand an der jeweiligen Kiste zuspricht?
    Im Grunde genommen ist das doch nix anderes, als du auch machst, oder?

ZOS könnte auch einfach eine Schließfunktion einführen, dass der Kistenöffner signalisiert, dass diese Truhe nun als leer gilt und demnach auch dann verschwindet, wenn man sie nicht komplett geleert hat.
    Es gäbe da so viele einfache Möglichkeiten, aber nööööö, die "Halb-Looter" sollen gefälligst ihr Inventar überladen! Weißt du eigentlich, wie umständlich es auf der Konsole ist, sein Inventar zu verwalten?
    Selbst simples zerstören ist da nicht so simpel, es kostet einfach Zeit!
    Zeit, die ich also aufbringen soll für die geringe Wsk, dass da noch jemand in der restlichen Zeit an die halb volle Truhe kommt?

Sorry, wenn ich da den Egoismus von mir weise!

PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ja schon interessant. Ist also schwer, seinen Müll zu zerstören ja? Also lieber die Kiste stehen lassen, damit sich andere den Müll ins Inventar holen. Praktisch.. doch .. wirklich. Und natürlich ist das gar kein bisschen egoistisch. Du willst dein Inventar schonen und müllst lieber das der anderen zu. Passt schon.
    Ich spiele zwar schon lange nicht mehr auf Konsole, aber mit Controller am Pc und habe das reine Controllerinterface . Bis auf diese blöden Schatzkarten muss ich gar nichts zerstören. Kann ich alles beim Händler lassen
    Auf das dumme Gewäsch von deinem Vorposter werde ich jetzt aber nicht eingehen.Ich war erst gestern Baby sitzen und es ist Samstag morgen. Ich habe besseres zu tun.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gehofft, dass die Diskussion langsam versiegt. Echt, schon sechs Seiten?
    Ist das Thema eines, das Zos unbedingt angehen muss?
    Aber vor allem, muss immer wieder auf diese Art diskutiert werden?

Hier werden Feindbilder von anderen Spielern gepflegt, weil diese nicht den eigenen “Loot-Codex” teilen. Dabei wird ignoriert, dass man sich den selbst aufgestellt hat und die wenigsten Spieler diesen kennen oder hier im Forum mitlesen.

Wenn man kurz innehält und sich erdet um einmal nachzudenken, wie klein und nichtig dieses Problem ist, dann werden einge verstehen, wie beschämend das ist.

Ich stelle mir vor, wir würden im echten Leben in einer Vereinsversammlung oder im Ortsbeirat oder einer Besprechung andere Leute so anfeinden, als asozial betiteln oder mit Schimpfwörtern versehen, wenn wir unterschiedliche Standpunkte hätten. Ich würde glauben, dass ich ein Vormittags-Trash-TV-Serie verfolge.

Wegen einer Nichtigkeit in einem Spiel!
    Weil da ein Fremder etwas nicht so macht, wie ich das selbst handhaben würde?
    Weil ich seine Gründe nicht akzeptiere und ihm einfach niederbrülle.
    Weil alle immer schön im Gleichschritt gehen sollen, aber doch bitte in MEINEM Takt?

Jetzt kommt gleich einer um die Ecke mit einem polemischen “Hast Du eine Ahnung, was im Ortsbeirat abgeht”.

Denkt Euch mal, die anderen Forenschreiber wären eure Nachbarn und ihr müsstet ihnen jeden Morgen in die Augen schauen und grüßen. Wäret ihr nicht zurückhaltender?

Es darf sich jeder den Schuh anziehen der ihm passt, ich spreche niemanden direkt an.

Da ich selbst gestern wieder mal eine Kiste gelootet habe und mich aus Spass daneben gestellt hatte, bis sie weg war, noch etwas zu den sachlichen Argumente hier:

Man müsste sich “Durchkämpfen”.
    Neben meiner Kiste stand ein Mob, das ich killen musste.
    Als ich mit looten fertig war (ich habe einen Rubeditheilstab drin gelassen) wartete ich auf den nächsten Kistenjäger. (Der kam leider nie)

Dabei fiel mir auf: Der muss ja gar nicht mehr kämpfen. Das Moster war ja schon weg!!!

Dann wollte ich wissen, wann das Mob wiederkommt und die Kiste verschwindet.
    Die Kiste verschwand nach 10min. Das Mob kam nach 5min wieder.
    In der Hälfte der Zeit hätte der zweite Kistensammler kein Monster zum Niederkämpfen gehabt. Aber auch die Hälfte kann einigen noch zu viel Aufwand sein.

Apropos “Niederkämpfen”. Es mag die Ausnahmen geben, aber für die meisten Spieler sind overland-mobs das Gegenteil einer Herausforderung. Die meisten Mobs haben unter 50k Leben und fallen nach 1-2 Tastendrücken.
    Ich finde es beneidenswert, wenn man Herausforderungen hat. Für manche mögen Mobs das wirklich sein. Und wenn man dieses Spiel spielt, sollte man nicht froh sein, ein Mob killen zu können? Darum geht es doch in diesem Spiel?!

Dann zu der Enttäuschung, wenn die Kiste “angegrabbelt” ist. BTW: Der Begriff ist deplatziert und abwertend. Niemand kann etwa dafür, dass ein anderer eben später kommt.

Eine Kiste im Spiel ist wie ein Los auf dem Rummel. ESO lebt vom Lootglück.
    Und das Lose-Ziehen auf dem ist nur deswegen spannend, weil es Nieten gibt.
    Manchmal hat mal halt Pech, manchmal Glück.

[Edit: Zu "man mülle das Inventar anderer zu".] Das ist doch ein Hilfsargument.
    Niemand muss die Sachen aufnehmen, die in der Kiste sind, wenn da nix spannendes zu finden ist.
    Und die die es tun, machen es doch weil sie es wollen und einen Nutzen davon haben. Insbesondere die hier, die das Pflicht-Loot-All so verteidigen.[/edit]

[edit2]
    Verhaltensänderungen anderer Spieler werden sind den seltensten Fällen erreicht indem man einen Appell an sie richtet und auffordert etwas so zu tun wie man es gerne hätte oder wie “es sich gehört”. Und schon gar nicht, indem man sie abwertet und beleidigt.

Sondern indem Anreize durch das Spiel gesetzt werden.

Wenn es einfacher wäre, den gesamten Trash-Loot zu recyclen und Rohstoffe daraus zu gewinnen,
    wäre das so ein Anreiz. Zum Beispiel ein Gehilfe wie der Banker, der genau diese Funktion hat.

Vielleicht sollte man beim Diskutieren nicht immer an Zwänge denken, sondern an Mehrwerte für andere, die auch einem selbst nutzen.
    [/edit2]

Klar sind teilgelootete Kisten ein Thema, das manche Leute beschäftigt. Aber die vorgeschlagenen Lösungen beinhalten natürlich auch Nachteile für “die Anderen”,
    die bisher nicht alles gelootet haben. Daher darf man es natürlich diskutieren.

Aber ist dieses Thema so viel Emotion wert? Es geht um Pixel.
    So what?

sorry, das musste mal raus

Hier wurde alles schon mehrfach gesagt und im Kreis gedreht,
    Vote for Close!
    Edited by Schmetterfrosch on 8. August 2020 06:56
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja schon interessant. Ist also schwer, seinen Müll zu zerstören ja? Also lieber die Kiste stehen lassen, damit sich andere den Müll ins Inventar holen. Praktisch.. doch .. wirklich. Und natürlich ist das gar kein bisschen egoistisch. Du willst dein Inventar schonen und müllst lieber das der anderen zu. Passt schon.
    Ich spiele zwar schon lange nicht mehr auf Konsole, aber mit Controller am Pc und habe das reine Controllerinterface . Bis auf diese blöden Schatzkarten muss ich gar nichts zerstören. Kann ich alles beim Händler lassen
    Auf das dumme Gewäsch von deinem Vorposter werde ich jetzt aber nicht eingehen.Ich war erst gestern Baby sitzen und es ist Samstag morgen. Ich habe besseres zu tun.

Das ist genau das, was ich meine.
    Du wirfst der Gegenseite Egoismus vor und merkst scheinbar gar nicht, dass du dabei mindestens genauso egoistisch bist.
    Ich persönlich würde nie von einem Nicht ESO Plus'er verlangen, dass er die Kisten komplett leert. Wer bin ich denn?

Unterm Strich kann man den Test von Schmetterfrosch heranziehen, der das ganze "Problem" irgendwie gar nicht als so problematisch entlarvt.
    Kann es also sein, dass du dich auf vereinzelte Situationen stürzt? Nimmt man deinen Vorwurf an die angeblich Überhand nehmenden Fake-Tanks noch dazu, könnte man tasächlich zu diesem Ergebnis kommen.

PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭

[Edit: Zu "man mülle das Inventar anderer zu".] Das ist doch ein Hilfsargument.
    Niemand muss die Sachen aufnehmen, die in der Kiste sind, wenn da nix spannendes zu finden ist.
    Und die die es tun, machen es doch weil sie es wollen und einen Nutzen davon haben. Insbesondere die hier, die das Pflicht-Loot-All so verteidigen.[/edit]

Ich sehe schon, du benutzt kein Autoloot. Ich schon und ich schätze dieses Feature, was mir das Spiel zur Hand gibt, sehr.
    Ich möchte es auch nicht deaktivieren. Aber, ein klick auf die Kiste, die du geöffnet hast und ich habe das in der Tasche, wofür du dir zu fein warst, es mitzunehmen. Das solltest du wissen. Und dafür habe ich eventuell sogar ein.zwei adds getötet oder habe ne gefühlte Ewigkeit am Wasserfall zugebracht, bei dem Versuch, da raufzukommen.
    Eigentlich kein Thema, ja da hast du Recht, aber wie ich schon vorher mal schrieb, ist das doch ein Thema und zwar seitdem ich Eso spiele und ich spiele schon verdammt lange. Es ist immer mal wieder hier im Forum ein Thema, es ist in den Gilden ein Thema.. im Zonenchat. Ich finde, das Looten von Kisten ist in Eso mal prinzipiell blöd gemacht. Geh ich mit Gildies auf Raid, kriegt der Raidleiter jedes Mal einen Herzkasper, wenn einer von uns zu dicht an einer Kiste steht. Das loooten oder nicht looten im Kampf. Du killst einen Mob der eine Kiste bewacht, während dessen kommt einer vorbei, lootet den Kram und geht wieder. (echt, zu solchen Spielern fällt selbst mir nichts mehr ein) So und jetzt lese noch mal das Eingansposting und dann wirst du sehen um was es hier wirklich geht. Ich für meinen Teil möchte zum Bespiel einfach nur sehen können und zwar aus sicherer Entfernung heraus, die mich nicht in einen Kampf verwickelt, ob da schon jemand seine Pfoten dran hatte oder ob das Ding noch jungfräulich ist.Zumindest solange Combat buggy ist.

Ihr seid euch zu fein, das Zeug zum Händler zu tragen oder zu zerstören. Ich möchte für das gleiche Zeug weder vom Gaul steigen, noch in Kämpfe verwickelt werden.
    Edited by Lodorrsfluch on 8. August 2020 06:59
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    zum autoloot: ich kenne die Funktion.

ich benutze sie nicht, in nutze das addon smart looter. auch das ist nur ein Klick.

den Vorschlag mit dem offenen Deckel hatte ich selbst gemacht.
    ok.

und warum pöbelst du Leute an , "dass sie sich zu fein wären" ?

schon mal drüber nachgedacht, dass es keinen Anreiz für mich gibt, alles zu looten, außer dir persönlich einen Gefallen zu tun.

warum sollte ich das tun, wenn du mich beleidigst?

ist eine ganz objektive Frage und nicht persönlich gemeint.

wären nicht andere ingame-Anreize, alles zu looten, besser?
    Edited by Schmetterfrosch on 8. August 2020 07:12
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich sehe schon, du benutzt kein Autoloot. Ich schon und ich schätze dieses Feature, was mir das Spiel zur Hand gibt, sehr. Ich möchte es auch nicht deaktivieren.

Die Looteinstellungen sind nun wirklich Deine Sache... das kannst du jetzt nicht auch noch als Kriterium in die Runde werfen. Das ist genau das, was ich bereits ein paar Seiten vorher sagte: ihr versteckt eure Selbstgerechtigkeit hinter konstruierten Normen und merkt nicht, dass eure Ansprüche sich in keinster Weise von denen unterschieden, die ihr anpangert.
    Dieser ganze Thread hier ist nichts anderes als Empörungsgymnastik auf Wutbürgerniveau.
    Aber, ein klick auf die Kiste, die du geöffnet hast und ich habe das in der Tasche, wofür du dir zu fein warst, es mitzunehmen.

Aber wie wir doch nun alle inzwischen gelernt haben, ist es ja überhaupt kein Problem, das Zeug zu verkaufen oder es "mal eben schnell" zu zerstören. Oder gehts dann vielleicht doch nicht ganz so schnell und bequem wie immer behauptet wird?

Und wir haben weiterhin gelernt, dass man einer Kiste ansieht, wenn sie bereits geöffnet wurde. Warun klickst du sie dann an? Der präzise Muttertränenflammenstab dürfte nicht mehr drin sein.

Edited by thorwyn on 8. August 2020 07:33
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Bin mal raus hier...

Aber dieser Thread wird immer und immer wieder kommen.. Nichts wird sich tun. Ich werde weiterhin euren *** aufnehmen und zum Händler tragen und ihr macht halt das andere Aber ehrlich gesagt: ich bins leid.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Imho melden sich bei "solchen Diskussionen" die ganz tollen Hechte zu Wort...wie sollen wir denn sonst erfahren wie Uber sie doch sind.
    Mama räumt ihnen doch auch sonst alles hinterher oder hat es zumindest früher getan...
    Ob 'ne Kiste früher respawnt oder später, mein Equip voll oder leer ist...ich mach die Dinger leer und gut ist.
    Was andere machen ist mir völlig egal, meine Messlatte für "Mitspieler" liegt verdammt niedrig...das ich erstaunt bin das sie überhaupt den Login fertig kriegen.

Wieso sich also über 'ne Kiste aufregen...
  • Xeelee
    Xeelee
    ✭✭✭
    Ich hatte gehofft, dass die Diskussion langsam versiegt. Echt, schon sechs Seiten?
    Ist das Thema eines, das Zos unbedingt angehen muss?
    So viel Text, nur um anderen jovial und selbstgerecht beizubringen, dass ihre Sorgen nichtig und unbedeutend sind.
    Bravo, auch hier gilt, wenn Du Dich auf einem so hohem Ross wohlfühlst ... bleib dabei.
    Verhaltensänderungen anderer Spieler werden sind den seltensten Fällen erreicht indem man einen Appell an sie richtet und auffordert etwas so zu tun wie man es gerne hätte oder wie “es sich gehört”.
    Anderen Spielern ihre eigene Weltsicht erklären zu wollen und deren Probleme krampfhaft und uninspiriert kleinzureden ist hingegen zielführend, ja?
    Da bleibe ich lieber dabei, und versuche die Vernunft und das gute im Menschen zu erreichen, allein damit, dass ich aufzeige, dass das vermeidbare(!) Verhalten mancher Frust und im schlimmsten Fall Abneigung erzeugt.
    Hier wurde alles schon mehrfach gesagt und im Kreis gedreht,
    Der einzig valide Punkt in Deinem Geschwurbel.
    ;)

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Xeelee

Niemandes Sorgen sind nichtig und unbedeutend. JEDE Sorge ist wichtig und gehört gelesen, gehört und verstanden. Wenn man sich aber nicht die anderen Seiten auch nur annähernd vorstellen kann, ist die Diskussionsbasis eine gänzlich falsche.

Man muss halt immer abwägen. Es gibt nicht, so ist richtig oder so ist falsch.

Mich nervt das auch mit den halbvollen Truhen, kann aber auch verstehen warum das passiert. Aber komischerweise seht ihr nicht, warum es gerade die stört, die halbvolle Truhen vorfinden. Merkwürdig, oder!? So einseitige Meinungen gehen nicht.
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭

Ihr seid euch zu fein, das Zeug zum Händler zu tragen oder zu zerstören. Ich möchte für das gleiche Zeug weder vom Gaul steigen, noch in Kämpfe verwickelt werden.

Merkste selber, oder?
    Vorschlag: Sei das nächste mal einfach früher da o:)

Ich glaube ich lass ab jetzt auch das für mich unbrauchbare drin. Als resozialisierungsmaßnahme derer die zu faul sind, zwei Mobs zu beseitigen und vom Pferd abzusteigen.

Ich verstehe nicht wie man aus einen Fackelkäfer eine so große Netchkuh machen kann.

PS: Ich fänds witzig, wenn man eine Textnachricht hinterlassen könnte. z.B. "erster" :#
    Edited by Ratpack on 8. August 2020 11:56
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe trotzdem nicht, wie man auf Farmtour gehen kann, mit vollem Inventar. Was habt ihr denn bitte im Summerset-Event gemacht, wo es alles doppelt gab? B)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich verstehe trotzdem nicht, wie man auf Farmtour gehen kann, mit vollem Inventar. Was habt ihr denn bitte im Summerset-Event gemacht, wo es alles doppelt gab? B)

Man kann doch auch Nuzimeh beschäftigen, wenn das Inventar voll ist.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Schmetterfrosch da ich mich tatsächlich mal in den Ortsrat habe wählen lassen, tu ich dir den Gefallen und sage den Satz: "Hast du ne Ahnung, was so im Ortsrat abgeht"! ;)

@dinosaurier520 100% agree. Ich bin ja froh, dass ich hauptsächlich Pvp spiele, da kann ich Truhenleecher verhauen, wenn ich will :naughty: (...ok, ich würde sie so oder so angreifen, ob sie nun Truhen leechen oder nicht ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    leechen? Alter, in welchem Jahrhundert bist du denn hängengeblieben? xD Das haben die Leute zur Jahrtausendwende gesagt xD
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    leechen? Alter, in welchem Jahrhundert bist du denn hängengeblieben? xD Das haben die Leute zur Jahrtausendwende gesagt xD

Nee....das glaube ich nicht.
    ich denke das kam zu Zeiten von Asherons Call 2 Anno 2003 und den "Taktikern" mit ihren Geschützen auf. Was immerhin 3 Jahre danach wäre.
    3 jahre sind nix ?
    Stell dich 3 Jahre auf ein Bein, bleib so stehen -> dann komm wieder und berichte. :)

...davon abgesehen haben Begriffe/Bezeichungen in unserem Genre eine nahezu unbegrenzte Haltbarkeit...wenn sie nur kurz genug sind und ehrlich gesagt bin ich froh, dass mein Harzer Käse -> gestern, heute, morgen und auch noch übermorgen so heißt.
    Obwohl man ihn sicher auch an "ungeraden Tagen" Kuchen nennen könnte und Milch vielleicht Babybrei, andererseits ist es vielleicht auch nicht sooo praktisch...entscheide selbst. B)
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Die Diskussion zum Thema Looten von Truhen bringt nix und ist offensichtlich festgefahren. Wäre schön, wenn der Thread geschlossen werden würde, bevor sich das noch mehr hochschaukelt. (--> @AlbertVonMoosseedorf )
    [...] und ehrlich gesagt bin ich froh, dass mein Harzer Käse -> gestern, heute, morgen und auch noch übermorgen so heißt.
    Das dachte ich von "Werthers Echte" auch mal. Die heißen jetzt "Werther´s Original". Wer weiß, vielleicht wird aus dem "Harzer Käse" irgendwann mal "Harzer Cheese".

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nein, eher Harzer Original xD
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @dinosaurier520

K.a. ich hab das Wort leechen das erste mal gehört, wo ich DSL 768 hatte und das war 1998/1999 rum :D Und das hat sich dann gehalten bis ca 2004. Danach hat mach l33ch3n geschrieben (genauso dämlich), dass aber haben unsere Leute aber nur 1 Jahr gemacht, danach hab ich nie wieder was von dem Wort gehört :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Protector1981 'Leecher'als herabwürdigende Bezeichnung hat sich in ESO über die Jahrhunderte gut gehalten. Ich war dort, Gandalf, vor 3.000 Jahren... ääh, ich meine, Leecher wird immer noch gern benutzt, z.B. in Cyro, für Leute, die nur immer von belagerter Burg zu getaggter Ressource zu heimkehrender Scroll etc. reiten, um AP zu leechen. Usw.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Mit gefällt der Vorschlag mit der Variante "Kiste ist nach öffnen noch 20-30 sek für nur den Öffnenden sichtbar, verschwindet dann* sehr gut.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Also meine Charaktere haben meistens so um die 20 bis 30 Plätze frei im Inventar. Der Rest ist voll mit Sets oder PvP Gedöns. Über die Bank schieben is net, da alles voll und kein ESO +. Ich habe zwei Truhen, aber die sind jetzt auch schon voll.
    Aber ich zahl erst wieder ESO+, wenn.....das müssen wir jetzt nicht nochmal durchkauen. ;)

Also kann ich dir hiermit versichern, dass ein volles Inventar ein Thema sein kann.
    Edited by Sun7dance on 8. August 2020 17:57
    PS5|EU
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Beim nunmehr erreichten Stand dieses Themas kommt mir wieder ein Sprichwort meiner zweiten Sprache in den Sinn: "When all is said and all is done, more will be said than done.".
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @dinosaurier520

K.a. ich hab das Wort leechen das erste mal gehört, wo ich DSL 768 hatte und das war 1998/1999 rum :D Und das hat sich dann gehalten bis ca 2004. Danach hat mach l33ch3n geschrieben (genauso dämlich), dass aber haben unsere Leute aber nur 1 Jahr gemacht, danach hab ich nie wieder was von dem Wort gehört :D
    Wie sagt man denn heute ? "Abstauber" ? :#
    Kläre uns ältere Generation doch mal auf .. wir wollen schliesslich nicht unnötig "uncool".. sorry, ich meinte natürlich "cringe".. im Forum herüberkommen. Man kennt ihn. :*

..und jetzt : Yalla !! Ich warte auf eine Antwort ! :trollface:
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.