Um in dieser Diskussion auf einen Punkt zu kommen, bräuchten wir offizielle Statements oder ein hohes Maß an Recherchen.
Vielleicht funktioniert das Truhensystem auch gar nicht so wie im Anfangspost? Vielleicht ist es eine fixe Anzahl an Truhen die über ein Gebiet gespawnt wird - was eher mein Eindruck wäre. Wer weiß...Unsozial verhält sich der jenige, der nur an sich denkt und nicht seine Gesellschaft mit einbezieht. Sozial oder "gesellschaftlich/gemeinnützig/hilfsbereit" ist NICHT, wenn man ausschließlich zu seinem eigenen Vorteil handelt und anderen damit Schaden zuträgt. Wie hoch der Schaden ist, sei dahingestellt.
ich bin meistens schon x mal Gebiete abgerannt und hab das gefühl das die verschiedenen spawnpunkte nach und nach dran sind und eine zufällige gebietsanzahl von kisten existiert.
hatte schon oft das ich gerade auf öffnen klick und truhe in der secunde verschwand wie auch bei ressorcen.
In diesem Falle ist die Diskussion über jegliche Zeiten hinfällig, da man sie nicht nachweisbar machen kann.
Zu einem guten Miteinander gehört allerdings auch, dass man nicht aus allen Dingen sofort ein riesengroßes Problem macht. Ganz abgesehen davon, dass unser Zusammenleben über gesellschaftlichen Konsens und Regeln definiert wird und nicht darüber, dass einzelne Individuen entscheiden, was man zu tun oder zu lassen hat.
Auf das Spiel bezogen bedeutet das: es gibt keine Regel, die besagt, dass ich Kisten komplett looten muss und was der gesellschaftliche Konsens zu dem Thema wäre, werden wir wohl nie erfahren, da das Thema wahrscheinlich von den meisten Spielern vollkommen zurecht als Nichtigkeit eingestuft wird. Eine Hand voll aufgeregter Kistenjäger definiert allerdings noch lange nicht den gesellschaftlichen Konsens.
Ich lehne mich hier mal bisschen aus dem Fenster und stelle die These aus:
- Es gibt einen Gobalen 3 Minuten Counter.
* dieser wird bei Straftaten verwendet.
* dieser Counter ist Global und nicht individuell. (ist mir mal passiert beim klauen erwischt 96 Kopfgeld bekommen der Typ schimpft grad noch mit mir und innerhalb 10 secunden aufrichtig da counter grad abgelaufen.
=>ich denke dieser Counter wird genauso für Truhen verwendet vieleicht mal 2 oder mal 3 (6 oder 9 min)
(20 mal ist ne stunde ... 400 mal genau die 20 stunden zum ablauf von Reitpferd leveln usw)
das würde heissen:
* vieleicht ist eine nicht ganz gelootete kiste 3 min oder eher 6 min noch sichtbar je nachdem ob der programierer riskieren - will das kiste auch unter 3 min weg ist wenn man nur einen server-tick abwartet.
* eine ungelootete kiste könnte alle 6 - 12 min irgendwoanderst spawnen.
aber who cares? einfach fertig looten und weitersuchen ...
es können sich gerne mal welche mit ner stopuhr neben ne kiste stellen und schauen ob der servertick wirklich stimmt oder ob nen anderer spieler schneller ist .
Lodorrsfluch schrieb: »Meinen gesellschaftlichen Konsens definiere ich übrigens darin, nach Möglichkeit einfach die Dinge zu unterlassen, über die sich andere aufregen.
Dieser etwas abstruse Vergleich stimmt, wenn der Metzger erst dann neue schöne Steaks anbietet, wenn die alten, ungewollten, verkauft sind oder nach 10 Minuten aus der Auslage entfernt werden und man auch erst dann sieht, ob es lecker Steaks sind, wenn man persönlich an der Reihe ist.Man könnte es auch damit vergleichen, dass wir beide beim Metzger Schlange stehen, wir beide die schönen Steaks haben möchten, aber weil ich vor Dir an der Reihe bin und genau die noch vorhandenen vier Stück benötige, gehst Du leer aus oder entscheidest Dich eben für das schlechtere Stück, das noch da ist.
Dieser etwas abstruse Vergleich stimmt, wenn der Metzger erst dann neue schöne Steaks anbietet, wenn die alten, ungewollten, verkauft sind oder nach 10 Minuten aus der Auslage entfernt werden und man auch erst dann sieht, ob es lecker Steaks sind, wenn man persönlich an der Reihe ist.Man könnte es auch damit vergleichen, dass wir beide beim Metzger Schlange stehen, wir beide die schönen Steaks haben möchten, aber weil ich vor Dir an der Reihe bin und genau die noch vorhandenen vier Stück benötige, gehst Du leer aus oder entscheidest Dich eben für das schlechtere Stück, das noch da ist.
Doch glücklicherweise funktioniert der gewöhnliche Metzger so nicht.
Kisten und andere Ressourcen spawnen (wo auch immer) aber erst nach, wenn sie ... oh Wunder ... verschwunden sind.Dieser etwas abstruse Vergleich stimmt, wenn der Metzger erst dann neue schöne Steaks anbietet, wenn die alten, ungewollten, verkauft sind oder nach 10 Minuten aus der Auslage entfernt werden und man auch erst dann sieht, ob es lecker Steaks sind, wenn man persönlich an der Reihe ist.Man könnte es auch damit vergleichen, dass wir beide beim Metzger Schlange stehen, wir beide die schönen Steaks haben möchten, aber weil ich vor Dir an der Reihe bin und genau die noch vorhandenen vier Stück benötige, gehst Du leer aus oder entscheidest Dich eben für das schlechtere Stück, das noch da ist.
Glücklicherweise funktioniert es auch in ESO nicht so, dass die Kisten erst nachspawnen, wenn sie leer sind.
Oh ja, ist schon beachtlich und nahezu skandalös, wie hier die armen Egoisten durch den Buchstabensumpf gejagt werden und sich jammernd und zitternd im Dachgebälk der Forenscheune verstecken müssen.Ich gebe zu, es ist wirklich nicht leicht ein passendes Beispiel aus dem wahren Leben zu finden, denn dort schrecken die Leute Gott sei Dank noch zurück davor, wegen solch einer Kleinigkeit auf die Barrikaden zu gehen.
Kisten und andere Ressourcen spawnen (wo auch immer) aber erst nach, wenn sie ... oh Wunder ... verschwunden sind.
Das wiederum geschieht erst wenn sie leer oder, nach einer gewissen Zeit, wenn sie geöffnet wurden sind.
Oh ja, ist schon beachtlich und nahezu skandalös, wie hier die armen Egoisten durch den Buchstabensumpf gejagt werden und sich jammernd und zitternd im Dachgebälk der Forenscheune verstecken müssen.
Der Unterschied, und es ist bezeichnend, dass Du diesen nicht einmal bemerkst, ist, dass eine nicht vollständig geplünderte Ressource eben noch eine ganze Weile in der Welt vorhanden ist.Kisten und andere Ressourcen spawnen (wo auch immer) aber erst nach, wenn sie ... oh Wunder ... verschwunden sind.
Das wiederum geschieht erst wenn sie leer oder, nach einer gewissen Zeit, wenn sie geöffnet wurden sind.
Es wurde nun schon oft genug gesagt, dass es keinen großen Unterschied macht, ob eine Kiste halb oder vollständig gelootet wurde.
Der Unterschied, und es ist bezeichnend, dass Du diesen nicht einmal bemerkst, ist, dass eine nicht vollständig geplünderte Ressource eben noch eine ganze Weile in der Welt vorhanden ist.Kisten und andere Ressourcen spawnen (wo auch immer) aber erst nach, wenn sie ... oh Wunder ... verschwunden sind.
Es wurde nun schon oft genug gesagt, dass es keinen großen Unterschied macht, ob eine Kiste halb oder vollständig gelootet wurde.
Exakt DARUM geht es hier.
Wo liegt dann das Problem der nur halb-plündernden Typen, einfach mal kurz ihren Müll zu löschen?Der Unterschied, und es ist bezeichnend, dass Du diesen nicht einmal bemerkst, ist, dass eine nicht vollständig geplünderte Ressource eben noch eine ganze Weile in der Welt vorhanden ist.Kisten und andere Ressourcen spawnen (wo auch immer) aber erst nach, wenn sie ... oh Wunder ... verschwunden sind.
Na dann läufst du zur nächsten. Ist ja nicht so das es nur eine Ressource in Tamriel gibt.
Darum geht es doch gar nicht. Es ist einfach nur ärgerlich, wenn man eine Resource entdeckt, der man nicht ansieht, das da schon jemand dran war. Sich den Weg dahin dann freikämpft, also Aufwand betreibt, um dann am Ende den Müll in den Händen zu halten, für den sich derjenige zu Schade war, ihn mitzunehmen. Und wenn ich einen Mob killen muss, der eine Kiste bewacht, sagt mir das auch, dass dieser Mob nachspawnen musste. Denn derjenige, der sie geöffnet hat, musste diesen Mob ja auch erstmal töten. Diese Kiste steht da also schon ne ganze Weile rum.Mir würde es völlig reichen, wenn man diesen Kisten schon von weitem ansieht, das da jemand bereits dran war. Dann kann ich einfach dran vorbeireiten. Um mehr geht es mir gar nicht.Der Unterschied, und es ist bezeichnend, dass Du diesen nicht einmal bemerkst, ist, dass eine nicht vollständig geplünderte Ressource eben noch eine ganze Weile in der Welt vorhanden ist.Kisten und andere Ressourcen spawnen (wo auch immer) aber erst nach, wenn sie ... oh Wunder ... verschwunden sind.
Na dann läufst du zur nächsten. Ist ja nicht so das es nur eine Ressource in Tamriel gibt.
Mangelnde emotionale Kommunikationstiefe in einem Forum lässt meine Texte hier auch etwas ... hm, wütender erscheinen, als ich mich tatsächlich fühle.Alles was ich mit meiner Aussage vorhin sagen wollte war, warum über etwas aufregen, was es im Überfluss gibt. Da ist mir meine Zeit und meine gute Laune zu wertvoll für. Wenn ich an eine Pflanze komme wo mich nur noch ein Wurm angrinst, toll das Stack Würmer kann ich für 10k verkaufen. Wenn ich an eine Truhe komme in der nur noch ein Dietrich liegt, auch egal an der nächsten Ecke wird wieder eine Truhe stehen.
Ach ja, man kann auch grundsätzlich ein netter entspannter Typ sein und trotzdem gelegentlich egoistische Tendenzen offenbaren.
...etwas vorsichtig sein.wenn man euch als genau das benennt, was ihr seid: Egoisten.
Ein Egoist ist der der egoistisch handelt. (Dreimal "ist" in einem Satz ... hm hm hm)
Zum Wohl, bei mir ist es lecker Eiskaffee.So und nun gehe ich mir erstmal eine kalte Apfelschorle holen....Prost
Alternativ einfach den Kampfmodus so anpassen, dass man währenddessen alles machen kann.
Für mich ist es eh unbegreiflich, dass ich im Kampf nicht reiten oder eben eine Kiste öffnen darf, ist doch meine Entscheidung!
Dann müsste man auch nicht mehr so dermaßen über den ewigen Kampfmodus diskutieren, der ja angeblich schon gefixt sein sollte, nur, dass er eben nicht gefixt wurde. Naja, wahrscheinlich wurde er gefixt, ist aber halt noch da.
Oder anders: Der Fix gilt als eine dieser Verbesserungen, die tatsächlich da ist, man sie aber nicht bemerkt.
Oh mann, ich liebe die ZOS'schen Zitate!
Ich würde übrigens drauf wetten, dass der ewige Kampfmodus in seinem Skript massiv an der Performance drückt.
Weg mit dem!
Nun ja weiter vorne wurde bereits gesagt, das eine Herabsetzung der Despawnzeit sich negativ bei Raids auswirken würde.