Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

@ZOS - Revidierter Antrag auf eine Anpassung der Lootmöglichkeiten von Truhen und Diebesgut

• magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    kajanzaru schrieb: »
    Um in dieser Diskussion auf einen Punkt zu kommen, bräuchten wir offizielle Statements oder ein hohes Maß an Recherchen.
    Vielleicht funktioniert das Truhensystem auch gar nicht so wie im Anfangspost? Vielleicht ist es eine fixe Anzahl an Truhen die über ein Gebiet gespawnt wird - was eher mein Eindruck wäre. Wer weiß...
    Unsozial verhält sich der jenige, der nur an sich denkt und nicht seine Gesellschaft mit einbezieht. Sozial oder "gesellschaftlich/gemeinnützig/hilfsbereit" ist NICHT, wenn man ausschließlich zu seinem eigenen Vorteil handelt und anderen damit Schaden zuträgt. Wie hoch der Schaden ist, sei dahingestellt.

find das mit dem thread hier nett. hab mir mit Kisten eher weniger gedanken gemacht sondern immer komplett gelootet.
    aber anderer seits ist das ja ungerecht dem gegenüber der grad nebendran steht und drauf wartet das mein schloss knacken/aufbrechen versuch fehlschlägt damit er vor mir looten kann (x mal gesehen). er spart sich ja auch nen lockpick.

da ist es wirklich ne soziale geste ihm auch was übrig zu lassen damit er/sie nicht umsonst stehen geblieben ist... auserdem sind dann mehr daten vorhanden zum sammeln.

ich bin meistens schon x mal Gebiete abgerannt und hab das gefühl das die verschiedenen spawnpunkte nach und nach dran sind und eine zufällige gebietsanzahl von kisten existiert.
    hatte schon oft das ich gerade auf öffnen klick und truhe in der secunde verschwand wie auch bei ressorcen.

• kajanzaru
    kajanzaru
    magikyr schrieb: »
    ich bin meistens schon x mal Gebiete abgerannt und hab das gefühl das die verschiedenen spawnpunkte nach und nach dran sind und eine zufällige gebietsanzahl von kisten existiert.
    hatte schon oft das ich gerade auf öffnen klick und truhe in der secunde verschwand wie auch bei ressorcen.

Das ist auch eher mein Eindruck. Wenn man ein AddOn wie HarvestMap nutzt und sich die Punkte der Kisten anzeigen lässt, fällt es doch schon sehr auf, wenn einen ganzen Abend lang ein Spawnpoint nicht mit einer Kiste versehen ist.
    Das wirft für mich die Theorie der individuellen Respawnzeit zurück. Oder gibt es dazu etwas Offizielles?

Wer sagt denn, dass es nicht so ist, dass in Wrothgar z.B. immer nur 50 Kisten aktiv sind? Wenn eine davon geöffnet wird, spawnt eine neue an einem der momentan leeren Punkte. In dem Fall müsste man alle verfügbaren Kisten looten, um eine anständige Respawnzeit messen zu können.
    Als Entwickler würde ich es zumindest auf diese Art machen, damit man die Stellen nicht so leicht abcampen kann.

In diesem Falle ist die Diskussion über jegliche Zeiten hinfällig, da man sie nicht nachweisbar machen kann.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kajanzaru schrieb: »
    In diesem Falle ist die Diskussion über jegliche Zeiten hinfällig, da man sie nicht nachweisbar machen kann.

Zumal, wenn sich @Dont_do_drugs Beobachtung bestätigt, dass Kisten auch an unerreichbaren Orten spawnen können, dann ist die ganze Zählerei hinfällig. Falls sich durch halb gelootete Truhen eine Verzögerung der Spawnzeiten ergibt, würde ich mir eine Anpassung wünschen. Es kann auch nicht schaden, geöffnete Truhen besser sichtbar zu kennzeichnen.
    Aber alles darüber hinaus an Egoismusvorwürfen und Anschuldigungen ist sowas von unangebracht, dass diese Leute ihre eigene Einstellung zu einem sozialen Miteinander besser selbst noch einmal hinterfragen sollten.
    Edited by Arcon2825 on 5. August 2020 11:45
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Ich lehne mich hier mal bisschen aus dem Fenster und stelle die These aus:

- Es gibt einen Gobalen 3 Minuten Counter.
    * dieser wird bei Straftaten verwendet.
    * dieser Counter ist Global und nicht individuell. (ist mir mal passiert beim klauen erwischt 96 Kopfgeld bekommen der Typ schimpft grad noch mit mir und innerhalb 10 secunden aufrichtig da counter grad abgelaufen.

=>ich denke dieser Counter wird genauso für Truhen verwendet vieleicht mal 2 oder mal 3 (6 oder 9 min)
    (20 mal ist ne stunde ... 400 mal genau die 20 stunden zum ablauf von Reitpferd leveln usw)
    das würde heissen:
    * vieleicht ist eine nicht ganz gelootete kiste 3 min oder eher 6 min noch sichtbar je nachdem ob der programierer riskieren - will das kiste auch unter 3 min weg ist wenn man nur einen server-tick abwartet.
    * eine ungelootete kiste könnte alle 6 - 12 min irgendwoanderst spawnen.

aber who cares? einfach fertig looten und weitersuchen ...

es können sich gerne mal welche mit ner stopuhr neben ne kiste stellen und schauen ob der servertick wirklich stimmt oder ob nen anderer spieler schneller ist .
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Zu einem guten Miteinander gehört allerdings auch, dass man nicht aus allen Dingen sofort ein riesengroßes Problem macht. Ganz abgesehen davon, dass unser Zusammenleben über gesellschaftlichen Konsens und Regeln definiert wird und nicht darüber, dass einzelne Individuen entscheiden, was man zu tun oder zu lassen hat.
    Auf das Spiel bezogen bedeutet das: es gibt keine Regel, die besagt, dass ich Kisten komplett looten muss und was der gesellschaftliche Konsens zu dem Thema wäre, werden wir wohl nie erfahren, da das Thema wahrscheinlich von den meisten Spielern vollkommen zurecht als Nichtigkeit eingestuft wird. Eine Hand voll aufgeregter Kistenjäger definiert allerdings noch lange nicht den gesellschaftlichen Konsens.

Seh ich anders. Ich spiele seit vielen Jahren Eso und dieses Thema ist seitdem ich spiele, immer wieder ein Thema. Nicht nur hier im Forum. Ich habe mehrfach im Zonenchat gelesen, dass Spieler immer wieder darum bitten, Kisten vollständig zu leeren. Und das sagt mir, dass es doch eine ganze Reihe an Spielern gibt, die sich darüber ärgern. Meinen gesellschaftlichen Konsens definiere ich übrigens darin, nach Möglichkeit einfach die Dinge zu unterlassen, über die sich andere aufregen.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    magikyr schrieb: »
    Ich lehne mich hier mal bisschen aus dem Fenster und stelle die These aus:

- Es gibt einen Gobalen 3 Minuten Counter.
    * dieser wird bei Straftaten verwendet.
    * dieser Counter ist Global und nicht individuell. (ist mir mal passiert beim klauen erwischt 96 Kopfgeld bekommen der Typ schimpft grad noch mit mir und innerhalb 10 secunden aufrichtig da counter grad abgelaufen.

=>ich denke dieser Counter wird genauso für Truhen verwendet vieleicht mal 2 oder mal 3 (6 oder 9 min)
    (20 mal ist ne stunde ... 400 mal genau die 20 stunden zum ablauf von Reitpferd leveln usw)
    das würde heissen:
    * vieleicht ist eine nicht ganz gelootete kiste 3 min oder eher 6 min noch sichtbar je nachdem ob der programierer riskieren - will das kiste auch unter 3 min weg ist wenn man nur einen server-tick abwartet.
    * eine ungelootete kiste könnte alle 6 - 12 min irgendwoanderst spawnen.

aber who cares? einfach fertig looten und weitersuchen ...

es können sich gerne mal welche mit ner stopuhr neben ne kiste stellen und schauen ob der servertick wirklich stimmt oder ob nen anderer spieler schneller ist .

Warum auch einfach hier im Thread lesen wie es wirklich ist, wenn man sich aus dem Fenster lehnen und eine eigene Theorie entwerfen kann? :) Stoppuhr war jetzt halt nur meine Windows-Uhrzeit in der Ecke...
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Meinen gesellschaftlichen Konsens definiere ich übrigens darin, nach Möglichkeit einfach die Dinge zu unterlassen, über die sich andere aufregen.

Es kann nur einen Konsens geben, nicht Deinen oder meinen.

Das Problem besteht eigentlich nur darin, dass Du meinst es gäbe da etwas, das Dir zusteht, das es in Wahrheit jedoch gar nicht gibt. Die geöffnete Kiste war in dem Moment schon nicht mehr Deins, wo sie ein anderer zuvor fand.
    Man könnte es auch damit vergleichen, dass wir beide beim Metzger Schlange stehen, wir beide die schönen Steaks haben möchten, aber weil ich vor Dir an der Reihe bin und genau die noch vorhandenen vier Stück benötige, gehst Du leer aus oder entscheidest Dich eben für das schlechtere Stück, das noch da ist. Hättest Du an meiner Stelle die anderen Leute in der Warteschlange vorher gefragt, ob sie auch Steaks möchten? Wenn Du die Frage mit Nein beantwortest, hast Du bereits die Antwort darauf, wieso es nicht unfair ist, wenn jemand seine Kiste nur halb lootet ;)

Man kann zwar grundsätzlich immer versuchen, es allen anderen Leuten recht zu machen, aber manchmal möchten sich die Leute auch einfach nur aufregen des reinen Aufregens wegen. Dieses Thema gehört seit jeher in diese Kategorie.
    Edited by Arcon2825 on 5. August 2020 16:37
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Xeelee
    Xeelee
    ✭✭✭
    Man könnte es auch damit vergleichen, dass wir beide beim Metzger Schlange stehen, wir beide die schönen Steaks haben möchten, aber weil ich vor Dir an der Reihe bin und genau die noch vorhandenen vier Stück benötige, gehst Du leer aus oder entscheidest Dich eben für das schlechtere Stück, das noch da ist.
    Dieser etwas abstruse Vergleich stimmt, wenn der Metzger erst dann neue schöne Steaks anbietet, wenn die alten, ungewollten, verkauft sind oder nach 10 Minuten aus der Auslage entfernt werden und man auch erst dann sieht, ob es lecker Steaks sind, wenn man persönlich an der Reihe ist.
    Doch glücklicherweise funktioniert der gewöhnliche Metzger so nicht.

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xeelee schrieb: »
    Man könnte es auch damit vergleichen, dass wir beide beim Metzger Schlange stehen, wir beide die schönen Steaks haben möchten, aber weil ich vor Dir an der Reihe bin und genau die noch vorhandenen vier Stück benötige, gehst Du leer aus oder entscheidest Dich eben für das schlechtere Stück, das noch da ist.
    Dieser etwas abstruse Vergleich stimmt, wenn der Metzger erst dann neue schöne Steaks anbietet, wenn die alten, ungewollten, verkauft sind oder nach 10 Minuten aus der Auslage entfernt werden und man auch erst dann sieht, ob es lecker Steaks sind, wenn man persönlich an der Reihe ist.

Glücklicherweise funktioniert es auch in ESO nicht so, dass die Kisten erst nachspawnen, wenn sie leer sind.
    Ich gebe zu, es ist wirklich nicht leicht ein passendes Beispiel aus dem wahren Leben zu finden, denn dort schrecken die Leute Gott sei Dank noch zurück davor, wegen solch einer Kleinigkeit auf die Barrikaden zu gehen.
    Edited by Arcon2825 on 5. August 2020 18:19
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Xeelee
    Xeelee
    ✭✭✭

Glücklicherweise funktioniert es auch in ESO nicht so, dass die Kisten erst nachspawnen, wenn sie leer sind.
    Kisten und andere Ressourcen spawnen (wo auch immer) aber erst nach, wenn sie ... oh Wunder ... verschwunden sind.
    Das wiederum geschieht erst wenn sie leer oder, nach einer gewissen Zeit, wenn sie geöffnet wurden sind.
    Ich gebe zu, es ist wirklich nicht leicht ein passendes Beispiel aus dem wahren Leben zu finden, denn dort schrecken die Leute Gott sei Dank noch zurück davor, wegen solch einer Kleinigkeit auf die Barrikaden zu gehen.
    Oh ja, ist schon beachtlich und nahezu skandalös, wie hier die armen Egoisten durch den Buchstabensumpf gejagt werden und sich jammernd und zitternd im Dachgebälk der Forenscheune verstecken müssen.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kisten und andere Ressourcen spawnen (wo auch immer) aber erst nach, wenn sie ... oh Wunder ... verschwunden sind.
    Das wiederum geschieht erst wenn sie leer oder, nach einer gewissen Zeit, wenn sie geöffnet wurden sind.

Es wurde nun schon oft genug gesagt, dass es keinen großen Unterschied macht, ob eine Kiste halb oder vollständig gelootet wurde.
    Oh ja, ist schon beachtlich und nahezu skandalös, wie hier die armen Egoisten durch den Buchstabensumpf gejagt werden und sich jammernd und zitternd im Dachgebälk der Forenscheune verstecken müssen.

Schon alleine Deine Polemik beweist, dass Du Dich da viel zu sehr in etwas hineinsteigerst. Mittlerweile ist das Thema nur noch ermüdend, daher kannst Du Dich gerne mit Deinen fünf Freunden weiter über das große Kistendesaster austauschen. Verhältnismäßig ist das schon lange nicht mehr.
    Edited by Arcon2825 on 5. August 2020 19:40
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Xeelee
    Xeelee
    ✭✭✭

Es wurde nun schon oft genug gesagt, dass es keinen großen Unterschied macht, ob eine Kiste halb oder vollständig gelootet wurde.
    Der Unterschied, und es ist bezeichnend, dass Du diesen nicht einmal bemerkst, ist, dass eine nicht vollständig geplünderte Ressource eben noch eine ganze Weile in der Welt vorhanden ist.
    Exakt DARUM geht es hier.

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Der Unterschied, und es ist bezeichnend, dass Du diesen nicht einmal bemerkst, ist, dass eine nicht vollständig geplünderte Ressource eben noch eine ganze Weile in der Welt vorhanden ist.

Na dann läufst du zur nächsten. Ist ja nicht so das es nur eine Ressource in Tamriel gibt.
    TherealHämähäkki
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭

Da musste ich auch mit dem Kopf schütteln. Soll er doch seine Steaks haben. Wenn er aber meint, im Laden noch die Fettkante abschneiden zu müssen, um sie mir in die Hand zu drücken, gibs ne Reaktion.
  • Xeelee
    Xeelee
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Na dann läufst du zur nächsten. Ist ja nicht so das es nur eine Ressource in Tamriel gibt.
    Wo liegt dann das Problem der nur halb-plündernden Typen, einfach mal kurz ihren Müll zu löschen?
    Anders ausgedrückt, es ist also vollkommen in Ordnung, dass man sich eine Ressource (dazu zählen auch Kisten und Diebesverstecke) gegebenenfalls frei kämpft, nur um festzustellen, dass da jemand seinen Mist drinnen gelassen hat, aber unzumutbar, dass diese Halbplünderer ihren Müll selbst entsorgen?

Da frage ich mich, ob sich hier einige nur so unempathisch und egoistisch stellen um zu trollen oder tatsächlich so ichbezogen sind.
    Wie auch immer, wenn das für euch funktioniert und ihr euch kein bisschen schäbig vorkommt ... bleibt dabei, wundert euch aber dann nicht, wenn man euch als genau das benennt, was ihr seid: Egoisten.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭

Darum geht es doch gar nicht. Es ist einfach nur ärgerlich, wenn man eine Resource entdeckt, der man nicht ansieht, das da schon jemand dran war. Sich den Weg dahin dann freikämpft, also Aufwand betreibt, um dann am Ende den Müll in den Händen zu halten, für den sich derjenige zu Schade war, ihn mitzunehmen. Und wenn ich einen Mob killen muss, der eine Kiste bewacht, sagt mir das auch, dass dieser Mob nachspawnen musste. Denn derjenige, der sie geöffnet hat, musste diesen Mob ja auch erstmal töten. Diese Kiste steht da also schon ne ganze Weile rum.Mir würde es völlig reichen, wenn man diesen Kisten schon von weitem ansieht, das da jemand bereits dran war. Dann kann ich einfach dran vorbeireiten. Um mehr geht es mir gar nicht.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Alternativ einfach den Kampfmodus so anpassen, dass man währenddessen alles machen kann.
    Für mich ist es eh unbegreiflich, dass ich im Kampf nicht reiten oder eben eine Kiste öffnen darf, ist doch meine Entscheidung!
    Dann müsste man auch nicht mehr so dermaßen über den ewigen Kampfmodus diskutieren, der ja angeblich schon gefixt sein sollte, nur, dass er eben nicht gefixt wurde. Naja, wahrscheinlich wurde er gefixt, ist aber halt noch da.
    Oder anders: Der Fix gilt als eine dieser Verbesserungen, die tatsächlich da ist, man sie aber nicht bemerkt.
    Oh mann, ich liebe die ZOS'schen Zitate! :)

Ich würde übrigens drauf wetten, dass der ewige Kampfmodus in seinem Skript massiv an der Performance drückt.
    Weg mit dem!
    Edited by Sun7dance on 6. August 2020 09:26
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Xeelee @Lodorrsfluch
    Die Idee mit der Anzeige, ob eine Truhe schon mal geöffnet wurde finde ich gut und würde ich begrüßen.

Allerdings habe ich zu dem Thema ja schon meinen Standpunkt geschrieben, aber ich fasse es nochmal kurz zusammen.
    Ich loote generell immer alle Resourcen wie z.B. Erze, Pflanzen etc., weil ich mit allem was anfangen kann. Das einzige, wo mal was über bleibt, sind bei Truhen. Nicht alle meine Chars haben ein voll ausgeleveltes Inventar und somit nicht genug Platz für all den Krempel der in den Kisten ist. Somit kommt es schon mal vor das ich nicht stackbare Items drinne lasse. Allerdings sehe ich mich deshalb nicht als Egoisten, denn wer mich kennt, weiß das ich genau das Gegenteil davon bin.

Alles was ich mit meiner Aussage vorhin sagen wollte war, warum über etwas aufregen, was es im Überfluss gibt. Da ist mir meine Zeit und meine gute Laune zu wertvoll für. Wenn ich an eine Pflanze komme wo mich nur noch ein Wurm angrinst, toll das Stack Würmer kann ich für 10k verkaufen. Wenn ich an eine Truhe komme in der nur noch ein Dietrich liegt, auch egal an der nächsten Ecke wird wieder eine Truhe stehen. :)
    TherealHämähäkki
  • Xeelee
    Xeelee
    ✭✭✭
    Alles was ich mit meiner Aussage vorhin sagen wollte war, warum über etwas aufregen, was es im Überfluss gibt. Da ist mir meine Zeit und meine gute Laune zu wertvoll für. Wenn ich an eine Pflanze komme wo mich nur noch ein Wurm angrinst, toll das Stack Würmer kann ich für 10k verkaufen. Wenn ich an eine Truhe komme in der nur noch ein Dietrich liegt, auch egal an der nächsten Ecke wird wieder eine Truhe stehen. :)
    Mangelnde emotionale Kommunikationstiefe in einem Forum lässt meine Texte hier auch etwas ... hm, wütender erscheinen, als ich mich tatsächlich fühle.
    Es ist bei weitem nicht so, dass ich, sobald mir eine nicht vollständig geplünderte Ressource unterkommt, zornig meine Fäuste zum Himmel Recke und kehlig "KHAAAAANN" schreie.

Der leider nicht selten vorkommende Egoismus andere, diesbezüglich, ringt mir jedoch oft ein leicht frustriertes "Hmpf" ab, welches ich ab und an mit einem Kopfschütteln garniere.

Ach ja, man kann auch grundsätzlich ein netter entspannter Typ sein und trotzdem gelegentlich egoistische Tendenzen offenbaren. ;)

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach ja, man kann auch grundsätzlich ein netter entspannter Typ sein und trotzdem gelegentlich egoistische Tendenzen offenbaren. ;)

Stimmt, eine gewisse Menge Egoismus sollte man auch im Lebe haben, sonst wird man nichts erreichen. Trotzdem ist man deshalb kein Egoist.

Man sollte nur mit Aussagen wie diesen...
    wenn man euch als genau das benennt, was ihr seid: Egoisten.
    ...etwas vorsichtig sein.

Wie ich schon schrieb, finde ich die Lösungsansätze hier doch recht konstruktiv und wäre dafür ;)

So und nun gehe ich mir erstmal eine kalte Apfelschorle holen....Prost
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Du weißt, was du bist, wenn du die nicht teilst? ;)

PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [...]

Du weißt, was du bist, wenn du die nicht teilst? ;)

Durstig? :open_mouth:
    TherealHämähäkki
  • Xeelee
    Xeelee
    ✭✭✭

Stimmt, eine gewisse Menge Egoismus sollte man auch im Lebe haben, sonst wird man nichts erreichen. Trotzdem ist man deshalb kein Egoist.
    Ein Egoist ist der der egoistisch handelt. (Dreimal "ist" in einem Satz ... hm hm hm)
    Und nein, damit möchte ich keine Diskussion über die möglichen Grauabstufungen und moralischen Implikationen sowie die grundlegende Definition von Egoismus einleiten.
    Zum Wohl, bei mir ist es lecker Eiskaffee.

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Alternativ einfach den Kampfmodus so anpassen, dass man währenddessen alles machen kann.
    Für mich ist es eh unbegreiflich, dass ich im Kampf nicht reiten oder eben eine Kiste öffnen darf, ist doch meine Entscheidung!
    Dann müsste man auch nicht mehr so dermaßen über den ewigen Kampfmodus diskutieren, der ja angeblich schon gefixt sein sollte, nur, dass er eben nicht gefixt wurde. Naja, wahrscheinlich wurde er gefixt, ist aber halt noch da.
    Oder anders: Der Fix gilt als eine dieser Verbesserungen, die tatsächlich da ist, man sie aber nicht bemerkt.
    Oh mann, ich liebe die ZOS'schen Zitate! :)

Ich würde übrigens drauf wetten, dass der ewige Kampfmodus in seinem Skript massiv an der Performance drückt.
    Weg mit dem!

Komme gerade aus vAA (in Pug natürlich) und da gibt es doch diese Kiste direkt beim Endboss. Wir sind da jedenfalls hin und dann gab es diesen Spezie, der direkt zu dieser Kiste rannte, (war ne Masterchest) und die aufbrach und lootete. Dann kommen ja erstmal zwei Addgruppen, aber die Meute stand die ganze Zeit an der Kiste und hat versucht, die zu looten. Ging natürlich nicht. Der Endboss war dann auch sofort da tja und als der dann lag, war die Kiste weg und wir alle stinksauer.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ihr wolltet doch das Behälter schneller verschwinden und nu ist auch nicht in Ordnung.
    :D
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nun ja weiter vorne wurde bereits gesagt, das eine Herabsetzung der Despawnzeit sich negativ bei Raids auswirken würde.

Was bei der aktuellen Despawnzeit schon ein Problem darstellt

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Als ob man das nicht alles seperat lösen könnte. Bekommen doch andere Hersteller auch hin oO Vorallem ist es gerade in Raids total sinnlos, dass Kisten mitten drin sind. EINE! Kiste, die man am Ende NACH! dem Kampf bekommt, reicht doch. Dort ist dann aber kein Schrott drin, sondern eben bisschen höherwertiges und mit Glück eben auch ein Raid-Item, neben dem Bosslooting.

Was daran so schwer sein soll, weiß ich nicht. Die Kisten in der offenen Welt kann man schneller despawnen lassen, oder eben anzeigen lassen, dass sie schon offen ist. Mir egal.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Nun ja weiter vorne wurde bereits gesagt, das eine Herabsetzung der Despawnzeit sich negativ bei Raids auswirken würde.

Nun ja, es wurde auch bereits weiter vorne gesagt, dass sich hier die organisierte Empörung ein künstliches Problem bastelt um sich echauffieren zu können. Das hat ja auch nix genutzt.
    :)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Touché :)
    Edited by Ciannaith on 7. August 2020 09:09
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man könnte die Kargstein Raid Kisten auch einfach alle beim Endboss oder halt jeweils direkt hinter die vorigen Bosse platzieren. Diese künstliche Suche.....naja, also bitte!
    Edited by Sun7dance on 7. August 2020 09:11
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.