Das Game Sharing Feature ist allerdings nur nutzbar auf dem Gerät, das als Heimkonsole festgelegt wurde. So kann sich zwar ein Benutzer an Deiner Xbox mit seinem Account anmelden und Deine Bibliothek nutzen, inklusive Game Pass (allerdings beispielsweise kein Ubisoft+), aber das bedeutet mitnichten, dass er auch auf seinen eigenen Geräten Zugriff darauf hätte.
1. Ich habe eine XBox mit gut gefüllter Spielbibliothek und einen Game Pass.
2. Meine Freundin hat eine XBox ohne Spiele und keinen Game Pass.
3. Ich gehe an die XBox meiner Freundin, logge mich mit meinem Account ein und richte ihre Konsole als meine Heimkonsole ein.
4. Ich logge mich bei ihr wieder aus und sie sich ein. Sie hat ab sofort Zugriff auf meine gesamte Spielbibliothek, weil es meine Heimkonsole ist. Ich ebenso an meiner eigentlichen Konsole, weil ich mit meinem Account eingeloggt bin der es gekauft hat.
Wenn ich Split Fiction für mich kaufe, dann hat sie es auch. Unabhängig vom Freundepass des Spieles. Mir ist nicht bekannt, dass das auf anderen Plattformen ähnlich funktioniert. Hab es aber schon lange nicht mehr verfolgt.
Edit: den Game Pass hat sie natürlich auch, weil es meine Heimkonsole ist.
Dann befindet sich dein Account aber auf zwei Konsolen und demnach hast du deine Daten dann weitergegeben, was nur innerhalb eines Haushaltes erlaubt ist. Bei dir ist das der Fall, weswegen ihr da absolut sicher seid. Macht man das aber mit einem Kumpel, der außerhalb wohnt, rutscht man direkt in den unerlaubten Bereich. Aber wie ich schon erwähnt hatte, das werden viele sicherlich dennoch so machen. Das funktioniert dann auch, aber man ist Sony ausgeliefert, inwieweit sie dieses Spielchen dulden.
Edit: vielleicht -ganz sicher, mittlerweile....Ich versuche mich zu bremsen.
Schaffe ich vielleicht....
Dann befindet sich dein Account aber auf zwei Konsolen und demnach hast du deine Daten dann weitergegeben, was nur innerhalb eines Haushaltes erlaubt ist. Bei dir ist das der Fall, weswegen ihr da absolut sicher seid. Macht man das aber mit einem Kumpel, der außerhalb wohnt, rutscht man direkt in den unerlaubten Bereich. Aber wie ich schon erwähnt hatte, das werden viele sicherlich dennoch so machen. Das funktioniert dann auch, aber man ist Sony ausgeliefert, inwieweit sie dieses Spielchen dulden.
Woher kommt immer die Behauptung mit dem "nur im Heimnetzwerk"? Selbst MS schreibt auf der offiziellen Seite davon nichts. [...]
Ok, danke.
Microsoft scheint da toleranter zu sein, wobei das hier wiederum auch anders gedeutet werden kann:
https://support.xbox.com/de-DE/help/subscriptions-billing/manage-subscriptions/share-xbox-live-gold-subscription
Interessant wäre, wenn der Soldat jetzt mal von zu Hause eines der Spiele mit einem in der Kaserne online spielt.
Das würde nämlich auf der PS5 technisch gesehen funktionieren. Aber ist halt eine Grauzone.
Ok, danke.
Dass das (liebe Grüsse an BerndProtector1981 schrieb: »Das das als Geschäftsmodell überhaupt funktioniert, wundert mich mehr und mehr.
Siehst Du? Das hatte ich oben gemeint. Ob man das nun Patch oder Mod nennt.Die Community muss den Kram, den sie Releasen immer wieder reparieren.
@Arcon2825: Auf welcher Plattform spielst du das denn, xBox oder PC?
Auch die Performance soll vor allem auf den Konsolen ruckelig sein und auch auf dem PC soll der letzte Patch angeblich eine leichte Verschlechterung gebracht haben.
Bestätigen kann ich das allerdings nicht, da ich mit dem Spielen noch abwarte.
Eigentlich ist Bethesda ja dafür bekannt, dass ihre SpieleNein, nein, nein. Ich will Oblivion. Heute. Ich habe doch nicht extra bis frühmorgens Veilguard durchgezockt um heute kein neues Futter zu bekommen
Expedition 33 sieht interessant aus, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob mir dieses rundenbasiert mit Quicktimeevents und knackigen Bossen taugt.
Das ist leider auch nichts für mich. Deswegen werde ich auch nie Baldur's Gate 3 spielen. Ich brauche einfach durchweg Echtzeit, zumindest wenn ich meinen Charakter in 3rd person durch eine offene Welt steuere.
Bei Spielen wie Desperados und Commandos ist das was anderes. Die sind ja anders aufgebaut.
Bei Oblivion hoffe ich, dass sie die 3rd Person Ansicht ebenfalls verbessert haben, ansonsten ist das auch nichts für mich.
Protector1981 schrieb: »Humor ist auf jedenfall am Start