Graue Schar PC EU

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Tolino schrieb: »

Edit: Stamnecro>>>>Magsorc>>>>>Stamden,Magplar,Stamplar,Stamdk>>Stamsorc,magblade,Stamblade>>Magdk,Magden>>>>Magnecro

Stamsorc ist mit den richtigen Sets zur Zeit mega eklig, den auf einer Stufe mit der Nightblade zu stellen isn Witz. MagDk lässt sich als Movement Klasse zwar leicht kontern, aber im direkten Fight ist der MagDk jetzt auch nicht so witzig und für Gruppen bringt er auch etwas mit.

Die Betonung liegt hier auf Sets! Mit irgendwelchen Proc-Sets kann man mit jeder Klasse etwas ekliges bauen :D
    Ich vermute du beziehst dich damit auf die dw+dw "Griff der Draugrbrut"-Builds?
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Edit: Stamnecro>>>>Magsorc>>>>>Stamden,Magplar,Stamplar,Stamdk>>Stamsorc,magblade,Stamblade>>Magdk,Magden>>>>Magnecro

Stamsorc ist mit den richtigen Sets zur Zeit mega eklig, den auf einer Stufe mit der Nightblade zu stellen isn Witz. MagDk lässt sich als Movement Klasse zwar leicht kontern, aber im direkten Fight ist der MagDk jetzt auch nicht so witzig und für Gruppen bringt er auch etwas mit.

Die Betonung liegt hier auf Sets! Mit irgendwelchen Proc-Sets kann man mit jeder Klasse etwas ekliges bauen :D
    Ich vermute du beziehst dich damit auf die dw+dw "Griff der Draugrbrut"-Builds?

dw+dw oder dw+Bogen ist doch egal, Hauptsache 3-5 Dots und ab geht der Peter. Und was bringt die Betonung auf Sets?

Was für Proc Builds kann man denn mit der Stamblade bauen?? Dot Builds ja definitiv nicht...
    Edited by Hegron on 4. Mai 2020 21:04
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    dw+dw oder dw+Bogen ist doch egal, Hauptsache 3-5 Dots und ab geht der Peter.

Was für Proc Builds kann man denn mit der Stamblade bauen??

Abgesehen von Azurblight-Builds eigentlich alles was auch auf dem Stamsorc geht...
    Auch auf der Stamblade kann man Unruhe mit Draugrkin spammen. Es sagt einiges über Stamsorc aus dass solche Proc-Builds benötigt werden um viabel zu sein. Stamblade ist defenitiv auch nicht gut zurzeit... Nächsten Patch wird Nb sogar noch etwas schwächer...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    dw+dw oder dw+Bogen ist doch egal, Hauptsache 3-5 Dots und ab geht der Peter.

Was für Proc Builds kann man denn mit der Stamblade bauen??

Abgesehen von Azurblight-Builds eigentlich alles was auch auf dem Stamsorc geht...
    Auch auf der Stamblade kann man Unruhe mit Draugrkin spammen. Es sagt einiges über Stamsorc aus dass solche Proc-Builds benötigt werden um viabel zu sein. Stamblade ist defenitiv auch nicht gut zurzeit... Nächsten Patch wird Nb sogar noch etwas schwächer...

Natürlich kann jeder Unruhe spammen, aber erst über mehrere Dots wird das eklig und da hat die Nb halt nix. Die Burst Skills der Nb profitieren dagegen sehr wenig durch das Set. Azurblight Builds habe ich bisher nur einen Dk mit gesehen, der war ok, aber auch nicht total überzeugend.
    Edited by Hegron on 4. Mai 2020 21:33
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich kann jeder Unruhe spammen, aber erst über mehrere Dots wird das eklig und da hat die Nb halt nix. Die Burst Skills der Nb profitieren dagegen sehr wenig durch das Set. Azurblight Builds habe ich bisher nur einen Dk mit gesehen, der war ok, aber auch nicht total überzeugend.

Stamsorc hat 1 Dot mehr! Das macht auch kein grosser unterschied zumahl Dots sowieso kaum Schaden verursachen.
    Stamsorc hat grundsätzlich 2 möglichkeiten: Waffenschaden stacken und dizzy spammen oder ein kratives off-Meta Proc Set build bauen.
    Die nb's wollen nicht "krativ" werden! Sie wollen ihre Klassen-kombo effektiv machen(was komplett verständlich ist).
    Azurblight Builds können sehr effektiv sein in der richtigen Situation!
    Edited by Tolino on 5. Mai 2020 04:32
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    Die nb's wollen nicht "krativ" werden! Sie wollen ihre Klassen-kombo effektiv machen(was komplett verständlich ist).
    Azurblight Builds können sehr effektiv sein in der richtigen Situation!

Diese Kombo kannst du eh nicht mehr als verlässlich nehmen, denn jeder halbwegs gute Spieler weicht der spielend leicht aus.
    Ich ertapp mich mittlerweile schon immer dabei, dass ich erst den Bogen abschieße und dann erst den Incap mache. Eigentlich unlogisch, aber halt unterm Strich momentan wirksamer.

Nicht kreativ sein wollen?
    Ich war so stolz auf mein Summerset Build...
    Was hab ich das geliebt, echt! smilie_tra_063.gif
    Aber ZOS macht es einem schwer motiviert zu bleiben, weil in ihren ganzen Änderungen einfach kein roter Faden zu erkennen ist.
    Wenn die Änderungen einfach logisch aufeinander aufbauen würden.....aber das tun sie ja nicht!

@Hegron:
    Ich fand Seuchenschleuder immer gut, bis halt die Fläche sichtbar für deine Gegner wurde.
    Ich hatte das immer nur auf der Backbar mit Kolben. Beim Executen mit Incap und Bogen proccte das dann noch zusätzlich zur Meisterblutung + normaler Axtblutung + Statuseffekte.
    Also kreativ war schon und erlaubte mir auch als Stamblade in den offenen Kampf zu gehen und nicht irgendwo auf der Lauer zu liegen.

Aber momentan kannst du ja nur auf full burst damage gehen. Die Dots sind zu schwach und die Heilung vieler Klassen einfach lächerlich übertrieben.
    Aber dann muss deine Kombo halt sitzen, aber die der Stamblade leidet extrem unter der miesen Performance, da Incap und Bogen einfach eh schon zu verzögert kommen.

PS5|EU
  • o4m
    o4m
    ✭✭✭
    Bitte in diesem Thread über die Kampagne "Graue Schar PC EU" diskutieren - fürs individuelle Charakter-Eigenschaften und Fragen dazu dann doch bitte einen anderen Thread eröffnen!
    CP160+ Ohm - Templar, ex-emp

*Anti-Troll*
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    o4m schrieb: »
    Bitte in diesem Thread über die Kampagne "Graue Schar PC EU" diskutieren - fürs individuelle Charakter-Eigenschaften und Fragen dazu dann doch bitte einen anderen Thread eröffnen!

Machen wir doch :#

Stamblade ist zurzeit nicht so gut in PvP + AD besteht (gefühlt) zur hälfte aus nb's = viele AD spieler wechseln auf andere Klassen die evtl. nicht im AD sind!

Den zusammenhang sollte man doch erkennen :#;)

• o4m
    o4m
    ✭✭✭

Stamblade ist zurzeit nicht so gut in PvP + AD besteht (gefühlt) zur hälfte aus nb's = viele AD spieler wechseln auf andere Klassen die evtl. nicht im AD sind!

Macht ihr nicht - es ist vollkommen irrelevant welche Klasse und welche procs gerade angeblich OP sind.

*Anti-Troll*
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Der König der Trolle (vom AD) spielt auf Graue Schar eine NB und das ziemlich gut. Er schafft es immer, sich in die Burg hineinzuschleichen und von dort aus seine Attacken zu starten. 😀
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • o4m
    o4m
    ✭✭✭
    Und es schafft auch niemand sich *immer* in Burgen einzuschleichen und solche Einzelleistungen sind auch eher *niemals* nachhaltig.

*Anti-Troll*
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Qagh schrieb: »

Andererseits sind die Gelben in den letzten Monaten schwächer geworden, auch wenn sie in der neuen Kampagne deutlich an Stärke zugelegt haben. Einige Rote spielen jetzt bei AD.

Letzteres weiß ich nicht. Aber schwächer oder viel schwächer sind sie nicht. Ist natürlich toll wenn jeden Morgen sich ein Yellow 10er Team in der Farm von Kings versteckt und dann den Pakt trollt in dem sie hin und wieder eine eroberte Schriftrolle stehlen nur um damit Spazieren zu gehen und keineswegs ihrer eigenen Fraktion zu helfen. Oder aber sie beschäftigen den Pakt mit im Kreis rennen damit Blau schön alle Burgen abseits davon holen kann.

naja das ist doch der Sinn des Spiels oder ? Massig Gegner anlocken um kills zu machen.
    Man farmt so mehr Ap als mit Burgen erobern oder Ress drehen.
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• o4m
    o4m
    ✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »

Andererseits sind die Gelben in den letzten Monaten schwächer geworden, auch wenn sie in der neuen Kampagne deutlich an Stärke zugelegt haben. Einige Rote spielen jetzt bei AD.

Letzteres weiß ich nicht. Aber schwächer oder viel schwächer sind sie nicht. Ist natürlich toll wenn jeden Morgen sich ein Yellow 10er Team in der Farm von Kings versteckt und dann den Pakt trollt in dem sie hin und wieder eine eroberte Schriftrolle stehlen nur um damit Spazieren zu gehen und keineswegs ihrer eigenen Fraktion zu helfen. Oder aber sie beschäftigen den Pakt mit im Kreis rennen damit Blau schön alle Burgen abseits davon holen kann.

naja das ist doch der Sinn des Spiels oder ? Massig Gegner anlocken um kills zu machen.

Deswegen plädiere ich dazu zwischen verdienten*strategischen* AP und *farming/zerg* AP zu unterscheiden, daß wird so im Ranking zwar nicht gemacht, aber nach einer Woche kennt man die Leute und welcher Art sie sich verdient gemacht haben. Nur die ersteren geben der gesamten Allianz Punkte.

*Anti-Troll*
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Deswegen plädiere ich dazu zwischen verdienten*strategischen* AP und *farming/zerg* AP zu unterscheiden, daß wird so im Ranking zwar nicht gemacht, aber nach einer Woche kennt man die Leute und welcher Art sie sich verdient gemacht haben. Nur die ersteren geben der gesamten Allianz Punkte.

Was kommt danach? AP-Verteilung nach Uhrzeit?

Was ist mit all den Leuten, die die Drecksarbeit verrichten und scouten oder Defensivarbeit leisten? Bekommen diese Leute nichts?

Es gibt keine Zergs (im negativen Sinne), weil Cyrodiil AvAvA ist und das schon von vorherein als Gruppencontent konzipiert ist. Ich kann das Gejammer wegen Zergs nicht nachvollziehen. Wenn jemandem ein Spiel mit solchen Massen nicht gefällt, kann er BGs spielen.

Und so nebenbei: Ich habe schon viele Zerg-Kritiker in der Masse hinter dem Hammer laufen sehen. 😜
    Edited by Qagh on 5. Mai 2020 08:42
  • o4m
    o4m
    ✭✭✭
    Qagh, könntest du bitte woanders deine Forum-Sterne farmen! Auch hier ist die Qualität der Beiträge in der Wertung nicht drin: Nur weil du 'ne Menge Sterne hast, heißt das nicht, daß du was konstruktives beizutragen wüsstest.

Du verstehst ja wirklich keinen Zusammenhang in keinem Posting hier....

*Anti-Troll*
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭

Macht ihr nicht - es ist vollkommen irrelevant welche Klasse und welche procs gerade angeblich OP sind.
    [/quote]

Du hättest uns halt nicht mittendrin unterbrechen müssen! In 1-2Seiten wären wir auch selber auf diese Schlussfolgerung gekommen. ;)
    So mussten wir halt abkürzen.

Inwiefern helfen die Ap/kill farmer nicht der Allianz?
    Solche Gruppen binden in der Regel sehr viele gegnerische Spieler wodurch es der eigene Zerg beim Burg erobern einfacher hat.
  • o4m
    o4m
    ✭✭✭

Inwiefern helfen die Ap/kill farmer nicht der Allianz?
    Solche Gruppen binden in der Regel sehr viele gegnerische Spieler wodurch es der eigene Zerg beim Burg erobern einfacher hat.

Tja, damit haben wir doch mal eine Frage die hier rein passt, aber mit einer Schlussfolgerung, die streitbar ist. :)

*Anti-Troll*
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Lasst es mit general ohm kann mann nicht reden.
    Der mekert eh nur über böse blauen und was macht er selber er stellt sich stunden lang an das nördliche chalman milegate und schiesst es kapput mehr macht der typ nicht

Achja und heult wenn chalman trotzdem eingenommen wird weil er tot gekloppt wurde
    Edited by theblackeagle1994 on 5. Mai 2020 10:22
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Tja, damit haben wir doch mal eine Frage die hier rein passt, aber mit einer Schlussfolgerung, die streitbar ist. :)

So streitbar ist es gar nicht. Wenn jemand die Schriftrolle seiner Farbe zurückerobert, sie aber statt sie zurück zu bringen dafür nutzt sich in einer Farm zu verschanzen oder direkt zum Gegner zu laufen nur um Gegner anzulocken, der nützt seiner eigenen Allianz überhaupt nicht sondern nur noch sich selbst. Das gleiche gilt dafür Leute irgendwo in der Walachei zu binden während man zulässt dass die eigenen Keeps drauf gehen, wenn es Absicht ist oder einem egal ist was mit den eigenen Keeps passiert.

Wenn man AP farmt ohne Rücksicht auf die eigene Fraktion und andere Fraktionen trollt weil man spaß daran hat, Dann ist das Fail in meinen Augen.

Wenn man AP farmt und der eigenen Fraktion auch noch schadet, in dem man die mühsam erarbeitete Scroll mit Absicht spazieren trägt, dann ist es doppel Fail.

Ich habe nichts gegen AP farmen. Das kann man aber auch, in dem man der eigenen Fraktion hilft.

Mit WvWvW ist nicht Ego vs All gemeint.
    Edited by Soldier224 on 5. Mai 2020 10:46
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭

Deswegen plädiere ich dazu zwischen verdienten*strategischen* AP und *farming/zerg* AP zu unterscheiden

Also ich hab noch nie nen zerg mit der Rolle farmen sehen, meist sind das organisierte Gruppen/Gilden...unter einem Zerg versteh ich was anderes.
    Und selbst wenn die sich inner Farm verstecken dann gibts für die Farm meist Deff Punkte, ergo Punkte fürs ranking ;)

Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• o4m
    o4m
    ✭✭✭
    (..)
    Und selbst wenn die sich inner Farm verstecken dann gibts für die Farm meist Deff Punkte, ergo Punkte fürs ranking ;)

Die Farm gibt einen ganzen Punkt für die Allianz - wenn diese "gut organisierte" Gruppe die Farm 2 Stunden hält sinds 2.

Ergo, keine strategischen-AP - sondern Farm/Zerg-AP.
    Edited by o4m on 6. Mai 2020 10:49

*Anti-Troll*
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    (..)

Die Farm gibt einen ganzen Punkt für die Allianz - wenn diese "gut organisierte" Gruppe die Farm 2 Stunden hält sinds 2.

Und sie binden den zerg das heisst der zerg kann kein keep einehmen zumindest der rote nicht haha lol
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    (..)

Und sie binden den zerg das heisst der zerg kann kein keep einehmen zumindest der rote nicht haha lol

ok, da ist die Masse aber selbst Schuld, versteh nicht wie man so dä***** sein kann und sich dort 2 stunden beschäftigen lassen kann :D

Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    (..)

Die gibts aber auch nicht wenn ich als LFG Zerg an den Brücken und Durchgänge stehe und die ständig zerschieße ( da haben wir auf Paktseite auch so paar Brückentrolle ) ( OK mir erschließt sich der Sinne des zerschießens eigentlich überhaupt nicht :D )
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• o4m
    o4m
    ✭✭✭
    OK mir erschließt sich der Sinne des zerschießens eigentlich überhaupt nicht

Und du traust dich trotzdem in diesem AvA Forum zuschreiben. Bemerkenswert.

*Anti-Troll*
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    OK mir erschließt sich der Sinne des zerschießens eigentlich überhaupt nicht

Und du traust dich trotzdem in diesem AvA Forum zuschreiben. Bemerkenswert.

Oh general ohm der tor zerstörer schreibt wieder
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Mal aus Neugierde. Welche Gilden sind auf Graue Schar präsent? Ich kenne da vll nur eine Gilde aber ich würde gerne wissen, welche da noch sind und für welche Allianz. Bitte keine toxischen Bemerkungen zu den jeweiligen Gilden. Freundlich und Sachlich!
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    DracoKaiser schrieb: »
    Mal aus Neugierde. Welche Gilden sind auf Graue Schar präsent? Ich kenne da vll nur eine Gilde aber ich würde gerne wissen, welche da noch sind und für welche Allianz. Bitte keine toxischen Bemerkungen zu den jeweiligen Gilden. Freundlich und Sachlich!

Evolution TodesEngel
    Spielstyle : Geschlossene formation
    Allianz : Dolchsturz-Bündnis
    GruppenGrösse 12-24
    Edited by theblackeagle1994 on 7. Mai 2020 13:59
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    DracoKaiser schrieb: »

Bei blau fallen mir gerade ein:

The Daggerfall Authority
    Hungry Wolves
    No Merci

Es sind aber noch mehr.
  • o4m
    o4m
    ✭✭✭
    *verschoben wegen Drunterkommentar-Troll*
    Edited by o4m on 9. Mai 2020 09:21

*Anti-Troll*
Diese Diskussion wurde geschlossen.