Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Graue Schar PC EU

o4m
o4m
✭✭✭
Ahoi,

Kurz vor Server-Wartungsarbeiten eroberten DC die Burg Arrius und nahmen ihre Scroll. Wir hinterher, stellten die Scroll sicher, doch der Träger brachte sie nicht in eine Burg zurück, sondern hatte vor den Server-Shutdown abzuwarten, damit die blue Scroll resettet.

Es war diese Kampagne schon mehrfach der Fall, das Relogger von DC und/oder AD damit dem Ebenerzpakt immerwieder Punkte, Fortschritt und angenehmes Zusammenspiel über diese und ähnliche Mechanik versucht haben zu stören.

Der heutige Tag ist der letzte der Kampagne, Pakt liegt mit 105K Punkten vor DC (78K) und AD (72K) - Und trotzdem weichen bestimmte Gilden/Raids von diesem Vorgehen nicht ab.

Schauen wir mal, was die ersten Tage der Nächsten bringen..


CP160+ Ohm - Templar, ex-emp

*Anti-Troll*
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ihr vom Pakt solltet ganz ruhig sein! Nicht mal 10 Paktler drehen nachts die gesamte Kampagne und holen so ohne Gegenwehr alle Scrolls und den Emp. Die gesamte Wertung der Kampagne ist somit für die Katz! Und jetzt wirfst du anderen mangelnde Fairness? Das kommt ausgerechnet vom Pakt!
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • o4m
    o4m
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ihr vom Pakt solltet ganz ruhig sein! Nicht mal 10 Paktler drehen nachts die gesamte Kampagne und holen so ohne Gegenwehr alle Scrolls und den Emp. Die gesamte Wertung der Kampagne ist somit für die Katz! Und jetzt wirfst du anderen mangelnde Fairness? Das kommt ausgerechnet vom Pakt!

    30 Tage 24/7 (ohne Wartung) - wie wäre es wenn du dafür einfach mal eine Strategie entwickelst, die in-game funktioniert.

    Ich nenne mal die Stichworte Massiv-Multiplayer und Mega-Server.
    CP160+ Ohm - Templar, ex-emp

    *Anti-Troll*
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Ich bin zwar kein Paktler, aber das es Spieler gibt die Nachts bzw. früh morgens spielen kannst du ja schlecht als fehlende Fairness bezeichnen. Demnächst kommt der nächste der sagt:" Ich muss tagsüber arbeiten. Es ist eine Schweinerei das es Spieler gibt die um 15 Uhr spielen. Das beste Mittel um Morgen-Capping zu verhindern ist morgens einzuloggen, und seine Burgen verteidigen. Aber umzuloggen und Rollen zu blocken ist mangelnde Fairness, da du dies nicht verhindern kannst.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    calafir schrieb: »
    Ich bin zwar kein Paktler, aber das es Spieler gibt die Nachts bzw. früh morgens spielen kannst du ja schlecht als fehlende Fairness bezeichnen. Demnächst kommt der nächste der sagt:" Ich muss tagsüber arbeiten. Es ist eine Schweinerei das es Spieler gibt die um 15 Uhr spielen. Das beste Mittel um Morgen-Capping zu verhindern ist morgens einzuloggen, und seine Burgen verteidigen. Aber umzuloggen und Rollen zu blocken ist mangelnde Fairness, da du dies nicht verhindern kannst.

    Natürlich kann ich das machen. Es kann wohl nicht sein, dass eine kleine Gruppe u. a. mit Low-Pop-Bonus darüber entscheidet, wie die Kampagne ausgeht. Wir brauchen eine sinnvolle, spielerabhängige Wertung und nicht, dass 10 Leute Low-Pop-Bonus bekommen und NUR SO die Kampagne gewinnen.

    Das wurde schon moniert. Seitens ZOS erfolgt keine Reaktion.




    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • o4m
    o4m
    ✭✭✭
    u. a. mit Low-Pop-Bonus darüber entscheidet, wie die Kampagne ausgeht.

    Das ist halt schlicht falsch -
    CP160+ Ohm - Templar, ex-emp

    *Anti-Troll*
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    calafir schrieb: »
    Ich bin zwar kein Paktler, aber das es Spieler gibt die Nachts bzw. früh morgens spielen kannst du ja schlecht als fehlende Fairness bezeichnen. Demnächst kommt der nächste der sagt:" Ich muss tagsüber arbeiten. Es ist eine Schweinerei das es Spieler gibt die um 15 Uhr spielen. Das beste Mittel um Morgen-Capping zu verhindern ist morgens einzuloggen, und seine Burgen verteidigen. Aber umzuloggen und Rollen zu blocken ist mangelnde Fairness, da du dies nicht verhindern kannst.

    Natürlich kann ich das machen. Es kann wohl nicht sein, dass eine kleine Gruppe u. a. mit Low-Pop-Bonus darüber entscheidet, wie die Kampagne ausgeht. Wir brauchen eine sinnvolle, spielerabhängige Wertung und nicht, dass 10 Leute Low-Pop-Bonus bekommen und NUR SO die Kampagne gewinnen.

    Das wurde schon moniert. Seitens ZOS erfolgt keine Reaktion.
    Na klar ist sowas erstmal ärgerlich. Aber es ändert sich ja auch ständig. Letzte Kampagne z.B. haben hauptsächlich die Gelben genightcappt (und sobald es Abends voller wurde, keine Sonne mehr gesehen haben und trotzdem die Kampagne gewonnen haben), die Kampagne davor die Blauen. Jetzt sinds halt die Roten. Und wie Calafir schon schrieb, man kann es den Leuten ja kaum vorschreiben, wann sie zu spielen haben. Angenommen du bist Russe aus z.B. Tomsk (oder noch besser: Irkutsk). Wann würdest du spielen? Zu "unserer" Primetime? Oder nimm mich z.B., wenn ich Spätschicht gehabt habe und danach auch noch ein paar Runden in Cyro drehen möchte, ist auch schon mitten in der Nacht. Wie gesagt, ärgerlich, trifft aber jeden und kann im Prinzip jede Allianz ändern, wenn man nur will (bei den paar Leuten nachts macht eine kleine eingespielte Truppe schon den Unterschied).
    Und zu den Scrolls: Das müssen noch nichtmal Relogger sein. Du hast in jeder Ally ein paar (bekannte) Trolle, die das nur machen, weil sie es wohl witzig finden (analog zum Spielchen "ich trage mal eben den Hammer zu den Blauen/Roten/Gelben").

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    calafir schrieb: »
    Ich bin zwar kein Paktler, aber das es Spieler gibt die Nachts bzw. früh morgens spielen kannst du ja schlecht als fehlende Fairness bezeichnen. Demnächst kommt der nächste der sagt:" Ich muss tagsüber arbeiten. Es ist eine Schweinerei das es Spieler gibt die um 15 Uhr spielen. Das beste Mittel um Morgen-Capping zu verhindern ist morgens einzuloggen, und seine Burgen verteidigen. Aber umzuloggen und Rollen zu blocken ist mangelnde Fairness, da du dies nicht verhindern kannst.

    Natürlich kann ich das machen. Es kann wohl nicht sein, dass eine kleine Gruppe u. a. mit Low-Pop-Bonus darüber entscheidet, wie die Kampagne ausgeht. Wir brauchen eine sinnvolle, spielerabhängige Wertung und nicht, dass 10 Leute Low-Pop-Bonus bekommen und NUR SO die Kampagne gewinnen.

    Das wurde schon moniert. Seitens ZOS erfolgt keine Reaktion.
    Na klar ist sowas erstmal ärgerlich. Aber es ändert sich ja auch ständig. Letzte Kampagne z.B. haben hauptsächlich die Gelben genightcappt (und sobald es Abends voller wurde, keine Sonne mehr gesehen haben und trotzdem die Kampagne gewonnen haben), die Kampagne davor die Blauen. Jetzt sinds halt die Roten. Und wie Calafir schon schrieb, man kann es den Leuten ja kaum vorschreiben, wann sie zu spielen haben. Angenommen du bist Russe aus z.B. Tomsk (oder noch besser: Irkutsk). Wann würdest du spielen? Zu "unserer" Primetime? Oder nimm mich z.B., wenn ich Spätschicht gehabt habe und danach auch noch ein paar Runden in Cyro drehen möchte, ist auch schon mitten in der Nacht. Wie gesagt, ärgerlich, trifft aber jeden und kann im Prinzip jede Allianz ändern, wenn man nur will (bei den paar Leuten nachts macht eine kleine eingespielte Truppe schon den Unterschied).
    Und zu den Scrolls: Das müssen noch nichtmal Relogger sein. Du hast in jeder Ally ein paar (bekannte) Trolle, die das nur machen, weil sie es wohl witzig finden (analog zum Spielchen "ich trage mal eben den Hammer zu den Blauen/Roten/Gelben").

    Nichts dagegen, wenn Leute nachts oder zu Zeiten spielen, wenn nichts los ist, aber bitte dann so die Wertung umstellen, dass es von anwesenden Spielern abhängig ist.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    calafir schrieb: »
    Ich bin zwar kein Paktler, aber das es Spieler gibt die Nachts bzw. früh morgens spielen kannst du ja schlecht als fehlende Fairness bezeichnen. Demnächst kommt der nächste der sagt:" Ich muss tagsüber arbeiten. Es ist eine Schweinerei das es Spieler gibt die um 15 Uhr spielen. Das beste Mittel um Morgen-Capping zu verhindern ist morgens einzuloggen, und seine Burgen verteidigen. Aber umzuloggen und Rollen zu blocken ist mangelnde Fairness, da du dies nicht verhindern kannst.

    Natürlich kann ich das machen. Es kann wohl nicht sein, dass eine kleine Gruppe u. a. mit Low-Pop-Bonus darüber entscheidet, wie die Kampagne ausgeht. Wir brauchen eine sinnvolle, spielerabhängige Wertung und nicht, dass 10 Leute Low-Pop-Bonus bekommen und NUR SO die Kampagne gewinnen.

    Das wurde schon moniert. Seitens ZOS erfolgt keine Reaktion.
    Na klar ist sowas erstmal ärgerlich. Aber es ändert sich ja auch ständig. Letzte Kampagne z.B. haben hauptsächlich die Gelben genightcappt (und sobald es Abends voller wurde, keine Sonne mehr gesehen haben und trotzdem die Kampagne gewonnen haben), die Kampagne davor die Blauen. Jetzt sinds halt die Roten. Und wie Calafir schon schrieb, man kann es den Leuten ja kaum vorschreiben, wann sie zu spielen haben. Angenommen du bist Russe aus z.B. Tomsk (oder noch besser: Irkutsk). Wann würdest du spielen? Zu "unserer" Primetime? Oder nimm mich z.B., wenn ich Spätschicht gehabt habe und danach auch noch ein paar Runden in Cyro drehen möchte, ist auch schon mitten in der Nacht. Wie gesagt, ärgerlich, trifft aber jeden und kann im Prinzip jede Allianz ändern, wenn man nur will (bei den paar Leuten nachts macht eine kleine eingespielte Truppe schon den Unterschied).
    Und zu den Scrolls: Das müssen noch nichtmal Relogger sein. Du hast in jeder Ally ein paar (bekannte) Trolle, die das nur machen, weil sie es wohl witzig finden (analog zum Spielchen "ich trage mal eben den Hammer zu den Blauen/Roten/Gelben").

    Nichts dagegen, wenn Leute nachts oder zu Zeiten spielen, wenn nichts los ist, aber bitte dann so die Wertung umstellen, dass es von anwesenden Spielern abhängig ist.

    Da würde ich mitgehen. Abgestuft nach Gesamtpopulation (NICHT nach den einzelnen Balken der Allys) prozentual weniger Punkte.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • o4m
    o4m
    ✭✭✭
    [/quote]

    Nichts dagegen, wenn Leute nachts oder zu Zeiten spielen, wenn nichts los ist, aber bitte dann so die Wertung umstellen, dass es von anwesenden Spielern abhängig ist. [/quote]

    Hier gehts aber momentan nicht darum, wann gespielt wird - oder die Art der Wertung, die du jetzt schon ändern willst. Wo ich davon ausgehen kann, daß du AvAvA dann immernoch nicht verstanden haben würdest, geschweige denn worum es im eingehenden Thread eigentlich geht.
    CP160+ Ohm - Templar, ex-emp

    *Anti-Troll*
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    o4m schrieb: »

    Ä

    Hier gehts aber momentan nicht darum, wann gespielt wird - oder die Art der Wertung, die du jetzt schon ändern willst. Wo ich davon ausgehen kann, daß du AvAvA dann immernoch nicht verstanden haben würdest, geschweige denn worum es im eingehenden Thread eigentlich geht.

    Ich weiß, worum es im Thread geht. Da verlangt eine Fraktion nach Fairness. Kein Problem. Aber dann bitte auch fair spielen.
    Edited by Qagh on 23. April 2020 13:56
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Als ob der Pakt das erfunden hätte^^ Auf der no-CP Kampagne wars zuletzt AD die das Nightcapping regelmäßigst betrieben haben und seitens DC wurde das auch nur allzu oft gemacht. Kein Grund Pakt-Spieler anzugreifen dafür. Würde man die Kampagnen so umgestalten, dass sie nur zu gewissen Uhrzeiten bespielt werden können, wärs halt auch nicht fair, speziell mit Pop Lock, das allzu gern auch einfach frech von den anderen Fraktionen ausgenutzt wurde, nur um Spieler der einen Fraktion am sinnvollen PvP zu hindern.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Population der einzelnen Allianzen ist in Cyrodiil eh viel zu labil, als das die Punktewertung irgendeine sinnvolle Aussage trifft.

    Nightcapping ist letztendlich fair, ob es dafür die bisher entsprechenden Kampagnenpunkte geben sollte? Ich denke nicht. Scroll Trolle gibt es aber auch in jeder Allianz. Wir hatten erst gestern deshalb eine Scroll verloren.
  • o4m
    o4m
    ✭✭✭
    "Nightcapping" ist eine Erfindung von Trollen - daß nennt man "Nightwatch", wenn schon! Beim Pakt stellt sich niemand den Wecker um nachts oder früh morgens mit Raid oder Gildenleitern die "empty Map" zu übernehmen.

    Die Punkteauswertung ist korrekt, wie sie ist.

    Und , nein, Hegron, wer auch immer du bist - hattet ihr nicht.

    CP160+ Ohm - Templar, ex-emp

    *Anti-Troll*
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    25.000 Punkte vor dem Zweiten deuten eher auf eine Unausgeglichenheit hin.

    Wir haben tatsächlich gestern die Altadoon-Scroll durch einen verräterischen "Blauen" verloren, der sie in Chal entnommen und den Paktlern überreicht hat. Möge er bei Molag Bal landen! 😀

    Nightwatch! Da lache ich mich jetzt schlapp. Selbstverständlich kann jeder zu jeder Tageszeit spielen, nur sei dahingestellt, ob es heldenhaft ist, leere Burgen und Scrolls zu erobern, so zu punkten UND sich dann noch über die Blauen und Gelben zu beschweren, weil sie kurz vor Wartungsarbeiten regulär spielen.



    Edited by Qagh on 24. April 2020 10:42
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    o4m schrieb: »
    "Nightcapping" ist eine Erfindung von Trollen - daß nennt man "Nightwatch", wenn schon! Beim Pakt stellt sich niemand den Wecker um nachts oder früh morgens mit Raid oder Gildenleitern die "empty Map" zu übernehmen.

    Die Punkteauswertung ist korrekt, wie sie ist.

    Und , nein, Hegron, wer auch immer du bist - hattet ihr nicht.

    Ach jetzt verstehe ich, du glaubst, ihr habt euch die Punkte "verdient". :D
  • o4m
    o4m
    ✭✭✭
    Was kommen hier sofort die Trolle an und wer lässt die soviel drunterkommentieren?
    CP160+ Ohm - Templar, ex-emp

    *Anti-Troll*
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    o4m schrieb: »
    Was kommen hier sofort die Trolle an und wer lässt die soviel drunterkommentieren?

    Freies Land und so… noch nichts von gehört?
  • o4m
    o4m
    ✭✭✭
    Hegron und Qagh geblockt : 100% Drunterkommentare 0% Inhalt.
    CP160+ Ohm - Templar, ex-emp

    *Anti-Troll*
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    @o4m

    Blocke mich bitte auch, das einzige was ich von dir hier höre ist mimimi - die bösen DC und AD nehmen uns unser Spielzeug weg - mimimi
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • o4m
    o4m
    ✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    @o4m

    Blocke mich bitte auch, das einzige was ich von dir hier höre ist mimimi - die bösen DC und AD nehmen uns unser Spielzeug weg - mimimi

    Mach ich auch!

    Deine Einschätzung ist nämlich diametral falsch: Jeder Fraktion reichen anfänglich 3 (!) Scrolls um zu gewinnen - ab einem gewissen Moment braucht man keine mehr, weil der Punktevorsprung groß genug ist und nur noch der Low-Pop-Bonus der anderen Fraktionen kontrolliert werden muß.

    Wer keine Ahnung von ESO und Cyrodiil hat, mit dem muß ich gerade hier im Forum nicht weiter kommunizieren.
    CP160+ Ohm - Templar, ex-emp

    *Anti-Troll*
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ähm, @o4m , wie ich oben schon geschrieben habe, gibts Nightcapper und Scroll-Trolle in jeder Ally. Und wie ich in 6 Jahren ESO feststellen konnte, wechselt das glücklicherweise auch regelmäßig, so dass jede Ally mal in den "Genuß" kommt, unter Nightcapping etc zu leiden.
    Und wie auch schon gesagt, kann ja schließlich jeder was dagegen tun, eine kleine eingespielte und abgestimmte Gruppe kann Nachts schon den Ausschlag geben (btw. sogar alleine; wenn ich Schichtbedingt nachts alleine spiele, suche ich mir mit meiner NB auch gezielt diese PvDoor-Helden, und kille von hinten angefangen nach und nach die Siege-Bedienungen und gucke, wie weit ich komme, bevor die Gruppe es merkt - die haben ja meist kein TS >:) )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    o4m schrieb: »
    Hegron und Qagh geblockt ...

    Schade, du wirkst wie ein richtig dufter Typ. Ich dachte, wir können Freunde werden.
  • o4m
    o4m
    ✭✭✭
    Ich schreib's einmal, danach gehe ich auf das sogenannte "nightcapping" nicht mehr ein:

    Das Wort unterstellt sowas wie eine allgemeine Nachtruhe, wurde aber erfunden und soll vom Framing her Leute diskreditieren, die

    1. nicht dann spielen, wenn der Begriffsnutzer nicht spielt
    2. das ganze nachts stattfindet.
    3. in (low-scale) Gildenraids sich tatsächlich nächtens extra verabredet werden müssen, um .. hauptsächlich Scrolls zu holen und ihren Kaiser zu krönen.
    CP160+ Ohm - Templar, ex-emp

    *Anti-Troll*
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Leute leute entspannt euch, es sind doch nur Trolle! Wer sie füttert ist selber schuld! Die sogenannten Trolle kümmern sich einen dreck um eine Allianz sie sind überall unterwegs egal welche Kampagne oder Allianz! Bedankt euch bei ZOS denen es vollkommen egal ist, wie ihr darüber denkt!
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Pit
    Pit
    ✭✭
    @o4m
    Ich kann hier nur für die NON-CP Kampagne sprechen:
    Ich bin ganz auf Deiner Seite, wenn dies so war, ist dies das Allerletzte. Ich kann sagen das dies mit hoher Wahrscheinlichkeit keine DC-Gilden-Spieler war. Denn dort ist dies untersagt und würde man den Namen kennen hättet dies Konsequenzen.

    Vielleicht ist es ein falsches Bauch-Gefühl, allerdings passieren diese Dinge DC häufig. Genauso mit dem Volen. Wenn DC den Volen schon mal hat (was selten passiert), dann rennt der *** absichtlich zu AD oder im besten Fall bleibt er in einer Burg einfach stehen, bis das Ding ausläuft. Im Chat lesen wir dann, das es meist ein AD-Player ist oder der dort tolle Kumpels hat.

    Der Volen ist einer der größten Unsinnigkeiten von ESO, genauso wie der Fraktions Unlock (Aufheben des Fraktionszwanges über die Kampagnenzeit). Was passiert wenn die schwächste Fraktion den Volen bekommt, ZACK, 1 Minute 12 Sekunden später ist er bei AD. Ist ja auch logisch. Da AD mit 487 Spielern Online ist.

    Grundsätzlich ist dies allerdings wieder einmal dem Versagen von ESO geschuldet. ESO hat leider kein Interesse auf Vorschläge von der Community einzugehen. Volen, Fraktions Lock, Sorc - OP, Fraktions-Angleichungen, u.s.w nix kommt da an.

    Das größere Übel, als das ein Idiot mit der Rolle rumläuft, finde ich aber die Unausgewogenheit von EP, DC zu AD. Wobei da EP und DC auch eine Mitschuld haben. Würde EP mehr auf AD einprügeln, käme vielleicht wieder ein Ausgleich hin.
    Edited by Pit on 27. April 2020 15:03
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Pit schrieb: »
    @o4m
    Würde EP mehr auf AD einprügeln, käme vielleicht wieder ein Ausgleich hin.

    Wir geben unser bestes! Gegen den Mega Zerg! 😂 Würde nur der andere Mega Zerg uns nicht immer wieder in den Rücken fallen! 😉
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • o4m
    o4m
    ✭✭✭
    Pit schrieb: »
    @o4m
    Ich kann hier nur für die NON-CP Kampagne sprechen:
    Ich bin ganz auf Deiner Seite, wenn dies so war, ist dies das Allerletzte. Ich kann sagen das dies mit hoher Wahrscheinlichkeit keine DC-Gilden-Spieler war. Denn dort ist dies untersagt und würde man den Namen kennen hättet dies Konsequenzen.


    Die Non-CP ist nicht Allianz gebunden. Dort ist es sogar für Gelegenheits-Spieler möglich umzuloggen und allen möglichen nonsense zu treiben: Von Chat trollen über spionieren bis hin, daß ganze Raids in AD-Fallen gelockt werden. Ich habe auf Rabenswacht den ersten Monat verbracht -

    Bei der Allianz-gebundenen CP-Kampagne dagegen nutzen eher DC-Raid/Gildenleiter die Möglichkeit per 2t-Account bsplw. Arrius, Kings und Farragut auszukundschaften und wenn leer einen "Überraschungs"-Angriff zu starten.

    CP160+ Ohm - Templar, ex-emp

    *Anti-Troll*
  • Pit
    Pit
    ✭✭
    @o4m
    Verstehe. Klar wer daran interessiert ist das Spiel auf kindische Weise zu stören, wird auch immer ein Weg finden.
    Aber mit dem Fraktions-Unlock ist es den De pp en zu einfach gemacht.

    @GelbeKatz
    Ich finde das hat nix mir MIMIMI zu tun, durch Konstruktive Kritik auf Mißstände hinzuweisen. Sicherlich darf jeder seine eigene Meinung dazu haben. Sinnvoll ist es aber dem ernst gemeinten Thema mir Anstand und Respekt gegenüber zutreten. Nur weil die Freiheit besteht alles kommentieren zu können, muss man es nicht.

    Im Moment ist das schöne das auf der NON-CP Kampagne AD sich vor Langeweile die Nase bohren, nachdem Sie leere Burgen oder mit 563 Spielern über 14 EP oder DC Spieler gerubbelt sind. Das ganze für 7 AP Punkte. Aber wem es Spass macht !!

    Sicherlich hat ESO dies nicht absehen können, allerdings wird es nun Zeit Dinge zu ändern. Denn durch die permanente Dominanz hat AD meist alle Rollen-Buffs, 2000 Leben mehr Kaiserbonus und da Sie 3/4 der Karte besitzen immer den Volen. Es ist nur erstaunlich das sich dann noch AD-Spieler einbilden so toll zu sein. Vergessen aber die Leistungssteigerung die diese durch ESO geschenkt bekommen.

    Ich persönlich mit unserer Gruppe finden AD Dominanz gut, denn wir haben IMMER welche die wir weghauen können. Allerdings für die Masse der EP und DC Spieler ist es sicherlich nicht schön. Nur kann niemand AD die Schuld geben an dieser Entwicklung. Das hat ESO verbockt.
    Edited by Pit on 27. April 2020 16:10
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Pit schrieb: »
    @o4m
    Verstehe. Klar wer daran interessiert ist das Spiel auf kindische Weise zu stören, wird auch immer ein Weg finden.
    Aber mit dem Fraktions-Unlock ist es den De pp en zu einfach gemacht.

    @GelbeKatz
    Ich finde das hat nix mir MIMIMI zu tun, durch Konstruktive Kritik auf Mißstände hinzuweisen. Sicherlich darf jeder seine eigene Meinung dazu haben. Sinnvoll ist es aber dem ernst gemeinten Thema mir Anstand und Respekt gegenüber zutreten. Nur weil die Freiheit besteht alles kommentieren zu können, muss man es nicht.

    Im Moment ist das schöne das auf der NON-CP Kampagne AD sich vor Langeweile die Nase bohren, nachdem Sie leere Burgen oder mit 563 Spielern über 14 EP oder DC Spieler gerubbelt sind. Das ganze für 7 AP Punkte. Aber wem es Spass macht !!

    Sicherlich hat ESO dies nicht absehen können, allerdings wird es nun Zeit Dinge zu ändern. Denn durch die permanente Dominanz hat AD meist alle Rollen-Buffs, 2000 Leben mehr Kaiserbonus und da Sie 3/4 der Karte besitzen immer den Volen. Es ist nur erstaunlich das sich dann noch AD-Spieler einbilden so toll zu sein. Vergessen aber die Leistungssteigerung die diese durch ESO geschenkt bekommen.

    Ich persönlich mit unserer Gruppe finden AD Dominanz gut, denn wir haben IMMER welche die wir weghauen können. Allerdings für die Masse der EP und DC Spieler ist es sicherlich nicht schön. Nur kann niemand AD die Schuld geben an dieser Entwicklung. Das hat ESO verbockt.

    Die AD-Dominanz ist vielleicht auf deiner Kampagne gegeben.

    Auf Graue Schar ist es wo, dass sich ein paar Paktler morgens den gesamten Buff holen und die Wertung verfälschen UND DANN kommt so ein Mimimi-Thread daher!

    Und nachdem hier behauptet wird - nicht von dir -, dass hier DC-Leute mit einem 2. Account leere Burgen auskundschaften, bin ich so richtig sauer!

    Nur weil die Roten so inkompetent sind, dass sie ihre Keeps nicht clearen können und sich ein Blauer darin verstecken und die Scroll klauen kann, dann kann man wohl kaum was von irgendwelchen 2. Accounts erzählen.

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Pit
    Pit
    ✭✭
    @Qagh
    Ich würde versuchen das Ganze nicht so an mich ran zu lassen. Sie Spieler nutzen die Spielmechanik. Auch wenn Sie Lücken ausnutzen, aber so ist der Mensch. An dieser Stelle zu erwarten das sich etwas ändert, ist absurd.

    Ich habe und meine Mitspieler legen keinen Wert ob DC erster, zweiter oder dritter ist. Wir sind in der Rangliste unter den ersten 50 und selbst das ist eigentlich auch egal. Das Punktesystem muss/sollte komplett von ESO überarbeitet werden. Eine Änderung sollte sein das die Spieleranzahl massgebend ist auf die Kampagnen Punktewertung. Denn mit 636 Spielern die Map zu drehen, wenn keine Gegner da sind, ist kein Kunst.

    Dies würde auch das "Nightwatch" uninteressant machen. Würdest Du für prozentual weniger oder keine Gegner keine Punkte bekommen, wenn Du einer Burg ein nimmst oder einer Rolle entwendest, macht das auch keiner mehr.
Diese Diskussion wurde geschlossen.