Graue Schar PC EU

• StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    o4m schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »

die wenigsten spielen für Punkte ! Uns sind die Punkte sowas von egal, selbst die Aps sind mir schnuppe ( ich weiss eh nicht mehr wohin damit ) Auch die Scrolls sind uns sowas von egal, meistens drehen wir nur das Keep,lassen die Scroll liegen und warten auf Gegner. Das der Pakt dann die Rolle nimmt ist deren Problem, wir rennen der auch nicht nach ;) ( Wir machen mehr Aps mit Kills als mit Burgen erobern ) Und ich denke mit der Aussage steh ich nicht allein da ;)

Dein posting ist somit sowas von egal - aber du sagst du machtest AP nur mit Kills: Dann bist du ja bestimmt auch so eine richtige Unterstützung für deine Allianz! ;)

öm PVP ist ein Killspiel und kein ....ich erobere Burgen bis zum abwinken. Desweiteren habe ich geschrieben ...WIR machen Aps mit Kills .
    Vielleicht hast du das Prinzip nicht ganz verstanden.Wo steht außerdem geschrieben das man APs machen muss um seine Allianz zu unterstützen ? Der pakt ist uns dankbar wenn wir die ganzen grünen wegräumen und sie in Ruhe die Burg drehen können
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    fredyd schrieb: »
    loool,wir kämpfen machmal mit unseren 14 Leuten aus der Gilde gegen gegen die Massen von gelben und blauen mit Emp Buff und versuchen unsere Rolle zu holen.
    Auch die Scrolls sind uns sowas von egal, meistens drehen wir nur das Keep,lassen die Scroll liegen und warten auf Gegner.

Etwas widersprüchlich oder verstehe ich da was falsch?

nein hast du nicht .. wir räumen die grünen weg, Pakt schnappt sich die Rolle...wir reiten zum nächsten Zerg ;)
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Warum ist AD so schlecht? Beispiel von gerade eben:
    Alessia in AD Hand, Ressourcen alle rot, von der Farm schiessen 2 Rote mit Katapulten, am Maingate schiessen 2 Rote mit Triboks und so gut wie kein Verteidiger weit und breit.

AD hat 3 Balken, EP auch.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Genauso schlimm sind aber auch Gruppen bei uns roten. Die nutzen Cyro nur zum AP farmen und das auch noch in so egoistischer Manier, dass sie die rote Scroll nutzen um Gelbe oder Blaue anzulocken ohne sie zurückbringen zu wollen. Das ist so als zeigt man seinem eigenen Team den Mittelfinger. Man trollt nicht nur die Gegner sondern auch das eigene Team.
    Edited by Soldier224 on 2. Mai 2020 13:39
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Genauso schlimm sind aber auch Gruppen bei uns roten. Die nutzen Cyro nur zum AP farmen und das auch noch in so egoistischer Manier, dass sie die rote Scroll nutzen um Gelbe oder Blaue anzulocken ohne sie zurückbringen zu wollen. Das ist so als zeigt man seinem eigenen Team den Mittelfinger. Man trollt nicht nur die Gegner sondern auch das eigene Team.

Jupp davon kenne ich genug Gilden die das gerne machen.
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    @o4m bist du bereit für die inspektion deiner arbeit.
    Wir sind jetzt unterwegs
    Kommen jetzt nach chal
    Edited by theblackeagle1994 on 2. Mai 2020 13:54
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das hat AD gestern aber auch gemacht (dabei ist ja mein Health Bug Video entstanden). Tragen ihre Scroll von Glade oder was nach Bruma ins Häuschen, um dann DC'ler darin anzulocken. Allerdings war es eine von den Ballgroups und es wurden dann auch immer mehr gelbe in Bruma, für den allgemeinen DC Zerg nicht zu besiegen, so dass die dann bald doch wieder Richtung Süden ab sind.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cyro ist einfach nur noch ein Troll Fest.

Performance Probleme sind kaum schlimm gegenüber den Troll Squads die ZOS ermöglicht hat. Wenn der Zauberer unbedingt so stark sein muss im Pve... dann bannt ihn bitte aus dem PvP vollständig. @ Kai
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Performance Probleme sind kaum schlimm gegenüber den Troll Squads die ZOS ermöglicht hat. Wenn der Zauberer unbedingt so stark sein muss im Pve... dann bannt ihn bitte aus dem PvP vollständig. @ Kai

Kann ich so unterschreiben. Und nicht nur die Sorcs. Das ganze Zusammenspiel z. B. mit dem Nekro mach die Trollgruppen noch schlimmer.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    also es ist 11:25 Uhr und die Karte sieht so aus ...... AD 3 Balken...EP 2

9976c644f9_album.png
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Kann ich so unterschreiben. Und nicht nur die Sorcs. Das ganze Zusammenspiel z. B. mit dem Nekro mach die Trollgruppen noch schlimmer.

Mag sein. Sorc Gruppen sind aber gefühlt etwas stärker als die Nekros die manchmal mit dabei sind. Insofern sieht es momentan so aus:

Sorcs > Nekros > lange lange lange lange lange nichts > Rest.

Es kann nicht angehen dass nur noch zwei Klassen das komplette Spiel beherrschen. Man braucht nicht mehr wie früher einen ganzen ausgefeilten Zerg um zu trollen sondern es reichen 3-4 Zauberer um ganze Armeen von Gegnern zu trollen. Das kann echt nicht der Sinn sein.
    Edited by Soldier224 on 3. Mai 2020 09:30

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭

Was interessiert mich welche Klasse der Gegner spielt, wenn sowieso alles mit Verzögerung kommt (wenn überhaupt).
    Und wenn eine Klasse zu stark ist (sowohl PvE als auch PvP) ist es eher der Stamnecro. Ich habe noch nie einen Magsorc getroffen den ich nicht töten kann. Selbst mittelmässige Stamnecros hingegen sind beinahe Unsterblich mit gleich starker offensive...

Ps. Seit wann bist du ein PvP Spieler :o

Edit: Stamnecro>>>>Magsorc>>>>>Stamden,Magplar,Stamplar,Stamdk>>Stamsorc,magblade,Stamblade>>Magdk,Magden>>>>Magnecro
    Edited by Tolino on 3. Mai 2020 09:59
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »

Ps. Seit wann bist du ein PvP Spieler :o

Ich bin schon lange im PvP aktiv. Aber ich bin kein reiner Pvpler oder Hardcore PvPler. So wenig wie ich ein reiner RPler, oder Pveler bin. Und wiegesagt. Sorcs sind die größte Plage. Gefolgt von nekros. Du bist eben den vierer Sorcerer Teams wohl einfach noch nicht begegnet.

• Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Stand 0.45

EP 3 Balken AD 2 Balken und DC 2 Balken

Frage: Warum werden wir AD von den beiden zusammen angegriffen? ,Eine Allianz allein zu doof oder Gewohnheit,a`la Ich möchte mit meinen Freunden spielen?

Das kann kein Soldat mehr schönreden^^

1:15 EP holt unser erste Schriftrolle^^
    Faregyl 2 Res blau 1 rot^^
    Roe 2 Res rot 1 blau

Update 2:00 EP 3 Balken und immer noch im PvE Modus

2:40 EP holt sich die sechste Rolle von DC Ohne Gegenwehr^^
    Edited by Morgenmuffel on 4. Mai 2020 00:55
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Soll dein Beitrag jetzt eine Erklärung für die Purple-Allianz liefern? Durch einfaches nachdenken, sollte klar sein was warum passiert ist.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Soll dein Beitrag jetzt eine Erklärung für die Purple-Allianz liefern? Durch einfaches nachdenken, sollte klar sein was warum passiert ist.

Ja weil rot ohne nightcapping nur aufs smaul bekommt und nur 3ter wird.
    Und ausser zergen nicht wahnsinig viel draufhaben
    Für ne 6er blaue gruppe brauchen die 30 mann sonst kriegen sie die burg nicht gedefft
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Jede Allianz zergt und jede Allianz macht immer wieder eines dieser Capping-Dinge (night/morning). Wobei rot dabei schon häufiger Auffälligkeiten zeigt ;)
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Jede Allianz zergt und jede Allianz macht immer wieder eines dieser Capping-Dinge (night/morning). Wobei rot dabei schon häufiger Auffälligkeiten zeigt ;)

Achwas^^

Auffälligkeiten? Das sieht eher nach Gewohnheit und Wirkönnennichtanders aus^^

Vielleicht können so ja einige RP Spieler hier ihre Vorlieben ausleben B)

Es sind immer die gleichen armen Würste die ich hier im Augenblick sehe^^
    Edited by Morgenmuffel on 4. Mai 2020 03:07
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]Und wiegesagt. Sorcs sind die größte Plage. Gefolgt von nekros. Du bist eben den vierer Sorcerer Teams wohl einfach noch nicht begegnet.

...und jetzt rate mal, inwieweit diese beiden Klassen unter dem kommenden Nerf der Heilung im PvP leiden werden?
    Richtig, gar nicht!

Dieser Nerf trifft die falschen Klassen!

Ich mag diese Sorcs auch nicht. Vor allem als Melee im 1vs1 ist das so lächerlich. Der Sorc versteckt sich hinter seinem ganzen Zoo, sieht zu, wie die deine ganzen Kombos schlucken und macht dich dann schön bequem auf Range nieder.
    Warum muss der Sorc seine Pets eigentlich nicht nachcasten? Natürlich werden die auch mal nebenbei umgehauen, aber fokussieren kann man die nicht.

Halten wir also mal fest:
    Kämpfen auf Range, Schilde und Pets, die heilen, Schaden austeilen und tanken!

Über Nekros schreibe ich jetzt besser nichts.

Wenn das die ZOS'sche Balance ist, dann will ich keine Dysbalance erleben!
    PS5|EU
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Ich bin gestern bzw. heute auf einen Nekromanten getroffen der mit dem Set- Muskeln des Vorboten -spielt. Anscheinend nimmt man mit dem Set keinen Schaden und macht noch Damage.
    Da müssten ja dann wohl ein paar mehr damit laufen?
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Morgenmuffel schrieb: »
    Ich bin gestern bzw. heute auf einen Nekromanten getroffen der mit dem Set- Muskeln des Vorboten -spielt. Anscheinend nimmt man mit dem Set keinen Schaden und macht noch Damage.
    Da müssten ja dann wohl ein paar mehr damit laufen?

So eine eklige Kombo habe ich auch bereits in einem Bg angetroffen...
    Solche Necros machen aber meistens nicht viel mehr als an der Flage stehen und blocken.

So ein Trolltank build(nicht nur auf dem Necro möglich), kann man meistens eigentlich Ignorieren...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Ignorieren tu ich diese hüpfendenTrolle aber wenn unser Keep angegriffen wird...
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Die rot-blaue Allianz sieht man doch meist den ganzen Tag. Blau greift Fare mit einem Megazerg an und gleichzeitig wird BM von einem ähnlichen Zerg, nur halt rot, angegriffen. Und das passiert mit schöner Regelmäßigkeit, daß man sich schon fragen muss, ob da nicht Absprachen vorhanden sind.

Aber was soll's, müssen wir gelben halt durch. Rot und Blau haben halt so viel Angst vor uns, daß sie sich nur zu 2. trauen.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    Die rot-blaue Allianz sieht man doch meist den ganzen Tag. Blau greift Fare mit einem Megazerg an und gleichzeitig wird BM von einem ähnlichen Zerg, nur halt rot, angegriffen. Und das passiert mit schöner Regelmäßigkeit, daß man sich schon fragen muss, ob da nicht Absprachen vorhanden sind.

Aber was soll's, müssen wir gelben halt durch. Rot und Blau haben halt so viel Angst vor uns, daß sie sich nur zu 2. trauen.

Das sind eher taktische Begebenheiten. Zumindest wenn in BM die rote Schriftrolle liegt ;) oder man an die Gelbe will um sie den blauen vor der Nase wegzuschnappen.

• GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭

Das sind eher taktische Begebenheiten. Zumindest wenn in BM die rote Schriftrolle liegt ;) oder man an die Gelbe will um sie den blauen vor der Nase wegzuschnappen.

Das das taktisch sinnvoll ist geb ich ja zu. Was mich immer wieder verblüfft ist diese regelmäßige Gleichzeitigkeit mit der das passiert. So schnell bekommt man keinen Zerg in die entfernteste Ecke der Map ohne sich vorher abzusprechen.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Klar kriegt man das. Wer die Karte beobachtet und weiß, dass gewisse Leader immer wieder die selbe Runde drehen, der hat dann auch seine Gruppe flux an dem anderen Keep.

Dahinter eine Verschwörung zu sehen ist eher lächerlich.
    Edited by Fandriil on 4. Mai 2020 09:52
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Klar kriegt man das. Wer die Karte beobachtet und weiß, dass gewisse Leader immer wieder die selbe Runde drehen, der hat dann auch seine Gruppe flux an dem anderen Keep.

Dahinter eine Verschwörung zu sehen ist eher lächerlich.

Ich sehe da drin keine Verschwörung, es ist doch bei 3 Parteien legitim, daß 2 davon den 3. angreifen. Und ich rede nicht von Gruppen sondern von Zergs, das ist doch ein Unterschied. Es ist nur auffällig, daß immer wieder die gleiche Situation entsteht. Eine ähnliche Situation mit gelb-blau oder gelb-rot habe ich bisher nur sehr selten erlebt. Ich wollte das nur mal bemerkt haben, das soll keine Beschwerde sein. Wie heißt es so schön - "Viel Feind - Viel Ehr".
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »

Wir Blauen haben es auf Graue Schar oft mit gelb/rot zu tun. Am Wochenende hatten wir nur noch 3 Burgen und beide feindlichen Allianzen sind gegen uns vorgegangen.

Ich will trotzdem nicht jammern. Ich mag es sogar, wenn so eine Übermacht entsteht und man sich wie ein Underdog vorkommt. 😀

Andererseits sind die Gelben in den letzten Monaten schwächer geworden, auch wenn sie in der neuen Kampagne deutlich an Stärke zugelegt haben. Einige Rote spielen jetzt bei AD.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Andererseits sind die Gelben in den letzten Monaten schwächer geworden, auch wenn sie in der neuen Kampagne deutlich an Stärke zugelegt haben. Einige Rote spielen jetzt bei AD.

Letzteres weiß ich nicht. Aber schwächer oder viel schwächer sind sie nicht. Ist natürlich toll wenn jeden Morgen sich ein Yellow 10er Team in der Farm von Kings versteckt und dann den Pakt trollt in dem sie hin und wieder eine eroberte Schriftrolle stehlen nur um damit Spazieren zu gehen und keineswegs ihrer eigenen Fraktion zu helfen. Oder aber sie beschäftigen den Pakt mit im Kreis rennen damit Blau schön alle Burgen abseits davon holen kann.

Insofern hilft Gelb genauso Blau wie Rot. Wenn nicht sogar noch häufiger Blau. Wobei es denen definitiv weniger darum geht irgendwem zu helfen sondern nur um AP zu farmen. Und diese Gruppe gibt es ja wie ich am WE merken durfte nicht nur bei Gelb, auch wenn mir die Gelben mehr auffallen damit. Und vorallem ist es für Gelb selbst noch schädlicher, weil wenn sie schon weniger Spieler haben als Blau und Rot sind 10 relativ gute Spieler (Gut sind sie ja.. aber Trolle bleiben sie... und OP) auf die man verzichten muss, wenn nicht gar ihrer eigenen Fraktion in den Rücken fallen schon ein Problem. Heute morgen haben sie z.B. die Gelbe Schriftrolle gestohlen aus Kings und sind dann damit von Kings zu Dragon und haben sich nebenbei immer mal wieder in einer Farm oder einer anderen Ressource versteckt.
    Edited by Soldier224 on 4. Mai 2020 11:19

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »

Edit: Stamnecro>>>>Magsorc>>>>>Stamden,Magplar,Stamplar,Stamdk>>Stamsorc,magblade,Stamblade>>Magdk,Magden>>>>Magnecro

Stamsorc ist mit den richtigen Sets zur Zeit mega eklig, den auf einer Stufe mit der Nightblade zu stellen isn Witz. MagDk lässt sich als Movement Klasse zwar leicht kontern, aber im direkten Fight ist der MagDk jetzt auch nicht so witzig und für Gruppen bringt er auch etwas mit.
    Edited by Hegron on 4. Mai 2020 20:32
Diese Diskussion wurde geschlossen.