Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte schonmal den Verdacht, dass da eine ganz einfache Rechnung hinter steckt. Man weiß, dass die Kapazitätsgrenze erreicht ist. Man mag aber nicht erweitern. Vom wirtschaftlichen her könnte es so sein, dass sich neue Spieler (Gratiswoche) eher lohnen. Die kaufen mehr Kronen Zeug als die alten Hasen. Und so rechnet sich das Ganze viel eher.

Die Gildenläden die immer sofort mit betroffen sind haben ja für neue Spieler keine Priorität. Für Veteranen schon viel eher. Die fallen meist zuerst aus. Da kündigen sich die Probleme auf den Servern zuerst an, nach meinen Erfahrungen.

Wenn man als Spieler die, so vermute ich es, schon länger dabei sind und daher weniger Kronen Zeug kaufen vergraulen will, dann wäre das u.a. ein guter Weg.

Ja, ist weit hergeholt. Aber ehrlich, seit Update 24 ist der Laden hier die meiste Zeit fehlerhaft oder unbrauchbar. Bis auf wenige Tage. Und dann schiebt man auch noch eine Gratiswoche ein? Echt jetzt? Was soll denn da passieren? Eine Woche Wartungsarbeiten?

Oder hofft man dann auch darauf, dass genug Spieler aufgeben sich einloggen zu wollen und das Problem dann wieder als "erledigt" markiert wird?

Und der Support verkündet vollmundig es läge an meinem System und nicht an den Servern. Das ist schon echt eine Sa*****.

Ich kann nur jedem ESO Plus Spieler raten den Support mit den Tagen der Störungen und dem Wunsch auf Erstattung zu kontaktieren. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass dieses in einigen Fällen Erfolg hatte. Nicht aber bei mir, da es ja laut Ticket Support an meinem System liegt und nicht etwa an der ZOS Infrastruktur.

Edited by FergusMcLeod on 4. November 2019 18:05
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Also was denn nun? Dungeon betreten als gruppe - bei allen steht "wird entfernt" und dann steht jeder da wo er herkam....
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Ich hatte schonmal den Verdacht, dass da eine ganz einfache Rechnung hinter steckt. Man weiß, dass die Kapazitätsgrenze erreicht ist. Man mag aber nicht erweitern. Vom wirtschaftlichen her könnte so sein, dass sich neue Spieler (Gratiswoche) eher lohnen. Die kaufen mehr Kronen Zeug als die alten Hasen. Und so rechnet sich das ganze viel eher.

Fragt sich doch nur, wie man mehr Kronenzeugs kaufen soll, wenn man nicht einloggen, bzw. im Spiel bleiben kann. Ansonsten coole Rechnung ;)@FergusMcLeod .
    Edited by TorvenTool on 4. November 2019 18:31
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Fragt sich doch nur, wann sich ZOS mal zu den Problemen äußert...
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »

:D ich glaub sie wissen selbst nicht so recht wie sie das Problem lösen sollen & schweigen ist scheinbar einfacher
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Sie könnten zumindest IRGENDEINE Reaktion zeigen und in die Kommunikation gehen. Aber Du hast Recht, schweigen ist scheinbar einfacher für ZOS.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »

Die machen es wie "Mutti"...einfach aussitzen :p

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Sunderhall
    Sunderhall
    ✭✭
    Die müssen erstmal Rücksprache mit Trumpland halten und um Erlaubnis fragen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ich hatte schonmal den Verdacht, dass da eine ganz einfache Rechnung hinter steckt. Man weiß, dass die Kapazitätsgrenze erreicht ist. Man mag aber nicht erweitern. Vom wirtschaftlichen her könnte so sein, dass sich neue Spieler (Gratiswoche) eher lohnen. Die kaufen mehr Kronen Zeug als die alten Hasen. Und so rechnet sich das ganze viel eher.

Fragt sich doch nur, wie man mehr Kronenzeugs kaufen soll, wenn man nicht einloggen, bzw. im Spiel bleiben kann. Ansonsten coole Rechnung ;) .

Es wird sicherlich bald ein Offline-Kronenshop eingerichtet.
    Sunderhall schrieb: »
    Die müssen erstmal Rücksprache mit Trumpland halten und um Erlaubnis fragen.

Die Antwort wird sein: We have a perfect game, biggest witchhunt ever, so sad.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    *** Update ***
    Nache einer einstündigen, frustrierten Pause später funktioniert das Einloggen jetzt spürbar besser.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bin vor 10 Minuten problemlos eingeloggt, alles läuft gut.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    bei mir läuft es auch. Aber wenn ich das hier so lese und an die letzten wochen denke finde ich ne probewoche für neue Spieler in der jetztigen situation naja "unglücklich" gewählt

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57193

und @ZOS_KaiSchober gibts nen grund warum heute auch von deínen kolleginnen keine ankündigungen gepostet werden?

Edited by The_Saint on 4. November 2019 18:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Die Probleme mit diesem Server traten bereits Ende 2016 auf mit Einführung von One Tamriel (ja es ist wirklich schon so lange her).
    Seither kam ein DLC nach dem anderen, was den Server immer mehr in die Knie zwang. Bereits im Jahr 2017 wurden Spielerstimmen laut, dass der Server nicht ausreichend ist.
    Endlich nach zwei(!) Jahren wurde/wird dieses Problem nun in Angriff genommen.
    Mein Fazit ist: Ein wirklich gutes Spiel wurde einfach lieblos kaputtgepatcht. Auf die Community wurde nie gehört. Eigentlich ist das einfach ein Armutszeugnis, dass auf die Einwände der Community so selten eingegangen wurde.

Spielerlebnis: Man dümpelt halt so vor sich hin. Manchmal ist der Server schnell, manchmal kann man nicht einloggen, oftmals muss man schimpfen. Eigentlich sollte ein Spiel entspannen und/oder Spaß bereiten.
    Wie lange man das noch in Kauf nimmt, muss jeder selber entscheiden. Ich kann nur für mich sprechen, dass ich das Spiel schon sehr mag, aber ich es halt manchmal (in letzter Zeit wieder öfter) einfach an die Wand werfen möchte. Es ist extrem mühsam, wenn so "normale" Schritte - wie im Gildenladen was zu kaufen oder verkaufen - sich elendslang ziehen.

Edit: Im Moment ist die Stimmung auch sehr aufgeheizt. Jedoch werden sich die meisten wieder beruhigen, wenn der Laden wieder halbwegs läuft und das Murren wird wieder weniger (eingeschlossen mir) - bis zum nächsten Eklat und der kommt wie das Amen im Gebet.
    Edited by Silvia0708 on 4. November 2019 18:23
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Läuft wieder
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Ashere schrieb: »
    Läuft wieder

Wer...und wohin ? :o

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Ich frage mich auch, wann die Battlegrounds wieder spielbar sind.
    Ich bin ewig im Ladebildschirm und dann eben wieder da, wo ich vorher war. Vor ein paar Tagen habe ich es dann tatsächlich mal rein geschafft, passierte aber leider nix. "Spiel startet in 00.00 Min". Nach 10 Min hab ich dann abgebrochen...
  • candraeb16_ESO
    Wollte grad paar Drachen erlegen. Drei Versuche, zweimal Rauswurf bis zum Login. Vielleicht wird's ja für mich nach dem Event wieder spielbar.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Habe heute keine Schmiedelegierung bei den Handwerkschrieben erhalten. Auch waren nicht mehr genug Elektumunzen auf der Bank für den Schmuckschrieb. Heute hat es auch noch geregnet. Den ganzen Tag, obwohl ich gestern den Teller leer gemacht habe und heute morgen fleißig gebetet habe. B)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Und was willst du damit sagen Wolfshade? Wolltest du witzig sein, das ist dir nicht gelungen.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es eigentlich irgendwelche Infos zu dem Nachrichtenfehler?

Meine Meldung läuft unter Feedback und nicht als Custmer Service Ticket und ich befürcht, dass mir da eh nie jemand antworten wird. Bzw. wie lange muss / sollte man warten?

Ich wollt mit meinem kleinen Char die letzten 2 Leven im BG erledigen. Pustekuchen. 2x war ich im Ladebildschirm für ein BG und beide male war ich wieder draußen. Dann mach ich das eben morgen mit einem Verlies fertig.
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja das bgs aktuell noch nicht so funktionieren ist bekannt und wurde auch kommuniziert. daher wird da keine große antwort noch drauf bekommen denke ich...
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/500120/updates-zur-gruppensuche-und-dem-hexenfest
    ...
    Wir wissen aber, dass es immer noch Probleme gibt, sich für die Schlachtfelder anzumelden und wir arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben.
    ...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hatte schonmal den Verdacht, dass da eine ganz einfache Rechnung hinter steckt. Man weiß, dass die Kapazitätsgrenze erreicht ist. Man mag aber nicht erweitern. Vom wirtschaftlichen her könnte es so sein, dass sich neue Spieler (Gratiswoche) eher lohnen. Die kaufen mehr Kronen Zeug als die alten Hasen. Und so rechnet sich das Ganze viel eher.

[...]

Und diese Grenze soll just nach einem Update überschritten worden sein? Dann hätte ZOS die ja eher runterschrauben müssen.

Glaub ich nicht, sorry!
    Ich glaube eher, dass ZOS nach wie vor den eigenen Code nicht einschätzen kann.

PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ok gerade beim ersten versuch mich zu porten in Cyro ein crash....
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Und was willst du damit sagen Wolfshade? Wolltest du witzig sein, das ist dir nicht gelungen.

Ne, ich bin an Regentagen nicht lustig drauf.

ZOS hat wie oft in den letzten Tagen, zu ALLEN Problemen Stellung bezogen und wenn nötig Notfallwartungen durchgeführt.

SIE WISSEN ES!!!

Ich warte nur noch auf den Tag, an dem natürlich die Sonne scheint, wo hier jede Stunde die gleiche Anzahl an Posts rausgehauen wird für das was GUT ist.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Es gibt ne gratiswoche fürs kostenlose spielen.

ZOS hat bestätigt das die Probleme mit der serverüberlastung zusammenhängen.
    Folglich braucht ZOS bessere kapazitätsauslastung bei hoher Serverauslastung.

Mehr Kabelports, Mehr festplattenspeicher, Mehr Ram für den server zur berechnung. Mit anderen Worten:
    mehr Hardware.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Teswulf
    Teswulf
    ✭✭

Crash beim Umloggen, Skillverzögerungen, Leute "porten" sich durch Gegend, ich kann kaum reiten wegen der Verzögerungen :/
    Wenn die Wissen dass sich an der Kapazitätsgrenze liegen, müssen die dann noch wieder diesen Gratisscheiß starten?

Dragonhold ist in meinen Augen der beste DLC bisher, aber der Spaß vergeht einem komplett ... macht endlich was!!
  • candraeb16_ESO
    Das ist doch schön für ZOS, wenn sie sich zu allem geäußert haben und Bescheid wissen. Ich werde trotzdem posten, wenn mich was stört. Kommt relativ selten vor.
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    cyrodiil ist nicht mehr spielbar. alles abgehackt, spells brauchen 2 bis 3 secunden bis was rausgeht, ping liegt bei 1950, lags ohne ende, standbilder und dann erstmal disconnect nach 3 bis 7 minuten standbild... schon der dritte in 40 minuten spielzeit. nicht mehr feierlich.
    das game wird immer schlechter. es gibt jetzt zwar drachen, aber dafür keinen spielspaß mehr. danke ESO...
    Edited by Laliari on 4. November 2019 20:55
    gestern ging`s noch...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ewhax schrieb: »
    Es gibt ne gratiswoche fürs kostenlose spielen.

ZOS hat bestätigt das die Probleme mit der serverüberlastung zusammenhängen.
    Folglich braucht ZOS bessere kapazitätsauslastung bei hoher Serverauslastung.

Mehr Kabelports, Mehr festplattenspeicher, Mehr Ram für den server zur berechnung. Mit anderen Worten:
    mehr Hardware.

Genau diese Aufstockung hatte es doch im Frühjahr schon gegeben. Stichwort Warteschlange beim Einloggen!
    Außerdem beginnt die gratis ESO Woche erst am 6.11.. Also erfolgt der womögliche Ansturm erst dann.
    Da die Probleme oft direkt nach Patches kommen, vermute ich Ursache einfach woanders.

PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde trotzdem posten, wenn mich was stört.

Wundert mich nicht. Gehört ja zum guten Ton hier.

Edited by Wolfshade on 4. November 2019 20:26
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.