Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Anarylis
    Anarylis
    Geht zwar jetzt, aber ich muss immer noch an der Position rumprobieren...ähm...schnell ist was anderes :/
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sorry, aber welches Backend soll bitte schuld sein, wenn PC EU UND NA GLEICHZEITG die Probleme haben? oO
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Sorry, aber welches Backend soll bitte schuld sein, wenn PC EU UND NA GLEICHZEITG die Probleme haben? oO

Irgendwas vom Anmeldeserver vermutlich. Daher einloggen meh aber wenn man auf den Live Servern war konnte man spielen und umloggen
    Edited by The_Saint on 1. August 2023 16:27
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber die Server sind getrennt. Deswegen frag ich :D
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber die Server sind getrennt. Deswegen frag ich :D

Verrückte ESO-Fakten Teil 32761:

Ein Traceroute aus Deutschland zum EU-Server schickt den User über NA.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Okay...ich hinterfrage das einfach mal nicht :)
  • Anarylis
    Anarylis
    So, jetzt nochmal >:) Hat von euch auch jemand Schwierigkeiten mit dem looten
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Anarylis schrieb: »
    So, jetzt nochmal >:) Hat von euch auch jemand Schwierigkeiten mit dem looten

Haben so ziemlich alle die ich kenne aber nicht konstant sondern immer mal.
    Das geht von Leistenwechsel über Zonenwechsel, /reloadui bis zum reloggen.
    Den Fehler gibt es aber auch schon seit Wochen und sollte sich auch googeln lassen.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/479965/leichen-die-haelfte-nicht-lootbar

War aber im Mai/Juni 2023 ebenfalls der Fall.
    Edited by Hellbend64 on 1. August 2023 23:08
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Der Fehler ist seit Jahren bekannt, trat aber nur sporadisch auf. Mit dem Necrom-Update nahm er wieder überhand (war sehr ärgerlich für Jung-Arkanisten unter Lvl. 15, da kein Waffenwechsel möglich).
    Neben Waffenwechsel und Dodgeroll hat sich auch als hilfreich erwiesen, erst andere Leichen zu looten (wenn noch andere Gegner im Gebiet sind). Manchmal musste man auch erst einen Gegner in die Nähe der verbuggten Leiche loggen, um dann mit Area Loot alles zusammen aufzuheben.

Edit: Hat aber eigentlich nichts mit Lags oder Rauswürfen zu tun...
    Edited by Coerfroid on 2. August 2023 05:06
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Waffen wechseln oder wegstecken, dann geht s immer^^
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Ehrlicherweise hab ich mich das auch direkt gefragt um dann wieder auf den Boden der Tatsache zurückzukehren und zu bedenken dass solche Antworten sowieso meist Floskel sind und meist auch fernab von der Wirklichkeit (muss natürlich hier nicht zutreffen).

Immerhin gab es noch ne Antwort dazu. Besser nichtssagend als schweigend.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    [Immerhin gab es noch ne Antwort dazu. Besser nichtssagend als schweigend.

Naja, es ist mal komplett nicht zufriedenstellend und die Aussage "besser nichtssagend als schweigend" wird am weiteren Verhalten nichts ändern und leistet sowas sogar noch Vorschub - im Gegenteil! Es bestärkt eher genau so weiter zu machen.

Urlaub, Krank, Aussagen wie "Nach 5 Monaten bin ich immer noch dabei mich komplett zurecht zu finden und mich überall einzuarbeiten. Das ESO Forum blieb bisher leider dabei ein wenig auf der Strecke muss ich zugeben, weil Kai sich vorrangig um euch kümmert. Das werde ich versuchen in Zukunft zu ändern!" sind doch wohl eher Ausreden der übelsten Art.

Man hat nen Job und den hat man zu machen und ne Menge mehr in solchen Situationen haben dabei noch ganz andere Dinger am Hals wie Vorgaben, Richtlinien, Compliance etc.. Da kann man ja mal versuchen sich so zu rechtfertigen, da landet man im AUS. Sowas wie vergangenes WE ist der Gau. Sowas darf eigentlich noch nichtmal einmalig passieren.

Aber klar - es ist ja nur ein Game. Ich frag mich ja wirklich wann alle mal im 21.Jahrhundert ankommen.

Microsoft
    Bethesda
    Zenimax Online Service

Wer denkt bei diesem Namen denn tatsächlich noch "Es ist ja nur ein Game!" und jetzt überdenkt das alles nochmal.

Edited by Hellbend64 on 2. August 2023 08:58
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Mehrere Leute aus meiner Gilde (PS EU) sind gerade beim Farmen in Kargstein mit dem Fehler 307 vom Server geworfen worden und bekommen nun "Anmeldefehler, Eure Konto ist permanent gebannt".
    Was ist da schon wieder los?
    Wir waren dabei - kein Fehlverhalten!
    @ZOS_KaiSchober: Wo können die sich hinwenden für eine schnelle Lösung?
    Salli, der Endinger
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Mail besagt: Cheating... Ist das Cheaten wenn man in Kargstein die Eventkisten farmt?
    Edited by Endinger on 2. August 2023 18:18
    Salli, der Endinger
  • muetor3166
    Hallo!
    Ich war gerade Angeln auf der Telvanni Halbinsel und habe gefischt. Die Reise in mein Haupthaus endete mit "Vom Server geworfen" und das Ticket wurde mit Cheating o.Ä. beantwortet. Auf der PS5 ein interessanter Vorwurf und natürlich Unsinn. Sehr ärgerlich.
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    JO werden immer mehr. sind jetzt schon über 20 meldungen.
    könnte ein bug sein :)
    hoffe der wird nicht in "monaten" behoben, wie es in den mails heist...
    Salli, der Endinger
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    PS: Da der Account bei den Leuten gebannt wurde, können sie sich scheinbar auch nicht mehr an der Webseite einloggen und melden. :(

PPS: Mehrere unabhängige Meldungen von Leuten die alleine am Questen waren sind nun auch da. - definitiv kein Cheating :smile:
    Edited by Endinger on 2. August 2023 18:20
    Salli, der Endinger
  • muetor3166
    Ja. Das Einloggen für den Support geht nicht. Man kann nur so ein Ticket schreiben.
  • Kirschebanane
    Kirschebanane
    Soul Shriven
    Bei uns gibt es auch Perma-Bann Fall. Äußerst ärgerlich!
  • John_Marley
    John_Marley
    ✭✭
    Bitte um eine Meldung! Man macht sich berechtigt Sorgen um die Acc‘s :(
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    muetor3166 schrieb: »
    Ja. Das Einloggen für den Support geht nicht. Man kann nur so ein Ticket schreiben.

das falsch.
    Auch über account wiederherstellung geht das.

https://help.elderscrollsonline.com/#en/home/category/16/question/860/actrec/yes
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    No Front, aber man hätte schon die Deutsche Seite verlinken können:

https://help.elderscrollsonline.com/#de/home/category/16/question/860/actrec/yes
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Salli, der Endinger
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS schaut es sich gerade an
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    We can confirm a number of accounts were recently suspended temporarily while we investigate a recent in-game exploit. As mentioned in the email from our Support Team, we will follow up after investigations are complete.
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aufgrund der Einlogprobleme vom Wochenende wird das Event einen Tag länger laufen
    ZOS_GinaBruno schrieb: »

Yes, we actually just announced today that we are extending the Zeal of Zenithar in-game event by one day, changing the end date from August 8 at 10:00 AM ET to August 9 at 10:00 AM ET.
    ESO Stream Team Partner
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Einfach mal so beim vorletzten Boss bei Maarselok

Erst 103 dann 10sek 6 sek 2 sek 1 sek 2 sek 1sek es ist ein unerwarteter interner Fehler aufgetreten ihr wurdet vom Server...bla bla bl f.u.xx up ICH BIN ES SO VERDAMMT LEID.

Weiterhin der interne Fehler.

Ich werde ESO jetzt von der Platte löschen - es reicht.
    Edited by Hellbend64 on 2. August 2023 20:58
  • Lillye
    Lillye
    ✭✭
    ESO Server down. Na ja, was sonst^^
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    @ The_Saint
    wäre es möglich wenn du texte aus dem englischen hierher überträgst diese bitte zu übersetzen, denn das hier ist der deutschsprachige Bereich und nicht jeder versteht englisch... und das automatische übersetzen klappt hier nicht :(
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    @ The_Saint
    wäre es möglich wenn du texte aus dem englischen hierher überträgst diese bitte zu übersetzen, denn das hier ist der deutschsprachige Bereich und nicht jeder versteht englisch... und das automatische übersetzen klappt hier nicht :(

Ich hab jetzt mal 3s investiert und den Text:
    1) kopiert
    2) auf der website deepl.com eingefügt
    3) und die Übersetzung - ohne jede Anpassung! - hier wieder reinkopiert:
    Ja, wir haben heute bekannt gegeben, dass wir das In-Game-Event Zeal of Zenithar um einen Tag verlängern und das Enddatum vom 8. August um 10:00 Uhr ET auf den 9. August um 10:00 Uhr ET verschieben.

Sollte für jeden machbar sein mMn....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.