Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Wintertag1
    Wintertag1
    ✭✭
    Wintertag1 schrieb: »
    Wir haben die Ursache gefunden und behoben. Um den Server erneut zu öffnen, müssen wir ihn komplett herunterfahren und neu starten. Dies wird voraussichtlich zwei Stunden in Anspruch nehmen.

echt jetzt? für nen neustrat brauchts 2, in worten:zwei stunden? krass

50 Minuten Fahrt zu Hamsterzüchter, 10 Minuten verhandeln, 50 Minuten Rückfahrt, 10 Minuten bis das Laufrad wieder volle Umdrehung erreicht hat.

Nein, im Ernst. Bei so einem Server drückt man nicht einfach Ein/Aus.

danke für die antwort-nicht, dass ihr statt nem hamster ne schnecke eingepackt bekommen habt o:)
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Du weißt schon wie das gemeint war? Mir ist durchaus bewusst, dass ein Server länger braucht zum hochfahren. Denkste ich bin dumm, oder was?

Dieses auf den Knopf drücken mit dem ein und ausschalten war halt so gemeint, dass man auch bei einem Server, wenn man ihn komplett runterfährt, auch in der Regel auf einen Knopf drücken muss. Speziell wenn eh Hardware getauscht wird, ist sowieso einer vor Ort.

Und wie lange bspw ein Mainframe zum starten braucht, weiß ich auch. Das kann unter Umständen (selbst die neuen), mal gerne ein paar Minuten in Anspruch nehmen.

Also: Meine Güte bist du verbittert....Du machst deinem Namen alle Ehre :D

Warum bitte gibst du dann wider besseren Wissens unqualifizierte Kommentare ab?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Und du bist wer? Einer der entscheidet was Qualifiziert und was nicht? Dich qualifiziert was dazu?

Aber dein Kommentar zeigt eindeutig, dass du auch das nicht verstanden hast, sondern einfach nur stupide liest. Wort für Wort, Zeile für Zeile ;)
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Im RBB läuft auch noch ein guter alter Polizeiruf. :p
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Und du bist wer? Einer der entscheidet was Qualifiziert und was nicht? Dich qualifiziert was dazu?

Aber dein Kommentar zeigt eindeutig, dass du auch das nicht verstanden hast, sondern einfach nur stupide liest. Wort für Wort, Zeile für Zeile ;)

Ist das nicht Sinn eines Forums?
    Lesen?
  • ZOS_KaiSchober
    Nun reicht es mit den Anfeindungen.

Übrigens: Der Server ist neugestartet und die Smoketests laufen nun an.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Wintertag1
    Wintertag1
    ✭✭

gut, dass es noch keinen geruch ingame gibt-stell mir grad vor, wie so manche viecher müffeln-ach nochwas:bekommen wir irgendwann kühe als haustiere? ich will kühe, büdde
  • NicerDicer
    NicerDicer
    ✭✭
    hat damit eher weniger etwas zu tun... damit kann man unter anderem fehler aufdecken
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Konnte mich grad einloggen. Server läuft also wieder.
  • NicerDicer
    NicerDicer
    ✭✭
    ja server sind wieder on
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭

gut, dass es noch keinen geruch ingame gibt-stell mir grad vor, wie so manche viecher müffeln-ach nochwas:bekommen wir irgendwann kühe als haustiere? ich will kühe, büdde

Ich denke wir haben hier mehr als genug Rindviecher o:)
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Habe keine Wartungsmeldung erhalten. Ist an den Plänen durch den Neustart gestern etwas geändert worden?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Die kommt glaube ich immer erst 1 Stunde vorher - also du warst 5 Minuten zu früh drin :)
    Edited by Zabagad on 7. September 2021 07:29
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Normalerweise erhielt ich die schon am Abend vorher und ab dann immer beim Start
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Na hieß es nicht, es käme ein neuer Patch?! Der ist ja wohl während der ungeplanten Sache gestern Nacht definitiv nicht aufgespielt worden.

Das heißt also heute wieder nicht spielen können - erst Wartungsarbeiten und dann die postprobelmatischen Ausfälle, geht ja leider so gut wie nie ohne diese Ausfälle - nicht einloggen können, Banner und Gedöns.

Das Einzige was man tatsächlich vorhersagen kann ist, das man die meiste Zeit nicht wirklich fehler- und ausfallfrei Spielen kann.

Wenn ich dann schon lese, die neuen Server kommen und bis xxx 2022 soll das abgeschlossen sein...

...alles Jahre zu spät, nicht mehr glaubwürdig.
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Naja, wenigstens im Spiel wurde es eingeblendet
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heute bis zu 6 h Wartung gestern Server Crash zur Primetime. Bisschen schade ist das schon, während das Abo so läuft, ohne das man spielen kann...
  • FuFuns
    FuFuns
    ✭✭✭
    Wir haben die Ursache gefunden und behoben. Um den Server erneut zu öffnen, müssen wir ihn komplett herunterfahren und neu starten. Dies wird voraussichtlich zwei Stunden in Anspruch nehmen.

echt jetzt? für nen neustrat brauchts 2, in worten:zwei stunden? krass

50 Minuten Fahrt zu Hamsterzüchter, 10 Minuten verhandeln, 50 Minuten Rückfahrt, 10 Minuten bis das Laufrad wieder volle Umdrehung erreicht hat.

Nein, im Ernst. Bei so einem Server drückt man nicht einfach Ein/Aus.

:D:D:D
    Und ich dachte immer der ESO Server wird mittels Hebeln wieder hoch gefahren, gleich nachdem man das Hebelrätsel gelöst hat, welches man in einigen Quests vorfindet! B)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"fixes and improvements" - kann man das essen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    I ♥ H0USiNG
    Twitch.tv/fufuns
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Sind diese Server seit gestern Abend zur besten Spielezeit down oder waren sie schon wieder hochgefahren?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Undertaker19 schrieb: »
    Sind diese Server seit gestern Abend zur besten Spielezeit down oder waren sie schon wieder hochgefahren?

Nee, die waren in der Nacht wieder online und gingen ganz normal zur Wartung offline.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Einen Server startet man doch den Befehl: "server start Servername" oder hat sich hier die Technik schon wieder weiterentwickelt?
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Uhi, Fehler 108 - immer wieder und GPU Auslastung 100% im Launcher oO hat das noch wer?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Uhi, Fehler 108 - immer wieder und GPU Auslastung 100% im Launcher oO hat das noch wer?

Kopiert ESO jetzt die Features von New World? :D
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Meine GPU zeigt er bei 45 Prozent an, Ladebild bis zum Charakterfenster ist etwas länger als sonst, Charakter laden ging zum Glück normal.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Undertaker19 schrieb: »
    Einen Server startet man doch den Befehl: "server start Servername" oder hat sich hier die Technik schon wieder weiterentwickelt?

Ne, diesen Server startet man mit dem Befehl..."Jetzt spring endlich an du blödes Shiceding, oder wir ersetzen dich durch einen Kühlschrank".
    TherealHämähäkki
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Nun gehts... nachdem ich es ne Stunde immer mal wieder versucht habe oO lange Ladezeiten.Auslastung auch im Moment höher als sonst... da passt was nicht
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Ich bekomme das auch hin und wieder mit der hochdrehenden GPU.
    Die 108 bekomme ich seit U31 beim Einloggen auch oft und ein sofortiger Neuversuch geht dann immer ohne Probleme.
    (Manchmal bekomme ich die Meldung sogar nach dem Ausloggen :) )
    Vor U31 hatte ich 108 einmal im Jahr - wenns hoch kommt.
    Edited by Zabagad on 8. September 2021 09:11
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Seit dem Update 31 habe ich wieder vermehrte Spielabstürze welche seit dem gestrigen Patch noch mehr gerworden sind. Oft ist kein Fehlerbersicht senden möglich weil ESO sofort geschlossen wird. Laut Windows Ereignisprotokoll wird hier die Anwendung eso64.exe als fehlerhaft benannt.
    Sämtliche Updates sind aktuell.
    Edited by Zhendosura on 8. September 2021 10:57
    PC EU
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    das hab ich auch meist bei trials wenn aoe's zuviel werden doer so

hab aber auch den multi-thread drin
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Seit der Notfallwartung vor dem Patch habe ich bei jedem Einloggen eine Fehlermeldung - entweder mit Zahl ala 107 oder mit einem unerwarteten Fehler. Wenn ich Glück habe klappt der zweite Anlauf.
    Allerdings hab ich 50/50 beim zweiten Anlauf auch einen Komplett-Absturz des Rechners und JA, es passiert nur bei ESO.

Ich bin hochbegeistert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.