Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Sind progress Spieler mehr Wert als normale / durchschnitt Spieler

GoldenOrakel
GoldenOrakel
✭✭✭
Wieder einmal hat Zenimax voll und ganz den progress Spielern entsprochen.

HALLO ZENIMAX, wir sind auch noch da.

Es kommt mir so vor als wenn das Spiel schwerer gemacht wird damit es für progress Spieler interessant bleibt.

das kann aber nicht der richtige Weg sein wenn es dadurch für normal / durchschnitt Spieler Unbezwingbar wird.

Ich schätze mal höchstens 20 % sind progress Spieler ok sagen wir 30 %

ihr ändert das Spiel für 30 % der Spieler obwohl 70 % vermutlich mehr Kronen in das Spiel stecken als die progress Spieler ?


Wenn ihr progress Spieler schwächer macht werden auch normale Spieler schwächer,
schon mal darüber nach gedacht ?
Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

ESO-Mitglied - April 2014

Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Keewo
    Keewo
    ✭✭✭
    Was ist denn bitte schwerer gemacht worden? 🤔
    Stam Dk aus Leidenschaft
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Schwerer O.o. Wo ?
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Ja versteh ich auch nicht. Die inis sind zum Teil auf ein niedriges Niveau abgeschwächt worden. Zum Beispiel ebenerzhemmerin ...
    Natürlich werden auch mal skills geschwächt.dies hat meist aber nichts mit normal Spieler ect zu tun sonder zum Beispiel das ae dots stärker waren als der Rest
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Und die hauptstory und quests wirst du weiterhin schaffen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ebenenhemmerin, schatz.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ja was soll denn schwerer sein? Ich wüsste nicht dass eine der Änderungen im letzten Update "normale" Spieler irgendwie benachteiligt. Insbesondere da umgekehrt sich so einige der "Progress"-Spieler ja auch laut beschweren.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ebenenhemmerin, schatz.

    Danke maus
  • MuffinMS91
    MuffinMS91
    ✭✭
    Ich glaube er/sie meint damit, dass die neuen Verließe einen höheren Anspruch haben und fast nur mit eingespielten Gruppen funktionieren genauso wie die Raids. Das hatte ZOS hier irgendwo im forum selber mal so gepostet, dass die neu dazu gekommenen Verließe im Veteran Modus fast nur mit eingespielten Teams abschliessbar sind. Natürlich können es auch gute Randomgruppen schaffen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MuffinMS91 schrieb: »
    Ich glaube er/sie meint damit, dass die neuen Verließe einen höheren Anspruch haben und fast nur mit eingespielten Gruppen funktionieren genauso wie die Raids. Das hatte ZOS hier irgendwo im forum selber mal so gepostet, dass die neu dazu gekommenen Verließe im Veteran Modus fast nur mit eingespielten Teams abschliessbar sind. Natürlich können es auch gute Randomgruppen schaffen.

    Die neuen Vierer Verliese waren aber immer schon deutlich schwerer als die Classic Verliese. Später werden sie dann nach und nach runtergenerft, sodass es dann mehr Spieler schaffen. Meiner Meinung nach ist das irgendwo ein Kompromiss, wenn man sich auch bessere vorstellen kann.
  • M4j0r
    M4j0r
    ✭✭✭
    MuffinMS91 schrieb: »
    Ich glaube er/sie meint damit, dass die neuen Verließe einen höheren Anspruch haben und fast nur mit eingespielten Gruppen funktionieren genauso wie die Raids. Das hatte ZOS hier irgendwo im forum selber mal so gepostet, dass die neu dazu gekommenen Verließe im Veteran Modus fast nur mit eingespielten Teams abschliessbar sind. Natürlich können es auch gute Randomgruppen schaffen.

    Ich sehe bei DLC Dungeons durchaus einen gewissen Schwierigkeitsgrad auf vet bzw.. vet HM, deshalb ja auch der Schwierigkeitsgrad. Dass das Spiel schwerer gemacht wird sehe ich aber nicht, wenn dann durch umgwöhnen. Wenn ich mir Bosse in Wrothgar anschaue, die ja beim Event geklopft werden muss ich sagen, dass die mal herausfordernder waren und auch mehr nebenbei (Seiten, Fleisch sammeln etc.) erfordert haben. Man ist den Spielern in der letzten Zeit echt überall entgegen gekommen was den Schwierigkeitsgrad angeht.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Ja sind sie! @TE
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Das Spiel wurde schwerer? Hast du einen anderen Patch bekommen als ich?
    Frechheit.
    Das Spiel war früher schwer, seufz, Träne nach weinen.
    Aber jetzt, sehr gut um in Ruhe umher zu streifen.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Umtauschkurs liegt momentan bei etwa 1 zu 4,82... summa summarum.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    Ja sind sie! @TE

    Aber nur die, die mit einem Staubsauger spielen.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    miele ist nen tick besser
    PC/EU
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    miele ist nen tick besser

    Finde persönlich Bosch besser. Aber die nehmen sich nicht viel denke ich.
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Wieder einmal hat Zenimax voll und ganz den progress Spielern entsprochen.

    HALLO ZENIMAX, wir sind auch noch da.

    Es kommt mir so vor als wenn das Spiel schwerer gemacht wird damit es für progress Spieler interessant bleibt.
    Die neuen Verliese sind auf Normal auch mit einer Random Gruppe gut zu schaffen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Natürlich sind Progressspieler mehr Wert, der ganze dreckige Rest hat sich gefälligst anzupassen.
  • ApexPredatorESL
    Ist das sein ernst? :D:D
    PC/EU
    All DD's Flawless 600k+
    2 Offtanks for everything
    2 Healer for everything

    - All Trial HM's + Triple clear - 2019

    2 years break.

    - @ApexPredatorESL -
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ihr seids aber wirklich sehr nett zu Usern/ Mitspielern, die ein anderes Empfinden des Spiels haben, als ihr. Ich bin echt total begeistert. (ironisch)
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist eigentlich kein großes Geheimnis, dass umgekehrt die Progress Spieler nicht so sehr im Fokus der Entwicklung bei ZoS stehen. Daher geht die Argumentation dieses Threads ein klein wenig in die falsche Richtung.

    Es gibt kaum ein MMO welches so wenig Content für diese Spielergruppe bietet.

    Man kann gerne darüber diskutieren, ob die neuerlichen Balanceanpassungen einen rundum positiven Effekt auf das Spielerlebnis haben, aber es wird immer Veränderungen in einem MMO geben, die Spielern nicht gefallen.

    Zu behaupten, die Progress Spieler würden dabei bevorzugt behandelt, ist allerdings unbegründet. Wer das tut, treibt nur einen Keil in die ohnehin (in diesem Punkt) gespaltene Spielerschaft.

    Ich sage das übrigens als Teil der „Casual“ Spieler, bevor jemand auf die Idee kommt, ich könnte einer dieser Top Spieler sein.
    Edited by Arcon2825 on 14. August 2019 05:18
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Klar, deswegen haben mit diesem Patch auch so viele Progress-Spieler ESO den Rücken gekehrt bzw raiden nicht mehr, siehe Hodor. Die haben mit dem Raiden jetzt aufgehört.
    Und Spaß macht der Patch im PVE sicher auch den topgruppen nicht.
    Und weil Endgamespieler so wichtig sind, gibt es auch so unendlich viel content für die. Kaum Quests etc... OP, merkst du was? Progress-Spieler sind in ESO NICHTS, da sie nicht das Geld in die Kassen spülen.

    Worum geht's hier überhaupt? Heilungsnerfs?
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

    Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cheezits94 schrieb: »
    Klar, deswegen haben mit diesem Patch auch so viele Progress-Spieler ESO den Rücken gekehrt bzw raiden nicht mehr, siehe Hodor. Die haben mit dem Raiden jetzt aufgehört.
    Und Spaß macht der Patch im PVE sicher auch den topgruppen nicht.
    Und weil Endgamespieler so wichtig sind, gibt es auch so unendlich viel content für die. Kaum Quests etc... OP, merkst du was? Progress-Spieler sind in ESO NICHTS, da sie nicht das Geld in die Kassen spülen.

    Worum geht's hier überhaupt? Heilungsnerfs?

    Die haben aber nicht wegen dem patch ansich bzw wegen änderungen darin ne pause angesetzt. Diese hatten sie auch schon vor elsweyr... Sie haben schlicht aktuell keine Ziele mehr. Haben alle Trials inkl godslayer und überall #1, es hören ja nicht alle einfach auf zu spielen

    Und zur Annahme oben
    GoldenOrakel schrieb: »
    Wenn ihr progress Spieler schwächer macht werden auch normale Spieler schwächer,
    schon mal darüber nach gedacht ?

    Die sind stärker geworden mit dem patch, ergo dann ja auch "normale" spieler wenns man es sich so einfach machen möchte...
    Edited by The_Saint on 14. August 2019 07:48
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schaden wurde höher, Heilung wurde höher, Tanks halten mehr aus und Scalebreaker sind die einfachsten DLC Dungeons bis jetzt. Wo wurde das Spiel schwerer?
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Schaden wurde höher, Heilung wurde höher, Tanks halten mehr aus und Scalebreaker sind die einfachsten DLC Dungeons bis jetzt. Wo wurde das Spiel schwerer?


    Im Forum.
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Wenn ich auf einmal Dunkelschatten nicht mehr gegenheilen kann,

    auf Normal

    dann hat sich etwas geändert.

    Sollen sie doch für progress Spieler einen eigenen Server machen,
    dann werden sie merken wer das Geld einbringt.

    Mit Sicherheit nicht die Progress Spieler.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Die Sachlage ist doch ganz einfach, wozu soll Vet-Daylies laufen, wenn ich von 3 Daylies 2 mal nur einen Kristall bekomme,
    dann kann ich auch gleich alle Daylies auf normal laufen und bin schneller fertig.

    Bei VET-Daylies sollte doch wohl gleich 2 Kristalle als Minimum sein,
    ansonsten braucht nämlich niemand die VET-Daylies.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Die Sachlage ist doch ganz einfach, wozu soll Vet-Daylies laufen, wenn ich von 3 Daylies 2 mal nur einen Kristall bekomme,
    dann kann ich auch gleich alle Daylies auf normal laufen und bin schneller fertig.

    Bei VET-Daylies sollte doch wohl gleich 2 Kristalle als Minimum sein,
    ansonsten braucht nämlich niemand die VET-Daylies.

    Ich hatte vor, jetzt iwie eine Lanze für die zu brechen und das mit dem "Progress & Causal und schwer" auf ein vielleicht für alle etwas nachvollziehbareres Niveau zu bringen.
    Jetzt rückst du aber mit einer ganz anderen/neuen Problematik raus.

    Darf ich das jetzt so verstehen, dass du keine Vet-Verliese mehr schaffst (das können jetzt nur noch Progressler) und es daher keinen Sinn mehr macht, diese zu laufen?
    Du schaffst die Verliese desshalb nicht mehr, weil ZOS seit dem neuen Patch alles so abgeändert hat, dass das "Progress-Spielern" entgegenkommt bzw. diese besser fordern soll??

    Hab ich das so richtig verstanden?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Die Sachlage ist doch ganz einfach, wozu soll Vet-Daylies laufen, wenn ich von 3 Daylies 2 mal nur einen Kristall bekomme,
    dann kann ich auch gleich alle Daylies auf normal laufen und bin schneller fertig.

    Bei VET-Daylies sollte doch wohl gleich 2 Kristalle als Minimum sein,
    ansonsten braucht nämlich niemand die VET-Daylies.

    Nur das diese Sachlage jetzt mal sogar keinen Zusammenhang mit deiner Diskussion hier hat.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Wenn ich auf einmal Dunkelschatten nicht mehr gegenheilen kann,

    auf Normal

    dann hat sich etwas geändert.

    Sollen sie doch für progress Spieler einen eigenen Server machen,
    dann werden sie merken wer das Geld einbringt.

    Mit Sicherheit nicht die Progress Spieler.

    Mit Verlaub. Da du so schön mit unflätigen Wörtern um dich schmeißt, das was keiner sagt aber jeder denkt: wenn du jetzt auf einmal in normal dsc Probleme mit gegenheilen hast, wart ihr auch vorm Patch schon schlecht. Das ist dann auch nicht mehr meine Definition von casual.
    Edited by Dont_do_drugs on 16. August 2019 06:10

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.