Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. September:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ

Aktuelle Probleme mit den europäischen Servern und Verlängerung des Jubiläumsevents

• TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Ich würd' jetzt schon ganz gerne spielen, macht mal was.
  • Lee_Buddha
    Lee_Buddha
    Soul Shriven
    Ja so langsam wäre es wirklich nett spielen zu können.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwelche Neuigkeiten, wann wir Steam-User wieder einloggen können? @ZOS_KaiSchober

Seit 3 Stunden werden wir ja nicht mehr auf dem Laufenden gehalten...
    Edited by Mahabahabtha on 12. April 2018 18:08
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Wir arbeiten bereits an einer Lösung und werden euch auf dem Laufenden halten. - ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Laut IngameChat gibt´s Probleme mit dem Aus- & wieder Einloggen. Kann das jemand bestätigen ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Laut IngameChat gibt´s Probleme mit dem Aus- & wieder Einloggen. Kann das jemand bestätigen ?

nope. also von char zu char alles io

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭

Ja seid drei Tagen schon xD Im Moment kann ich mich nicht einloggen.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

keine Probleme aber lange Ladebildschirme
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Ja seid drei Tagen schon xD Im Moment kann ich mich nicht einloggen.
    Heshima schrieb: »
    keine Probleme aber lange Ladebildschirme
    Also alles normal. Danke :wink:
    Es gibt Signaturen ?
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ich hab Zeitüberschreitung. Komme nicht einmal zum Charakter.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

steam oder normal?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭

steam oder normal?

Steam.
  • Jerome
    Jerome
    ✭✭
    Selbes Problem. Habe die Sprache einmal umgestellt und wieder zurückgestellt. Hat in der Vergangenheit einige Probleme behoben, aber nichts. NA Server geht natürlich. :/
  • Jerome
    Jerome
    ✭✭
    Korrektur. Im 20 Anlauf heute geht es. Bin vorerst drin. :D
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermute mal Steam ...

Denn laut Banner haben ja gerade lediglich EINIGE Steam Nutzer Probleme sich anzumelden.... gell @ZOS_KaiSchober ?
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • TheSwordMan
    TheSwordMan
    ✭✭
    Es ist uns bekannt, dass einige Steam-Nutzer Schwierigkeiten haben, sich auf den Megaservern für PC/Mac anzumelden. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und werden euch auf dem Laufenden halten.

Nicht nur Steam, man wird schon wieder ungewollt aus dem spiel geschmissen.

cu
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Wow, eine Verlängerung um eine ganze Woche hätte ich auch nicht erwartet. Der XP-Bonus ist mir eigentlich völlig egal, aber so sind meine Chancen, noch die ein oder andere unbekannte Stilseite zu ergattern, doch wieder ein wenig gestiegen. Beim Worm Cult hänge ich bei 7/14 fest, aber mal sehen, was noch so alles kommt.

Allerdings gucken mich meine Chars auch nicht mal mehr mit ihrem Allerwertesten an, weil ich sie zur Zeit nur noch von Handwerkstisch zu Handwerkstisch scheuche. :/

Und von meiner 60er-Truhe mit Handwerksgutachten krieg ich den Deckel fast nicht mehr zu. Wenn ich noch mehr reinstopfe, fliegt mir das Ding bald um die Ohren...

Soll eigentlich heissen: Vielen Dank für die Verlängerung!!! :)
    Edited by Myrnhiel on 12. April 2018 19:48
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    der_bremer schrieb: »
    Fehler 307.. ich schnappatme gleich durch ;)
    brementjsgh.jpg

Hör auf damit! Oder ich melde dich, weil du Ekelbilder postest! Einself!!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Wakkaluba
    Wakkaluba
    ✭✭
    Echt toll, wenn es mit der Kommunikation klappt :smiley:

Ich bin gerade ins Forum rein, weil ich genervt feststellte, dass schon wieder Downtime ist.
    Gestern habe ich mit 9 Twinks sage und schreibe 1(!)Rezept gefunden, sonst nur Mats. Den Tag davor kam ich nicht rein.

Ich öffne das Forum, erster Post und alles ist klar und auch gut, weil ihr den Event verlängert.
    So soll das sein: am Puls der Kundschaft.

Vielen Dank
    1+1=3!!!
  • Greenbaum
    Greenbaum
    ✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    Ich würd' jetzt schon ganz gerne spielen, macht mal was.

Hab mich gestern auch wiedermal geärgert.
    Zum wiederholten mal zur Primetime (nach Feierabend, so ab 20 Uhr) kaum ein spielen möglich.
    Dabei bin ich ich gerade wieder im ESO-Fieber und habe nur das Zeitfenster von ca. 2 Stunden am Abend.

Ich bin dann einfach auf den NA-Server gewechselt, habe dort meinen ersten Char erstellt und gespielt bis irgendwann der EU-Server wieder verfügbar war. :)

@Zenimax: danke für die Verlängerung des Events um eine ganze Woche.
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Aber nur mal am Rande: Ich hab das Spiel auch über steam und ja, auch ich war gestern von dem Loginproblem von steam betroffen. Das stellt nun aber kein Problem dar, nicht doch zu spielen. Einfach mal entweder den launcher nicht über steam sondern direkt zu starten oder direkt die Anwendung ohne launcher zu nutzen aus den Game Dateien. Hat ohne Probleme funktioniert und ich war trotz steam Problemen im Spiel B)
    Metal forever \m/
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Bei mir nicht, siehe anderen Thread. Das geht nur unter bestimmten Umständen, ich habe das Spiel direkt über Steam gekauft, und das funktioniert nicht. Weder der Bethesda-Launcher noch direkt über die eso64.exe.
    Edited by NinaSophie on 13. April 2018 10:01
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Bei mir nicht, siehe anderen Thread. Das geht nur unter bestimmten Umständen, ich habe das Spiel direkt über Steam gekauft, und das funktioniert nicht. Weder der Bethesda-Launcher noch direkt über die eso64.exe.

Ich hab das Spiel auch direkt über steam gekauft. Dennoch hast du es ja irgendwo direkt auf der Festplatte. So, dass du es auch aktivieren kannst, wenn du bei steam offline bist, so wie bei den anderen Games auch. Wenn es bei mir mal wieder nicht funktioniert, liegt es meistens (abgeshen von den letzten Tagen, wo es tatsächlich die hier besprochenen und behobenen Fehler waren) an meiner miesen, instabilen Kupferkabel-Internetverbindung. Wer weiß, vielleicht hat ja auch das einfach nicht funktioniert bei dir....
    Und bzgl anderem Thread, bitte mal nen Link dazu, wenn du darauf verweist, sonst weiß keiner was du meinst
    Metal forever \m/
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Wie gesagt, lies den andren Thread. Link hatte ich bereits oben eingepflegt.
    War ja unter neustes genau neben diesem.
    Vermutlich hast du es über Steam gekauft, bevor es automatisch mit dem Eso-Account verknüpft war.

Und klar es lag "natürlich" an meiner Internetleitung, die abgesehen von Eso wunderbar funktioniert und mit der ich spät Abends auch wieder in Eso spielen konnte, nachdem Zenimax das Problem gelöst hatte. Ist klar...
    Edited by NinaSophie on 13. April 2018 10:12
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Geht mir genauso, von daher kann ich das bestätigen. Das WAR vielleicht mal möglich, funktioniert aber definitiv nicht mehr. Man bekommt so oder so eine Mitteilung, das man sich doch bitte über Steam einloggen möge. Ein Einloggen ist weder mit den Steam noch den Kontodaten möglich.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Wie gesagt, lies den andren Thread. Link hatte ich bereits oben eingepflegt.
    War ja unter neustes genau neben diesem.
    Vermutlich hast du es über Steam gekauft, bevor es automatisch mit dem Eso-Account verknüpft war.

Und klar es lag "natürlich" an meiner Internetleitung, die abgesehen von Eso wunderbar funktioniert und mit der ich spät Abends auch wieder in Eso spielen konnte, nachdem Zenimax das Problem gelöst hatte. Ist klar...

Link kam wohl nachdem ich mit Tippen angefangen hatte, dann aktualisiert der das aber nicht oder schickt eine Benachrichtigung, weil ja "nur" ein Edit stattfand.
    Und ja, ich hab das Spiel schon vor der Verknüpfung in steam gekauft, dennoch wurde es auch bei mir dann autonatisch eines Tages verknüpft.
    Ich werd gleich mal in den anderen Thread schauen.

Ach ja und hier auch noch ein Edit, das mit der Netzverbindung war ein Vorschlag für eine mögliche Fehlerquelle, ich hab nie gesagt, dass es das ist, also bitte nicht mir gegenüber unfreundlich werden, wenn ich nur versuche zu helfen, das ist nämlich kein feiner Zug. Das nur nebenbei
    Edited by ValkyriesWolf on 13. April 2018 11:00
    Metal forever \m/
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Und ja, ich hab das Spiel schon vor der Verknüpfung in steam gekauft, dennoch wurde es auch bei mir dann autonatisch eines Tages verknüpft.

Vermutlich liegt es dann daran, dass du es früher gekauft hattest, ich spiel leider erst seit Januar.
    Ach ja und hier auch noch ein Edit, das mit der Netzverbindung war ein Vorschlag für eine mögliche Fehlerquelle, ich hab nie gesagt, dass es das ist, also bitte nicht mir gegenüber unfreundlich werden, wenn ich nur versuche zu helfen, das ist nämlich kein feiner Zug. Das nur nebenbei

Ja, da hast du recht und ich entschuldige mich. Ich fühlte mich angegriffen, aber kein Grund, böse zu reagieren.

Ich hatte gestern nur sooo viel probiert um spielen zu können, unter anderem eben auch den anderen Launcher und die eso64-exe direkt, immer kam der Hinweis, mich über Steam einloggen zu müssen, was ja aber eben nicht ging.

Und dann wieder und wieder zu hören, dass es eben doch gehen müsste, war frustrierend. Ich hoffe du kannst den harschen Ton verzeihen.
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭

Vermutlich liegt es dann daran, dass du es früher gekauft hattest, ich spiel leider erst seit Januar.

Ja, da hast du recht und ich entschuldige mich. Ich fühlte mich angegriffen, aber kein Grund, böse zu reagieren.

Ich hatte gestern nur sooo viel probiert um spielen zu können, unter anderem eben auch den anderen Launcher und die eso64-exe direkt, immer kam der Hinweis, mich über Steam einloggen zu müssen, was ja aber eben nicht ging.

Und dann wieder und wieder zu hören, dass es eben doch gehen müsste, war frustrierend. Ich hoffe du kannst den harschen Ton verzeihen.

Klar kann ich dir das verzeihen, du hast dich ja entschuldigt, wir wollen ja auch hier nicht nachtragend sein, und ich kann das Gefrustetsein auch verstehen. ^^
    Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass es bei allen steam Versionen von eso klappt, aber anscheinend nur bei den alten. Und da ich oft Einlogprobleme eben wegen des Internets hab (auch, dass ich random ausgeloggt werde, weil es mal wieder zusammengebrochen ist), sehe ich das immer auch als einen möglichen Grund an in solchen Situationen. Persönliche Erfahrungen können bei Zeiten ja helfen ;)
    Und nur als Frage, kein Plan ob du es versucht hast oder nicht und ob das möglich ist, weil ich keine Ahnung hab wie das bei den neu erworbenen Versionen von eso über steam mit sofortiger Verknüpfung abläuft, aber hast du versucht, wenn die Meldung kam, falsche Logindaten, versuch es über steam (wenn es bei dir so ausgesehen hat, ich hab jetzt nur das Bild aus dem anderen Thread gesehen), hast du versucht dich mit deinen Steamlogindaten einzuloggen? Also dem Steamnamen/Accountnamen und Passwort? Ich hab, wie gesagt, keine Ahnung wie so eine Verknüpfung mit steam sofort aussieht, weil ich ja erst im Nachhinein bei einem Einloggen via normalen Daten damals aufgefordert wurde das zu verknüpfen, bzw gefragt wurde, daher weiß ich nicht ob es nicht vielleicht mit dem steamlogin funktionieren könnte, da ja eine sofortige Verbindung zu diesem Account bei Kauf geschah...
    Edited by ValkyriesWolf on 13. April 2018 11:28
    Metal forever \m/
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭

Oh spannende Idee, auf die Idee die Steam-Daten in den Eso-Login-Bildschirm einzugeben, bin ich tatsächlich nicht gekommen.

Das probiere ich nachher mal aus. Rein aus Neugier.

Ich wusste bis gestern auch nicht, dass es früher anders war. Ich hab es "einfach" bei Steam gekauft und da war dann schon alles verkn... oder Moment, habe ich dann noch einen Eso-Account anlegen müssen? Offenbar, sonst hätte ich keinen Eso-Account samt Passwort, oder ist der dann nur hier fürs Hilfeforum nötig gewesen?

Genau weiß ich es schon gar nicht mehr.
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭

Oh spannende Idee, auf die Idee die Steam-Daten in den Eso-Login-Bildschirm einzugeben, bin ich tatsächlich nicht gekommen.

Das probiere ich nachher mal aus. Rein aus Neugier.

Ich wusste bis gestern auch nicht, dass es früher anders war. Ich hab es "einfach" bei Steam gekauft und da war dann schon alles verkn... oder Moment, habe ich dann noch einen Eso-Account anlegen müssen? Offenbar, sonst hätte ich keinen Eso-Account samt Passwort, oder ist der dann nur hier fürs Hilfeforum nötig gewesen?

Genau weiß ich es schon gar nicht mehr.

Für das Forum hab ich gesondert einen Namen samt Passwort bekommen, weil ich das per Mail beim Team angefordert habe, weil ich (entweder weil ich es aus Versehen gelöscht oder nie bekommen habe) mit der Erstellung des Eso Kontos damals keinen Zugang zum Forum bekommen hab und damals als ich es angefordert habe massive Probleme mit meiber Antivirensoftware hatte, die das Spiel nach einem Update als nicht getestete bzw nicht bekannte Datei gesehen hat und daher potenziell gefährlich einstufte, hatte sich dann aber gegeben, bevor ich hier ins Forum eingeladen wurde. Die Login Daten vom EsoKonto brauchst du aber auf jeden Fall, wenn du auf deren Seite im Netz den Support anschreiben willst.
    Metal forever \m/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.