Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Aktuelle Probleme mit den europäischen Servern und Verlängerung des Jubiläumsevents

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen wurden die europäischen Megaserver von mehreren unterschiedlichen Problemen betroffen, die unabhängig von einander unglücklicherweise alle innerhalb weniger Tage eintraten. Manche betrafen spezielle Spielfehler wegen der Authentifizierung, einige lagen an der Hardware, wieder andere an Strom- und großen Internetausfällen in der Gegend der Server.
Wir haben die Probleme, die wir kontrollieren können, und die Probleme außerhalb unserer Kontrolle wurden von den jeweiligen Anbietern behoben, damit wir nun hoffentlich alles das Jubiläumsevent genießen können.

Als Dankeschön für eure Geduld während all dieser Vorfälle verlängern wir das Event auf allen Megaservern und Plattformen um eine Woche. Wir hoffen, dass ihr die Extrazeit mit dem XP-Buff des Kuchen ausnutzt und zusätzliche Geschenkkisten zum Jubiläum erlangt bevor das Event am Montag, den 23. April um 16 Uhr endet.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Danke @ZOS_KaiSchober für die Information und das ZOS das Event verlängert.
    Es ist natürlich alles etwas suboptimal gelaufen, zumindest die letzten Tage.
    Auf eine bessere Zeit. :blush:
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Ich bin froh zu hören, dass das Event verlängert wird. Danke dafür (:
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    ..und als besonderes Schmankerl gibts morgen schon wieder Wartung, so langsam gehts mir auch aufn Geist, aktuell hab ich eigentlich nur den Vormittag zum spielen und der ist dauertot..
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • lady_lilith
    lady_lilith
    ✭✭
    Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Merci
    Heal - Sorc, Templar, Warden, Nekro, DK, NB
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Na, die Wartung wird wohl unter anderem sein, damit das Event verlängert ist. Das muss schließlich auch eingestellt werden, nech? Schätze ich mal. Ergo ohne Wartung keine Eventverlängerung.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ne recht kurzfristige Denkweise...Wenn die Server langfristig besser laufen, hab ich echt nichts gegen Wartungen.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Diese Erweiterung um eine Woche vom Event wird jetzt vor allem die freuen die teilweise schuld an diesen Problemen waren weil sie mit x Chars jeden Tag die Daylies abgegraßt haben und jetzt holen sie sogar noch ca 500 Kisten mehr raus :smile:
    Edited by Tazmal33 on 12. April 2018 04:45
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Tazmal33 schrieb: »
    Diese Erweiterung um eine Woche vom Event wird jetzt vor allem die freuen die teilweise schuld an diesen Problemen waren weil sie mit x Chars jeden Tag die Daylies abgegraßt haben und jetzt holen sie sogar noch ca 500 Kisten mehr raus :smile:

    Oh, da wüsste ich gerne mal die Quelle Deines Statements.
    Ohne Quelle muss ich ansonsten das oben geschriebene als Müll qualifizieren.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Tazmal33 schrieb: »
    Diese Erweiterung um eine Woche vom Event wird jetzt vor allem die freuen die teilweise schuld an diesen Problemen waren weil sie mit x Chars jeden Tag die Daylies abgegraßt haben und jetzt holen sie sogar noch ca 500 Kisten mehr raus :smile:

    die Spieler haben Schuld, weil sie gespielt haben?
    häh?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tazmal33 schrieb: »
    Diese Erweiterung um eine Woche vom Event wird jetzt vor allem die freuen die teilweise schuld an diesen Problemen waren weil sie mit x Chars jeden Tag die Daylies abgegraßt haben und jetzt holen sie sogar noch ca 500 Kisten mehr raus :smile:

    Troll woanders weiter...


    @ZOS_KaiSchober
    Danke für die Verlängerung
    Ihr könnt die Probleme kontrollieren.
    Heißt: ihr wisst noch nicht so ganz wie ihr es lösen könnt...
    Ich hoffe ihr werdet bald fündig
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Naporic schrieb: »
    ..und als besonderes Schmankerl gibts morgen schon wieder Wartung, so langsam gehts mir auch aufn Geist, aktuell hab ich eigentlich nur den Vormittag zum spielen und der ist dauertot..

    Du kannst doch einfach länger schlafen ....... Wie ich sehe bist du ja wirklich schon sehr früh am vormittag on(01:05)....
    Technische probleme sind eben immer möglich..... kein grund immer zu nörgeln...... damit bist jetzt nicht nur du gemeint!

    Es war zu erwarten das es zu problemen kommen könnte wenn sie die flugmounts testen ^^
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Oh, gleich ne ganze Woche verlängert. Mehr wie ich erwartet hätte. VIELEN DANK.

    Naja, man könnte jetzt noch sagen, warum bekommt der NA auch eine Verlängerung, wenn er von den Problemen gar nicht betroffen war und die immer schön spielen konnten?

    Ich hoff ihr denk das nächste mal auch an den EU, sollte solch ein Problem mal anders herum sein :)
    Dragonknight
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wir hoffen, dass ihr die Extrazeit mit dem XP-Buff des Kuchen ausnutzt und zusätzliche Geschenkkisten zum Jubiläum erlangt bevor das Event am Montag, den 23. April um 16 Uhr endet.
    Wie ich gestern bei meinem neuen Twink nach 3 Stunden erst gemerkt habe, daß es den Kuchen inkl. EXP-Boost gibt... :neutral:

    Aber warten wir erst einmal die Wartung heute ab :wink:
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • lady_lilith
    lady_lilith
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ...
    @ZOS_KaiSchober
    Danke für die Verlängerung
    Ihr könnt die Probleme kontrollieren.
    Heißt: ihr wisst noch nicht so ganz wie ihr es lösen könnt...
    Ich hoffe ihr werdet bald fündig

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Ich bin froh, wenn die Server wieder besser laufen und die Spielperformance auch wieder besser wird. So einen Run wie gestern in den Archiven möchte ich so schnell nicht wieder haben.... ;)
    Heal - Sorc, Templar, Warden, Nekro, DK, NB
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wir hoffen, dass ihr die Extrazeit mit dem XP-Buff des Kuchen ausnutzt und zusätzliche Geschenkkisten zum Jubiläum erlangt bevor das Event am Montag, den 23. April um 16 Uhr endet.
    Wie ich gestern bei meinem neuen Twink nach 3 Stunden erst gemerkt habe, daß es den Kuchen inkl. EXP-Boost gibt... :neutral:

    Aber warten wir erst einmal die Wartung heute ab :wink:
    **akte-x-musik

    Ich muss nix abwarten, wird schon laufen .... einfach mal positiv denken, so wie im RL ...dann klappt das auch mit der guten Laune und man sieht nicht immer alles so verbissen. Damit meine ich nicht nur dich, sondern auch @Naporic und @Tazmal33

    Freut euch doch einfach auf die verlängerte Woche und seht das nicht so verbissen , davon hängt nicht euer Leben ab und falls doch , habt ihr was falsch gemacht.

    Ich freu mich auf jeden Fall und vielen Dank an @ZOS_KaiSchober und den Rest :)

    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann werden die Preise wohl noch weiter nach untern rauschen bezüglich den Stilen.. naja für mich ist das sogar eher ein Vorteil aber... meine Bank ist bereits voller Stilseiten... wird schwierig langsam mehr unterzubringen. (*sollte sich wohl die nächste Housing Truhe anschaffen*) denn das Verkaufen lohnt sich halt immer weniger so wie es jetzt ist...
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
  • MrBaracu
    MrBaracu
    3 tage hintereinander wartungen... Hatte ich bisher in keinem mmorpg.
  • hecke1968
    hecke1968
    ✭✭
    wowi70 schläft wohl noch?! :*:*
  • Nitroo0x
    Nitroo0x
    ✭✭
    MrBaracu schrieb: »
    3 tage hintereinander wartungen... Hatte ich bisher in keinem mmorpg.

    doch bei WoW in den angfangszeiten :P
  • Nitroo0x
    Nitroo0x
    ✭✭
    wie lange werden die Wartungsarbeiten heute etwa dauern?
    Edited by Nitroo0x on 12. April 2018 07:01
  • Drofelia
    Drofelia
    ✭✭
    Danke für die Info @ZOS_KaiSchober
    <3
    Es ist nicht Gott der die Kinder tötet. Nicht das Schicksal das sie abschlachtet, oder die Bestimmung, die sie den Wölfen zum Fraß vorwirft. Wir sind es. Wir ganz allein. Alan Moore
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wie kann man bloß so wild auf unwichtigen Kram aus den Kisten sein, und Tage lang mit allen Möglichen Chars die Dailys zum Hundersten male zu machen. Ihr habt Sorgen, mannoman, und ringsherum geht die Welt den Bach runter.
    Man gut das ich normal spiele, selbst die zusätzlichen EXP reizen mich nicht wirklich, da gehe ich lieber in die Sporthalle.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Na, da werde ich dann den xp-Bonus nutzen und mir einen Stampler hochleveln. ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ihr habt Sorgen, mannoman, und ringsherum geht die Welt den Bach runter.
    Würde die Trompete und das PuttPutt anders handeln, wenn ich nicht mehr spielen würde ?

    Ich würde mir die Welt ja auch schönsaufen, aber das soll auf Dauer nicht so gut für die Gesundheit sein. :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Danke für die Info > @ZOS_KaiSchober ! <3

    Dann habe ich genug Zeit um weitere Stil-Blätter zu bekommen die ich nicht für Gold kaufen brauche oder um diese Kämpfen muss. Denn das ist für mich kein "unwichtiger Kram" @Rainandos . Ich möchte wenigstens 1 Char haben der alle oder wenigstens fast alle Stile beherrscht. Das kann man verstehen - muss es aber nicht. Ich finde dieses Event als äußerst entspannend und gut. :)
    Edited by Ikarus_de on 12. April 2018 07:17
  • Solina_Sara
    Solina_Sara
    ✭✭
    das ist doch mal fein und wer meckert, das ist eben so wenn die Technik immer komplizierter wird. Normal müsste man einmal im Monat den Server 24 Std runter fahren ebenso vor jedem DLC , Kapitel, etc aber würde das wer mitmachen ?
    Sicher nicht.

    Daher wird scheibchenweise gearbeitet und versucht so wenig Spielzeit wie möglich zu verbrauchen. Früher war das einfache oder bei Firmen die haben feste Zeiten in denen sie zu erreichen sind und in der Nebenzeit wird sich um die Server gekümmert.
    Aber hier hab ich noch keine Stunde erlebt in der nicht jemand online war.

    Also genießen wir die Sonne und freuen uns an den Geschenken die wir bekommen, denn eines muss man ja sagen geizig ist Zeni nicht ;)

    Am Rande : ein dank an die Leute die an den Servern schwitzen, damit wir hier überhaupt spielen können ;)
    Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt, lesbar, rot (Clive Barker)
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Um eine WOCHE verlängert ???
    Das artet langsam in Sklaverei aus.... :p
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Na, da werde ich dann den xp-Bonus nutzen und mir einen Stampler hochleveln. ;)

    Prima, wir können kompetente hilfe immer gebrauchen, aber zieh ihm/ihr ein dickes fell an. Das wird wohl nötig sein. :)

    Das letzte Mal als es probleme dieser Größenordnung gab war sicherlich zum Release. Zumindest waren wir die ersten Tage in Tamriel auch häufiger mal off als on.

    @ZOS_KaiSchober vielen Dank, daß ihr das Jubiläumsevent verlängert. Ich finde eine ganze Woche Verlängerung wirklich großzügig, dankeschön! ... und hoffentlich ist dann jetzt auch genug mit serverhoch - und serverrunter fahren, den hamstern ist doch bestimmt schon schlecht von dem ganzen rauf und runter und ihr wollt ja auch mal wieder pünktlich Zuhause sein, oder? ;)
  • hecke1968
    hecke1968
    ✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Um eine WOCHE verlängert ???
    Das artet langsam in Sklaverei aus.... :p

    Jawohl !!! Ich fordere ne Aufwandsentschädigung von Zeni für den ganzen Eventstress.Also echt ma !! :#:#
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.