Ich gehe mal davon, dass Spieler, die die Inis alleine schaffen, sich gar nicht als randomgruppe anmelden.
und inwieweit ist das bei Non-DLCs ernsthaft relevant fürs durchkommen?
Ich möchte ja nicht einfach nur irgendwie durchkommen. Sondern habe keine Lust 2 Stunden für ein durchschnittliches Vetverlies zu brauchen, weil der Tank kein Tank ist und der Heiler kein Heiler und der DD nur hin und wieder ne Lightattack macht. Ich stelle mir gerade die Gruppe in stadt der Asche 2 vor.. (ist ja auch ein dlc-Verlies). Wo ist das Problem die vier Rollen zu besetzen und damit glatt und sauber durchzukommen?
[...]
Ich selbst benutze das Tool eigentlich nur für Twinks unter Lvl 50 um die Zufallsini wegen der XP- Belohnung zu machen. Dann natürlich auch nur auf normal. Dabei habe ich schon Spieler erlebt, welche sogleich losstürmen und ohne sich um die anderen 3 Spieler zu kümmern da durchrauschen. Bisher waren das jeweils Spieler im hohen CP-Bereich. Ich habe nicht die geringste Ahnung weshalb die das tun, finde es aber sehr unsymphatisch. Oft ist es mir aber nicht untergekommen (max 4x) und mit diesen Leuten werde ich auch nie wieder was machen müssen, weil sie seit dem auf meiner Ignorierliste stehen.
Sich mit falscher Rolle beim Tool anzumelden finde ich unanständig. Wenn man sich für eine Gruppenaktivität mit fremden Leuten trifft, soll man auch bemüht sein die Rolle für welche man sich anmeldet zu spielen.
Beispiel:
Ich musste etwas schmunzeln, als Limone dem Tank vorwarf, dass er die kleinen Netche nicht von Grobull wegführte.
Abgesehen davon, dass das eine eher suboptimale Taktik ist, setzt sie hier also genau eine Taktik voraus, die ihr bekannt ist.
Wer sich nicht dran hält, landet hier als "schuldiger" im Horrorthread!
Würde sie aber die ganze Mechanik dieses Bosses verstehen, hätte sie im Kopf auch schneller umschalten können.
Beispiel:
Ich musste etwas schmunzeln, als Limone dem Tank vorwarf, dass er die kleinen Netche nicht von Grobull wegführte.
Abgesehen davon, dass das eine eher suboptimale Taktik ist, setzt sie hier also genau eine Taktik voraus, die ihr bekannt ist.
Würde sie aber die ganze Mechanik dieses Bosses verstehen, hätte sie im Kopf auch schneller umschalten können.
Ui, ich hab als Tank noch nie die kleinen Netche getankt...dafür gibts doch DDs die die fix umhauen
Beispiel:
Ui, ich hab als Tank noch nie die kleinen Netche getankt...dafür gibts doch DDs die die fix umhauen
Dann solltest du als Tank dort besser nicht mit Limone rein, ansonsten hast du deinen Platz hier in diesem Thread sicher!
Dont_do_drugs schrieb: »Hmm es gibbt kleine und mittlere Netche, oder? Die kleinen habe ich als Tank immer ignoriert, die mittleren aber zu mir genommen, weils manche DDs von mir so wollten und habe ich mir für Random angewöhnt. Anscheinend können die mittleren manchmal bisschen hauen, wenngleich nicht dolle O,O
Was heißt hier viele DD? Ich würde behaupten, dass eher nur eine Minderheit sich mit dem Wissen aller Mechaniken in vet Dailies schmücken dürfte.Ich habe eben den strikten Verdacht, dass viele DD nicht alle Mechaniken kennen und daher nur mit einem Tank oder Heiler durchkommen. Sie merken also gar nicht, warum sie überhaupt wo und mit wem durchkommen und wann nicht.
Beispiel:
Nochmal. Ich ziehe die Kreise in die Bublle, indem ich da reinlaufe: Tot!
Dont_do_drugs schrieb: »Nochmal. Ich ziehe die Kreise in die Bublle, indem ich da reinlaufe: Tot!
Nicht rein. Sobald du den roten Kreis unter dir bekommst (wenn er anfängt zu wachsen) musst du eine Linie zwischen der Bubble und dem Boss bilden, er stampft auf und nimmt Anlauf auf dich (das sieht man am BOss, und dsas passiert, wenn der Kreis dann max. Größe hat) und rennt den NPC dann um, du solltest freilich sobald er losrennt zur Seite dodgen. Es ist dabei egal, ob du zwischen bubble und Boss stehst, oder ob du hinter der Bubble stehst. Von dem NPC dort geht dauerhaft Schaden aus, den kann man wegheilen theoretisch, ist aber nervig.
Elsterchen schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Nochmal. Ich ziehe die Kreise in die Bublle, indem ich da reinlaufe: Tot!
Nicht rein. Sobald du den roten Kreis unter dir bekommst (wenn er anfängt zu wachsen) musst du eine Linie zwischen der Bubble und dem Boss bilden, er stampft auf und nimmt Anlauf auf dich (das sieht man am BOss, und dsas passiert, wenn der Kreis dann max. Größe hat) und rennt den NPC dann um, du solltest freilich sobald er losrennt zur Seite dodgen. Es ist dabei egal, ob du zwischen bubble und Boss stehst, oder ob du hinter der Bubble stehst. Von dem NPC dort geht dauerhaft Schaden aus, den kann man wegheilen theoretisch, ist aber nervig.
Hmm, ist nur ne Meinung aber dafür meine.
Wurde letztens angeschnauzt wieso ich "noch" normal laufe und nicht vet. Einfach gesagt: wegen sowas... und weil vetLäufe fast immer irgendwie anstrengend sind. Dabei sind die gehäuften Exemplare der Gattung notorischer Nörgler, Unterart alle anderen sind doof wohl der Hauptgrund für das empfundene Unwohlsein.
Aber nicht nur das. Ich habe schlichtweg keine Lust auf Wasserballet koordinierte, wenn auch etwas abstruse und manchmal lächerliche Bewegungsabläufe. Mir ist es Hupe ob Veli mit dem Hinterteil wackelt oder ich in diesem Moment bitteschön in die Lava hüpfen "muss". Wem es Freude macht, bitteschön... habt Spaß. Ich geh halt in der gewonnenen Zeit Blümchen pflücken, die wackeln zwar seltener mit dem Hinterteil, aber wenn ...
Falls ich mich doch mal in die Veteranenfassung verlaufe ist in 60% der blöde Dungeonfinder schuld ... und 30% ein blöder Gildie der meint mit soviel CP muss man bitteschön vet laufen wollen.. Und ja einmal in 3 Monaten möchte ich auch mal das Achievement freischalten/ brauche den Helm / bin gerade dem ausgeglichsten Zen Status so nahe das ich mir zutraue einen Vetlauf ohne größere Schäden überstehen zu können.
So, ich hoffe ich konnte die Frage warum man keine vets laufen möchte zumindest erhellend bereichern.
Na ja. Effizienter ist es bei Grobull schon wenn der Tank zumindest die mittleren Netches einsammelt damit die im AoE landen. Auf der anderen Seite ist der Boss aber bei solidem Schaden auch so einfach, dass es auch schon wieder wurscht ist.
Wenn man eine reine DD-Gruppe sucht, kann man auch im Zonenchat (Kargstein, Deshann etc) fragen..
Wollte mal was aus der Gegenperspektive beisteuern:
Gestern Ruinen von Mazzatun.
.. der erste Boss.
Ich ziehe die Kreise in die Bublle, indem ich da reinlaufe: Tot!
So ein System wäre ein richtiger Schritt, dass sich viele nicht mehr in der Gruppe verstecken könnten.
Allerdings gehen die dann auf 25k+ Leben, sterben nicht, machen zwar auch keinen Schaden, aber kriegen durchschnittliche bis gute Bewertungen.
Hm, man müsste sowas echt durchdacht angehen, damit es nicht ausgenutzt werden kann.
So ein System wäre ein richtiger Schritt, dass sich viele nicht mehr in der Gruppe verstecken könnten.
Allerdings gehen die dann auf 25k+ Leben, sterben nicht, machen zwar auch keinen Schaden, aber kriegen durchschnittliche bis gute Bewertungen.
Hm, man müsste sowas echt durchdacht angehen, damit es nicht ausgenutzt werden kann.
Mit dem Bewerten finde ich keine gute Idee. Es ist das gleiche wie mit der Idee nur eine bestimmte Championpunkteanzahl für Verliese zuzulassen. Es gibt einfach zuviele Situationen in denen es nichts über den Spieler aussagen würde. Zbsp der Heiler heilt nicht, also muss ein Schadensskill dem Selfheal weichen = weniger DPS. Kommt kaum Support, ist es das gleiche, bzw Leute fallen eher um. Der Tank tankt den Boss nicht, der rennt quer durch die Gruppe etc.. man könnte die Gruppe bewerten, aber das macht bei Zufallsgruppen gar keinen Sinn..