Elsterchen schrieb: »Elsterchen schrieb: »Ich habe es auch nur geraten, Dagoth Ur hat ja eine 3-Äudige Maske und sein Mittel der Wahl ist es mit seinen Opfern zu reden ...
Mal schauen ob mein nächstes Rätsel besser ist als das letzte. Viel Spaß dabei:
Verbunden durch ein güldenes Band, die Hautmesseinheit zur Linken den Amboss zur Rechten strecke ich mich den Wolken entgegen. Ich werde die Zweite von vielen sein, bevor der Prinz erscheint und meinem munteren Treiben ein Ende setzt.
Die Tore werden sich öffnen! ... Das ist kein Quatsch, mein Held!
Ich weiß, die Assoziation ist naheliegend, aber ich komme einfach nicht drauf: Der Montagegeneral? (War noch nie in der Halle der Fertigung)
Nein, leider nicht. Bei Oblivion, ich gebe euch noch einen Tipp: Was bin ich?
Elsterchen schrieb: »[...]
Verbunden durch ein güldenes Band, [...]. Ich werde die Zweite von vielen sein, bevor der Prinz erscheint und meinem munteren Treiben ein Ende setzt.
[...]
Elsterchen schrieb: »Richtig @Nuhriel, ich sehe ich habe einen wahren "Held von Kvatch" vor mir stehen! (Man muss einfach zustimmen, daß das der beste Titel aller Zeiten ist, den man jemals und zukünftig, in einem Spiel ergattern konnte! Wer das nicht versteht sagt jetzt einmal laut: Held von Kvatch...)
Du bist dran mit Rätsel schreiben.
@Nibelaja : Kvatch liegt an der Goldstraße (gülden als älterer Begriff für goldfarben/golden) , die der Goldküste in weiten Teilen folgt. Sie wird die Zweitgrößte Stadt sein, die größte ist die Kaiserstadt, bevor in der Nacht vom 27. auf den 28. der Letzten Saat im Jahre 3Ä 433 das erste Oblivion-Tor geöffnet und Daedra die Stadt in Trümmer legen (Begin der Oblivion Krise). Geschickt werden die finsteren Horden von Mehrunes Dagon, dem daedrischen Prinz der Zerstörung, der Revolution, Naturkatastrophen, sowie der blutigen Geißel (was auch immer letzteres genau bedeuten mag).
;-)
Elsterchen schrieb: »Richtig @Nuhriel, ich sehe ich habe einen wahren "Held von Kvatch" vor mir stehen! (Man muss einfach zustimmen, daß das der beste Titel aller Zeiten ist, den man jemals und zukünftig, in einem Spiel ergattern konnte! Wer das nicht versteht sagt jetzt einmal laut: Held von Kvatch...)
Du bist dran mit Rätsel schreiben.
@Nibelaja : Kvatch liegt an der Goldstraße (gülden als älterer Begriff für goldfarben/golden) , die der Goldküste in weiten Teilen folgt. Sie wird die Zweitgrößte Stadt sein, die größte ist die Kaiserstadt, bevor in der Nacht vom 27. auf den 28. der Letzten Saat im Jahre 3Ä 433 das erste Oblivion-Tor geöffnet und Daedra die Stadt in Trümmer legen (Begin der Oblivion Krise). Geschickt werden die finsteren Horden von Mehrunes Dagon, dem daedrischen Prinz der Zerstörung, der Revolution, Naturkatastrophen, sowie der blutigen Geißel (was auch immer letzteres genau bedeuten mag).
;-)
Shadow-Fighter schrieb: »Tipp: Shad Astulaheute keine lust für Rätsel ^^
Shadow-Fighter schrieb: »Tipp: Shad Astulaheute keine lust für Rätsel ^^
Shad Astula ist eine Akademie. Gebäude verstehe ich nicht als Gegenstände. Leider nicht korrekt.
Shadow-Fighter schrieb: »Shadow-Fighter schrieb: »Tipp: Shad Astulaheute keine lust für Rätsel ^^
Shad Astula ist eine Akademie. Gebäude verstehe ich nicht als Gegenstände. Leider nicht korrekt.
Lenas Zauberstab bekommt von dort^^
Ich würde an deiner Stelle es benutzen.
Ist echt cool, ansonsten unter Andenken solltest du auch finden können
PS: Der Tipp war für andere gedacht
ich vermute, dass es sich um ein daedrisches Artefakt handelt, aber weiss auch nicht welches.
hat auch sein Gutes, man lernt was dazu
mach mal n Neues