Hallo liebe Freunde, liebe Community:
Willkommen zu Onkel Hallvard's lustigem Ratespiel.
Die Regeln sind simpel und im Vordergrund steht der Spaß. Ziel des Spieles ist es, etwas zu erraten, was jemand zuvor in einem Post beschrieben hat. Dies sollte möglichst mit der Lore rund um Tamriel zu tun haben. Es dürfen sämtliche Titel von The Elder Scrolls als Quelle genutzt werden, der Fokus jedoch liegt auf TESO (da wir ja auch in selbigem Forum sind). Sollte man sich mit der Lore nicht gut auskennen macht das nichts, dazulernen kann man immer etwas. Es dürfen auch ruhig Gegenstände, Städte oder, oder, oder aus Tamriel sein. Wichtig ist nur, dass andere die Chance haben sollten es erraten zu können. Sobald jemand eine Sache erraten hat und dies vom Vorposter bestätigt wurde, darf derjenige der es erraten hat ein neues Rätsel stellen.
Um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben, fange ich mal mit einem leichten Rätsel an:
"Aus fernen Landen kam ich um zu erobern. Doch leider scheiterte mein Plan vollends, mir und meinen Leuten wurde Gnade gewährt, welche
ich nicht als solche bezeichnen würde. Es war eine Demütigung. Nachdem mein Gönner starb, nahm ich seinen Platz ein und mir nach sollte mein Sohn auf diesen Platz folgen.
Ich wurde ermordet und man schrieb einen unheiligen Namen mit meinem Blut an die Wand.." - Wer bin ich?
- Talin Veloth -
"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
Nieder mit dem Tribunal!
Lang lebe Haus Veloth !
XboxOne EU