Shadow-Fighter schrieb: »Shadow-Fighter schrieb: »Einst waren wir frei, frei von unseren Ängsten lebten wir friedlich und glücklich in Tamriel. Manche von uns konnten fliegen, andere wiederum krabbeln, doch dann kamen die Monster mit ihren Stöcken und nahmen uns in Gefangenschaft - von nun an wurden wir Opfer für andere Monster.
Nur das Glück entscheidet ob wir weiterleben oder ein Festmahl für schwimmende Kreaturen werden.
Wir hängen am seidenen Faden.
Es klingt nach Schmetterlingen mit einem Hauch von Krabblern und gewürzt mit Insektenstücken xD
Lol
Und was nennt man die?
edit: "Unser Leben hängt an einem seidenen Faden"
Gamer1986PAN schrieb: »Dann kann jetzt die Antwort auf https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4440283/#Comment_4440283 gegeben werden damit er danach mitspielen kann ^^
Gamer1986PAN schrieb: »Dann kann jetzt die Antwort auf https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4440283/#Comment_4440283 gegeben werden damit er danach mitspielen kann ^^
Jo, könnt ihr halten wie ihr wollt
Hi Leute, bin neu hier, und mach einfach mal n neues Rätsel, auch nicht ganz so schwer ich suche die "Mutter der Klingen", wer ist das? (kann erst ab 18 Uhr antworten).
Dragenella schrieb: »Da es im Moment stockt hinsichtlich eines Rätsels, würde ich es gern probieren. Vorausgesetzt ich drängele mich hier nicht vor. Vorab gesagt bin ich loremässig nicht sehr bewandert. Habe aber Interesse daran gefunden und auch schon einiges gelesen. Ich muß sagen, ich habe einiges versäumt. Nun gut...
Es wurde eine Antwort wie folgt gegeben : "Als ob der Träumer seinen Träumer nicht mehr braucht"
Wer bin ich, der diese Antwort gab?
Dragenella schrieb: »....leider nein....
Soll ich es verraten? oder noch ein bissl Zeit lassen?
Dragenella schrieb: »...diese Antwort gab Pelinal, nachdem sein Anfall von Wahnsinn abgeklungen war, auf die Frage, wie sich solch ein Gebrechen anfühle.
Ich glaube, dass habe ich nicht so gut ausgesucht...
Dragenella schrieb: »Ja, Emeric hatte auch sowas in dieser Richtung gesagt....wie geht es hier nun weiter...?
Dragenella schrieb: »"Ich trage, um mich von meinen Anhängern zu unterscheiden, eine ungewöhnliche, goldene Maske, welche auch meine Lippenbewegungen nachahmen kann. Darum wird darüber spekuliert, ob sie unmittelbar mit meinem Organismus verbunden ist. Zusätzliches Merkmal meiner Maske ist das auftauchende Dritte Auge."
Wer ist dieser Maskenträger?
Dragenella schrieb: »Jaaa, prima... Der Kandidat hat 100 Punkte....
Elsterchen schrieb: »Ich habe es auch nur geraten, Dagoth Ur hat ja eine 3-Äudige Maske und sein Mittel der Wahl ist es mit seinen Opfern zu reden ...
Mal schauen ob mein nächstes Rätsel besser ist als das letzte. Viel Spaß dabei:
Verbunden durch ein güldenes Band, die Hautmesseinheit zur Linken den Amboss zur Rechten strecke ich mich den Wolken entgegen. Ich werde die Zweite von vielen sein, bevor der Prinz erscheint und meinem munteren Treiben ein Ende setzt.
Die Tore werden sich öffnen! ... Das ist kein Quatsch, mein Held!
Elsterchen schrieb: »Ich habe es auch nur geraten, Dagoth Ur hat ja eine 3-Äudige Maske und sein Mittel der Wahl ist es mit seinen Opfern zu reden ...
Mal schauen ob mein nächstes Rätsel besser ist als das letzte. Viel Spaß dabei:
Verbunden durch ein güldenes Band, die Hautmesseinheit zur Linken den Amboss zur Rechten strecke ich mich den Wolken entgegen. Ich werde die Zweite von vielen sein, bevor der Prinz erscheint und meinem munteren Treiben ein Ende setzt.
Die Tore werden sich öffnen! ... Das ist kein Quatsch, mein Held!
Ich weiß, die Assoziation ist naheliegend, aber ich komme einfach nicht drauf: Der Montagegeneral? (War noch nie in der Halle der Fertigung)